Xbox Series X: Erste "Next-Generation-Spiele" werden am 7. Mai bei Inside Xbox gezeigt, darunter AC Valhalla

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

CJHunter
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox Series X: Erste "Next-Generation-Spiele" werden am 7. Mai bei Inside Xbox gezeigt, darunter AC Valhalla

Beitrag von CJHunter »

GenerationX hat geschrieben: 02.05.2020 11:15
Ja, MS hat sich gesagt: "Wenn wir den Krieg nicht gewinnen können, erobern wir eben Teilregionen". Ich bin sicher dass die wieder Marktanteile zurück erobern, aber grundsätzlich das nackte Konsolen Geschäft Sony und Nintendo überlassen. Aber die Zukunft sieht eben auch nicht mehr klassisch aus. selbst 100 Millionen Konsolen ist ja im Vergleich zur PC Userbase und Smartphones (Mobile Gaming hier, Streaming da) ein Witz! Man sagt sich wohl. Warum soll man nur einen verhältnismässig kleinen Markt bewirtschaften, wenn das richtig grosse Geld einfach einen Schritt zur Offenheit braucht?

Es wird jedenfalls spannend :mrgreen:
Wobei das ja Sony und Nintendo auch schon länst erkannt haben;-). Sony wird PS Now deutlich ausweiten, wird vermutlich in Zukunft etwas zeitverzögert auch PS-Exkluisves auf den PC bringen und und und..Nintendo bringt hier und da auch Smartphone-Ableger bekannter Nintendo-Franchises...Beide werden sich auch breiter aufstellen, auch wenn beide (vor allem Nintendo) nicht die Infrastruktur haben wie MS, gerade in Bezug auf Cloud-Gaming...

Ansonsten klar, die XBOX-Fanboys reiben sich ja scheinbar die Hände und meinen nun in der kommenden Gen eiskalt zurückschlagen zu können;-)...
Leon-x
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox Series X: Erste "Next-Generation-Spiele" werden am 7. Mai bei Inside Xbox gezeigt, darunter AC Valhalla

Beitrag von Leon-x »

CJHunter hat geschrieben: 02.05.2020 11:13 Alles was von MS in dieser Gen so kam ging größtenteils unter, wurde eher mittelmäßig bewertet oder oder oder..
Jetzt tust du aber Ori unrecht was hier einen top bewerteten zweiten Teil bekommen hat. ;)

Sunset Overdrive wurde bei vielen Magazinen auch als frische neue IP mit guten Bewertungen gesehen.
Gab es noch ein Fantasia: Music Evolve was einer der besten Kinect-Titel war.

Insgesamt haben die neuen IP Projekte bei MS wie ReCore oder Sea of Thieves (was aber jetzt durch die umfangreichen Updates wesentlich besser wurde) nicht so gezündet in der Gen. Da muss MS tatsächlich an der Qualität und Output (Fable Legends und Scalebound brachen weg) nachbessern.
CJHunter
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CJHunter »

Leon-x hat geschrieben: 02.05.2020 11:20
CJHunter hat geschrieben: 02.05.2020 11:13 Alles was von MS in dieser Gen so kam ging größtenteils unter, wurde eher mittelmäßig bewertet oder oder oder..
Jetzt tust du aber Ori unrecht was hier einen top bewerteten zweiten Teil bekommen hat. ;)

Sunset Overdrive wurde bei vielen Magazinen auch als frische neue IP mit guten Bewertungen gesehen.
Gab es noch ein Fantasia: Music Evolve was einer der besten Kinect-Titel war.

Insgesamt haben die neuen IP Projekte bei MS wie ReCore oder Sea of Thieves (was aber jetzt durch die umfangreichen Updates wesentlich besser wurde) nicht so gezündet in der Gen. Da muss MS tatsächlich an der Qualität und Output (Fable Legends und Scalebound brachen weg) nachbessern.
Ich sprach auch von "größtenteils", das schliesst eben aus das ich nicht ALLE Titel meinte...Zudem sprach ich auch verstärkt von exklusiven Triple A-Titeln. Ori ist (so gut v.a. der 2. Teil auch war) eben ein Indie Plattformer der jetzt keine Konsole trägt und sich 10 Mio+ X mal verkaufen wird...Einige Beispiele habe ich ja genannt...Ja ein neues Fable könnte da was reissen, einfach neue starke IPs auf Triple A-Niveau, Blockbuster die voll einschlagen wo man ins Grübeln kommt sich die neue XBOX zu holen...Du sprichst es ja selbst an, die Quantität wird sicher passen, allein schon durch die neuen Studios und weil man für den Gamepass regelmäßigen Nachschub haben möchte...Die Frage ist ob da auch Titel kommen die auch mal voll einschlagen...

Du sprichst Sunset an, ein schönes Beispiel:-). Insomniac hat sich mehrfach angeboten einen 2. Teil machen zu wollen, MS stellte auf taub...Da hätte man deutlich mehr machen können...Der Erstling war aber nicht so erfolgreich, passt auch nicht so ins MP/GaaS/Coop-Konzeot von MS, also lassen wirs mal...
Leon-x
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Leon-x »

Gears Tactics passt auch nicht in das MP/GaaS/Coop Konzept und ist trotzdem ordentlich geworden. Vorerst auf PC aber kommt halt noch auf Xbox. Dass man wieder Age of Empire und Flight Simulator auferleben lässt obwohl dort auch nicht die breite Masse zu holen ist scheint man schon Geld für solche Projekte bereitzustellen.

Richtung wird schon anders werden als nur Koop/MP und Strategie Games. Allein weil man zwei RPG (wo eines Fable sein könnte) in der Mache hat.

Muss man aber den Juni abwarten was da kommt. Im Mai sind halt erst die Thirds dran.
P0ng1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von P0ng1 »

CJHunter hat geschrieben: 02.05.2020 11:30 Du sprichst Sunset an, ein schönes Beispiel:-). Insomniac hat sich mehrfach angeboten einen 2. Teil machen zu wollen, MS stellte auf taub...Da hätte man deutlich mehr machen können...Der Erstling war aber nicht so erfolgreich, passt auch nicht so ins MP/GaaS/Coop-Konzeot von MS, also lassen wirs mal...
Sunset Overdrive ist auch einfach zu einem sehr ungünstigen Zeitpunkt erschienen.
Zu dieser Zeit war die XBox One einfach am Boden, es hat nicht gepasst, obwohl das Spiel sehr gut ist.
Zwar sehr abgefahren, muss man eben drauf stehen, aber dennoch sein sehr gutes Spiel.

Ich finde es persönlich auch deutlich besser als ein Spider-Man.
Die Verkaufszahlen sind gemessen an der Qualität eines Sunset Overdrive auch eine "Frechheit". ;)
Ein zweiter Teil hätte da auch nichts geändert.
Zuletzt geändert von P0ng1 am 02.05.2020 11:37, insgesamt 2-mal geändert.
Ploksitural
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ploksitural »

Kommt Hellblade 2 eigentlich zum Release? Da hätten sie jedenfalls nen Titel, der zur Serie wird und auch sehr gut ankommt (auch wenn der erste Teil mich jetzt nicht sooo sehr begeistert hat wie manch anderen).

Aber ein neues Fable wäre eh klasse und Rare sollte auch mal aus den Puschen kommen. ;)
P0ng1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von P0ng1 »

Nein, ein Hellblade II befindet sich noch recht früh in der Entwicklungsphase.
Ich rechne mit einem Release erst 2022. :D
Zuletzt geändert von P0ng1 am 02.05.2020 11:43, insgesamt 1-mal geändert.
Ploksitural
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ploksitural »

Gut, dann hätten sie schonmal nen Titel für 2022, der zur Serie wird und auch sehr gut ankommt. :D
CJHunter
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CJHunter »

Leon-x hat geschrieben: 02.05.2020 11:36 Gears Tactics passt auch nicht in das MP/GaaS/Coop Konzept und ist trotzdem ordentlich geworden. Vorerst auf PC aber kommt halt noch auf Xbox. Dass man wieder Age of Empire und Flight Simulator auferleben lässt obwohl dort auch nicht die breite Masse zu holen ist scheint man schon Geld für solche Projekte bereitzustellen.

