PlayStation 5: Zu viele Vorbestellungen, zu wenig Konsolen - Stornierungen von Händlern möglich

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe527990
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 5: Zu viele Vorbestellungen, zu wenig Konsolen - Stornierungen von Händlern möglich

Beitrag von johndoe527990 »

Ryan2k6 hat geschrieben: 29.09.2020 12:20 Wer von den beiden am Ende wohl die Konsole bekommen hat?
Bekommen hat? Vielleicht liegen sie da heute noch aufeinander.

Alles Hirnverbrannte.
johndoe711686
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 5: Zu viele Vorbestellungen, zu wenig Konsolen - Stornierungen von Händlern möglich

Beitrag von johndoe711686 »

douggy hat geschrieben: 29.09.2020 13:23
Ryan2k6 hat geschrieben: 29.09.2020 12:20 Wer von den beiden am Ende wohl die Konsole bekommen hat?
Gut möglich, bis jemand sie antippt und sagt, ey, da hinten stehen PS5, könnt loslassen.
Flux Capacitor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Flux Capacitor »

Swar hat geschrieben: 29.09.2020 12:15 Das hier ist auch gut, man beachte die zwei Typen am Ende :lol:

Immerhin hat man die Konsolen nicht in der hintersten Ecke verstaut, so dass die Zombies nicht wie eine Herde Elefanten im Porzellanladen durch rennen mussten. Verstehe ich oft nicht. Klar will man die Meute im Laden haben, Zusatzverkäufe ahoi. Aber eine Beschädigung des Inventars wäre es mir nicht wert.
Zinssm
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zinssm »

Ryan2k6 hat geschrieben: 29.09.2020 13:27
douggy hat geschrieben: 29.09.2020 13:23
Gut möglich, bis jemand sie antippt und sagt, ey, da hinten stehen PS5, könnt loslassen.
:lol:
aGamingDude
Persönliche Nachricht:

Beitrag von aGamingDude »

Hier haben sich weder Sony noch die Händler mit Ruhm bekleckert. Alle Beteiligten haben ihren Teil dazu beigetragen, dass der Pre-Order-Process bis heute das reinste Chaos war. Sony hat das nicht ordentlich koordinieren können und die Händler sind einerseits überfordert gewesen, sowohl logistisch als auch technisch, andererseits sind sie aber auch wild gelaufen mir Ihren "verfügbaren" Kontingenten.
Hiri
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hiri »

Bild
Chwanzus Longus
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chwanzus Longus »

BloodyShinobi hat geschrieben: 29.09.2020 12:26
Chwanzus Longus hat geschrieben: 29.09.2020 12:12
BloodyShinobi hat geschrieben: 29.09.2020 12:05 Der Launch der PS4 war auch nicht anderst.Da gab es auch sehr viele die zum Launch keine abbekommen haben.

Habt ihr schon vergessen wie das damals war :lol:

Die Szenen kenn ich doch aus "day of the dead".... 😇
Solche Szenen gab es zuletzt als es dein 4-lagiges Toilettenpapier mit Lavendelduft im Angebot gab. :lol: :P
Verrat doch nicht immer alles.. 😇 aber fuer lavendelklohpapier lohnt es sich wenigstens die Leute umzutacklen und die Rollen in Fetzen im Laden umherfliegen zu lassen.

Die Leute sind halt bloed, ich haette kurz vor dem oeffnen des schutzgitters meinem Nachbarn in die jackentasche geschissen, die menschentraube so dezimiert und waere sicher an eine der ps4's rangekommen.
Gamer Eddy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gamer Eddy »

Meine Vorbestellung ist noch von Mitternacht. war das der 16.09? Keine ahnung schon wieder vergessen.

Jedenfalls hat ein Kumpel von mir 12 mal die PS5 am Freitag vorbestellt.
Ich glaube die Bestellung wird safe storniert.
Zuletzt geändert von Gamer Eddy am 29.09.2020 14:11, insgesamt 1-mal geändert.
Cirilla
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cirilla »

Ich würde da jetzt keine Panik aufkommen lassen, ich denke alle die am 17.9 bestellt haben bekommen auch eine. Zumindest die die "EINE" bestellt haben. Die die direkt mehrere bestellt haben können direkt storniert werden denn worauf das abzielte kann sich jeder Händler denken.

Allerdings sollten die, die sich an den beiden weiteren Tagen an dem noch eine Bestellung kurzzeitig wieder möglich war, wohl keine großen Hoffnungen mehr machen ihre noch dieses Jahr zu bekommen.

Aber selbst wenn, die Xbox gibt es ja auch noch und notfalls spielt man halt noch ein wenig an den alten Konsolen oder am PC weiter. ;)
Gesichtselfmeter
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gesichtselfmeter »

Sabienchen, bist Du ok?
AkaSuzaku
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AkaSuzaku »

Cirilla hat geschrieben: 29.09.2020 14:14 Ich würde da jetzt keine Panik aufkommen lassen, ich denke alle die am 17.9 bestellt haben bekommen auch eine. Zumindest die die "EINE" bestellt haben. Die die direkt mehrere bestellt haben können direkt storniert werden denn worauf das abzielte kann sich jeder Händler denken.

Allerdings sollten die, die sich an den beiden weiteren Tagen an dem noch eine Bestellung kurzzeitig wieder möglich war, wohl keine großen Hoffnungen mehr machen ihre noch dieses Jahr zu bekommen.
Das zweite Verkaufsfenster wurde aber ja auch von Sony offiziell angekündigt, wenn ich mich richtig erinnere. Dann sollte auch der Großteil eine Konsole bekommen.

