80GB-PS3 kommt Ende August

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Hypnotized
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hypnotized »

der_ultra_freak hat geschrieben:Mal ne kleine Aufklärung :

2. Sind 400€ für die PS3 völlig inordnung. Jeder PC kostet mehr sofern er denn zum Spielen herhalten soll. Hat dieser dann ein Blu-Ray laufwerk ? NÖ
Die PS3 ist der billigste und beste BD Player und dazu noch eine tolle Konsole also sind 400€ völlig angemessen. (Jeder Schüler bekommt ausreichend Geld um sich das Teil zu kaufen)
400 Euro?! Ohne Spiel? Als Schüler? Mich gehen deine finanziellen Verhältnise ja nichts an, aber ich könnte mir nur vom Taschengeld niemals eine Konsole finanzieren. Der Durchschnitsschüler bekommt seine 50 Euro im Monat und möchte auch ab und zu noch in's Kino oder in die Disko. Zum Geburtstag/Weihnachten bekommt auch nicht jeder mal eben 500 Euro. Mal abgesehen von den ganzen Spielen. Also sorry. Würdest du sagen, eine Xbox kann sich jeder Schüler leisten, würde ich dir noch zustimmen. 200 Euro für eine Konsole inkl. GTA4 ist schon deutlich humaner. Ich will hier keine Diskussion vom Zaun brechen. Die PS3 ist ihr Geld definitiv wert, aber Schüler scheißen wohl auf Multimediafunktionen. Die wollen zocken und zwar so günstig wie möglich.

Viele Grüße
revolver0celot.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von revolver0celot. »

1. Die PS3 bekommt doch Abwärtskompatibilität...
Soll im Oktober per Firmware nachgereicht werden.
Witzigerweise ist der der sich deswegen beschwert gleichezitig einer der anscheinend schon ne PS2 hat.
2. Sind 400€ für die PS3 völlig inordnung. Jeder PC kostet mehr sofern er denn zum Spielen herhalten soll. Hat dieser dann ein Blu-Ray laufwerk ? NÖ
Die PS3 ist der billigste und beste BD Player und dazu noch eine tolle Konsole also sind 400€ völlig angemessen.
3. Ist es für Sony relativ billig ne 80er statt einer 40er zu verbauen und die Kunden freuts. Warum sollten sies nicht machen? Billiger wird sie noch aber erstmal braucht Sony Kohle.
4. Der DualShock 3 ist doch schon erhältlich !! Bundles werden wohl zu 99% Weihnachten kommen und die GPU wird ab ende des Jahres auch in 65nm gebaut (wobei ich nicht weiß warum man darauf warten sollte denn Lautstärkemäßig wird sich NICHTS ändern.)

so hoffe ihr lest das mal und merkts euch...
Kein wunder das sich das Teil noch nicht so gut wie gewünscht verkauft.
Informieren Leute Informieren !

EDIT: 70€ für ein Spiel ? Da suchen aber einige nicht wirklich....
Meist kosten sie neu um die 58€ und das ist meistens angemessen ihr müsst ja nicht jeden scheiß kaufen.....
(Jeder Schüler bekommt ausreichend Geld um sich das Teil zu kaufen)
Wer? Millionärskinder vielleicht?^^ich glaube du weißt nicht wirklich wieviel Geld die Kids heutzutage mehr von ihren Eltern bekommen...
400€ sind für diese Konsole im Moment nichts als herasugeschmissenes Geld...so, meine Meinung! :P
Zuletzt geändert von revolver0celot. am 22.07.2008 20:59, insgesamt 1-mal geändert.
derfreak
Persönliche Nachricht:

Beitrag von derfreak »

50€ ist mehr als doppeltsoviel wie ich bekomme...
Man kann ja wohl mal ein halbes Jahr sparen und wenn du sogar von 50€ durchschnitt ausgehst (ich krig 20€) dann sollte es ja wohl wirklich nicht schwer sein 400€ auszugeben. Außer man ist ein Modefetischist und wirft sein Geld für Kleidung zum Fenster hinaus dann soll er aber bitte nicht über den Preis der PS3 mekkern...

