Red Dead Redemption 2: Feuer, Kopfgeldjäger und Pistolen: Der Western von Rockstar Games im dritten Trailer

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Senseo1990
Persönliche Nachricht:

Re: Red Dead Redemption 2: Feuer, Kopfgeldjäger und Pistolen: Der Western von Rockstar Games im dritten Trailer

Beitrag von Senseo1990 »

Gesichtselfmeter hat geschrieben: 02.05.2018 20:58 Das Problem ist, wenn man es echt auf das Fundament runterbricht: GTA 3 war damals so geil, weil Du Dir jedes Auto schnappen und damit dann Unfug anstellen konntest. Die Geschwindigkeit eines Autos und die damit verbundene Physik hat mich auch noch in GTAV für einige Stunden sehr gut unterhalten. Das war immer ein essentieller Bestandteil von GTA. Nur Pferde als Transportmittel in einer offenen leeren Welt bieten nicht ansatzweise den selben Reiz.
Ja, genau richtig. GTA macht auch abseits der Missionen Spaß, weil man mit unzähligen unterschiedlichen Fahrzeugen rumdüsen kann. Das fehlte RDR komplett. Aber: Zum Teil auch, weil das Reiten so grottig umgesetzt war. Es stimmt definitiv, dass bloßes Pferde reiten nie an die Vielfalt der GTA Fahrzeuge rankommen kann, aber man kann es dennoch weitaus besser und interessanter gestalten. Und da hoffe ich auf eine große Verbesserung in RDR2. Wenn ich wieder einen Klotz mit vier Beinen steuern muss, dann werde ich damit keinen Spaß haben. WIr werden sehen.

Sonst muss ich auch sagen, dass der Trailer nicht so gelungen ist. Das sagt aber nichts über das Spiel aus, auf das ich mich weiterhin freue. Der Trailer zeigt eben nur nichts neues. Nur ein kurzer Auftritt von Marston, aber das ist nun auch keine Überraschung.

Sollte dieses mal kein wahnsinniges Kantenflimmern, wie man es von den letzten paar Rockstar Titeln kennt, dabei sein, dann wird es grafisch toll. Sehe da sonst echt keinen Grund zu meckern.
Gesichtselfmeter
Persönliche Nachricht:

Re: Red Dead Redemption 2: Feuer, Kopfgeldjäger und Pistolen: Der Western von Rockstar Games im dritten Trailer

Beitrag von Gesichtselfmeter »

KalkGehirn hat geschrieben: 02.05.2018 21:49
Das TPS (Du meins Duelle oder?) fand ich sogar Abseits der normalen Schießereien gegen Banden, okay. Die Schießereien waren aber nur einfach fürchterlich und 'ne Glatte 6! Undynamischer und gespickt mit einer noch dümmeren KI ging nicht mehr.
Ich konnte mit dem Spiel keinen Spaß haben, wie toll die Kulisse auch ist. Bei Mexico (nach der Flussüberquerung) hab ich's hingeschmissen.

TPS= Third Person Shooter ...also die ganze Ballerei. :Häschen:

Kleine Anekdote vom Opa: Noch auf der PS2 hatte ich mir nichts sehnlicher gewünscht als TPS mit freiem Aim. Die jüngeren werden lachen, war nicht selbstverständlich...Hartes Lock-On mit Autoaim war eher die Regel. War in alle GTAs bis 4 so.

Da hat man sich später natürlich in der folgenden Gen wie ein kleines Kind gefreut als free Aim zum Standard wurde. Free Aim war aber in RDR (wie auch heute noch in GTAV) so schlecht implementiert, dass ich das Spiel ab der Hälfte auf das Urzeit-Autoaim umgestellt habe. So spaßbefreit war das...
Wer mir erzählen will, dass RDR mechanisch ein Meisterwerk war, hat mehr Chancen mir Superman auf dem N64 als GOAT zu verkaufen.
KalkGehirn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KalkGehirn »

Gesichtselfmeter hat geschrieben: 02.05.2018 22:01
KalkGehirn hat geschrieben: 02.05.2018 21:49
Das TPS (Du meins Duelle oder?) fand ich sogar Abseits der normalen Schießereien gegen Banden, okay. Die Schießereien waren aber nur einfach fürchterlich und 'ne Glatte 6! Undynamischer und gespickt mit einer noch dümmeren KI ging nicht mehr.
Ich konnte mit dem Spiel keinen Spaß haben, wie toll die Kulisse auch ist. Bei Mexico (nach der Flussüberquerung) hab ich's hingeschmissen.