Richtung wird schon anders werden als nur Koop/MP und Strategie Games. Allein weil man zwei RPG (wo eines Fable sein könnte) in der Mache hat.

Muss man aber den Juni abwarten was da kommt. Im Mai sind halt erst die Thirds dran.
Klar, aber das sind ja Titel die man jetzt oder kürzlich in Angriff genommen hat. Die letzten Jahre war es größtenteils schon so wie ichs ausformuliert hat. Ansonsten muss man abwarten was die Zukunft bringt...
zmonx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von zmonx »

GenerationX hat geschrieben: 02.05.2020 00:09 Sony kann doch machen was die wollen. Die haben ihre Aufmerksamkeit. Selbst ein Controller bringt da mehr Kommentare als 3 Xbox Series X News zusammen, gerade hier im Forum bzw. Deutschland. Bei Gamestar wurde im Youtube Video zum neuen Assassins Creed die Xbox Series X nicht mal erwähnt, man sprach von der PS5 Version. Smart Delivery? Das ist doch pure Ignoranz, zeigt aber auch den Stellenwert von Xbox hier in Germany.

Und Sony ist Marktführer, so what. Die kommen automatisch auf die Front Page. MS muss doppelt so viel und doppelt so gut machen, um überhaupt Respekt zu bekommen von manchen Medien. Uns als Spieler kann es nur recht sein.

Das Gute daran. MS kann positiv überraschen, während Sony „nur“ enttäuschen kann. Der einzige Vorteil für MS. Jetzt müssen sie nur noch liefern, dann ist vieles, aber niemals alles, möglich.
Zurecht auch, Sony hat vieles in die Wege geleitet "von Beginn an" und ist zurecht der Platzhirsch, gleich gefolgt von Nintendo... Mal abgesehen von Atari, Sega, Amiga, etc, was die Anfangsphase betrifft.
Es ist aber auch stark Ansichtssache, ich sehe ja Nintendo als grösseren Innovator, aber Sony hat hier auch wunderbar mit reingewirkt und ist gefühlt jedenfalls, von Anfang an dabei und machen ihre Arbeit sehr gut. Wer nach Aufmerksamkeit hechelt und meint sein "eigenes Ding" durchziehen zu müssen, hat sowieso verloren, was zur Präsentation der XOne noch so der Fall war, jetzt, wo sie sich auf das Wesentliche konzentrieren, geht es auch mit dem Image wieder bergauf... Gut gemacht, von meiner Seite aus.
Zuletzt geändert von zmonx am 02.05.2020 12:03, insgesamt 3-mal geändert.
CJHunter
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CJHunter »

P0ng1 hat geschrieben: 02.05.2020 11:37
CJHunter hat geschrieben: 02.05.2020 11:30 Du sprichst Sunset an, ein schönes Beispiel:-). Insomniac hat sich mehrfach angeboten einen 2. Teil machen zu wollen, MS stellte auf taub...Da hätte man deutlich mehr machen können...Der Erstling war aber nicht so erfolgreich, passt auch nicht so ins MP/GaaS/Coop-Konzeot von MS, also lassen wirs mal...
Sunset Overdrive ist auch einfach zu einem sehr ungünstigen Zeitpunkt erschienen.
Zu dieser Zeit war die XBox One einfach am Boden, es hat nicht gepasst, obwohl das Spiel sehr gut ist.
Zwar sehr abgefahren, muss man eben drauf stehen, aber dennoch sein sehr gutes Spiel.

