Nintendo Switch Verkaufszahlen: 17,79 Mio. verkaufte Konsolen; Mario Odyssey springt über 10-Millionen-Marke
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
yopparai
- Persönliche Nachricht:
Re: Nintendo Switch Verkaufszahlen: 17,79 Mio. verkaufte Konsolen; Mario Odyssey springt über 10-Millionen-Marke
@Levi: Ach Gott stimmt, das hatte ich schon wieder vergessen...
- Varothen
- Persönliche Nachricht:
Re: Nintendo Switch Verkaufszahlen: 17,79 Mio. verkaufte Konsolen; Mario Odyssey springt über 10-Millionen-Marke
Dann hab ich mich evtl. getäuscht, aber dachte dass wurde mal so gesagt. Naja egal im Mai kommen ja 2 gute Spiele mit Donkey Kong & Hyrule Warrios, wobei auch Ports von der WiiU.
@4Players: ist der Vorschau Eindruck der Switch eigentlich immer noch "Befriedigend"?
-
johndoe1904612
- Persönliche Nachricht:
Switch? Nein, danke!
Da lag man wohl komplett daneben. Aber gut, hier wird eben auch nur mit Wasser gekocht.
Da lag man wohl komplett daneben. Aber gut, hier wird eben auch nur mit Wasser gekocht.
-
Wunderheiler
- Persönliche Nachricht:
Also zumindest zwei der vier 3rd Party Millionenseller sind bekannt: Mario + Rabbids & Fire Emblem Warriors. Dazu würde ich auf Rocket League, Stardew Valley und/oder Minecraft tippen.
-
yopparai
- Persönliche Nachricht:
Zählen die die reinen eShop-Titel überhaupt? Sonst war das glaub ich immer so, dass nur Titel gezählt werden, die auch ne Retailversion haben.
- muecke-the-lietz
- Persönliche Nachricht:
Bin ja selber begeisterter Switch Spieler, aber von welchem Berg du sprichst, ist mir dennoch schleierhaft.yopparai hat geschrieben: ↑26.04.2018 14:05 Ich sag mal so, sie bindet meine Freizeit genug, das für anderes gar keine Zeit mehr bleibt. Ausser der ein oder anderen Runde Gran Turismo hier und da. Im Moment isses etwas dünner mit den Releases (sofern man nicht auf Pappe steht), aber das gibt mir wenigstens Zeit, den Berg abzuarbeiten, den ich schon wieder vor mir her schiebe. Ab Juli wird’s bei mir dann schon wieder eng.
Sie macht ihren Job, die Exklusives sind klasse wie eh und je, aber die Abstände zwischen den Releases sind eigentlich bei Nintendo immer so, dass man gut Zeit, die Titel zu Ende zu spielen, bevor das nächste kommt.
Gut - Ende letzten Jahres kamen vermehrt Hochkaräter. Aber die sollte man mittlerweile eigentlich auch schon durch haben.
Allerdings spiele ich auch keine Ports ala Skyrim oder Doom, weil die ja "unterwegs so toll sind". Dafür habe ich die Switch nicht.
Soll jetzt keine Kritik sein, nur ein Ausdruck von meiner leichten Verwunderung. Ich finde es gerade gut, dass sich auf der Switch nicht so ein Berg ansammelt, wie es oft bei Sony der Fall ist, die in der ersten Jahreshälfte immer alles rausprügeln, und man Ende nicht weiß, wann man das alles zocken soll.
- Levi
- Persönliche Nachricht:
Dann hast du deutlich mehr Spielzeit als zum Beispiel ich 
Zum Vergleich: laut app hab ich im Durchschnitt eine Spielzeit von pi mal Daumen 10h die Woche.
(ohne switch könnte man das nochmal gut halbieren.... )
Zum Vergleich: laut app hab ich im Durchschnitt eine Spielzeit von pi mal Daumen 10h die Woche.
Zuletzt geändert von Levi am 26.04.2018 14:56, insgesamt 1-mal geändert.
- casanoffi
- Persönliche Nachricht:
Nun, ich für meinen Teil kann sagen, dass es mir nicht in den Sinn kommen würde, dass Sony mit der PS baden gehen könnte.Usul hat geschrieben: ↑26.04.2018 12:01Ich habe irgendwie das Gefühl, daß solche Kommentare häufiger bei Verkaufszahlen-News über die Switch fallen (ohne jetzt eine Statistik geführt zu habe). Warum eigentlich?