(Ich kann mir sogar noch nen recht aktuellen PC nebenher leisten - wie gesagt mit 20€Taschengeld !)

EDIT: ich scheiße ganz und garnicht auf Multmedia.. und meine Freunde auch nicht.

EDIT2:
mit 20€ monatlich liege ich übrigens weit unterm Durchschnitt. Meiner Erfahrung nach sind 30€ durchschnitt.
Ich kaufe mir halt keine Zigaretten und trinke auch kein Alkohol da kommt schon was zusammen....
Teilweise geben Jugendlich zwischen 16 und 18 bis zu 200€ monatlich für Alkohol aus... da is das gesparte Taschengeld der letzten 6jahre schnell weg..
EDIT3: Ich weiß nicht wie ihr euer Geld zum Fenster raushaut aber für eine Konsoe die wohl 8Jahre in Betrieb bleibt sind 400€ wirklich überhaupt nicht zuviel.
Zuletzt geändert von derfreak am 22.07.2008 21:07, insgesamt 1-mal geändert.
Hypnotized
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hypnotized »

der_ultra_freak hat geschrieben:50€ ist mehr als doppeltsoviel wie ich bekomme...
Man kann ja wohl mal ein halbes Jahr sparen und wenn du sogar von 50€ durchschnitt ausgehst (ich krig 20€) dann sollte es ja wohl wirklich nicht schwer sein 400€ auszugeben. Außer man ist ein Modefetischist und wirft sein Geld für Kleidung zum Fenster hinaus dann soll er aber bitte nicht über den Preis der PS3 mekkern...

(Ich kann mir sogar noch nen recht aktuellen PC nebenher leisten - wie gesagt mit 20€Taschengeld !)

EDIT: ich scheiße ganz und garnicht auf Multmedia.. und meine Freunde auch nicht.

EDIT2:
mit 20€ monatlich liege ich übrigens weit unterm Durchschnitt. Meiner Erfahrung sidn 30€ durchschnitt.
Ich kaufe mir halt keine Zigaretten und trinke auch kein Alkohol da kommt schon was zusammen....
Teilweise geben Jugendlich zwischen 16 und 18 bis zu 200€ monatlich für Alkohol aus... da is das gesparte Taschengeld der letzten 6jahre schnell weg..
20 Euro und dann PC/PS3 unterhalten können... ja nee ist klar. Einmal Kino kostet doch schon 8 Euro. Wenn ich mich nur zuhause vergraben würde (die Zeiten sind glücklicherweise vorbei), dann würde deine Rechnung vielleicht aufgehen. Du kannst mir ja mal erklären wie du mit 20 Euro auskommst. Da bin ich gespannt.

Ich gebe ca. 70-80 Euro im Monat aus. Alleine Abends ne Pizza bestellen... 4,50 weg. 2-3 Bierchen zischen, 1,50 weg. Also geht nicht so ganz auf. Übrigens: 70-80 Euro verdiene ich mir selber. Nix mit sponsored by mama.

Kommunikative Grüße :)
derfreak
Persönliche Nachricht:

Beitrag von derfreak »

70-80€ monatlich :O
Jetz verstehe ich warum ihr 400€ für teuer haltet.

1. Kino wird bezahlt - nicht ungwöhnlich für die 3 filme die ich jährlich anseh
2. Gbit es da noch zwei recht große Feste namens Weihnachten und Geburtstag und
3. schweifen wir hier grad zeimlich vom Thema ab. Tatsache ist jedenfalls, dass ich persönlich mit 20€ im Monat pluss Weihnachten und Geburtstag eine PS3 mit 10Spielen und einen PC der praktisch ständig aktualisiert wird finanzieren kann .. Daher ist es mir unverständlich warum alle mekkern ?
Dann verzichtet man halt mal auf den monatlichen Kinobesuch oder das 8.paar Schuhe :roll:

