State of Decay 2 wird im Mai 2018 erscheinen und 30 Dollar kosten

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

CJHunter
Persönliche Nachricht:

Re: State of Decay 2 wird im Mai 2018 erscheinen und 30 Dollar kosten

Beitrag von CJHunter »

Gol77 hat geschrieben: 07.03.2018 23:45
CJHunter hat geschrieben: 07.03.2018 23:32
Gol77 hat geschrieben: 07.03.2018 22:03 Sea of thieves, state of decay 2 = xbox geht ab. :Hüpf:
Hoffe im juni noch auf crackdown 3. Microsoft macht vieles wieder richtig. Ak, xbox x, gamepass usw.
Go ms :)
Meinst du das jetzt aus deiner persönlichen Sicht oder allgemein, also das die xbox abgeht?...
War natürlich etwas übertrieben. Aber ms geht wieder in die richtige Richtung. Jetzt müsste noch etwas mehr exklusiv games erscheinen.
Ich hatte deswegen nachgehakt weil ich erst dachte du meinst das ironisch, also "Sea of thieves, state of decay 2 = xbox geht ab".

Das man jetzt demnächst mal 2 brauchbare exklusives in der Pipeline hat (wovon eines eher mittelgroß ist), ist natürlich deutlich zu wenig, gerade wenn man das mal mit sony's exklusivlineup im ersten Halbjahr vergleicht.
Da die Kritik an MS in den letzten Wochen und Monaten ja immer lauter wurde, will man sich ja nun verstärkt auf spiele konzentrieren. Es sollte also in die richtige Richtung gehen.

Das man ausser Halo 6 und gears 5 nichts mehr Triple A -mäßiges im dieser Gen von MS erwarten sollte glaubst du doch selbst nicht;-). Das man auch einige kleinere bis mittelgrosse exklusives in der Pipeline hat ist absolut löblich und notwendig um das exklusivangebot vielfältiger zu gestalten. Aber erst die grossen Triple A exklusives sind das Salz in der Suppe, die verkaufen Konsolen und sorgen für einen Hype, nennen wir sie mal Prestige-Titel. Da muss MS auf der diesjährigen E3 aber sowas von liefern und da bin ich mir ziemlich sicher das sie das auch tun werden. Ich erwarte da schon 2-3 grosse neuankündigungen. Gibt ja auch schon Gerüchte über ein neues fable oder Perfect Dark etc...einfach mal abwarten was sich da tut.

MS braucht da jetzt auch mal den ein oder anderen grossen exklusivtitel der auch mal einen hype auslöst und der dann nicht nur solide wird, sondern auch mal voll einschlägt. Da gilt es mal ein Statement zu setzen um zu zeigen, Ja, wir haben verstanden und wir haben's noch drauf....
DARK-THREAT
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DARK-THREAT »

CJHunter hat geschrieben: 08.03.2018 07:26 gerade wenn man das mal mit sony's exklusivlineup im ersten Halbjahr vergleicht.
Da die Kritik an MS in den letzten Wochen und Monaten ja immer lauter wurde, will man sich ja nun verstärkt auf spiele konzentrieren. Es sollte also in die richtige Richtung gehen.
Ähm, aber du machst schon nicht das erste Jahr XBOX und Playstation mit, oder?
Show
2013
Release: Zoo Tycoon, Ryse, Forza 5, Dead Rising 3,

2014
1. Halbjahr: Titanfall, Kinect Sports 3,
2. Halbjahr: Halo: MCC, Fantasia, ShapeUp, Sunset Overdrive, Forza Horizon 2, Boom Ball, Project Spark, D4

2015
1. Halbjahr: State of Decay: Year One, FH: Fast & Furious, Ori, Screamride
2. Halbjahr: Gears Ultimate, Forza 6, Halo 5, Rare Replay, Rise of the Tomb Raider

2016
1. Halbjahr: Quantum Break, Cobalt
2. Halbjahr: Forza Horizon 3, ReCore, Gears 4, Dead Rising 4, Boom Ball 2

2017
1. Halbjahr: Halo Wars 2, Halo Wars: DE, Voodoo Vince Remastered
2. Halbjahr: Forza 7, Super Lucky's Tale, Cuphead, Zoo Tycoon, Rush, Disneyland, Boom Ball 3

