Reggie Fils-Aimé (Präsident und COO von Nintendo of America) geht in den Ruhestand

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Levi 
Persönliche Nachricht:

Re: Reggie Fils-Aimé (Präsident und COO von Nintendo of America) geht in den Ruhestand

Beitrag von Levi  »

rainynight hat geschrieben: 22.02.2019 12:07
Interessant finde ich, dass Bowser das Ruder bei Nintendo übernimmt.
Naja... Mal nicht übertreiben... Die Position die dort eingenommen wird ist eher eine Gallionsfigur, anstelle eines Captains. Und das auch nur für NoA.

(Reggie wurde vor ein paar Jahren ja vom CEO NoAs "degradiert")
Gast
Persönliche Nachricht:

Re: Reggie Fils-Aimé (Präsident und COO von Nintendo of America) geht in den Ruhestand

Beitrag von Gast »

greenelve hat geschrieben: 21.02.2019 21:32Lustig wird es, wenn Doug Bowser auf die Bühne kommt und ein neues Mario vorstellt. :Blauesauge:
Und besonders lustig wird es, wenn Doug Bowser sich auf der Bühne das Krönchen aufsetzt. :Häschen:
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Oh you....
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

LePie hat geschrieben: 22.02.2019 14:22
greenelve hat geschrieben: 21.02.2019 21:32Lustig wird es, wenn Doug Bowser auf die Bühne kommt und ein neues Mario vorstellt. :Blauesauge:
Und besonders lustig wird es, wenn Doug Bowser sich auf der Bühne das Krönchen aufsetzt. :Häschen:
Um es mit den Worten von Reggie zu sagen:
Show
Bowsettes body is ready :Häschen:
James Dean
Persönliche Nachricht:

Beitrag von James Dean »

rainynight hat geschrieben: 22.02.2019 12:07
Interessant finde ich, dass Bowser das Ruder bei Nintendo übernimmt.
Wer wäre besser dafür geeignet. Wobei... vielleicht gerade Bowser eher weniger?
Nintendo hatte einen einzigen Job: Uns Bowsette zu geben. Und sie haben versagt. Eine Bowsette an der Führungsspitze hätte nur noch mehr (männliche?) Kundschaft nach Nintendo gelockt.
DARK-THREAT
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DARK-THREAT »

Wo wir gerade bei Nintendo sind.

Für die Switch wird es mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit (ein Insider hat es bestätigt) der XBOX Gamepass als App erscheinen und die Spiele über Streaming bereitstellen.

https://www.resetera.com/threads/rumor- ... es.101129/

Macht auf den Schlag 100-150 Spiele mehr für den Handheld und auch jedes kommende "XBOX Exclusive" als Streaming.
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

DARK-THREAT hat geschrieben: 22.02.2019 14:41 mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit
[...]
resetera
[...]
wat?
das ist ein gerücht. steht sogar im threadtitel.
ich würde es sogar als recht unwahrscheinlich betrachten.
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

Mal unabhängig davon wie wahrscheinlich das ist, es köchelt seit gestern und ich frage mich ob‘s da noch ne News zu geben wird... nicht, dass ich noch eine bräuchte. ^^
stormgamer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von stormgamer »

Ich persönlich fand Reggie auch immer sehr symphatisch. Ja, manchmal konnten die gezielten Ausweichs-Antworten nervig sein, aber wenn man sich den Rest in solch einer Position anschaut kann man echt vor ihm nur den Hut ziehen.

Genieße den Ruhestand Reggie, dein Nachfolger muss sich da noch beweisen. (Und der Name ist schon so eine geschenkte Vorlage dass es schon wieder unwitzig ist)
Trumperator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Trumperator »

Chibiterasu hat geschrieben: 21.02.2019 22:41 Und ewig wird es wohl auch nicht mehr dauern bis sich Miyamoto zurückzieht....