EDIT:
Und nicht denken ich sitze hier mit nem dicken TV im Zimmer.
Viel billiger ist es nämlich seinen TFT für PC und PS3 zu nutzen.
Evtl. liegt es auch daran, dass ich kein Handy besitze
Hypnotized
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hypnotized »

der_ultra_freak hat geschrieben:Daher ist es mir unverständlich warum alle mekkern ?
Dann verzichtet man halt mal auf den monatlichen Kinobesuch oder das 8.paar Schuhe :roll:
Letztes Offtopic: Ich würde nie auf Kinobesuche, Billiard, Bowling etc. verzichten, meinen Freunden sagen "Ne ich brauch Geld fürs nächste Game", nur damit ich meinen Zockspaß habe. Müssen hier auch nicht weiterdiskutieren, ich kenn dich nicht und kann nur vermuten wie du so drauf bist. Aber genau auf die selbe Art und Weise hab ich mit 13-14 argumentiert. Selber immer versucht mich rauszureden, nach dem Motto "Andere Leute geben Geld für Party's aus, ich sitz halt lieber daheim für mich".

Streich ich mal mein Gehalt und rechne nur mein Taschengeld+Weihnachte/Geburtstag zusammen und will dann PS3 und mein "normales" Leben finanzieren, ich würde nicht auskommen.

Ich hab durch Weihnachten+Geburtstag immer so 600-700 Euro bekommen. Dann 30 Euro Taschengeld, wären insgesamt ca. 1000 Euro im Jahr.

PS3 - 400 Euro
10 Spiele, haben im Mittel wohl um die 30 Euro gekostet.
Unterm Strich 700 Euro.

Wenn dir 300 Euro im Jahr zum Leben reichen, dann Respekt. Das wären ca. 25 Euro im Monat. So könnte ich niemals leben, wenn ich nicht auf all meine Freizeitaktivitäten mit Freunden verzichten möchte.

PS: Wieso gibts hier keinen Offtopic Knopf? Kenn das von anderen Boards...
revolver0celot.
Persönliche Nachricht:

@ultra freak

Du bist halt ein Freak :)...so war ich auch mal aber die Zeiten ändern sich...sobald du (als Azubi) mal selber dein eigenes Geld verdienst und Wohnung, Freundin, Essen, Klamotten, Fahrkarten, Ausgehen/Kino/Disko, Sprit usw. bezahlen musst, dann weißt du was wir meinen...das Geld sitzt heutzutage einfach nicht mehr so locker wie früher...ist auch alles sehr teuer geworden :(
Mir reicht das was ich verdiene Hinten und Vorne nicht und das obwohl ich nicht trinke oder rauche...für 'ne PS3 bleibt da nicht viel übrig und bei der schwachen Spieleauswahl sowieso nicht..
derfreak
Persönliche Nachricht:

Beitrag von derfreak »

Ich kann garnicht so oft ins Kino gehen da teilweise ja echt nur schrott kommt .... jeder hat halt seinen eigenen Lebensstil und ja ich komme locker mit 300€ aus wenn wir jetzt mal Nahrung Miete usw außen vor lassen.
Zur Disko : da würde ich niemals reingehen zuliebe meiner Ohren und zuliebe meines persönlichen Musikgeschmacks ;)
Zum Auto: In 10Jahren ist ein Auto zu fahren sowieso Unbezahlbar...

So war ich mit 12 so bin ich heute 4Jahre später immer noch :P

Na dann wieder ab zur alten topic^^

Ich zahl doch keine 8€ für nen Film in den ich nicht gehen will :?
Da fahr ich lieber in die Videothek is billiger und da gibts genug filme die ich noch nicht gesehen hab.
Na bitte ;) (in Filme zu gehen die shclecht sidn ist aber definitiv sinnlos xD - aber wie du so schön sagtest : its you're live :banane: )

