Haze: PS3-Exklusivität weiter (un)klar

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Kaysan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kaysan »

[quote="ThePlake0815"]
Aeh... ich rede von den FILMEN TERMINATOR 2 und 3 :P
[quote]

Ahmm dann solltest du dich aber doch etwas Informieren bevor du es als Beispiel ran ziehst. Denn T2 Regie: James Cameron

Drehbuch: James Cameron
Gale Anne Hurd

T3 Regie: Jonathan Mostow

Drehbuch: Michael Ferris
John D. Brancato

Also ist das Beispiel doch fehlgeschlagen oder? Denn ausser Arnie hat T2 nichts mit T3 zu tun. Es wäre genau so als würdest du Monkey Island X von Thq machen lassen und dich dann beschweren das er nicht mehr an die alten teile ran kommt. :wink:
.emerald
Persönliche Nachricht:

Beitrag von .emerald »

Ponte hat geschrieben:GamePrince hat Folgendes geschrieben:
Prey 2 wird das Teil wegfegen
...vor allem weil Prey ja schon so ein super Spiel war... :roll:

ThePlake0815 hat Folgendes geschrieben
1. woher weisst du denn, dass Ubisoft bei PS3'lern unbeliebt ist?!?!? Hast du dir mal die verkaufszahlen von AC angeschaut???
Thats right, die waren auf der PS3 um einiges höher, obwohl es doch eine soooo viel schlechtere Version war :wink:
VGChartz sagt dazu: Assassins Creed verkaufte sich auf der PS3 2,36 Mio mal und auf der XBox 3,53 Mio mal. Any Questions?
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hydro skunk 420 »

Muha, naja hauptsache mal gebrüllt.^^
.emerald
Persönliche Nachricht:

Beitrag von .emerald »

Vor allem, wenn man bedenkt, dass Assassins Creed mal exklusiv für die PS3 angekündigt war. Das mit den Verkaufszahlen passt zwar nicht zum Thema, aber mich wunderts immer wieder auf welcher Informationsgrundlage manche Leute hier argumentieren? Hats ihnen ihre Katze geflüstert? Haben sie es im Kaffeesatz gelesen? Hats jemand in den Schnee gepinkelt?
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hydro skunk 420 »

Letzteres könnte ich mir gut vorstellen.
mosh_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mosh_ »

Gerüchten zufolge wird es Zeitgleich mit der Xbox 720 Version erscheinen.
papperlapapp
Persönliche Nachricht:

Beitrag von papperlapapp »

...hehe.
und die ps3 version hat dann die bessere grafik.
necrowizard
Persönliche Nachricht:

Beitrag von necrowizard »

papperlapapp hat geschrieben:...hehe.
und die ps3 version hat dann die bessere grafik.
was immer, wie die erfahrung gezeigt hat, der fall ist. :twisted:
johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe869725 »

Ich bin dafür 4Players in 4Oracels umzubenennen, denn scheinbar haben die meisten hier Kristallkugeln zu Hause, die es ihnen ermöglichen, ohne jede Datenbasis scheinbar gesicherte Erkenntnisse bezüglich noch nicht erschienener Spiele oder gar Plattformen zu erlangen. Soll ich einen Umbenennunsthread im Board für Anregungen erstellen?
Kaysan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kaysan »

.emerald hat geschrieben: VGChartz sagt dazu: Assassins Creed verkaufte sich auf der PS3 2,36 Mio mal und auf der XBox 3,53 Mio mal. Any Questions?
Nur mal eine Frage: Wenn du ein Publisher wärst und du würdest von einem Spiel für die Konsole A 2,36mio und für die Konsole B 3,53 mio. stück. Dabei würdest du noch bedenken das von Konsole A zum Release 8mio. konsolen auf dem markt waren und von Konsole B 16mio. was wäre dann für dich als Publisher der Größere erfolg? Ich frage nur so aus neugier. Wenn ich 3,5mio. spiele für die PS2 verkaufen würde bei 120 mio Potenziellen Kunden wäre es da auch ein erfolg?

Die Frage ist wirklich ernst gemeint.
necrowizard
Persönliche Nachricht:

Beitrag von necrowizard »

Ich bin dafür 4Players in 4Oracels umzubenennen, denn scheinbar haben die meisten hier Kristallkugeln zu Hause, die es ihnen ermöglichen, ohne jede Datenbasis scheinbar gesicherte Erkenntnisse bezüglich noch nicht erschienener Spiele oder gar Plattformen zu erlangen. Soll ich einen Umbenennunsthread im Board für Anregungen erstellen?
ich wäre ja eher für eine unterforum zum thema parapsychologie, da können sich dann alle austoben.

vielleicht verirrt sich dann ja auch der ein oder andere besucher aus der zukunft dort hin(so wie hier: http://forum.grenzwissen.de/).
die könnten uns dann vielleicht endlich aufklären, wann genau der pc stirbt und welche konsole den krieg gewinnt.