Die unzähligen Indies und unbekannte Exklusivtitel habe ich mal weggelassen. Da erscheint ja wöchentlich etwas.
Das erste Halbjahr ist bei Microsoft schon immer nicht großartig gefüllt mit exklusiven Spielen. Und jedes Jahr wird im Frühjahr der Abgesang auf die XBOX gestartet... im letzten Jahr auch von dir. ;)
Bei Sony ist es eben anders rum. Die bringen im ersten HJ ihre meisten exkl Spiele und bündeln die Konsole im 2. HJ mit den Thirds. Oder hat man Sony kritisiert, dass nur Knack 2 und GT: Sports als bekannte Titel im letztem 2. HJ kamen?
Daran sollte man sich eigentlich gewöhnt haben nach den Jahren...
Nuracus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nuracus »

... und auch in Jahr #6 ist das strunzendumm von Microsoft :mrgreen: ich mein, ein halbes Jahr Leerlauf, und dann die Exklusivspiele im zweiten Halbjahr bringen, wenn die üblichen großen Thirds kommen und MS dann das Heu von der Gabel fressen ...?

Was dazu noch kommt: Ist MS überhaupt noch in der Lage bzw. haben sie die Teams, einen richtigen neuen KRACHER raus zu hauen, wo die ganze Welt in Ehrfurcht erstarrt?
CJHunter
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CJHunter »

Spätestens bei Fantasia wollte ich mit dem Lesen deines Beitrags auhören, sorry...allerdings gut das ich ein sorgfältiger Mensch bin und doch weiter gelesen habe, sonst hätte ich "unzählige Indies und unbekannte exklusivtitel" völlig überlesen. Da wurde der Post an sich noch spannend:-)....es ist einfach immer wieder fast schon belustigend wie sehr du dich für MS einsetzt, immer mit deinen Listen um die Ecke kommst und immer wieder irgendwas verteidigen musst. Der Seitenhieb gegenüber Sony das man letztes Jahr in der zweiten Jahreshälfte angeblich nur Knack 2 und GT Sport hatte, ist zwar völlig richtig. Aber zum einen sind das 2 exklusivtitel, und zum anderen hat Sony seine Hausaufgaben über das Jahr verteilt mehr als nur gemacht. Zudem hatte man mit Horizon eine neue ip die voll eingeschlagen hat. Etwas das man bei MS eigentlich seit Jahren vermisst.

Es ging hier auch nicht um das leidige Thema MS vs. Sony, sondern einfach nur darum was MS besser machen muss, wo sie ansetzen müssen und ich denke das das viele xbox-fans ähnlich sehen und die Kritik auch voll annehmen. Du hingegen kommst dann halt mit Listen und verteidigst halt wieder alles. Also alles wie gehabt....
Raskir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raskir »

Äh, Sony hatte im zweiten Halbjahr noch Crash, wipeout, Uncharted, Matterfall, hellblade und yakuza kiwami... Die zweite Jahreshälfte beginnt nicht erst im oktober (wobei wipeout war vllt Juni)

2016 hat man auch über ein halbes Dutzend in der zweiten Jahreshälfte gehabt. Für 2017 habe ich auch erstmal den stehgreif verwendet, will nicht dass es hier zu einer Listen Debatte wird. Ms hat die letzten 18 Monate zu wenig gemacht was Exklusivspiele angeht. Vor allem 2017 war ein extrem enttäuschendes Jahr, da gibts nur was von Hardcore Fans schön zu reden. 2018 kann nur besser werden, aber ich erwarte für die nächsten zwei Jahre schon mehr Einsatz als das bisher genannte und zwar deutlich mehr.
Zuletzt geändert von Raskir am 08.03.2018 10:39, insgesamt 1-mal geändert.
DARK-THREAT
Persönliche Nachricht:

Warum ist das belustigend, wenn ich meine Posts mit Fakten untermauere? Zumal ich hier nichts verteidige, sondern dir nur aufzeige, dass du den Abgesang für 2018 wie immer blödsinniger Weise im Frühjahr startest.
Weil du kennst meine Meinung dazu, dass man ein Gamingjahr erst am 31.12 sehen darf. Und da kann man dann ein Fazit dazu ziehen.

Wenn du eine neue IP auf er XBOX willst oder wolltest, dann kaufe doch die Konsole und unterstütze eine der neuen IPs die bisher so kamen. Allein dass hier auch immer Sunset Overdrive gelobt wird, aber anscheinend nie gekauft zeigt doch, dass Manche zwar loben aber den Erfolg den Spiel oder den neuen IPs, speziell auf der XBOX, nicht gönnen.
Also ich mochte die neuen IPs wie Sunset, Quantum Break, Fantasia, Project Spark oder jetzt Lucky. Dafür finde ich die neue IPs Ori oder Cuphead dumm. ReCore als neue IP fand ich ok.

Man sollte für die kommende E3 keine Wunder erwarten. Vor der E3 kommen nun Sea of Thieves, State of Decay 2 und vermutlich im Juni Crackdown 3. Dann werden für 2018 Forza Horizon 4, Banjo Kazooie Remake, Ori 2 und der Elite Controller 2 angekündigt, dazu nach Age of Empires 4. Für 2019 und 2020 kommen dann Spiele wie Halo 6, Mechassault, Fable, Perfect Dark und 3 neue IPs (Moon, Electric Square & Coalation), wenn man die Gerüchte glauben will.
Dazu ist Microsoft angeblich in den letzten Wochen auf Einkauftour gegangen, um Thirdentwickler zu gewinnen.

Das hat man auf XBOX zu erwarten, und da brauch ich nicht kritisieren oder zu viel loben, wenn ich weiß wo die Reise eben doch hingeht.
Raskir hat geschrieben: 08.03.2018 10:31 Äh, Sony hatte im zweiten Halbjahr noch Crash, wipeout, Uncharted, Matterfall, hellblade und yakuza kiwami... Die zweite Jahreshälfte beginnt nicht erst im oktober
Nicht Sony. Die Playstation 4.
Das ich jetzt nicht jeden Titel genannt habe, stand doch da. Bei der XBOX-Seite habe ich ja auch Spiele wie Nevermind, Fallout Shelter oder Narcosis aus dem ersten HJ ausgelassen, weil dir mir nicht so bekannt genug/groß sind.
Uncharted: LL hatte ich tatsächlich in Juni eingeordnet, nicht August. My fault.
Raskir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raskir »

Dark, was du nennst sind keine Fakten sondern verdrehte Fakten. Die meisten deiner Titel sind nicht bekannt, hören die meisten hier sicher zum ersten mal (geht mir eindeutig so). Und ps vr spielt wohl auch keine Rolle in deinen Listen, alle paar Monate aufs neue. Ich kann dir nicht verbieten das so zu machen, möchte ich auch nicht.

Aber ich möchte sagen, es ist kontraproduktiv. Die Leute bekommen dadurch sicher kein besseres Bild von ms, eher Gegenteilig. Und dass du die Listen meistens einseitig, parteiisch und so machst, macht es nicht besser.

Wie gesagt, ich möchte dir nicht sagen was du zu tun hast. Aber deine Listen kennen die regelmäßigen Leute schon auswendig und sie hat noch nicht einmal was gebracht.

Edit
Was ich mit parteiisch und verdrehte Fakten meine :
Bei der Xbox zählst du cuphead (ok das lass ich noch irgendwie stehen), dead rising, titan fall, ryse usw auf, während yakuza, hellblade und Co bei der ps4 nicht zählen. Das ist schon harter tobak ;)
Du zählst sogar adons mit und lässt sie bei der Konkurrenz aus. Von tomb raider will ich gar nicht erst anfangen. Verstehst du was ich meine?
Zuletzt geändert von Raskir am 08.03.2018 11:00, insgesamt 1-mal geändert.
DARK-THREAT
Persönliche Nachricht:

Jeder kann seine eigenen Schlüsse ziehen, wenn man folgende Quellen nutzt:
https://en.wikipedia.org/wiki/List_of_Xbox_One_games
https://en.wikipedia.org/wiki/List_of_P ... on_4_games (dort sind auch PSVita-Spiele per Crossplay gelistet und gezählt)

Dort sortiere ich nach Release der EU und habe die Information, die ich haben möchte.
zB bisher für 2018. XBOX: 15 exkl Spiele. PS4: 10 exkl Spiele.
Die meisten deiner Titel sind nicht bekannt, hören die meisten hier sicher zum ersten mal (geht mir eindeutig so). Und ps vr spielt wohl auch keine Rolle in deinen Listen, alle paar Monate aufs neue.
Spiele wie Matterfall höre ich auch zum ersten Mal, oder Hellblade habe ich auch erst zur Spiel des Jahres Wahl gehört. Sind mit völlig unbekannte IPs, und wenn ich mal was Unbekanntes sehe, wie Akibasbeat oder so, dann wusste ich auch warum das so war. Du kennst meine Meinung zu Spielen im asiatischen Stil. Wenn ich für mich PS4 mit XBOX vergleich, dann sehe ich nur die westlichen Spiele, weil mich nur das interessiert. Auch das geschenkte Lost Odyssey auf der XBOX One lässt mich komplett kalt, und daher erwähne ich es sonst auch nie.