Ich finde es persönlich auch deutlich besser als ein Spider-Man.
Die Verkaufszahlen sind gemessen an der Qualität eines Sunset Overdrive auch eine "Frechheit". ;)
Ein zweiter Teil hätte da auch nichts geändert.
Sunset ist für mich eines der besten MS-Titel in dieser Gen überhaupt...Deutlich besser als Spidey, naja;-)...Spiderman konnte schon sehr überzeugen. Sunset war halt abgedrehter, bot etwas spaßigeres Gameplay durch die verschiedenen Waffen...

Die VKZ waren halt bescheiden, ja...Dennoch hätte man einen 2. Teil in Auftrag geben können. Vielleicht kommt da ja was nach Spidey 2 und nach Ratchet&Clank (das ja womöglich ein PS5-Launchtitel werden könnte)...Mit Sony war man ja immer mehr verbunden und auch sehr erfolgreich...
Whistleblower
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Whistleblower »

HugoEgon hat geschrieben: 02.05.2020 10:20
Ryo Hazuki hat geschrieben: 30.04.2020 19:25 Ohhh das wird ein Fest. Freu mich auf die neue Konsole ! Ich hoffe sie zeigen zumindest kurz n bisserl Halo.
Irgendwie schon peinlich, dass Microsoft in all den Jahren eigentlich nur einen Titel hat, auf den man sich freut und daran nichts ändert. Selbst Nintendo hat mehr Titel die sie wiederholen.
Ich für meinen Teil freue mich auch immer auf die neuen Forze M, Forza H und Gears Teile. Wenn für dich nur Halo die konstant Interessante Reihe ist ist das ja dein alleiniges Problem und nicht das von Microsoft!

Für mich sind auch alle Multiplattformtitel (z.b. RDR2) MS Titel auf die ich mich freue denn mit dem Controller von MS spielt es sich einfach besser. Auf der Playstation werden von mir immer nur die exklusiven Titel gespielt.

Davon ab glaube ich das uns MS noch mit zumindest einem eigenen Konsolenexklusiven Titel für die X überraschen wird.
Dennis4022
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dennis4022 »

Whistleblower hat geschrieben: 02.05.2020 12:27
Ich für meinen Teil freue mich auch immer auf die neuen Forze M, Forza H und Gears Teile. Wenn für dich nur Halo die konstant Interessante Reihe ist ist das ja dein alleiniges Problem und nicht das von Microsoft!
Das ist aber eine naive Einstellung. Microsoft will ja möglichst viele Spieler begeistern, da macht es schon Sinn sich breit aufzustellen. Mich interessieren Shooter und Rennspiele z.B. auch nicht, habe daher lange auf die neue Xbox verzichtet, als dann ein gutes Angebot kam war ich schon froh Red Dead Redemption 2 in bester Grafik und mit dem besten Controller spielen zu können, aber Vollpreis wäre mit das nicht wert gewesen.

Im Moment warte ich auch erstmal ab, sollte Sony die für mich interessanteren Spiele zeigen, dann werde ich auch wieder mit der Playstation anfangen.
Auf mich alleine kann Microsoft zwar ganz sicher verzichten, aber ich denke es gibt schon noch mehr von meiner Sorte.
TheSoulcollector
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheSoulcollector »

Vielleicht wäre es sinnvoll mal bei Blizzard anzufragen wegen Hearthstone. Sowas ist auch auf der PlayStation noch ziemlich dünn gesät. Und Fable wäre natürlich der Hammer. Als RPG Fan ist das ein echtes Highlight. Elder Scrolls, Final Fantasy und Cyberpunk kann ich überall kriegen. Aber Fable ist schon ein nettes Extra.
crazillo87
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crazillo87 »

Ziegelstein12 hat geschrieben: 01.05.2020 21:15Ich bin zu Marketing-deals echt zwiegespalten. Einerseits verstehe ich das, andererseits war das (zu one zeiten) doch Geld für nichts.
Marketing-Deals sind das normalste der Welt. Zeitexklusivität hingegen finde ich ganz furchtbar.