Sollten Bestellungen vom 17.9. noch storniert werden, wäre das schon ein richtiges Desaster seitens Sony. Da gehe ich aber auch nicht von aus, dass das passieren wird.
D-unit360
Persönliche Nachricht:

Beitrag von D-unit360 »

Ich frag mich nur warum die Kunden ständig stornierungen erhalten und im nächsten Zug Otto,Conrad und co. immer wieder neue Bestellungen annehmen :o
Ernesto Heidenreich
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ernesto Heidenreich »

Xris hat geschrieben: 29.09.2020 12:08 Puh... ich gehe einfach mal davon aus das es meine sofort nach Ankündigung ausgelöste Amazon Bestellung nicht betrifft. Kann eigentlich nicht sein. Oder doch? :ugly:
Wenn du gleich nach dem Sony Event bestellt hast musst du dir sicher keinen Kopf machen.
Cahad
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cahad »

Todesglubsch hat geschrieben: 29.09.2020 12:55
Khorneblume hat geschrieben: 29.09.2020 11:58 Weiß ja nicht. Für mich wäre das ein Schlag ins Gesicht. Immerhin hat man trotz allem noch eine gültige Bestellung und würde damit vor allen dran kommen, die danach noch eine bestellen wollen.
Naja, eine Bestellung ist ja nur ein Angebot von deiner Seite. Gültig und rechtsbindend wird diese erst bei Lieferung, d.h. wenn dein Angebot vom Händler angenommen wird.

Kann auch sein, dass zu viele Käufer in der "Warteschlange" schlecht sind. Also wenn die Konsole garnicht mehr als "verfügbar" aufpoppt, weil man erst monatelang Vorbesteller abfertigen muss.

Und dann gibt's sicherlich noch nen rechtlichen Schnickschnack, dass dies als Hinhaltetaktik ausgelegt werden kann um zu verhindern, dass ein Kunde zu einem anderen Händler geht. Durch das ganze Chaos weiß halt kein Händler wann und ob er neue Konsolen bekommt, also könnte er bei ner Infomail auch keinen Termin nennen und das reine Stornieren ist vermutlich vom Aufwand (für den Händler) die einfachste Lösung.

Aber ich hab ehrlich gesagt auch keine Ahnung :D
NoBoJoe hat geschrieben: 29.09.2020 12:22 Das erinnert mich unweigerlich an Homer und die Herdplatte.
Meine Simpsons-Datenbank kann das nicht zuordnen. Bitte um Aufklärung!
Xris hat geschrieben: 29.09.2020 12:36 PS3 und vor allem 360 sind berühmt, berüchtigt. Aber PS4 und One gab es keinen großartigen Shitstorm. Deshalb nehme ich bei letzteren mal an das es im Großen und Ganzen okay war. Die Gefahr ein fehlerhaftes Modell zu erwischen besteht immer. Und ja möglicherweise ist diese bei Release größer. Andererseits kaufe ich auch andere Hardware direkt zu Release und habe keine Probleme.
Keinen Shitstorm, nein, aber die Releaseversion der PS4 hatte das lustige Diskproblem mit dem Touch-Ejectbutton. Das Problem hat Sony heimlich, still und leise, unkommentiert, in einer Revision gelöst, indem man den Touch-Button durch nen altmodischen Button ersetzt hat. War der Grund weshalb ich eine neue PS4 kaufen musste, weil trotz aller Workarounds konnte ich das Problem nicht beheben.

btw: Ist schon jemanden aufgefallen, dass die Vorräte so knapp sind, dass es nicht einmal die typische GameStop-Aktion "Bring uns deine PS4 und 28 Spiele und und du bekommst 19,95€ Rabatt beim Kauf einer PS5" gibt?
Das mit der Bestellung ist nur ein Angebot ist nur bedingt richtig. Gerade wenn bereits bezahlt wurde, also eine Annahme des Geldes zum Beispiel mit Paypal stattgefunden hat, kann man einwenden, dass bereits ein Vertrag geschlossen wurde. Eine nachträgliche Stornierung des Händlers, weil er irrtümlich zu viele Bestellungen entgegengemommen hat, ist weiterhin kein Grund der vor dem Gesetz Bestand hat, da die Sorgfalt der Prüfung der Verfügbarkeit vor dem Zustandekommen des Vertrages beim Händler liegt.
PlayerDeluxe
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PlayerDeluxe »

Bekomme die PS5 Digital Edition von amazon.de und die normale PS5 von spielegrotte.de - nach jetzigem Stand - am 19.11. zugeschickt.
Caramarc hat geschrieben: 29.09.2020 10:38 Gibt es wieder gesponserte Sportler die von Sony eine PS5 bekommen?
Keine Ahnung. Aber das finde ich schräg. Die armen Fußball-Millionäre kriegen den Kram einfach geschenkt. :waah: :mrgreen:
Xris hat geschrieben: 29.09.2020 12:08 Puh... ich gehe einfach mal davon aus das es meine sofort nach Ankündigung ausgelöste Amazon Bestellung nicht betrifft. Kann eigentlich nicht sein. Oder doch? :ugly:
Amazon ist wohl verlässlicher als die meisten anderen Shops. Wenn da der 19.11. als Zustelldatum in deinem Account vermerkt ist, kannst du dich eigentlich ganz entspannt zurücklehnen. Hab seit dem GBA oder GameCube fast immer dort meine Systeme vorbestellt. War immer einwandfrei.

Die PS4 habe ich damals allerdings ausnahmsweise bei spielegrotte.de vorbestellt und die war ebenfalls pünktlich am Launchtag bei mir.