witzig wie du weiterhin versuchst dieses vorurteil aufrecht zu erhalten. da die festplatte bei der xbox ja ohnehin extern ist hat man mit dem blaster quasie keinen ausfwand bei der installation, danach kann man selbst spiele mit online content über live spielen ohne das original zu besitzen, etwas was bei pc spielen immernoch in die kategorie unmöglich gehört weil man einen key braucht um mit anderen leuten die das original besitzten gemeinsam online spielen zu können. steamless cs server gehören für mich zum beispiel eher in die kategorie mehr schlecht als recht weil jemand mit original kaum auf einem solchen server spielen wird und online ligen kann man ohne originale auch vergessen, nochmal all das ist mit einem geflashten laufwerk/360 blaster kein problem.4P|Zierfish hat geschrieben:@Kajetan
hab den Blaster grad mal gegoogelt, wenn ich nicht ganz dumm war, dann steckt man das Teil ja vor die Festplatte?! (Die installation ist allerdings kinderleicht)
also ok, es mag nicht so schwer sein, aber letztlich ändert man seine Hardware immer noch.... man kann es sicherlich wieder abbauen, aber durch die ganzen Versionen von Laufwerken usw.
also klar geht es... und wenn ich mir den Mist sparen will, dann kauf ich mir einfach gleihc eine geflashte.... so viel kostet das bisweilen ja nun auch nicht!
Aber dennoch bleibt bei der ganzen Sache für mich ein fader Beigeschmack... oder vllt kann ich mich damit auch einfach nicht wirklich anfreuden.... wer weiß...
aber nach dem Tutorial zu urteilen ist es immer noch schwerer als Securom o.ä. zu umgehen ^^
der letzte satz ist ja dann der hit, es mag sein das es im einzelfall einfacher ist einen crack für ein spiel zu finden als sein laufwerk zu flashen oder den blaster zu installieren aber einmal geflasht/blaster installiert habe ich ruhe, beim pc geht das bei jedem spiel aufs neue los, mal ganz davon ab dass der geneigte raubmordkopierer wohl kaum in der lage ist eigenständig securom zu umgehen und somit warten muss bis eine möglichkeit vorhanden ist, und wieder existiert dieses problem bei der 360 nicht, spiel ausleihen, brennen, loszocken und das vermutlich schon vor dem offiziellen release...
bevor sich hier jemand auf den schlips getreten fühlt, ich möchte hier in keinster weise dazu animieren spiele zu kopieren es geht mir einzig und allein um das vorurteil / die lüge dass raubkopieen auf dem pc weiter verbreitet sind als auf konsolen, dieser grund wird ja gerne angegeben wenn ein publisher sich dazu entschließt lieber auf einen pc port zu verzichten, in wirklichkeit ist das nur geschickte arbeit / bestechung von ms/nintendo/sony um die spiele exclusiv auf den kosolen zu halten.
wer glaubt das sei nur ein problem bei der 360 der sollte sich mal umschauen, wii, ds, psp und alle vorgänger sind in irgendeiner form geknackt worden, einzig zur ps3 hab ich noch nichts gelesen aber das ist nur eine frage der zeit (oder schon längst alltag und ich hab davon einfach nur nichts gehört).
abschließend möchte ich noch lsowerden das ich selber keine der aktuellen konsolen besitze aber mich von der funktionsweise in meinem bekanntenkreis regelmäßig überzeugen kann, nur ein gamecube steht hier rum aber dafür gab es so wenig wirklich gute spiele da lohnt sich nichtmal ein umbau