Irgendwo hab ich gelesen, das diese Höhle 200GB groß ist. Nur die Höhle, wohlgemerkt. Ich geh weiterhin nicht davon aus, das tatsächlich sämtliche Rohdaten mit dem Spiel ausgeliefert werden und diese Rohdaten vom lokalen System in Echtzeit reduziert werden. Wenn man etwas in Echtzeit konvertieren kann, dann kann man es auch in Echtzeit darstellen - und zwar deutlich performanter, weil die Neugeneration wegfällt. Die Reduktion muss vorher stattfinden, und zwar beim Import, so wie es schon die ganze Zeit auch gemacht wird, nur halt mit mehr manueller Arbeit.
Ich halte das alles mittlerweile für einen Marketing-Schachzug von Sony, weil sie die Kunden davon überzeugen wollen, das es nur mit der Bandbreite der Playstation möglich sei. Wie man sieht, glauben das ja auch recht viele. Dieser Glaube muss sich nur bis Ende des Jahres halten. Ich gehe davon aus, das es funktionieren wird. Man weiß ja, wie gern die Leute glauben wollen, das der Hype real ist.