Studie der Anti-Defamation League über toxisches Verhalten in Online-Spielen; Dota 2, CS und PUBG betroffen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

James Dean
Persönliche Nachricht:

Re: Studie der Anti-Defamation League über toxisches Verhalten in Online-Spielen; Dota 2, CS und PUBG betroffen

Beitrag von James Dean »

"Zudem hoben sie hervor, dass unmoderierte und unkontrollierte Chat-Räume (wie zum Beispiel 4chan und 8chan) früher oder später "toxisch" werden. Dabei sei es egal, ob mit Text oder via Sprache kommuniziert werde."

Am besten jegliche Form der sozialen Interaktion in Videospielen unterbinden, sonst könnte ja jemand beleidigt werden und ragequitten oder sonst was :roll:
Letztens wieder mal 1.6 gespielt. Mit Alltalk. Es war herrlich, das Shit-Talking habe ich echt vermisst, seit sie CS:GO in der Hinsicht derart verkrüppelt haben. Endlich darf ich mich wieder von Russen als N-Wort bezeichnen lassen, wenn ich ihn darauf hinweise, dass er aus einem Drecksloch kommt.
Und wer in Ruhe zocken will, kann das auch gerne machen, sogar in 1.6 gibt es die Möglichkeit, einzelne Spieler zu muten, wenn es zu extrem wird.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Re: Studie der Anti-Defamation League über toxisches Verhalten in Online-Spielen; Dota 2, CS und PUBG betroffen

Beitrag von Levi  »

SeñorPink hat geschrieben: 29.07.2019 08:56
Levi  hat geschrieben: 29.07.2019 08:41 Du erfüllst wirklich alle Clichés, die du in letzter Zeit so auf dich geladen hast.
Ich frag dich noch mal.
Möchtest du vielleicht etwas aussprechen?
Levi hat geschrieben: 29.07.2019 08:41 Und PS: "Fag" ist ne beleidigung mit Hintergrund. Diesen scheinbar nicht zu kennen, macht es nicht besser.
Klar weiß ich, dass damit laute Motoradfahrer gemeint sind ;)
https://www.southpark.de/alle-episoden/ ... chwuchteln
Was soll ich denn da noch aussprechen. Du musst schon persönlich werden, bevor ich für jemanden mit deiner Gesinnung ne Verwarnung kassiere.

Viel Spaß wünsche ich dir noch in diesem Thread.
HerrRosa
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HerrRosa »

Also schlicht Kopfkino, dacht ich mir.
James Dean
Persönliche Nachricht:

Beitrag von James Dean »

Levi  hat geschrieben: 29.07.2019 08:41
Und PS: "Fag" ist ne beleidigung mit Hintergrund. Diesen scheinbar nicht zu kennen, macht es nicht besser.
Ich dachte immer, Fag wäre ne Zigarette, und hielt mich schon für cool, wenn ich Kiddies als Zigarette bezeichne :oops:
TheoFleury
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheoFleury »

Hab ca. 3 jahre lang online gespielt (hauptsächlich Nba2K auf PC) und bin froh das ich wieder zum reinen SP gamer mutiert bin.

Der Multiplayer Ausflug war im nachhinein zwischenmenschlich, aber auch was 2K Support anbelangt, die trotz massivem Unmut seitens der Community bzgl. Cheater, nichts unternommen haben, ein Graus. Es grenzte an einen Zirkus und die zusätzliche Abzockerei der Kids törnte mich dann noch mit Ekel ab. Sry nicht meine Welt.
HerrRosa
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HerrRosa »

James Dean hat geschrieben: 29.07.2019 09:06 Ich dachte immer, Fag wäre ne Zigarette, und hielt mich schon für cool, wenn ich Kiddies als Zigarette bezeichne :oops:
Ich bin da eher ein Schuhlederpflegemitteltyp, bis mir eine Schneeflocke weiß machte, dass ich damit das Masturbationverhalten anderer stigmatisiere.
Dieses Hassverbrechen wollte ich mir dann doch nicht aufladen.
johndoe711686
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe711686 »

Manchmal braucht man für ein bisschen "toxic" gar nicht online gamen, da reicht schon ein Thema in einem Gamingforum.

Teilschuld, weil man anderen sagt, dass man schwul ist, ich kann echt nicht aufhören bei manchen mit dem Kopf zu schütteln. Ist wie die Teilschuld an einer Vergewaltigung, wenn eine Frau nen kurzen Rock trägt. Ist ja quasi ne Einladung, stimmts?