Das war schon ein sehr stimmiges Bild für mich damals:
Bild

Schade.
dann is das schild im hintergrund wohl ironisch gemeint :Häschen:
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Scheinbar leider.
Gutes Auge ;)
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Das Schild zeigt eindeutig nach links und rechts, aber die Mitte, wo sie stehen, ist in Ordnung. :Buch:
DARK-THREAT
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DARK-THREAT »

yopparai hat geschrieben: 22.02.2019 15:06 Mal unabhängig davon wie wahrscheinlich das ist, es köchelt seit gestern und ich frage mich ob‘s da noch ne News zu geben wird... nicht, dass ich noch eine bräuchte. ^^
Fände eine News dazu auch nicht schlecht. Zumal es letztens ja auch Gerücht-News gab.
Würde halt lieber hier und in deutsch darüber evtl diskutieren und/oder Meinungen dazu lesen.
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von danke15jahre4p »

guckst du videospiel diskussionsthread.

greetingz
Skabus
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Skabus »

Usul hat geschrieben: 22.02.2019 12:31 Also wenn ich Reggie als besonders unsympathisch empfinden würde... was würde ich dann bei den Hanseln sagen, die WIRKLICH unsympathische Volldeppen sind? Irgendwie würde mir dann die Verhältnismäßigkeit in der Bewertung flöten gehen.
Wer sind denn diese Hanseln die WIRKLICH unsympatische Volldeppen sind?

Man muss ja nicht immer gleich extrem sein. Jemanden unsympatisch zu finden heißt ja nicht, dass der sofort ein absolut unsympatischer Volldepp ist, der seine Lebensberechtigungslizenz am Eingang abgeben sollte.

Ich find Reggie jetzt nicht unsympatisch im Sinne von: "Boa, alter nicht der schon wieder, bloß weg mit diesem Unsympath!!!einself!11" Ich fand nur seine Auftritte immer eher so Mittel und er war auch irgendwie eher so bemüht euphorisch, etc. Er wirkte weder authentisch noch mitreißend, mMn. Nur wie ein Business-Typ der halt seinen Job macht, aber der das auch für Waschmaschinen getan hätte. Ist ja auch nichts verkehrt dran. Nicht jeder ist ein super Entertainer oder nicht jeder kann es so gut rüber bringen, dass er ein extrem motivierter Gamer ist.

Ist halt auch generell so bei Leuten, die auf der Bühne auftreten: Es kommt viel auf die persönliche Sympathie an. Die einen finden Mittermeier toll. Ich kann den Typ absolut net leiden. Würde ich also net zuviel reininterpretieren.
Usul hat geschrieben: 22.02.2019 12:31Ob er spielt oder nicht, interessiert mich ehrlich gesagt nur wenig. Es ist eine seltsame Vorstellung, daß man alle Produkte der Firma gut kennen muß, um sie vorstellen und vertreten zu können.
Seltsam ist daran gar nichts. Für dich mag das keine Relevanz haben, für die Spielebranche gelten aber andere Regeln. Schau dir mal spaßeshalber die ganzen Stellenbeschreibungen für Spieleentwicklung an. Überspitzt gesagt erwartet man dort auch von der Putzfrau(oder dem Putzmann) das sie/er spieleaffin ist.

Je höher man kommt, desdo weniger relevant wird das wohl sein, vor allem wenns um Manager-Positionen geht, die ja klassisch eher von businessaffinen Personen besetzt werden als von leidenschaftlichen Gamern.

Nur wenn man als Frontmann Messen besucht und das Produkt bewirbt, dann muss man mMn schon eine gewisse Affinität dafür mitbringen. Ich bin auch absolut kein Bühnentyp. Ich überzeuge Leute lieber in einem 1:1-Gespräch. Bühnen meide ich lieber. Darum würde ich mich auch nicht angegriffen fühlen. Ich kenn halt meine Stärken/Schwächen.

Und das es Leute gibt, die den Job auch auf der Bühne beherrschen zeigt ja Nintendo selbst, etwa mit Shigeru Miyamoto.

MfG Ska