Du musst nur folgenden Filmen aus dem Weg gehen :
Uwe Boll und die Scary Movie Regisseur Filme. Dann natürlich nur Filme ansehen die was werden könnten. Damit schließt man schon ein par aus. (ein par werden immer shclecht sein entgegen den erwartungen)
Zuletzt geändert von derfreak am 22.07.2008 21:44, insgesamt 7-mal geändert.
revolver0celot.
Persönliche Nachricht:

ach schon ok...
LURCHI3000
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LURCHI3000 »

http://www.amazon.de/PlayStation-3-Kons ... 498&sr=8-1

Zapp, hallo Freunde, ich werd mir wohl die 80 GB Version kaufen wenn se raus is und ich meine Wii + das ganze Zeug verkauft habe, aber ich lese grade bei amazon dass kein Dualshock 3 Controller dabei sein wird, das find ich extrem schade und geht mir auch ein wenig aufn sack 8)
Stahnie oO
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Stahnie oO »

würd mich ja mal interessieren ob die restbestände der 40 gb ( die bestimmt nicht genau auf den tag ausverkauft wird ) dann für weniger über die ladentheke gehen werden 8O
Stahnie oO
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Stahnie oO »

1. Die PS3 bekommt doch Abwärtskompatibilität...
Soll im Oktober per Firmware nachgereicht werden.
hast du da ne quelle?
gilt das für alle versionen?

warum ist noch kein anderer drauf eingegangen?über die fehlende funktion regt sich hier doch jeder auf ?
johndoe534786#1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe534786#1 »

der_ultra_freak hat geschrieben:I

Ich zahl doch keine 8€ für nen Film in den ich nicht gehen will :?
Da fahr ich lieber in die Videothek is billiger und da gibts genug filme die ich noch nicht gesehen hab.
Na bitte ;) (in Filme zu gehen die shclecht sidn ist aber definitiv sinnlos xD - aber wie du so schön sagtest : its you're live :banane: )
kommt immer drauf an mit wem du in den film gehst, da kann der film auch mal gerne schrott sein :wink:
Klaud
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Klaud »

ja is klar... ich gestalte ab jetz mein komplettes Leben um un mach einen auf sparfuchs, nur damit ich mir ne konsole kaufen kann, schon ok. Also wer mir hier erzählen will, dass 400 Glocken für ne Videospielkonsole noch billig sin, dann hat derjenige absolut keine Ahnung von Geld. (billiger als PC...haha ja, aber sollte ich mir jetz ne PS3 als PC - Ersatz holen? schwachsinn... es ist und bleibt eine videospielkonsole, auch wenn es noch so viele Internet möglichkeiten etc pp gibt)

Also PS3 kommt mir mit Sicherheit nicht ins Haus. Mir eigentlich vollkommen egal, ob da 80 oder 800 gig festplatte drin sind. Bei den 2 guten Spielen die es gibt is das wurst egal. Und zur äbwärtsgeschichte: ganz schwache Aktion von Sony. Erst gehts, dann nich, jetz so halb... was is das denn?

Also für mich ist die PS3 die schwächte next-gen Konsole (auch wenns ein billiger blue ray player is, was will ich damit ich krieg n dvd player für 15 € im Laden un blue rays sin so und so noch viel zu teuer + HD fernseher wird auch noch benötigt(=nochmal Kostenaufwand), sonst hab ich auch nix von)

lg
derfreak
Persönliche Nachricht:

Beitrag von derfreak »

Für das Gebotene ist die PS3 durchaus als "billig" anzusehen.

Würde sie keinen Blu-Ray Player besitzen UND 400€ kosten wäre ich ganz eurer Meinung. Weiterhin müsst ihr euch mal die schönen Netzwerkfunktionen ansehen und vorallem den kostenlosen Onlinedienst.
Das alles führt MICH nunmal zu MEINER Meinung.

Wie ihr mit eurem Geld umgeht ist mir völlig schnuppe und gehört NICHT in diese Diskussion.
Aber eins ist klar : Auf irgendwas muss man nunmal ne Zeit verzichten wenn man sich etwas für soviel Geld kauft. Sei es ein PC eine PS3 oder eine 360. Es sei denn ihr habt nen Geldscheißer :!: