Marvel's Spider-Man: Miles Morales ist ein Remaster des PS4-Spiels mit "substanziellen Erweiterungen"
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- DARK-THREAT
- Persönliche Nachricht:
Re: Marvel's Spider-Man: Miles Morales ist ein Remaster des PS4-Spiels mit "substanziellen Erweiterungen"
Also ich hole sicher keinen GamingPC, der teuer ist, lauter ist, Multiplayer unspielbar wegen Cheater ist (FIFA, Formel 1), mehr Platz und Strom benötigt...
Ich bin seit 11 Jahren vom PC weg und will nicht zurück.
Und eine Playstation war bei mir immer eine gute Zweitkonsole für ein paar interessante Spiele.
Und eine Playstation war bei mir immer eine gute Zweitkonsole für ein paar interessante Spiele.
Zuletzt geändert von DARK-THREAT am 12.06.2020 15:32, insgesamt 1-mal geändert.
- Ziegelstein12
- Persönliche Nachricht:
Re: Marvel's Spider-Man: Miles Morales ist ein Remaster des PS4-Spiels mit "substanziellen Erweiterungen"
MS hat nicht mal irgendwelche first party games gezeigt. Was gestern gezeigt wurde waren entweder timed exclusive oder first party games, die du erst in 2-3 Jahren sehen wirst. Weiß nicht wieso da jetzt jeder so ein Fass aufmacht. Ghostwire sah aus wie Horror Game + Naruto Fingerzeichen, Arkane's game sieht jetzt nicht so mega toll aus. Sowas wie Kena war ja ganz interessant, aber wer weiß ob das exklusiv ist. Dieses Dino Highschool drama, kann bleiben wo es war. Gran Tourismo kein Releasedate. Capcom zeigt Deep Space Down.
Also ohne haten zu wollen, aber was ist da bitte extrem schwer? Xbox hat schonmal dieses special horror game, dirt und das top-down game. Im Juli können sie ja auch anfangen Spiele zu zeigen, die du erst in 2 Jahren siehst wie Hellblade, Fable, Evergreen, das game von the intiative, die rpg games etc.
Nichtsdesto trotz freue mich auf die ps5, aber nicht wegen gestern

-
- Persönliche Nachricht:
Letztlich geht ja immer noch Qualität vor Quantität und da war es die letzten Jahre nicht ganz so gut um MS bestellt, aber das wäre jetzt ein anderes Thema. Mit den neuen Studios sollte da schon auch mehr kommen. Klar, durch den Gamepass wird MS auch mehr A-AA-Games bringen um stetigen Nachschub zu gewährleisten...Ist ja alles andere als verkehrt, so habe ich am PC durchaus einige Titel gespielt und das gefühlt für lau. Ich hoffe ja zudem das MS im Juli auch mehr zur XCloud zeigt und dann auch hoffentlich bald die App für den PC bringt...DARK-THREAT hat geschrieben: ↑12.06.2020 15:09 @CJHunter
Ähm, Sony Präsentation gestern war sogar so gestrickt, dass man garnicht weiß, was exklusiv ist und was nicht. Es wird von Sony länger schon so gezeigt, dass man alles nur auf der PS bekommen würde.
Microsoft sagt wenigstens vorher, was (erstmal) exklusiv ist. Bei Sony ist da eher Rätselraten angesagt, wie bei den damals exklusiv angekündigten No Man's Sky oder DayZ.
Und ja, Microsofts Pipeline ist sehr gefüllt. Haben sie ja auch angekündigt mit dem Einführung des Gamepass, regelmäßig diesen mit exklusiven Spielen zu versorgen.
-
- Persönliche Nachricht:
Du meinst Everwild, aber ob das ein Evergreen wird muss man abwarten:-p...Bei mir ist es eher genau andersrum, ich freue mich wegen gestern mehr denn je auf die PS5 und seit gestern ist ein Day 1-Kauf eigentlich so gut wie fix und hängt nur noch von einigen Faktoren ab (was kommt wirklich zum Release, gibts eine komplett schwarze Konsole etc...)..Die Spiele die gestern gezeigt wurden treffen quasi allesamt meinen Geschmack...Ziegelstein12 hat geschrieben: ↑12.06.2020 15:32 Also ohne haten zu wollen, aber was ist da bitte extrem schwer? Xbox hat schonmal dieses special horror game, dirt und das top-down game. Im Juli können sie ja auch anfangen Spiele zu zeigen, die du erst in 2 Jahren siehst wie Hellblade, Fable, Evergreen, das game von the intiative, die rpg games etc.
Nichtsdesto trotz freue mich auf die ps5, aber nicht wegen gestern![]()
- Bluff
- Persönliche Nachricht:
Ich frage mich auch warum in der Gamingszene von so vielen Leuten wie selbstverständlich behauptet wird, dass man einen teuren Gaming-PC hat und aus diesem Grund keine Xbox benötigt, weil alle Exklusivtitel auch auf dem PC erscheinen. Ich bin seit 1993 Gamer, damals noch zu Gameboy und SNES-Zeiten. Ich hatte eine N64 und eine PS2, habe die 360 und PS3 Zeit dann übersprungen, weil ich einen zwischenzeitlich ganz potenten PC hatte, aber zur aktuellen Gen wieder auf Console only gewechselt. Und das wird auch so bleiben, weil es das Zocken so sehr vereinfacht. Mit dieser Einstellung bin ich zumindest in meinem gesamten Bekannten- und Freundeskreis sowie meinen zockenden Arbeitskollegen nicht alleine. Von den grob überschlagen 70 Personen, die ich zu den genannten Gruppen zähle, fallen mir spontan 4-5 Leute ein, die neben einer Konsole noch einen Gaming-PC besitzen.
Edit: Mein Post ist irgendwie ein wenig Offtopic, naja. Zum Thema nochmal die Ergänzung, dass man das an Sonys Stelle gestern in der Präsentation schon etwas deutlicher hätte machen können, dass SM Miles Morales nur eine aufgebohrte "Ergänzung" zum Hauptspiel ist. Das zu verschweigen hat schon ein kleines Geschmäckle. Zum Launch sollte da schon mehr kommen.
Edit: Mein Post ist irgendwie ein wenig Offtopic, naja. Zum Thema nochmal die Ergänzung, dass man das an Sonys Stelle gestern in der Präsentation schon etwas deutlicher hätte machen können, dass SM Miles Morales nur eine aufgebohrte "Ergänzung" zum Hauptspiel ist. Das zu verschweigen hat schon ein kleines Geschmäckle. Zum Launch sollte da schon mehr kommen.
Zuletzt geändert von Bluff am 12.06.2020 15:44, insgesamt 1-mal geändert.
- Ziegelstein12
- Persönliche Nachricht:
Oh ja everwildCJHunter hat geschrieben: ↑12.06.2020 15:39 Du meinst Everwild, aber ob das ein Evergreen wird muss man abwarten:-p...Bei mir ist es eher genau andersrum, ich freue mich wegen gestern mehr denn je auf die PS5 und seit gestern ist ein Day 1-Kauf eigentlich so gut wie fix und hängt nur noch von einigen Faktoren ab (was kommt wirklich zum Release, gibts eine komplett schwarze Konsole etc...)..Die Spiele die gestern gezeigt wurden treffen quasi allesamt meinen Geschmack...

Aber wie gesagt, die Spiele waren jetzt für mich gut, keine Frage und mich sprechen Sony excl. auch mehr als MS excl. an, aber vieles war halt auch so " Ja kein Releasedate/Zeitraum" was für mich nach dieser Gen so "nach 3. Jahren kriegst du das Spiel" heißt. Im Endeffekt werden in 2023 games angekündigt, die du dann eben zur PS6 spielen kannst