[...]
Was müßte noch alles passieren, damit diese Zweifel am Erfolg der Switch langsam abebben?
Nintendo hingegen hat sich im ersten Jahr sicherlich seinen guten Ruf zurück-erarbeitet, aber irgendwie bin ich trotzdem noch misstrauisch.
Was passieren müsste, um dieses Misstrauen zu verlieren? Kann ich erst sagen, wenn es so weit ist
- muecke-the-lietz
- Persönliche Nachricht:
Gut, ich nehm aber auch wirklich "nur" die Exklusiven mit, weil man gerade die geil unterwegs zocken kann, und weil die qualitativ über jeden Zweifel erhaben sind.
Und Splatoon zocke ich nicht, weil ich kein MP Typ bin.
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Es gibt halt eine Menge Leute, die nicht (mehr) so viel Zeit für das Hobby aufbringen können/wollen.
Das darf man nicht vergessen. In so einem Forum sind sicher eher die Leute unterwegs, die überdurchschnittlich viel Zeit investieren.
Auf der Switch habe ich eine Wunschliste von über 60 Titel. Fast alles relativ hochwertige Indies.
Ja, ich könnte vieles davon auch am PC und günstiger spielen - aber auf der Switch finde ich das am attraktivsten.
Da bekommt man schnell einen Software-Berg.
Zugegeben, ich spiele gerade generell sehr wenig aber ich habe hier immer noch Xenoblade 2 (ca. über die Hälfte) Splatoon 2 (nur ein paar Level im Singleplayer gespielt ), Skyrim (fast nicht gespielt) und Mario Odyssey (fehlen noch 300 Monde) liegen und greife die meisten Indies gar nicht erst an, obwohl viele interessant wären.
Das darf man nicht vergessen. In so einem Forum sind sicher eher die Leute unterwegs, die überdurchschnittlich viel Zeit investieren.
Auf der Switch habe ich eine Wunschliste von über 60 Titel. Fast alles relativ hochwertige Indies.
Ja, ich könnte vieles davon auch am PC und günstiger spielen - aber auf der Switch finde ich das am attraktivsten.
Da bekommt man schnell einen Software-Berg.
Zugegeben, ich spiele gerade generell sehr wenig aber ich habe hier immer noch Xenoblade 2 (ca. über die Hälfte) Splatoon 2 (nur ein paar Level im Singleplayer gespielt ), Skyrim (fast nicht gespielt) und Mario Odyssey (fehlen noch 300 Monde) liegen und greife die meisten Indies gar nicht erst an, obwohl viele interessant wären.
- Levi
- Persönliche Nachricht:
Ich bin auch kein mp Typ, und nehme halt mit, was mir gefällt...
aus edit oben mal runter gezogen:
Und ich spiele fast ausschließlich auf Switch, von daher passt die Statistik.
-
CJHunter
- Persönliche Nachricht:
Nach Zelda und Mario Odyssey hängt die Switch bei mir schon seit Längerem komplett in der Luft. Gut das jetzt im Mai DKC Tropical Freeze erscheint, hoffentlich startet sie überhaupt noch^^...Mario Tennis werde ich mir mal genauer anschauen, wobei ich da eher zu Tennis World Tour tendiere.
Mal schauen was Nintendo auf der E3 so präsentiert, Pokemon oder Smash sind halt überhaupt nicht meins. Yoshi ist bei mir noch auf dem Schirm und ansonsten ist das Jahr bisher erstmal verdächtig ruhig. Auf die überteuerten 3rds oder Indies verzichte ich da gerne, die hole ich mir wenn überhaupt am PC in deutlich hübscher und günstiger.
Mal schauen was Nintendo auf der E3 so präsentiert, Pokemon oder Smash sind halt überhaupt nicht meins. Yoshi ist bei mir noch auf dem Schirm und ansonsten ist das Jahr bisher erstmal verdächtig ruhig. Auf die überteuerten 3rds oder Indies verzichte ich da gerne, die hole ich mir wenn überhaupt am PC in deutlich hübscher und günstiger.
- muecke-the-lietz
- Persönliche Nachricht:
Hihi, da dürftest du sogar über mir liegen, obwohl ich zugeben muss, dass es auch Zeiten gibt, zu denen ich wirklich hart durchziehe.Levi hat geschrieben: ↑26.04.2018 14:58 Ich bin auch kein mp Typ, und nehme halt mit, was mir gefällt...
-
yopparai
- Persönliche Nachricht:
Ich spiel halt wahrscheinlich einfach andere Titel als du. Im Augenblick hab ich meinen Spaß an Atelier, auch wenn die Reihe jetzt wertungstechnisch vll. kein Brüller ist musste ich mir die mal angucken (gut, alle 19 Teile bräucht ich jetzt nicht, aber ab und an kann man dich das mal geben). Dann liegt hier auch Southpark noch rum, ein paar Spiele aus dem letzten Jahr hab ich noch nicht durch (Mario+Rabbids, Disgaea), Skyrim bin ich mitten drin (nie gespielt vorher). Der Zelda-DLC wär dann auch noch dran, Rayman Legends ist auch eines von diesen „Zwischedurch immer mal wieder wenn ich gerade Bock hab“-Spielen und dann kommt noch ne Tonne Indies oben drauf. Zusammen mit der bin ich sicher bei locker 40 Titeln. Viel mehr als ich je Zeit hätte wirklich durchzuzocken.muecke-the-lietz hat geschrieben: ↑26.04.2018 14:45 Bin ja selber begeisterter Switch Spieler, aber von welchem Berg du sprichst, ist mir dennoch schleierhaft.
Sie macht ihren Job, die Exklusives sind klasse wie eh und je, aber die Abstände zwischen den Releases sind eigentlich bei Nintendo immer so, dass man gut Zeit, die Titel zu Ende zu spielen, bevor das nächste kommt.
Gut - Ende letzten Jahres kamen vermehrt Hochkaräter. Aber die sollte man mittlerweile eigentlich auch schon durch haben.
Allerdings spiele ich auch keine Ports ala Skyrim oder Doom, weil die ja "unterwegs so toll sind". Dafür habe ich die Switch nicht.
Soll jetzt keine Kritik sein, nur ein Ausdruck von meiner leichten Verwunderung. Ich finde es gerade gut, dass sich auf der Switch nicht so ein Berg ansammelt, wie es oft bei Sony der Fall ist, die in der ersten Jahreshälfte immer alles rausprügeln, und man Ende nicht weiß, wann man das alles zocken soll.
Dass du weniger findest oder anders aussuchst glaub ich dir auf‘s Wort, kein Ding. Aber bei mir ist das inzwischen eben durch die Mobilität/Flexibilität die praktisch einzige wirklich genutzte Konsole geworden und ich probier viele Dinge aus, die ich früher mit der Kneifzange nicht angefasst hätte. Insbesondere bei den Indies. Das Ding hat mein Spiel- und Kaufverhalten schon stark verändert. Seit die draußen ist gab es für mich noch zwei stationäre Spiele. SotC und Gran Turismo Sport. Ersteres hab ich bereut, letzteres spiele ich, wenn auch zu selten. Ansonsten ist mein komplettes Spielebudget seit März 2017 von der Switch aufgesaugt worden.
Edit: Halt Stopp, ein Analogue Super NT ist noch dabei gewesen, was ja auch stationär ist, und NieR weiß ich jetzt gar nicht mehr ob das vor oder nach dem Start der Switch kam...
-
BLACKSTR69
- Persönliche Nachricht:
Vllt ist ja MS mit den VKZ der Xbox One ja doch zufrieden und die Prognose war nicht viel höher. Der Erfolg der 360 ist vllt auch zum Teil auf die vielen Gründe zurückzuführen ^^. Kenne jedenfalls keinen der seine nicht geflashed hatte. VKZ der Konsolen werden angekurbelt aber die Haupteinnamehn der Games/Xbox Live fallen ja weg. Und durch Ring of Death durfte sich jeder schön noch ne 2te Konsole zulegen.sabienchen hat geschrieben: ↑26.04.2018 12:24Man beachte, dass das Argument der Verkaufszahlen nicht von mir kam .. :wink:
Und Jupp, die Spiele haben sich auf der PSP kaum verkauft.
(aus vielerlei Gründen)
Im März wurden ja hat die Switch in den USA die Spitzenposition angenommen was VKZ angeht, den höchsten Umsatz mit Xbox hat dennoch MS erzielt.
Klar sind es Consumer Goods aber Marktführerschaft als primäres Ziel wird nicht immer gewählt. Gibt viele Unternehmen, auch Hidden Champions die nicht die größten Marktanteile haben, aber (im Ranking) durch höhere Umsätze dennoch weiter stehen