No Man's Sky: Next-Update: Mehrspieler-Modus fehlt bei der Version auf GOG.com und soll nachgeliefert werden

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

CritsJumper
Persönliche Nachricht:

Re: No Man's Sky: Next-Update: Mehrspieler-Modus fehlt bei der Version auf GOG.com und soll nachgeliefert werden

Beitrag von CritsJumper »

Wigggenz hat geschrieben: 26.07.2018 23:28
ChrisJumper hat geschrieben: 26.07.2018 21:53 Vielleicht sind sie keine guten Entwickler, Programmierer oder Designer. Aber moralisch empfinde ich das verhalten von dem Studio als stark.
Du findest ernsthaft moralisch stark, nicht das in seinem finalen Produkt zu bieten, womit geworben wird? 8O
Es ist der Umstand das hier Arbeit hinein gesteckt wurde und sich das Programm aktiv verbessert hat ohne zusätzliche Zahlungen. Wäre es ein Abo gewesen sähe die Situation anders aus, hätte man es Jahre als Alpha und Early Access Bezeichnet wahrscheinlich auch.

Der Witz an der ganzen Sache ist aber das der Vorschuss wahrscheinlich nicht so groß geworden wäre. Erst durch diesen Hype konnten sie es sich leisten das Spiel so zu entwickeln wie es denn Heute ist.

Bei Civilization greife ich oft immer sofort zu, auch wenn ich weiß das die Spiele erst mit den zwei Addons komplett sein werden.

Wahrscheinlich hab ich deswegen eine grundsätzlich andere Erwartungshaltung und mehr Gedult. Was ich wirklich schade finde ist der Druck der auch durch die Kunden und Sozialen Medien aufgebaut werden, das macht die Spiele nicht immer besser.

Klar Lüge war dreist und rechtfertigt eine Rücknahme des Spieles. Aber schon ohne diesen Aspekt war das Spiel damals in Ordnung. Eben wie bei den Civ-Teilen.

Spielt man das Spiel heute mit den Updates und vergleicht es mit Titeln die Umfangreicher sind fällt sofort auf das die Entwicklung viel teurer war und viel mehr Entwicklungszeit hatte.
Kajetan hat geschrieben: 26.07.2018 22:18 Ja, so kommt es eben, wenn man eine riesengroße Scheisse baut und weiterhin mitten ins Fettnäpfchen tritt.
Mal schauen wie es die Kunden Bewerten die das Spiel heute zum ersten mal spielen. Jeder baut mal riesengroße Scheiße, aber dazu stehen und das Ruder doch noch herum zu reißen, finde ich ist kein weiterhin ins Fettnäpfchen treten.

Ich bin mal auf den Xbox One X Test von 4Players gespannt.
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Re: No Man's Sky: Next-Update: Mehrspieler-Modus fehlt bei der Version auf GOG.com und soll nachgeliefert werden

Beitrag von Kajetan »

ChrisJumper hat geschrieben: 27.07.2018 07:08 Mal schauen wie es die Kunden Bewerten die das Spiel heute zum ersten mal spielen. Jeder baut mal riesengroße Scheiße, aber dazu stehen und das Ruder doch noch herum zu reißen, finde ich ist kein weiterhin ins Fettnäpfchen treten.
Du hast das mit dem Multiplayer der GOG-Version mitbekommen, wo man ohne Erklärung, aus dem heiteren Himmel dieses Feature zurückgestellt hat? Du weisst, zu welcher News Du hier kommentierst?
muecke-the-lietz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von muecke-the-lietz »

Kajetan hat geschrieben: 27.07.2018 09:04
ChrisJumper hat geschrieben: 27.07.2018 07:08 Mal schauen wie es die Kunden Bewerten die das Spiel heute zum ersten mal spielen. Jeder baut mal riesengroße Scheiße, aber dazu stehen und das Ruder doch noch herum zu reißen, finde ich ist kein weiterhin ins Fettnäpfchen treten.
Du hast das mit dem Multiplayer der GOG-Version mitbekommen, wo man ohne Erklärung, aus dem heiteren Himmel dieses Feature zurückgestellt hat? Du weisst, zu welcher News Du hier kommentierst?
Ganz offensichtlich nicht.

Und da ist er/sie nicht der/die einzige hier im Thread.

Es ist egal, wie viel Spaß der einzelne irgendwo damit hat, den habe ich ebenfalls damit, vor allem seit dem Atlas Rises Update, es geht hier um ein fehlendes Feature, auf einer der wichtigsten Online Distributionsplattformen für digitale PC Spiele, mit dem vorher geworben wurde, und bei dem nicht ausdrücklich klar gestellt wurde, dass es für Versionen, die auf eben jener Plattform erworben wurden und vor allem WERDEN, nicht, ich wiederhole NICHT von Beginn an zur Verfügung stehen wird.

