Epic Games Store: Grand Theft Auto 5 aktuell kostenlos erhältlich; Shop völlig überlastet

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Usul
Persönliche Nachricht:

Re: Epic Games Store: Grand Theft Auto 5 aktuell kostenlos erhältlich; Shop völlig überlastet

Beitrag von Usul »

SethSteiner hat geschrieben: 15.05.2020 07:30Ansonsten ist die Serie ja nett aber beide Marken kamen nicht nur an GTA dran, sie haben es auch teilweise sogar deutlich überflügelt.
In welchem Einzelaspekt haben die denn deiner Meinung nach GTA (vor allem GTA5) überflügelt?
Man beachte: Einzelaspekt. Nicht im Gesamtpaket.

Ich finde, daß GTA5 ein epochales Open-World-Spiel war. Mag nicht jedem gefallen, ja, aber man sollte es zumindest nicht schlecht reden. Auch wenn es schwerfällt, weil ja viele weiterhin beleidigt darüber sind, daß sich Rockstar nur auf den Online-Part konzentriert hat, statt den vorhandenen Singleplayer-Part (der selbst für etliche Stunden Spaß sorgen kann, aber das übersehen wir mal) weiter auszubauen. Und jetzt kommt auch noch der Epic-Deal hinzu. Schrecklich.

Ich frage mich, was dann abgehen wird, wenn Witcher 3 gratis angeboten wird. Mal schauen, wer dann meint, daß Witcher 3 ja eigentlich Grütze ist.
johndoe711686
Persönliche Nachricht:

Re: Epic Games Store: Grand Theft Auto 5 aktuell kostenlos erhältlich; Shop völlig überlastet

Beitrag von johndoe711686 »

Ich fand GTA5 schon vor dem Deal und vor der Online Ausrichtung Grütze. :D

Gefällt mir einfach nicht. Aber das gilt halt für mich, nicht für alle anderen. Wobei ich nicht ganz das epochale erkenne, das sehe ich dann eher bei Witcher 3.
Usul
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Usul »

Ryan2k6 hat geschrieben: 15.05.2020 12:53Ich fand GTA5 schon vor dem Deal und vor der Online Ausrichtung Grütze. :D
Dann fühle dich von meinem Rant ausgenommen. :Vaterschlumpf:

Was das Epochale angeht: Ich finde alleine das Feature mit den drei spielbaren Charakteren, die man nach Gutdünken durchschalten kann, kann man so nennen, auch wenn es sich (bisher) nicht durchgesetzt hat. Mit epochal meine ich jetzt nicht unbedingt "so gut, daß es jedem gefällt", sondern den... Impact... den das Spiel für die Branche hat.
Und mit "Wertungen" werde ich jetzt erst gar nicht anfangen, weil das dann wieder zur Überbewertet-Diskussion führt.
johndoe711686
Persönliche Nachricht:

Verstehe, aber nachvollziehen kann ichs nicht. :D
Mikrobi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mikrobi »

Wenn Steam GTA5 verschenkt hätte würde es hier eine Lobeshymne über das Spiel und den Shop geben. Da aber Epic so nett ist und den Spielern eine echte Perle schenkt ist das alles totaler Mist. Da behaupten Leute das Spiel hätten eh schon alle aber die Verkaufszahlen steigen aktuell noch. Dann ist einigen das Spiel zu alt obwohl diser Blockbuster einfach heute noch einen hohen Stellen- und Nutzungswert hat. Tja und dann ist das Spiel natürlich eh nicht gut also ist Epic einfach scheisse.

Es wäre doch echt mal nett wenn so eine News ohne die teil sinnfreien Kommentare der Epic Hater auskommen würde. Leider nur Wunschdenken schließlich ist Epic scheisse weil Steam der heilige Gral und Gönner ist.