TPS= Third Person Shooter ...also die ganze Ballerei. :Häschen:

Kleine Anekdote vom Opa: Noch auf der PS2 hatte ich mir nichts sehnlicher gewünscht als TPS mit freiem Aim. Die jüngeren werden lachen, war nicht selbstverständlich...Hartes Lock-On mit Autoaim war eher die Regel. War in alle GTAs bis 4 so.

Da hat man sich später natürlich in der folgenden Gen wie ein kleines Kind gefreut als free Aim zum Standard wurde. Free Aim war aber in RDR (wie auch heute noch in GTAV) so schlecht implementiert, dass ich das Spiel ab der Hälfte auf das Urzeit-Autoaim umgestellt habe. So spaßbefreit war das...
Wer mir erzählen will, dass RDR mechanisch ein Meisterwerk war, hat mehr Chancen mir Superman auf dem N64 als GOAT zu verkaufen.
Ooh, ich dachte TPS =Time ? ? :Blauesauge:
Ich kenn den ganzen alten Kram doch auch. Ein Rat an die, die es nicht Wissen, kauft euch im Ps- store nicht die alten GTA teile. Sind die ps2 versionen mit lock. Rockstar ist auch einfach zu gierig die PC Versionen zu porten :roll:
Free- aim war echt ein Segen, wie du aber auch schreibst, auf Konsole ist die Umsetzung echt ein Graus durch Rockstar. Bei RDR glaube ich, war der aim- assist Standardmäßig aktiviert. Egal ob man 10m vorbei gezielt hat, sobald man in die Visierung ist, war man drauf. Treffender wäre in den Einstellungen der Begriff aim- bot gewesen. Hab das jedenfalls noch während der ersten Schießerei ausgestellt. Die Steuerung war zwar schrecklich aber auch zu der KI passend.
key0512
Persönliche Nachricht:

Beitrag von key0512 »

Die Kommentarsektion wird zunehmend von Nörglern bevölkert. Es ist lediglich ein Trailer. So ein Trailer hat traditionell One- Liner, nicht mal Gameplay gab es. Grafik wird kritisiert, Animation wird kritisiert. Dabei ist letzteres dank Euphoria- Engine bei Rockstar ein Highlight. Dass man mit einem Pferd nicht volle Action haben kann wie mit einem Auto wird kritisiert. Leute posaunen raus, dass sie kein Interesse haben, solange es keine PC- Version gibt. Den Drang zum Kommentar gibt es trotzdem.

Was erwartet ihr? Westworld wird erst in paar Jahrzehnten eröffnet, solange müsst ihr euch hiermit vergnügen oder auch nicht. Niemand zwingt einen.

Ich erhoffe mir eine eine packende Story wie beim Vorgänger, keine Filler- Missionen und eine durchgehend starke Atmo.
.:SleazeRocker:.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von .:SleazeRocker:. »

Hmm... irgendwie hockert mich das nicht so wirklich. :(
Xuscha
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xuscha »

Die Frage ist ja sowieso erst mal als Ps4 Pro Nutzer: Wie laut dreht wieder der Luefter auf? Wenn es so ist wie bei Monster Hunter World, Horizon oder God Of War lasse ich es direkt sein. Bei God of War konnte ich ein Auge zudruecken und mit Kopfhoerern spielen aber wenn die Ps4 Pro wieder laut wie eine Rakete wird, dann werd ich das Spiel gar nicht erst kaufen. Da warte ich erst mal Erfahrungen bezueglich der Lautstaerke ab. Traurig, dass man sich um so was gedanken machen muss :?
Raskir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raskir »

key0512 hat geschrieben: 02.05.2018 23:11 Die Kommentarsektion wird zunehmend von Nörglern bevölkert. Es ist lediglich ein Trailer. So ein Trailer hat traditionell One- Liner, nicht mal Gameplay gab es. Grafik wird kritisiert, Animation wird kritisiert. Dabei ist letzteres dank Euphoria- Engine bei Rockstar ein Highlight. Dass man mit einem Pferd nicht volle Action haben kann wie mit einem Auto wird kritisiert. Leute posaunen raus, dass sie kein Interesse haben, solange es keine PC- Version gibt. Den Drang zum Kommentar gibt es trotzdem.

Was erwartet ihr? Westworld wird erst in paar Jahrzehnten eröffnet, solange müsst ihr euch hiermit vergnügen oder auch nicht. Niemand zwingt einen.

Ich erhoffe mir eine eine packende Story wie beim Vorgänger, keine Filler- Missionen und eine durchgehend starke Atmo.
Ach, lass sie doch nörgeln. Vor God of war, Horizon Zero dawn, Mario Odyssey, Zelda breath of the wild und Witcher 3 wurde auch vorher gehörig gestänkert. Gehört wohl dazu. Die Spiele erfreuen sich heute, einer gewissen Beliebtheit die man nicht leugnen kann :)

@xuscha
Ach komm. Wir alle wissen doch warum du erstmal "Erfahrungsberichte abwartest". Das hat nichts mit der Lautstärke der Pro zu tun. Im gleichen Zeitraum kommt vermutlich auch ein anderes Spiel raus, was deinem Profil(bild) viel mehr entsprechen dürfte. Du suchst doch nur nach einem Alibi gibs zu :D
Show
:Häschen:
HappyDays
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HappyDays »

DARK-THREAT hat geschrieben: 02.05.2018 20:15
Billy_Bob_bean hat geschrieben: 02.05.2018 19:20 ohne open world wärs besser
Kurz und prägnant, das denke ich aber auch. Diese enorm riesigen Open Worlds, und das schrieb ich vor einigen Monaten schon, sind mit ihrer größe und dann im Vergleich zu leeren Welt einfach nur langweilig. RDR war in der Welt damals einfach nur öde, langweilig und nicht interessant. Und ich gab den Titel damals nach dem Release und später auf der One nochmal die Chance zu überzeugen.
Die Missionen waren ja ok, teilweise aber durch das schlechte Aiming zu schwer, aber was zischen den Missionen war, war einfach nur zum Gähnen. Wüste, Steppe, die weite Prärie... ja, ohne das etwas los war, Langeweile ohne Ende.

Ich habe lieber Schlauchlevel oder offene Level mit hübscherer Graphik lieber als Open Worlds.
Auf die Gefahr hin das hier schon geantwortet wurde:

Ich finde Open World genial, je grösser, umso besser. Wieso? Wie bei den meisten OW spielen gibt es die Möglichkeit der Schnellreise. Habe gerade FarCry5 durch und liebte es einfach nur zu erkunden, eben nicht dem Linearen folgen zu müssen. Wieso soll ich A abschliessen und direkt B beginnen? Wieso keine Pause und die Welt erkunden... ?

Nun gut, jeder wie er es mag, aber wenn es die Option der Erkundung doch gibt, wieso nicht nutzen? Der eine nimmt die Schnellreise, ich reite, fahre, fliege, schwimme oder renne zum Ziel.

Und nun zu RDR2: Ich habe den ersten Teil 2x gekauft, 360 und die ps3... Hier werde ich warten und Gameplays schauen... Bin nicht überzeugt
lalapapa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von lalapapa »

key0512 hat geschrieben: 02.05.2018 23:11 Die Kommentarsektion wird zunehmend von Nörglern bevölkert. Es ist lediglich ein Trailer. So ein Trailer hat traditionell One- Liner, nicht mal Gameplay gab es. Grafik wird kritisiert, Animation wird kritisiert. Dabei ist letzteres dank Euphoria- Engine bei Rockstar ein Highlight. Dass man mit einem Pferd nicht volle Action haben kann wie mit einem Auto wird kritisiert. Leute posaunen raus, dass sie kein Interesse haben, solange es keine PC- Version gibt. Den Drang zum Kommentar gibt es trotzdem.

Word!
BigEl_nobody
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BigEl_nobody »

Den ersten richtigen Trailer fand ich echt gut, dieser Trailer jedoch fand ich seehr öde (OV). Lahmes und platte Dialoge sowie hölzerne Animationen haben mich vom Storytelling jetzt schonmal nicht beeindrucken können.
Klar die Aussagekraft eines solchen Trailers ist schon sehr begrenzt, aber ich kann mir schon vorstellen das das Storytelling nach heutigen Standards (Witcher 3, Horizon, God of War etc.) einfach nicht mehr zeitgemäß sein könnte.
Xuscha
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xuscha »

Raskir hat geschrieben: 02.05.2018 23:17

Ach, lass sie doch nörgeln. Vor God of war, Horizon Zero dawn, Mario Odyssey, Zelda breath of the wild und Witcher 3 wurde auch vorher gehörig gestänkert. Gehört wohl dazu. Die Spiele erfreuen sich heute, einer gewissen Beliebtheit die man nicht leugnen kann :)

@xuscha
Ach komm. Wir alle wissen doch warum du erstmal "Erfahrungsberichte abwartest". Das hat nichts mit der Lautstärke der Pro zu tun. Im gleichen Zeitraum kommt vermutlich auch ein anderes Spiel raus, was deinem Profil(bild) viel mehr entsprechen dürfte. Du suchst doch nur nach einem Alibi gibs zu :D
Show
:Häschen:
Naja leugnen kann ich natuerlich nicht, dass ich da auf so ein spezielles Spiel, welches vor ca 4 1/2 monaten angekuendigt wurde, laange laange gewartet habe :lol:
BLACKSTR69
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BLACKSTR69 »

Gesichtselfmeter hat geschrieben: 02.05.2018 18:42
SaperioN hat geschrieben: 02.05.2018 18:30 Das ist Open-World ingame Grafik einer riesigen Welt, kein anderes Konsolenspiel dieser Open-World Größe hat nur ansatzweise solche Grafik...
Was haben einige Leute hier wieder geraucht ?
Assassin's Creed Origins z.B.? Horizon Zero Dawn ist kleiner, aber deutlich hübscher. Davon mal abgesehen soll die OW in RDR2 nicht viel größer sein als in RDR...also kein Argument.
Alleine diese ganzen Details wie Schnee an Kleidung, Funken beim Feuer, Waffenverzierungen, detailierte Pferdegebiss und die sonstigen Rockstartypischen Details wo viel "Liebe" drin steckt findet man bei keinem anderen Open World.
winkekatze
Persönliche Nachricht:

Beitrag von winkekatze »

SHADOW6969 hat geschrieben: 02.05.2018 23:57
Alleine diese ganzen Details wie Schnee an Kleidung, Funken beim Feuer, Waffenverzierungen, detailierte Pferdegebiss und die sonstigen Rockstartypischen Details wo viel "Liebe" drin steckt findet man bei keinem anderen Open World.
Die große Frage ist doch eigentlich:

Hat Feuer Auswirkungen auf Holz? :Häschen:
MK57
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MK57 »

RDR war eines besten Spiele überhaupt, freue mich schon auf RDR2. Video macht Lust auf mehr!
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

M4g1c79 hat geschrieben: 02.05.2018 17:49 Als Grafikhure wäre ich jetzt nicht sonderlich beeindruckt.. bin ich aber nicht, daher bin ich eher auf das Gameplay gespannt. Und wenn das einigermaßen an den Vorgänger ran reicht, bin ich schon jetzt richtig gehyped =)
Echt jetzt? Du hast das Kirmesschießbuden Gameplay gut gefunden? Die Moorhuhn KI, die hackelige Eingabe und das Deckungssystem waren damals schon 0815. Ich hab mich ja echt bemüht RDR gut zu finden. Aber über 10 Stunden bin ich nie hinaus gekommen. Man muss schon beide Augen zudrücken um länger durchzuhalten. Zumal nach diesen ersten 10 Stunden die Abwechslung klein geschrieben wird und RDR sich nahezu komplett auf sein schwächstes Glied verlässt: Ballern.

RDR2 sollte sich besser mal nicht nur ein bisschen sondern massiv verbessern. Vor allem in punkto Gameplay. Ansonsten hoffe ich der Nachfolger wird dieses mal auch entsprechend in Tests abgestraft. Ich denke heute noch an den ersten Teil. Aber nicht, wirklich überhaupt nicht, im positivien Sinne.