Nur mal eine Frage: Wenn du ein Publisher wärst und du würdest von einem Spiel für die Konsole A 2,36mio und für die Konsole B 3,53 mio. stück. Dabei würdest du noch bedenken das von Konsole A zum Release 8mio. konsolen auf dem markt waren und von Konsole B 16mio. was wäre dann für dich als Publisher der Größere erfolg? Ich frage nur so aus neugier. Wenn ich 3,5mio. spiele für die PS2 verkaufen würde bei 120 mio Potenziellen Kunden wäre es da auch ein erfolg?

in fall A haben es 29,5% aller besitzer von konsole A gekauft.

in fall B haben es 22% aller besitzer von konsole B gekauft.

das schöne daran ist, dass man es je nach fanboyfraktion verschieden interpretieren kann.

mir als publisher wären die 3,53mio verkauften exemplare für B lieber, müsste ich entscheide, aber dass muss ich hier ja garnicht, denn ich verdiene sowiso an beiden.
Ponte
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ponte »

in fall A haben es 29,5% aller besitzer von konsole A gekauft.

in fall B haben es 22% aller besitzer von konsole B gekauft.
Was anderes hab ich schließlich nie behauptet, wie gesagt, das mit dem Lesen ist halt so ne Sache.

Letztendlich zählt beim Publisher nicht das Potential der Konsole, sondern das Potential des Kunden. Deshalb gibt es auch für die PS2 regelmäßig nen Abklatsch eines Next- Gen Titels mit (fast) grundsätzlich schlechteren Wertungen. Die Leute kaufens aber trotzdem....
johndoe-freename-88043
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-88043 »

Hey das wird so krass. Stellt euch mal vor, Haze, auf der PS3. Willenlos!
.emerald
Persönliche Nachricht:

Beitrag von .emerald »

Kaysan hat geschrieben:
.emerald hat geschrieben: VGChartz sagt dazu: Assassins Creed verkaufte sich auf der PS3 2,36 Mio mal und auf der XBox 3,53 Mio mal. Any Questions?

Man könnte nun die prozentualen Spielereien anfangen, um damit zu untermauern, dass AC auf der PS3 eigentlich besser gelaufen ist.

Wenn ich der Publisher wäre, würde ich jeden Tag Gott danken, dass ich dieses Spiel als Multititel entwickelt habe. Ms. Raymond hat mal in einem Interview gesagt, dass ursprünglich 1,5 Mio Exemplare auf den Konsolen angepeilt waren, nun sind es plötzlich 5,8. Fakt ist, dass zum Zeitpunkt, als Assassins Creed rauskam das Angebot an Krachertiteln auf der PS3 sehr bescheiden, während für die 360 im gleichen Zeitraum mehr kam.

Beim Nachfolger wird auch die PS3 ein größeres Angebot haben und AC2 deswegen mit mehr Titeln konkurrieren, da kann das Verhältnis schon wieder ganz anders aussehen.

Und mir ist das vollkommen egal, da AC2 wieder auf allen wichtigen Plattformen erscheinen wird :wink: .
Ponte
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ponte »

.emerald hat Folgendes geschrieben:
Wenn ich der Publisher wäre, würde ich jeden Tag Gott danken, dass ich dieses Spiel als Multititel entwickelt habe. Ms. Raymond hat mal in einem Interview gesagt, dass ursprünglich 1,5 Mio Exemplare auf den Konsolen angepeilt waren, nun sind es plötzlich 5,8. Fakt ist, dass zum Zeitpunkt, als Assassins Creed rauskam das Angebot an Krachertiteln auf der PS3 sehr bescheiden, während für die 360 im gleichen Zeitraum mehr kam.

Beim Nachfolger wird auch die PS3 ein größeres Angebot haben und AC2 deswegen mit mehr Titeln konkurrieren, da kann das Verhältnis schon wieder ganz anders aussehen.

Und mir ist das vollkommen egal, da AC2 wieder auf allen wichtigen Plattformen erscheinen wird .
Hast du vollkommen recht, auf der PS3 fehlen einfach noch genügend Knüller, völlig klar das die Verkaufszahlen dadurch (prozentual) höher waren. Danke für eine der wenigen objektiven und realistischen Ansichten in den Konsolen-Bash Foren :!: