PlayStation 5: Spielt wohl in einer ähnlichen Gewichtsklasse wie die PS3 "Fat Lady"

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Halueth
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 5: Spielt wohl in einer ähnlichen Gewichtsklasse wie die PS3 "Fat Lady"

Beitrag von Halueth »

Xris hat geschrieben: 15.07.2020 18:40
NiKE2002 hat geschrieben: 15.07.2020 18:26
Xris hat geschrieben: 15.07.2020 15:46
Spoiler
Show
Mit dem Design könnte ich noch leben. Die Farbe geht für mich einfach gar nicht.

@danke an alle.
Die Weiss/Schwarz-Kombination ist doch recht simpel gehalten?

Das Gewicht ist wie ich finde der wohl unwichtigste Faktor, es sei denn dadurch liesse sich auf Verarbeitung und/oder Qualität schliessen.
Design finde ich persönlich ok, bzw. kann damit leben, genauso wie die Farben. Mir immer noch am Wichtigsten: dass sie leise ist. Sonst kommt sie wie die PS4Pro auf die Kellertreppe (hab Kabel durch die Wand zum Wohnzimmer gezogen).
[/spoiler]
Wie gesagt: Geschmackssache. Ich würd mich auch so niemals etwas kaufen dass weiß ist. Ich mag diese Farbe höchstens bei Fensterrahmen, Türen, Tapeten. Geräte wie Fernsehr und Co lieber vom Desgin her bieder und unauffällig und am liebsten schwarz. Die PS5 wird aus meinen TV Schrank heraus stechen und genau das mag ich nicht. Ist nicht harmonisch. :ugly: der Smiley trifft es eigentlich sehr gut. Genau so wird sie mich aus dem TV Schrank anstarren....

Lautstärke wäre schön. Aber da ich sowieso mit KH spiele nicht so wichtig für mich. Zumal die Pro nur imSommer richtig bei mir Gas gegeben hat. Und in der Zeit läuft eh ständig mein Ventilator der die Pro locker übertönt....
Ich schätze mal es iwrd auch noch andere Varianten geben. Bei Amazon, wo ja auch die Info mit dem Gewicht her ist, kann man zumindest die Kombi Weiß/schwarz und Schwarz/Schwarz auswählen. Ob das so hinhaut, keine Ahnung, aber denke schon, dass sie da mehrere Farbvarianten anbieten. Ansonsten wird es bestimmt bald nach Release genug Anbieter geben, welche einfach Klebefolien anbieten werden. Bestimmt auch im Holzlook ^^

Bezüglich Gewicht: Bei der Größe hätte ich mir eher Gedanken gemacht, wenn sie wesentlich leichter gewesen wäre, so zwecks der Qualität der verbauten Komponenten...
sabienchen.banned
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 5: Spielt wohl in einer ähnlichen Gewichtsklasse wie die PS3 "Fat Lady"

Beitrag von sabienchen.banned »

Halueth hat geschrieben: 16.07.2020 08:49 Ich schätze mal es iwrd auch noch andere Varianten geben. Bei Amazon, wo ja auch die Info mit dem Gewicht her ist, kann man zumindest die Kombi Weiß/schwarz und Schwarz/Schwarz auswählen. Ob das so hinhaut, keine Ahnung, aber denke schon, dass sie da mehrere Farbvarianten anbieten.
Ich bin mir relativ sicher, dass es das geben wird.. Immerhin wurde der "DS5" bereits in komplett schwarz gezeigt.
... Beispielsweise zur Ankündigung des PS5-Events:
Bild

Bild
[und das war erst nachdem der "weiße" DS5 bereits vorgestellt worden war]
Zuletzt geändert von sabienchen.banned am 16.07.2020 09:41, insgesamt 2-mal geändert.
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

;sabienchen hat geschrieben: 16.07.2020 09:39
Halueth hat geschrieben: 16.07.2020 08:49 Ich schätze mal es iwrd auch noch andere Varianten geben. Bei Amazon, wo ja auch die Info mit dem Gewicht her ist, kann man zumindest die Kombi Weiß/schwarz und Schwarz/Schwarz auswählen. Ob das so hinhaut, keine Ahnung, aber denke schon, dass sie da mehrere Farbvarianten anbieten.
Ich bin mir relativ sicher, dass es das geben wird.. Immerhin wurde der "DS5" bereits in komplett schwarz gezeigt.
Bild

Bild
Kann mich irren, aber ist das nicht ein weißer Controller der einfach gezielt sehr schwach beleuchtet wird?
sabienchen.banned
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Khorneblume hat geschrieben: 16.07.2020 09:43 Kann mich irren, aber ist das nicht ein weißer Controller der einfach gezielt sehr schwach beleuchtet wird?
Sieht nicht so aus. Oben haste Umlicht, und da wirkt es ebenfalls wie ein mattes schwarz.
Ist aber natürlich ein Render. Von demher... wer weiß.
Ich bin allerdings seit dem ziemlich überzeugt, dass es auch ne schwarz-schwarz-PS5 geben wird.
Zuletzt geändert von sabienchen.banned am 16.07.2020 09:47, insgesamt 1-mal geändert.
Flux Capacitor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Flux Capacitor »

Khorneblume hat geschrieben: 16.07.2020 09:43
;sabienchen hat geschrieben: 16.07.2020 09:39
Bild

Bild
Kann mich irren, aber ist das nicht ein weißer Controller der einfach gezielt sehr schwach beleuchtet wird?
Sehe ich auch so. Ist einfach der weisse Controller im "Schatten". Aber 2 Farb Kombinationen würde ich allgemein bei jeder Konsole zum Start begrüssen. Manche würden sich die Series X wohl sicher auch lieber in weiss o.a hinstellen.
sabienchen.banned
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

GenerationX hat geschrieben: 16.07.2020 09:46 Sehe ich auch so. Ist einfach der weisse Controller im "Schatten". Aber 2 Farb Kombinationen würde ich allgemein bei jeder Konsole zum Start begrüssen. Manche würden sich die Series X wohl sicher auch lieber in weiss o.a hinstellen.
Oben haste doch schwaches UmLicht.. und da wirkt es nicht weiß...
Genausowenig um die blaue "LED-Leiste" rum.

Anyways .. ist nur n rendering, muss nichts heißen.
EIn weißer Controller hätte da auch einfach nicht gut gepasst.

Wir werden s sehen.
Zuletzt geändert von sabienchen.banned am 16.07.2020 09:51, insgesamt 1-mal geändert.
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

Das Ding ist doch sowieso gephotoshopt. Daher schwer zu sagen. Für mich sieht es wie gesagt mehr nach dem weißen Controller abgedunkelt aus.

Wobei ich keinen Zweifel habe das irgendwann auch andere Farben erhältlich sein werden. Welche Konsole blieb schon von Release bis Ende wirklich immer im Grundton? Da müsste man schon sehr weit in die Vergangenheit zurück. Und wenn es nur Special Editions sind, die sich an beliebten Games orientieren. Irgendwas kommt langfristig immer.
Halueth
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Halueth »

Ich denke auch, dass es die Kombi schwarz/schwarz zu Release geben wird. Zumindest beim Controller wird es definitiv diese Kombi geben. Wobei ich auch nichts gegen weis/schwarz hätte, da sie eh nicht im Wohnzimmer steht. Vlt. hab ich Glück und es greifen sich alle die schwarz/schwarz Kombi und für mich bleibt die andere über, weil die kaum einer will :D

Hoffen darf man ja wohl noch ...
sabienchen.banned
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Halueth hat geschrieben: 16.07.2020 10:09 Wobei ich auch nichts gegen weis/schwarz hätte
... also mir gefällt die in weiß recht gut..^.^''

Beim Controller sehe ich es auch nicht so kritisch ...
1. spiele ich nicht mit schmutzigen Händen..
2. Putze ich meinen Controller sowieso regelmäßig

... Da frag ich mich eher, was Leute daran abschreckt, wenn s um die "Vergrindungsfrage" geht.
Ihr würdet also endlich sehen, wie dreckig das Ding eigentlich ist ... Das ist natürlich problematisch ... Bild
Zuletzt geändert von sabienchen.banned am 16.07.2020 10:29, insgesamt 2-mal geändert.
Halueth
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Halueth »

Ja das würde ich lieber vermeiden wollen...nicht dass meine Controller vor Dreck triefen, aber die ein oder andere Chipstüte ist da schonmal beim Zocken drauf gegangen und das sieht man... :sweat:
Antagonist
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Antagonist »

nonick2015 hat geschrieben: 16.07.2020 05:53 Von mir aus könnte die PS5 auch 10 Kilo wiegen, wenn sie dafür leise
wäre.
Grade TLOU2 und Days Gone haben mir Sonys lausige
Kühlung verdeutlicht.
Wenn die das bei der PS5 nicht im Griff haben,kommt die nicht so schnell
in mein Wohnzimmer.
Hab mit ne PS4 PRO direkt zum Release geholt. Die Lautstärke der Konsole war einfach unfassbar. Ich glaube nur die Anschlusskabel haben verhindert das sich das Ding selbst von der TV Konsole gepustet hat.
Dann gab es eine Gamestop-Aktion, bei der man eine PS4 Pro für ungefähr 100 EUR bekam wenn man eine PS4 + drei Spiele in Zahlung gab. Die Jungs bei Gamestop hielten mich für bescheuert, für mich eine lohnenswerte Investition.

Die neue PS4 Pro ist fast NIE hörbar. Unfassbar dass das mit dem selben Gehäuse möglich ist.
Swar
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Swar »

DitDit hat geschrieben: 16.07.2020 08:31
Klusi hat geschrieben: 15.07.2020 12:22 Die Jugend heutzutage!

FRÜHER! Ja da hat man noch seinen zimmergroßen Computer KILOMETERLANG durch den Schnee gezogen, um zur nächsten LAN-Party zu kommen.

BARFUß!
Und man musste das zweimal machen wegen dem Röhrenmonitor noch!
Ach was den hat man sich mit einen Spanngurt auf den Rücken gehievt und gut war.

Das waren Zeiten Jungs und Mädels!
Zuletzt geändert von Swar am 16.07.2020 13:45, insgesamt 1-mal geändert.
Liesel Weppen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Liesel Weppen »

Antagonist hat geschrieben: 16.07.2020 11:28 Die neue PS4 Pro ist fast NIE hörbar. Unfassbar dass das mit dem selben Gehäuse möglich ist.
Wenn man diverse Beiräge in PS4-Foren verfolgt, drängt sich der Verdacht auf, das die Lautstärke an einem Fehler der Lüftersteuerung liegt. Evtl ein Temperatur-Sensor, der nicht richtig sitzt, oder gar defekt ist.
Die enorme Lautstärke betrifft nämlich nicht alle PS4 (Pro) und zwar unabhängig von der Revision. Am eigentlichen Kühlsystem wurde afaik auch mit keinem Modell etwas geändert.
Leon-x
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Leon-x »

;sabienchen hat geschrieben: 16.07.2020 09:49 Oben haste doch schwaches UmLicht.. und da wirkt es nicht weiß...
Genausowenig um die blaue "LED-Leiste" rum.

Anyways .. ist nur n rendering, muss nichts heißen.
EIn weißer Controller hätte da auch einfach nicht gut gepasst.

Wir werden s sehen.
Denke aber ebenfalls dass es nur ein weißer Controller ist der eben sehr dunkel dargestellt wird.

Wenn man den Aufdruck über Share-Button oder Start/Option ansieht wurde es such nicht dubkel abheben. Der Untergrund kann daher eigentlich nicht Schwarz sein. Weiße Symbole würde dann ja heller und nicvt wie hier eher dunkler erscheinen.

Ach wenn es natürlich kein echtes Foto ist glaube ich nicht dass man hier schon die schwarze Version zeigen wollte.
johndoe1464771
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1464771 »

Die 7216B-Revision, die mit RDR2 gebundelt wurde (ich glaube, es war sogar die erste Pro-Revision überhaupt), läuft bei mir seit nun knapp zwei Jahren leise und rund. Ob bei God of War, Horizon oder ob nach stundenlangem Daddeln, Streamen, sonstwas.

Hab sie des Weiteren nicht plan auf eine Fläche, so wie auch jede Konsole zuvor schon nicht, sondern sie auf zwei kleine hochgekantete Holzleisten gestellt, die der PS4 ca. 5 Zentimeter Abstand zum Boden geben. Eben, dass der Konsolenkörper auch nach unten weg keine Wärme überflüssig anstaut. Und die Rückseite steht nicht gegen eine Wand gerichtet.

Kleine Kniffe, aber ich denke, dass sie generell eine positive Wirkung auf die Kühlung haben können.

Ich brauche mich in meinem Freundes- bzw. Bekanntenkreis nicht allzu weit umzudrehen und sehe Leute, die ihre Konsole, schön kuschelig warm möchte man meinen, zu Hause in Schränke oder andere Kommodenschlitze stecken, mit vielleicht 2cm Abstand der Rückseite zur Wand.

Muss meiner Meinung nach auch nicht sein. Manchmal hilft es, sich von den Bilderprospekten der verschiedensten Einrichtungshäuser zu lösen und die Konsole eher nach kühlungs- statt designtechnischen Faktoren im Wohn-/Spielzimmer zu platzieren. Ich bin mir sicher, dass das eh schon viele Leute so machen, vor allem hier aus dem Forum ohnehin. Aber es gibt eben auch die, die sich beschweren, dass ihre Konsole abraucht und sie danach erstmal aus der Kommode hinterm Kabelsalat hevorräumen müssen.