Toleranter Boi hat geschrieben: ↑24.04.2020 18:39Ich finds auch immer toll, wenn man preisgeben/prahlen muss, was man schon für eigene Erfahrungen in dem Bereich hat und dass man dann dadurch natürlich viel mehr Kenntnisse hat. Wenn du soviel Erfahrungen hast - warum biste dann nicht bekannt?
Ich denke, das ist eher eine Reaktion darauf, dass im Falle, dass man nicht irgendwie belegt, ein "Experte" zu sein, es dann sofort heißt: "Du bist ja nur ein daher gelaufener Hans und deswegen sind deine Argumente nichts wert." Also muss Hans beweisen, dass er ein Experte ist, dem man Glauben schenken darf. Natürlich geht es eigentlich gar nicht darum. Es war lediglich eine Schwachstelle, die man ausgenutzt und ad hominem verwendet hat, um ungeliebte Argumente leichter zu diskreditieren. Also: Entweder du liegst falsch, weil du kein erwiesener Experte bist, oder du bist ein Arschloch, das glaubt, etwas besseres zu sein und deswegen Recht zu haben. Das Zeug, aus dem konstruktive Diskussionen gemacht sind.

Das ist auch der Grund, warum ich nie auf die persönliche Ebene in Diskussionen gehe. Wer ad hominem angreift, wird ignoriert, denn das ist "pfui". Für manche aber leider die einzige Art, wie sie online "diskutieren".