-
- Persönliche Nachricht:
Ich bewege mich seit geraumer zeit vom PC weg, deswegen habe ich die XCLoud auch etwas gezielter ins Auge gefasst da ich eigentlich nicht 2 Konsolen haben möchte. Über die XCLoud zocke ich dann paar MS-Titel die mich interessieren und die PS5 wird dann für einige 3rds und speziell für die Exklusives, die mich deutlich mehr begeistern als bei MS, geholt.Ziegelstein12 hat geschrieben: ↑12.06.2020 15:49Oh ja everwildCJHunter hat geschrieben: ↑12.06.2020 15:39 Du meinst Everwild, aber ob das ein Evergreen wird muss man abwarten:-p...Bei mir ist es eher genau andersrum, ich freue mich wegen gestern mehr denn je auf die PS5 und seit gestern ist ein Day 1-Kauf eigentlich so gut wie fix und hängt nur noch von einigen Faktoren ab (was kommt wirklich zum Release, gibts eine komplett schwarze Konsole etc...)..Die Spiele die gestern gezeigt wurden treffen quasi allesamt meinen Geschmack...Ich kann dir beim Day 1 kauf zustimmen, aber ich glaube ein riesiger Faktor bei mir ist einfach, dass a) die current gen komplett ausgelassen habe und b) ich halt eben vom pc gaming auch wieder weg möchte. Sprich während nächstes Jahr erstmal, die erste große Dürre herrschen wird, kann ich gemütlich alte Spiele nachholen
![]()
Aber wie gesagt, die Spiele waren jetzt für mich gut, keine Frage und mich sprechen Sony excl. auch mehr als MS excl. an, aber vieles war halt auch so " Ja kein Releasedate/Zeitraum" was für mich nach dieser Gen so "nach 3. Jahren kriegst du das Spiel" heißt. Im Endeffekt werden in 2023 games angekündigt, die du dann eben zur PS6 spielen kannst![]()
Habe da jetzt auf der PS4 auch noch einiges vor mir, u.a. Mafia, The Last of Us 2, Ghost of Tsuhsima, Cyberpunk, Dreams wollte ich auch noch nachholen. Da ist echt noch einiges zu tun, da könnte ich theoretisch den PS5-Kauf schon noch etwas weiter nach hinten schieben. Mal sehen, die PS4 habe ich mir auch erst Ende 2014 geholt und hab nicht viel falsch gemacht^^
- MrLetiso
- Persönliche Nachricht:
Also da ich Spider-Man noch nicht gespielt habe, würde ich das glatt mitnehmen.
- Swar
- Persönliche Nachricht:
- Mafuba
- Persönliche Nachricht:
Die Kritik mit dem Multiplayer mal beiseite gelegt aber bei dem Rest bin ich bei dir.DARK-THREAT hat geschrieben: ↑12.06.2020 15:31 Also ich hole sicher keinen GamingPC, der teuer ist, lauter ist, Multiplayer unspielbar wegen Cheater ist (FIFA, Formel 1), mehr Platz und Strom benötigt...
Mein SpielePC müsste nach 5 Jahren auf dem Buckel mittlerweile auch mal generalüberholt werden. Nach langem hin und her werde ich es nicht tun sondern auf den PC als Spieleplattform verzichten.
Ich Spiele ich auf dem PC eh nur noch (A)RPGs und Strategiespiele (wegen Maus und Tastatur) und die kann ich auch locker auf meinem Arbeitslaptop zocken, wenn mich mal wieder die Lust packt.
Die nächste Gen werde ich die PS5 kaufen (das steht 100% fest) und wenn MS mich diesmal mit ihrem Line Up überzeugen werde ich mir zum ersten mal im Leben auch mal eine Xbox zulegen. Gamepass und die eigenen Studios von MS mittlerweile sind eine nicht zu unterschätzende Alternative zu der "klassischen" PS Konsole.
Why not both?
-
- Persönliche Nachricht:
- Swar
- Persönliche Nachricht:
Dafür habe ich Ratchet & Clank bekommenKirk22 hat geschrieben: ↑12.06.2020 17:46Du bist doch nur sauer, weil Bloodborne Remastered nicht angekündigt wurde.![]()

- MrLetiso
- Persönliche Nachricht:
Da ich die Ubisoftspiele allesamt auslasse, stören mich keine Türme

Und die Ankündigung zu Ratchet und Clank war auch genial

Zuletzt geändert von MrLetiso am 12.06.2020 17:50, insgesamt 1-mal geändert.
- DARK-THREAT
- Persönliche Nachricht:
Eben. Ob nun die Playstation oder die Xbox die Zweitkonsole ist, ist völlig egal. Früher oder später habe ich sicher auch eine PS5 neben der Xbox.
Ich bin ja erstmal auch nicht sicher, ob ich unbedingt zum Release eine der Konsole brauche. Zur Not warte ich 1/2 bis 1 Jahr.
Diese Generation hatte ich auch eine Zeit lang beide Konsolen nebeneinander und die haben sich nicht geschlagen oder beschimpft.

-
- Persönliche Nachricht:
Oh das ist ein wenig enttäuschend. Hatte 30 Stunden mega viel Spaß mit dem letzten und dann wars auch gut. Hatte ebenfalls auf einen vollwerigen 2. Teil gehofft.