PS: Es soll auch Leute geben die mal ein Genre ausprobieren wollen ohne viel Geld auszugeben und die haben hier eine einmalige Chance dazu.
c452h
Persönliche Nachricht:

Beitrag von c452h »

Ja, Epic bleibt Müll. Da können sie meinetwegen auch Cyberpunk 2077 zu Release umsonst anbieten.

GTA V ist sieben Jahre alt und gibt es regelmäßig für ca. 15 € oder noch günstiger zu kaufen. Vollkommen übertriebener Hype um diese Gratisaktion, die Epic zu Samaritern machen soll.
c452h
Persönliche Nachricht:

Beitrag von c452h »

CJHunter hat geschrieben: 15.05.2020 11:12 Ein GTA 5 (oder auch Teil 4, San Andreas) zerlegt jedes Saints Row in allen Bereichen in mikroskopisch kleine Einzelteile...
Was sagt das denn aus? Die Geschichten, die GTA erzählt sind 08/15, generisch, voller Stereotypen. Das Gameplay reißt auch keine Bäume aus und ist eher McDonalds als Haute Cuisine. Einzig die Kulisse ist traumhaft schön und darin würde ich auch ohne Gameplay und Story so manche Erkundungstour vornehmen.
CJHunter
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CJHunter »

c452h hat geschrieben: 15.05.2020 14:49 Ja, Epic bleibt Müll. Da können sie meinetwegen auch Cyberpunk 2077 zu Release umsonst anbieten.

GTA V ist sieben Jahre alt und gibt es regelmäßig für ca. 15 € oder noch günstiger zu kaufen. Vollkommen übertriebener Hype um diese Gratisaktion, die Epic zu Samaritern machen soll.
Die Sache ist halt die das scheinbar immer noch viele Leute nicht verstehen oder nachvollziehen können warum man Epic nicht mag oder sich den Epic Launcher nicht ans Bein binden möchte...Das hat vielerlei Gründe, auch ich habe welche...Und ja, sie können mir The Last of Us 2 und Cyberpunk zum Release schenken und ich will das Ding trotzdem nicht...Aber man sieht halt den Run das gestern die Server komplett down waren. Klar ist GTA 5 geil, aber das Ding ist zig Jahre alt und war unzählige Male für 15 Euro zu haben, bei Keysellern und Retail sogar auch günstiger...Schade das die Spieler sich so schnell weich kochen lassen, kein Wunder das Epic so wächst...Ich will nicht wissen wieviele Epic Verweigerer mittlerweile eingeknickt sind, aber was willst machen:-)..
DARK-THREAT
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DARK-THREAT »

Also das verstehe ich nicht. Epic könnte dir TLoU usw schenken und du würdest es nicht nutzen?
Warum? Welche Nachteile hast du davon, wenn du STATT zb Steam den Epic Launcher bekommst?

Geht es nicht eher um Spiele? Ein Launcher auf dem PC nimmt ein paar MB Platz ein und mehr nicht. Mir war es immer egal, ob die Steam, Origin, Epic oder GfWL heißen.
Seppel21
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Seppel21 »

Mikrobi hat geschrieben: 15.05.2020 14:34 Es wäre doch echt mal nett wenn so eine News ohne die teil sinnfreien Kommentare der Epic Hater auskommen würde. Leider nur Wunschdenken schließlich ist Epic scheisse weil Steam der heilige Gral und Gönner ist.
Nein, sie sind beide gleich beschissen, und werden von mir boykottiert.
johndoe711686
Persönliche Nachricht:

DARK-THREAT hat geschrieben: 15.05.2020 15:03 Also das verstehe ich nicht. Epic könnte dir TLoU usw schenken und du würdest es nicht nutzen?
Warum? Welche Nachteile hast du davon, wenn du STATT zb Steam den Epic Launcher bekommst?