Der Denkfehler ist auch, zu glauben, das sei ein kostenloses Feature für Spieler, welche das Spiel schon haben. Das sicherlich auch. Aber vor allem war das eine riesig angelegte Werbemaßnahme, samt Sales auf allen möglichen Plattformen, um das Spiel nochmal ordentlich zu verkaufen, an NEUE Spieler. Und die schauen auf gog in die Röhre.

Und Leute, redet, was ihr wollt, das nennt man gemeinhin Betrug.

Übertreiben in der Werbung ist normal und ok, Lügen nicht.

Von den ganzen Bugs und Abstürzen mal abgesehen, aber gut, bei so einem einschneidenden Update muss man damit wohl rechnen, vor allem, von so einem wirklich kleinen Studio.

Man wollte seinen Ruf reinwaschen, und ist einfach ins nächste Fettnäpfchen getreten. Dass die Leute nur darauf warten, dass mit dem Release irgendwas schief geht, hätte doch klar sein müssen. Dann sollte man doch versuchen, so wenig Angriffsfläche wie möglich zu bieten. Und das hat man halt nicht getan, und der nächste Shitstorm ist da. Für die große Allgemeinheit der Spieler kommen die echt nicht mehr aus der Sache raus.
Master Chief 1978
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Master Chief 1978 »

ChrisJumper hat geschrieben: 27.07.2018 07:08 Jeder baut mal riesengroße Scheiße, aber dazu stehen und das Ruder doch noch herum zu reißen, finde ich ist kein weiterhin ins Fettnäpfchen treten.
Wann hat er denn dazu gestanden? Kam denn mal irgendwann eine Entschuldigung? Ich kann mich nicht erinnern davon irgendwo mal was gelesen zu haben! Rar gemacht hat er sich der gute!

Und ja sie haben noch eine Menge Arbeit in das Spiel gesteckt aber nach den Versprechungen und aussagen die da getätigt wurden war das meiner Meinung nach das mindeste was sie tun konnten! Und das machen sie eben auch nur weil sie nochmal andere Spiele verkaufen wollen und nicht weil es ihnen so dolle leid tut!
Nuracus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nuracus »

Wie schon gesagt: Wenn ein Dieb dazu verdonnert wird, Sozialstunden zu leisten, lobe ich ihn nicht dafür, wenn er sie ableistet.
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von danke15jahre4p »

Nuracus hat geschrieben: 27.07.2018 14:07 Wie schon gesagt: Wenn ein Dieb dazu verdonnert wird, Sozialstunden zu leisten, lobe ich ihn nicht dafür, wenn er sie ableistet.
doch, ist förderlich für die resozialisierung. ;)

greetingz
CritsJumper
Persönliche Nachricht:

Ähm,

ja in der Tat, habe ich den Thread verwechselt. Die GOG Kunden haben nun wirklich ein Problem und das ist dann das erneute Fettnäpfchen wo man rein treten kann. Das Ausmaß war mir wirklich nicht bewusst und ich glaube persönlich auch nicht mehr das es in unter 12 Monaten bei GOG ein trudelt. Löblich von GOG das sie das Geld aus eigener Tasche zurückzahlen wollen und wieder ein erneutes Armutszeugnis für das Studio.
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

ChrisJumper hat geschrieben: 27.07.2018 20:20 Ähm,

ja in der Tat, habe ich den Thread verwechselt. Die GOG Kunden haben nun wirklich ein Problem und das ist dann das erneute Fettnäpfchen wo man rein treten kann. Das Ausmaß war mir wirklich nicht bewusst und ich glaube persönlich auch nicht mehr das es in unter 12 Monaten bei GOG ein trudelt. Löblich von GOG das sie das Geld aus eigener Tasche zurückzahlen wollen und wieder ein erneutes Armutszeugnis für das Studio.
Auf der PS4 siehts nicht viel besser aus. Zwar geht da der MP aber dafür ist die Performance im Keller und mann fliegt offensichtlich des öfteren aus dem Spiel. Also von der One mal abgesehen haben sie hier wirklich NMS die zweite Pleite veröffentlicht. "neue Spieler" werden aktuell wohl nur auf der One "glücklich" werden. Bzw habe ich auch da schon gelesen das es nicht so ganz rund läuft mit den Fps.

Und jetzt dauert es vermutlich wie üblich Monate bis alles halbwegs rund läuft. Ich hätte ja da kein Bock drauf. Nachdem es nun noch eine Platform mehr ist wird in Zukunft alles noch länger dauern und jedes größere Update auch diverse Verschlimmbesserungern mit sich bringen.
CritsJumper
Persönliche Nachricht:

Ich muss es auf der PS4 noch an testen. Ehrlich gesagt hatte ich mich drauf gefreut und auch schon Lust gehabt zu spielen aber die Hitze versauert es mir ein wenig. Erst nach Sonnenuntergang habe ich ein wenig Lust die Konsole zu nutzen. Aktuell dann doch lieber die Switch.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Exist 2 Inspire hat geschrieben: 26.07.2018 23:46
Kajetan hat geschrieben: 26.07.2018 21:36 Die jetzt nachgelieferten Updates sind nichts weiter als eine Lieferung von Features, die zu Beginn versprochen wurden.
Finde ich nicht, mit allen bis jetzt erschienenen Erweiterungen (Foundation, Pathfinder, Atlas Rises und NEXT) wurde weit mehr geliefert als jemals im Vorfeld versprochen wurde.
Nö. Der Multiplayer fehlt ja scheinbar immernoch für einige. Fakt. Und diesmal wurde sogar noch mehr als bisher (*) damit geworben.

*) das ist ihm im Interview nicht "rausgerutscht" sondern das war völlig kalkulierte Fehlinformation!
An der Aussage und dem späteren Zustand gibt's nicht fehl zu interpretieren.
muecke-the-lietz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von muecke-the-lietz »

So, konnte am WE auch mal das Next Update auf der PS4 Pro ausprobieren.

Sieht schon schick aus, einige tolle Neuerungen bei - ABER es ist leider unspielbar, da meine PS4 dermaßen hochfährt und durchgängig laut ist, dass man das so einfach nicht länger am Stück spielen kann und will.

Habe den Boost Modus abgeschaltet, und die Framerate gelocked, aber keine Änderung. Hoffe, dass da noch was kommt, weil so in der Form möchte ich das meiner Playstation nicht antun.
bohni
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bohni »

Ich kann auf meiner PS4 momentan nur NMS Crahes bewundern. (alter Spielstand knallt sofort, neues Spiel nach wenigen Minuten).
bohni
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bohni »

Levi  hat geschrieben: 30.07.2018 08:42 *) das ist ihm im Interview nicht "rausgerutscht" sondern das war völlig kalkulierte Fehlinformation!
An der Aussage und dem späteren Zustand gibt's nicht fehl zu interpretieren.
Dem ist sehr sehr viel nicht aus Versehen "herausgerutscht".
Bei der Menge an Fehlinformationen von Murray über "sein" Spiel, wäre das schon behandlungsbedürftig, wenn er das nicht besser gewusst hätte.
traceon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von traceon »

muecke-the-lietz hat geschrieben: 30.07.2018 10:05 So, konnte am WE auch mal das Next Update auf der PS4 Pro ausprobieren.

Sieht schon schick aus, einige tolle Neuerungen bei - ABER es ist leider unspielbar, da meine PS4 dermaßen hochfährt und durchgängig laut ist, dass man das so einfach nicht länger am Stück spielen kann und will.

Habe den Boost Modus abgeschaltet, und die Framerate gelocked, aber keine Änderung. Hoffe, dass da noch was kommt, weil so in der Form möchte ich das meiner Playstation nicht antun.
Ich habe Version 1.51 nun auch mal in spätabendlichen Sessions angespielt. Meine (normale) PS4 lüftet auch Jet-mäßig, und wegen der gegenwärtigen, steigenden Innentemperaturen habe ich das No Man's Sky-Spielen mal eingestellt. Ich muss sagen, dass mir das sogar recht leicht fällt, denn nach rund 8h Spielzeit ist bei mir die Luft schon fast raus. Auch, wenn ich es durchaus motivierend finde, in der Galaxis voranzukommen, ist mir das ganze Scanning/Mining/Crafting/Looting/Travelling zu anstrengend und zu öde.
CritsJumper
Persönliche Nachricht:

muecke-the-lietz hat geschrieben: 30.07.2018 10:05 So, konnte am WE auch mal das Next Update auf der PS4 Pro ausprobieren.

Einfach das Resultat Streamen und die PS4 Pro in den kühlen Keller (mit Klimaanlage?) verbannen. Dann kannst du halt über dein Haus-Netz bequem spielen. Ich hab das noch nicht bei mir gemacht, weil ich zu faul bin! ;D

Und weil ich Persona 5 noch nicht beendet habe.