So wie ich es gehört habe ja und auch im Gamepass...sprich du hast den GP für XBox?Auch auf PC spielbar.Nicht das man die PC-Fassung bräuchte wenn man eine X hat (die schon in 4K,HDR,60FPS ist),aber ich werde sie einfach mal zum Spaß auf dem PC installieren.Weil ich es kannCryTharsis hat geschrieben: ↑13.03.2019 07:29 Sehr geil! Danke!![]()
Weiß man schon, ob das ein Play Anywhere-Titel sein wird, also ob Besitzer der Xbox Fassung die Collection für PC kostenlos kriegen?
Halo: The Master Chief Collection - PC-Version angekündigt; Halo: Reach kommt hinzu (auch auf Xbox One)
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Ash2X
- Persönliche Nachricht:
Re: Halo: The Master Chief Collection - PC-Version angekündigt; Halo: Reach kommt hinzu (auch auf Xbox One)
- bondKI
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Re: Halo: The Master Chief Collection - PC-Version angekündigt; Halo: Reach kommt hinzu (auch auf Xbox One)
Nice, und nicht mal MS Store exklusiv.
- Civarello
- Persönliche Nachricht:
Unterstützt die MCC auf der XB auch Maus/Tastatur ? Das wäre wohl für so einige ein Grund eher zur PC-Version zu greifen.Ash2X hat geschrieben: ↑13.03.2019 13:41So wie ich es gehört habe ja und auch im Gamepass...sprich du hast den GP für XBox?Auch auf PC spielbar.Nicht das man die PC-Fassung bräuchte wenn man eine X hat (die schon in 4K,HDR,60FPS ist),aber ich werde sie einfach mal zum Spaß auf dem PC installieren.Weil ich es kannCryTharsis hat geschrieben: ↑13.03.2019 07:29 Sehr geil! Danke!![]()
Weiß man schon, ob das ein Play Anywhere-Titel sein wird, also ob Besitzer der Xbox Fassung die Collection für PC kostenlos kriegen?![]()
- Leon-x
- Persönliche Nachricht:
Zumal Ultrawide-Support und höher als 60fps auch nicht auf der Xbox gehen.
Sollte die PC Fassung aber laut MS mitbringen.
Sollte die PC Fassung aber laut MS mitbringen.
- Civarello
- Persönliche Nachricht:
Das natürlich auch. Also die PC-Version sollte schon noch ihre Vorteile haben; je nachdem worauf man wert legt. Ich zb. bin jemand der höhere Bildraten und damit bessere Spielbarkeit gegenüber einer höheren Auflösung bevorzugen würde. Aber klar; 4K (keine Ahnung ob native oder checkerboarded) und 60 fps ist natürlich absolut nicht zu verachten.
Zuletzt geändert von Civarello am 13.03.2019 13:57, insgesamt 1-mal geändert.
- Ash2X
- Persönliche Nachricht:
Bis jetzt noch nicht...aber mal schauen.Halo ist seit Tag 1 aber durch und durch auf Pads ausgelegt und galt seit jeher als Paradebeispiel,das dürfte das kleinste Problem sein.Civarello hat geschrieben: ↑13.03.2019 13:46Unterstützt die MCC auf der XB auch Maus/Tastatur ? Das wäre wohl für so einige ein Grund eher zur PC-Version zu greifen.Ash2X hat geschrieben: ↑13.03.2019 13:41So wie ich es gehört habe ja und auch im Gamepass...sprich du hast den GP für XBox?Auch auf PC spielbar.Nicht das man die PC-Fassung bräuchte wenn man eine X hat (die schon in 4K,HDR,60FPS ist),aber ich werde sie einfach mal zum Spaß auf dem PC installieren.Weil ich es kannCryTharsis hat geschrieben: ↑13.03.2019 07:29 Sehr geil! Danke!![]()
Weiß man schon, ob das ein Play Anywhere-Titel sein wird, also ob Besitzer der Xbox Fassung die Collection für PC kostenlos kriegen?![]()
Daher der MP allerdings auch Crossplay-Support bekommt wird es wohl getrennte Spiellisten geben auf die man mit beiden Plattformen zugreifen kann und spätestens dann würde ich aufgrund der größeren Spielerschaft eh zum Pad raten.
- Civarello
- Persönliche Nachricht:
Najo, auch wenn die Spiele auf Pads ausgelegt sind würde ich trotzdem M/T bevorzugen. Die ursprünglichen PC-Versionen von Halo 1 und 2 liessen sich damals sehr gut mit M/T spielen. Ich habe kein Problem mit Gamepads, bin ja Multiplatformer. Aber in Shootern würde ich auf jeden Fall immer M/T bevorzugen.Ash2X hat geschrieben: ↑13.03.2019 13:56Bis jetzt noch nicht...aber mal schauen.Halo ist seit Tag 1 aber durch und durch auf Pads ausgelegt und galt seit jeher als Paradebeispiel,das dürfte das kleinste Problem sein.Civarello hat geschrieben: ↑13.03.2019 13:46Unterstützt die MCC auf der XB auch Maus/Tastatur ? Das wäre wohl für so einige ein Grund eher zur PC-Version zu greifen.Ash2X hat geschrieben: ↑13.03.2019 13:41
So wie ich es gehört habe ja und auch im Gamepass...sprich du hast den GP für XBox?Auch auf PC spielbar.Nicht das man die PC-Fassung bräuchte wenn man eine X hat (die schon in 4K,HDR,60FPS ist),aber ich werde sie einfach mal zum Spaß auf dem PC installieren.Weil ich es kann![]()
Daher der MP allerdings auch Support bekommt wird es wohl getrennte Spiellisten geben auf die man mit beiden Plattformen zugreifen kann und spätestens dann würde ich aufgrund der größeren Spielerschaft eh zum Pad raten.
Auf dem PC werden ja dann eh beide Varianten unterstützt, so kann jeder sein bevorzugtes Eingabegerät benutzen.
- Solid Mr. Malf
- Persönliche Nachricht:
Da habe ich eine wichtige Frage. Hoffe jemand kann sie mir beantworten.
Crosssave zwischen Xbox und PC?
- Ash2X
- Persönliche Nachricht:
Bei der Win 10-Version mit Sicherheit...ist soweit ich weiß immer so.Bei Steam würde ich nicht davon ausgehen.Solid Mr. Malf hat geschrieben: ↑13.03.2019 14:17 Da habe ich eine wichtige Frage. Hoffe jemand kann sie mir beantworten.
- WH173W0LF
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Oh, wie schön. Ich glaube, da mach Ich mit. Halo wollte Ich mir schon immer mal antun. Der MP sah auch immer fetzig aus. 
- NoCrySoN
- Persönliche Nachricht:
Der erste ging doch auch im koop bzw splitscreen oder? Wie sah es mit den anderen Teilen aus?
Wäre ja super wenn man im koop die kampagnen angehen könnte.
Eventuell trügen mich auch meine Erinnerungen.
Wäre ja super wenn man im koop die kampagnen angehen könnte.
Eventuell trügen mich auch meine Erinnerungen.
- Leon-x
- Persönliche Nachricht:
-
AS Sentinel
- Persönliche Nachricht:
- Miep_Miep
- Persönliche Nachricht:
Welches Halo kam denn für PC? Halo Wars 1 + 2?
-
Gast
- Persönliche Nachricht:
Hui, nicht UWP-only? Das´.. nicht schlecht, Hut ab. Werde ich mir vllt. mal zu Gemüte führen, wenn alle Teile verfügbar sindd. ..okay, dauert sicherlich ewig. Dann.., ach, na mal schaun..