Geht es nicht eher um Spiele? Ein Launcher auf dem PC nimmt ein paar MB Platz ein und mehr nicht. Mir war es immer egal, ob die Steam, Origin, Epic oder GfWL heißen.
Weil man eben nicht noch einen Launcher, noch einen Account, noch eine Library haben möchte. Hast du zu Hause 3 Bücherregale stehen? In einem stehen alle Bücher von Tolkien, in einem alle von J.K. Rowling und in einem stehen Stephen King und alles ohne Zuordnung?

Ganz abgesehen davon, dass mancher sich denkt, es reicht ja wenn Valve und/oder Blizzard meine Daten haben, will ich sie Epic, EA Bethesda Rockstar und Co jetzt auch noch geben? Braucht jeder meine Daten, nur damit ich ein Spiel spiele?
DARK-THREAT
Persönliche Nachricht:

Wenn man weitere Launcher nicht nutzen möchte (warum auch immer), hätte man Steam damals schon boykottieren sollen.
Das denke ich darüber.
Ich hab meinen Schritt 2009 getan und bin vom PC weg gegangen und zu den Konsolen zurück...
CJHunter
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CJHunter »

DARK-THREAT hat geschrieben: 15.05.2020 15:03 Also das verstehe ich nicht. Epic könnte dir TLoU usw schenken und du würdest es nicht nutzen?

Ja das ist EIN Grund oder um es mit den Worten Guardiolas zu sagen, Thiago oder nix...Hier gilt eben Steam oder nix...Steam habe ich seit etlichen Jahren, ich möchte meine Spiele kompakt an einem Ort haben, ich "hasse" es zig Launcher und meine Spiele unübersichtlich verteilt zu haben, ich besitzt zwar ein EA und Ubi-Konto, aber beide Launcher haben ich längst gelöscht...CoD kann ich auch nicht mehr spielen weil die Spiele mittlerweile auch nur noch über battle.net erscheinen...Ich möchte spielen was und wann ich will und das nicht von Launchern die ich nicht möchte oder von eingekauften (Zeit)exkusivitäten abhängig machen wie es Epic seit geraumer Zeit macht...Control kann ich bis heute nicht spielen, dank Epic...Nur ein Beispiel aus Vielen...Tony Hawk 1+2 erschient gar nur über Epic, das Mafia 1 Remake angeblich für 6 Monate zeitexklusiv nur bei Epic...Was soll der Zirkus?...Da sag ich nein danke, PC-Gaming auf wiedersehen, alles wird auf PS4/PS5 gespielt, MS-Titel über XCloud oder am PC und ich hab meine Ruhe:-)....

Und ja, Epic kann mir auch einen Code für Cyberpunk zusenden und noch ein 50 Euro-Gutschein draufpacken, mach ich nicht...Schade das es so vielen Gamern egal ist und das alles mitmachen und sich dann wundern warum immer mehr fragmentiert wird...
CJHunter
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CJHunter »

Ryan2k6 hat geschrieben: 15.05.2020 15:09

Weil man eben nicht noch einen Launcher, noch einen Account, noch eine Library haben möchte. Hast du zu Hause 3 Bücherregale stehen? In einem stehen alle Bücher von Tolkien, in einem alle von J.K. Rowling und in einem stehen Stephen King und alles ohne Zuordnung?

Ganz abgesehen davon, dass mancher sich denkt, es reicht ja wenn Valve und/oder Blizzard meine Daten haben, will ich sie Epic, EA Bethesda Rockstar und Co jetzt auch noch geben? Braucht jeder meine Daten, nur damit ich ein Spiel spiele?
Eben:-)...Mehr gibts dazu auch eigentlich nicht zu sagen...Mein Steam-Konto werd ich auch bald löschen, EA und Ubi lass ich mal falls ich mal wieder Fifa oder das nächste AC spielen möchte und irgendwelche Goodies o.ä erwerbe...Ansonsten gehts bei mir bald komplett Richtung Konsole..
DARK-THREAT
Persönliche Nachricht:

Dann hole dir doch den GOG Launcher, in dem alle Launcher integriert werden können. So habe ich das bisher verstanden.