Gerüchte über die nächste Xbox-Generation: Nachfolger von Xbox One S und Xbox One X, Game Core und mehr

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Solid Mr. Malf
Persönliche Nachricht:

Re: Gerüchte über die nächste Xbox-Generation: Nachfolger von Xbox One S und Xbox One X, Game Core und mehr

Beitrag von Solid Mr. Malf »

inditronic hat geschrieben: 17.12.2018 20:58 So ganz versteh ich nicht warum man physikalische Datenträger haben wil. Maximal um das Spiel weiterverkaufen zu können. Ich will z.b. nut noch digitale Software, selbst wenn sie mehr kostet. Der Komfort, der wegfallende Müll, der gesparte Platz das alles spricht für mich für digitale Medien. Und auch das Abo Modell gefällt mir. Wobei ich mich frage wie sich das rechnet für M$. Hab jetzt 1 Jahr für 60€ bekommen, also zum
Preis von einem Spiel. Und wer jetzt damit kommt das man nach Abo Ende nix hat, dem kann ich nur sagen das ich ganz wenige Titel mehr als einmal spiele.
inditronic hat geschrieben: 17.12.2018 21:05 Welchen Vorteil hat das Laufwerk den außer dem möglichen Wiederverkauf?
Also mir persönlich geht es um den Besitz. Wenn die großen 3 irgendwann sagen das man nur noch digital Spiele erwerben kann ziehe ich mit. Aber bis zu diesem Zeitpunkt werde ich mir so viele Spiele wie möglich physisch kaufen. Ich möchte sie besitzen weil mir niemand garantieren kann, dass ich digitale Spiele die ich gekauft habe in 10 Jahren immer noch Spielen kann. Erst letztes Jahr habe ich sämtliche God of War Spiele in HD auf der PS3 noch einmal durch gezockt. Und das konnte ich nur weil ich sie physisch bei mir im Regal stehen habe und nicht weil Sony so geistesgegenwärtig war und die Spiele zum Download auf der PS4 bereit stellt (So wie es eigentlich sein sollte).
inditronic
Persönliche Nachricht:

Re: Gerüchte über die nächste Xbox-Generation: Nachfolger von Xbox One S und Xbox One X, Game Core und mehr

Beitrag von inditronic »

Wenn du sie auf der PS3 digital gekauft hättest kannst du sie genauso spielen. Daher ist das kein Argument. Und auf der PS4 kannst du sie ebenfalls über PS Now spielen.

P.S.: du weißt schon warum Sony keine PS3 spiele auf der PS4 bereitstellt ?
johndoe1904612
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1904612 »

Ich brauch mir nur die Mondpreise in der PSN-Apotheke anschauen. Nein Danke. Digital hat für mich nur Nachteile.
inditronic
Persönliche Nachricht:

Beitrag von inditronic »

Pommern hat geschrieben: 18.12.2018 08:11 Ich brauch mir nur die Mondpreise in der PSN-Apotheke anschauen. Nein Danke. Digital hat für mich nur Nachteile.
Von welchen Mondpreisen redest du? Nenne mir mal ein Beispiel
johndoe1904612
Persönliche Nachricht:

Den Weg dahin findest du sicher selber. Ansonsten kannst du doch gerne alles dort kaufen. Der Rest hat gerne mehr Auswahl. Eigentlich recht einfach zu verstehen.
inditronic
Persönliche Nachricht:

Beitrag von inditronic »

Nein, die haben mittlerweile genau so viele Sales wie Retail auch. Daher meine Frage nach einem Beispiel. Sicher kann man immer durch Import und co. auch bei neuen Spielen bisschen was sparen, ich seh da aber keine Apothekenpreise. Deshalb die Frage nach einem Beispiel.
Es ist übrigens keine gute Diskussionsgrundlage Dinge zu behaupten und dann auch Nachfrage zu sagen man soll doch selbst googlen. Meist ist dann da nicht viel dahinter!
johndoe1110625
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1110625 »

Ich hoffe Sony setzt auch auf ein 2 Klassen modell von Anfang an. Gerne hätte ich mir die PS4 pro zum höheren Preis zum Launch der std. PS4 geholt.

Zum Laufwerk bin ich hin und her gerissen. Am PC hat man ja schließlich auch keins mehr und das schon seid der letzten Gen. Aktuell habe habe ich geschätzt 40% Discs und 60% DLs. Allerdings habe ich auch noch einige Blu Rays, wobei ich mir hier auch in diesem Jahr aufgehört habe mir neue dazu zu kaufen.
Solid Mr. Malf
Persönliche Nachricht:

inditronic hat geschrieben: 18.12.2018 08:03 Wenn du sie auf der PS3 digital gekauft hättest kannst du sie genauso spielen. Daher ist das kein Argument. Und auf der PS4 kannst du sie ebenfalls über PS Now spielen.

P.S.: du weißt schon warum Sony keine PS3 spiele auf der PS4 bereitstellt ?
Ich zitiere mich einfach mal selbst
Ich möchte sie besitzen weil mir niemand garantieren kann, dass ich digitale Spiele die ich gekauft habe in 10 Jahren immer noch Spielen kann.
Sprich: Es ist mir einfach zu unsicher. Sry. Wenn wir irgendwann ausschließlich Digital sein sollten (was ich bezweifele) dann ziehe ich natürlich mit. Aber solange ich die Option habe ein Spiel auf Disc zu erwerben mache ich da.

Ich will das Spiel besitzen. Nicht nur eine "Lizenz" erwerben die es mir erlaubt das Spiel zu spielen. Denn genau das ist ein digital Kauf. Der Erwerb einer Lizenz. Eine Erlaubnis ein Spiel zu spielen.
johndoe1904612
Persönliche Nachricht:

Es geht nicht um irgendwelche Sales, sondern um reguläre Preise. Stell dich doch nicht so an. Was interessieren mich denn diese Sales von Asbach Uralt Spielen. Dir wurden hier schon diverse Argumente genannt. Diskussion überflüssig. Kauf du dein digital oder Abogedöns, der Rest hat die freie Wahl. Kann dir doch scheissegal sein.
inditronic
Persönliche Nachricht:

Beitrag von inditronic »

Ok, was auch immer der Vorteil von Besitz ist. Ich bin eh ein Fan von Shared Economy da wo es sinnvoll ist. Und digitale Medien, und dazu gehören Spiele, wollte ich noch nie Besitzen. Denn die CD hat gegenüber dem digitalen Äquivalent keine Vorteile. Auf dem PC in Steam habe ich die Lizenz für 1400+ Spiele, also eine große Sammlung, diese möchte ich nie im Leben im Schrank stehen habe. Und ich kann, sofern technisch möglich, auch 10+ Jahre alte Spiele jederzeit spielen.
Solid Mr. Malf
Persönliche Nachricht:

Sry Doppelpost :?
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Pommern hat geschrieben: 18.12.2018 08:34 Es geht nicht um irgendwelche Sales, sondern um reguläre Preise. Stell dich doch nicht so an. Was interessieren mich denn diese Sales von Asbach Uralt Spielen. Dir wurden hier schon diverse Argumente genannt. Diskussion überflüssig. Kauf du dein digital oder Abogedöns, der Rest hat die freie Wahl. Kann dir doch scheissegal sein.
Naja, jetzt beim Weihnachtssale waren God of War, Detroit, Shadow of the Colossus und sogar Spiderman relativ drastisch reduziert.
So alt sind die Spiele also nicht.
Leon-x
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Leon-x »

hydro skunk 420 hat geschrieben: 18.12.2018 01:39 Und was ist mit denen, die an Abo-Modellen nicht interessiert sind? :)

Aber es ist eh egal, auf lange Sicht stirbt der Gebrauchtmarkt, dafür werdet ihr schon sorgen. :wink:
Es ändert nichts an der Kernaussage dass die Abo-Modelle schon weiterhin für einen Preiskampf sorgen.

Jeder sollte eben die freie Wahl haben.
Nicht mit den Finger auf Andere zeigen die eben ein anderes Produkt wollen.

Ich komme auch oft noch früher und günstig an Retail ran. Nutze ich auch regelmäßig. Ist mir aber nicht mehr so wichtig wie früher irgendwas zu sammeln oder gar immer zu verkaufen. Andere Leute ziehen halt immer irgendwann weiter. Alten Konsolen stehen in der Vitrine.

Du kannst ja weiterhin deine volle Freude mit der Sammlung haben. Gönne ich auch Jedem.
inditronic
Persönliche Nachricht:

Beitrag von inditronic »

Pommern hat geschrieben: 18.12.2018 08:34 Es geht nicht um irgendwelche Sales, sondern um reguläre Preise. Stell dich doch nicht so an. Was interessieren mich denn diese Sales von Asbach Uralt Spielen. Dir wurden hier schon diverse Argumente genannt. Diskussion überflüssig. Kauf du dein digital oder Abogedöns, der Rest hat die freie Wahl. Kann dir doch scheissegal sein.
Also wenn dich Sales nicht interessieren kaufst du immer Vollpreis? Was genau ist dann dein Problem? Du beschwerst dich das PSN zu teuer ist im Vergleich zu Retail. Dabei ist es bei Retail auch nur wegen Sales günstig, das zählt bei dir aber im PSN nicht, Seltsame Logik. Günstiger als XBox Gamepass ist Retail aber wohl kaum. Ich hab 69 € bezahlt für ein Jahr. Dafür gabs Forza Horizon 4, Sea of Thieves, State of Decay 2, viele Indies zum Start, bald noch Crackdown 3 und was sonst noch kommt. Wo kann Retail da den mithalten?

Und ja ist mir auch egal, gibt bald keine physischen Datenträger mehr, da könnt ihr soviel reden wie ihr wollt. Alleine die Kosten die hier eingespart werden sind Grund genug. Da verzichten die Hersteller auch gerne auf die paar Leute die da nicht mitgehen wollen oder können.
johndoe1904612
Persönliche Nachricht:

RDR 2 PSN 70 Euro. Hab ich zu Release für 50 im örtlichen MM bekommen. Kann ich sogar noch weiterverkaufen/verschneken/verleihen... Aktuell 50 bei amazon...usw...Also erzähl nicht so einen Käse. Du kannst natürlich gerne auf irgendwelche Sales im PSN warten. Und dein Aboscheiss interessiert mich nicht. Schon gar nicht auf XBox.