Nachtklingen hat geschrieben: ↑16.04.2020 13:21
Wird niemals passieren, in Europa und Asien spielt die xbox keine Rolle mehr, da hilft kein acess.
Die Ps5 ist AK zur ps4 das reicht schon um wieder klar zu dominieren, Playstation ist das deutlich stärkere Brand.
In Asien bzw. Japan war die Xbox nie stark. Japan ist eh durch, der Markt dort spielt bei stationären Konsolen nur noch eine untergeordnete Rolle. Und die meisten japanischen Entwickler werden aus patriotischen Gründen weiterhin die Xbox links liegen lassen. Allgemein haben PS4 und Xbox One aber auch in China - dem grösst möglichen Markt - Probleme, was wohl auch mit der Politik zu tun hat.
Europa ist wohl fast korrekt, und UK würde ich nicht mehr zu Europa zählen in diesem Fall, dort war die Xbox nie richtig schlecht. Und die Series X wird dort wieder Marktanteile zurück holen.
Ansonsten gebe ich Dir beim
fett Gedruckten recht, ausser das Wort "klar" dürfte noch nicht klar sein, das werden wir dann sehen.

Aber ich erwarte son Sony auch nichts weiter als mit der PS5 wieder Marktführer bei stationären Konsolen zu sein. Ist ja auch kein Ding
Zu den Xbox/Game Pass oder MS Fans hier die so oberflächliche Aussagen machen um Leute wie Nachtklingen hervor zu locken. Es ist manchmal echt zum fremdschämen, eure Aussagen.