Unfassbar.
Zuletzt geändert von johndoe711686 am 29.07.2019 09:26, insgesamt 1-mal geändert.
James Dean
Persönliche Nachricht:

Beitrag von James Dean »

SeñorPink hat geschrieben: 29.07.2019 09:12
James Dean hat geschrieben: 29.07.2019 09:06 Ich dachte immer, Fag wäre ne Zigarette, und hielt mich schon für cool, wenn ich Kiddies als Zigarette bezeichne :oops:
Ich bin da eher ein Schuhlederpflegemitteltyp, bis mir eine Schneeflocke weiß machte, dass ich damit das Masturbationverhalten anderer stigmatisiere.
Dieses Hassverbrechen wollte ich mir dann doch nicht aufladen.
Bild
sabienchen.banned
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sabienchen.banned »

Levi  hat geschrieben: 29.07.2019 08:41 Und PS: "Fag" ist ne beleidigung mit Hintergrund. Diesen scheinbar nicht zu kennen, macht es nicht besser.
Welcher Hintergrund?
Weil nen Hintergrund hat ja jeder Begriff. :)
Poolparty93
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Poolparty93 »

Ryan2k6 hat geschrieben: 29.07.2019 09:25 Teilschuld, weil man anderen sagt, dass man schwul ist, ich kann echt nicht aufhören bei manchen mit dem Kopf zu schütteln.
Ist so. Wer in einem Spielechat(!) über seine Sexualität plaudert, der braucht sich nicht darüber wundern, wenn anwesende Idioten darauf anspringen. Das Thema hat da einfach nichts verloren.

Auf den schwachsinnigen Vergewaltigungsvergleich werde ich nicht eingehen. Da kann ich nämlich nur mit dem Kopf schütteln.
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

Poolparty93 hat geschrieben: 29.07.2019 09:48 Ist so. Wer in einem Spielechat(!) über seine Sexualität plaudert, der braucht sich nicht darüber wundern, wenn anwesende Idioten darauf anspringen. Das Thema hat da einfach nichts verloren.
Oh HImmel ... Dieses "Man habe ja nix gegen Schwule, aber die sind ja selber Schuld, wenn sie sich nicht unsichtbar machen" ist fast schon ein Diskrimierungsklassiker.

Und warum sollten in einem Spielechat andere Regeln gelten als sonst in unserer Gesellschaft? Wenn jemand sagt, er/sie sei schwul, weisst Du, was man darauf antwortet? "Schön für Dich, können wir jetzt weiterspielen?". Wenn Dir jemand seine sexuelle Orientierung mitteilt, ist das noch lange keine Rechtfertigung für dummes Gefasel und Angepampe. Sondern maximal für ... gar nix. Wenn es nicht interessiert, wer mit wem am liebsten ins Bett springt, dann ignoriert man das einfach.
HerrRosa
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HerrRosa »

Man wählt sein Gift, lass ich die anti-tracker an und bekomm allgemeine Werbung, oder lass ich was durscheinen und somit meine Werbung etwas personalisieren (Penisvergrößerung usw.).
johndoe711686
Persönliche Nachricht:

Poolparty93 hat geschrieben: 29.07.2019 09:48 Ist so. Wer in einem Spielechat(!) über seine Sexualität plaudert, der braucht sich nicht darüber wundern, wenn anwesende Idioten darauf anspringen. Das Thema hat da einfach nichts verloren.
Am Besten fand ich, wie du gleich unterstellst, sie würden das anderen "unter die Nase reiben". Nicht dass sowas mal beiläufig fallen kann, nein, jeder der in den Chat kommt, wird sofort von denen belagert, damit auch ja jeder weiß, er ist gay.

Schwachsinn. Aber wie bei so vielen hier, lassen sich Tendenzen und Lebenseinstellungen leicht erkennen. Gut, dass ich damit nicht leben muss. :)
James Dean
Persönliche Nachricht:

Beitrag von James Dean »

Ryan2k6 hat geschrieben: 29.07.2019 10:00

Am Besten fand ich, wie du gleich unterstellst, sie würden das anderen "unter die Nase reiben". Nicht dass sowas mal beiläufig fallen kann, nein, jeder der in den Chat kommt, wird sofort von denen belagert, damit auch ja jeder weiß, er ist gay.
Läuft ingame ja meistens eher so ab:

Spieler A: "Lutsch meinen Benis"
Spieler B: "Ey du homophober Bastard, lass das."
Spieler A: "Warum so mett?"
Spieler B: "Ich bin schwul und finde so etwas nicht lustig"
Spieler A: "HA! SCHWUCHTEL!"
Spieler A:"8========D"
johndoe711686
Persönliche Nachricht:

James Dean hat geschrieben: 29.07.2019 10:06
Ryan2k6 hat geschrieben: 29.07.2019 10:00

Läuft ingame ja meistens eher so ab:

Spieler A: "Lutsch meinen Benis"
Spieler B: "Ey du homophober Bastard, lass das."
Spieler A: "Warum so mett?"
Spieler B: "Ich bin schwul und finde so etwas nicht lustig"
Spieler A: "HA! SCHWUCHTEL!"
Spieler A:"8========D"
Nicht eher so?

Spieler A: "BOAAAHHHH, hat die fette Titten alder, geilooo, oder???"
Spieler B: "Sorry, ich steh nicht auf Frauen."
Spieler A: "Waaaaaas? Du bist ne Schwulette? Oh nein, machst du mich jetzt an????"
Spieler B: "Äh...nein."