PSVR ist für mich eine eigene Plattform, wo man lediglich die PS4 als Grundgerät braucht. Die PSVR ist so teuer wie eine eigene Konsole und sollte dementsprechend auch so gesehen werden. Bei Vive, OR oder den AR-Headsets von Microsoft sehe ich das genau so.
Was es da so für aktuelle Spiele gibt, keine Ahnung. Für mich gibt es die PS4 nur ohne PSVR und mit VR habe ich nach meinen Versuchen mit den Systemen abgeschlossen.
Zuletzt geändert von DARK-THREAT am 08.03.2018 11:02, insgesamt 1-mal geändert.
Nuracus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nuracus »

Es ist belustigend, dass du so furchtbar leicht zu triggern bist und immer gleich reagierst :mrgreen: du bist unser pawlowscher Listenhund :D
Raskir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raskir »

Ständig bringst du akibas beat. Ich denke du wirst das in keiner Sony Liste finden außer deiner eigenen, wenn es darum geht was aufzuführen ist bei der ps4 :D

Und hellblade war eigentlich ganz groß hier, auf anderen Seiten und in pks vertreten, das wäre so als würde mirrors edge an dir vorbeigehen oder prey.

Ich kopiere dir nochmal mein Edit, vielleicht verstehst du es dann besser

Bei der Xbox zählst du cuphead (ok das lass ich noch irgendwie stehen), dead rising, titan fall, ryse usw auf, während yakuza, hellblade und Co bei der ps4 nicht zählen. Das ist schon harter tobak ;)
Du zählst sogar adons mit und lässt sie bei der Konkurrenz aus. Von tomb raider will ich gar nicht erst anfangen. Verstehst du was ich meine?

(btw, Sony hat auch playlink Spiele rausgebracht und dafür gut Werbung gemacht. Fehlt auch bei deinen Listen, wie halt vieles :) )
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von danke15jahre4p »

DARK-THREAT hat geschrieben: 08.03.2018 10:59PSVR ist für mich eine eigene Plattform, wo man lediglich die PS4 als Grundgerät braucht. Die PSVR ist so teuer wie eine eigene Konsole und sollte dementsprechend auch so gesehen werden. Bei Vive, OR oder den AR-Headsets von Microsoft sehe ich das genau so.
nur bei kinect haste es damals nicht so gesehen, da wurde zb. dance central fleißig aufgezählt ;)

greetingz
DARK-THREAT
Persönliche Nachricht:

Raskir hat geschrieben: 08.03.2018 10:47 Edit
Wo habe ich etwas gesagt, dass solche Spiele auf der PS4 nicht zählen? Ich habe keine Halbjahreslisten der PS4 angefertigt wo ich Spiele gepostet habe, sondern ausschließlich der XBOX, um diesen jährlichen Frühjahrs-Abgesang den Wind aus den Segeln zu nehmen. Gerade in einem Thread zu einem bald erhältlichen exkl Spiel. Das ist ja der Witz.
Titanfall oder Ryse kann man doch nicht auf der PS4 zocken und RotTR und Dead Rising 4 habe ich ganz bewusst in kursive Schrift gepostet. Waren halt 2 größere zeitexklusive Spiele. Hätte ja auch Cities Skylines posten können, aber das war lediglich 1/2 Jahr konsolenexklusiv auf der XBOX.

FH: Fast & Furious war bzw ist ein eigenständiges Spiel. Kein Addon.
Das das Spiel an sich nur ca 4 Stunden lang war, das könnte man kritisieren. Aber dafür war das Game zum Release immerhin geschenkt und später für 10 Euro zu haben.
Raskir hat geschrieben: 08.03.2018 11:06 (btw, Sony hat auch playlink Spiele rausgebracht und dafür gut Werbung gemacht. Fehlt auch bei deinen Listen, wie halt vieles :) )
Klar fehlt Vieles. Auf PS4 und auf XBOX Seite. Oder wollen wir anfangen völlig unbekannte Spiele wie Future War: Reborn, Raining Blobs, Winx Club: Alfea Butterflix Adventures oder Fearful Symmetry & The Cursed Prince zu zählen? Das sind laut Wikipedia exkl Spiele, die im Dezember 2017 uA für die XBOX kamen. Mir völlig unbekannt und so bleibt das auch mMn so.
Ich zähle nun mal die nur mir wichtigen Spiele auf - egal ob XBOX oder PS4. Das weißt du auch.
dOpesen hat geschrieben: 08.03.2018 11:11 nur bei kinect haste es damals nicht so gesehen, da wurde zb. dance central fleißig aufgezählt ;)

greetingz
Kinect war bei der Grundkonsole der XBOX One immer dabei. Kinect gab es nicht für den Preis einer weiteren Konsole, sondern deutlich günstiger.
Bei der PS4 würde ich die Motiongames der PS4 Kamera mitzählen. Leider gab es da nicht so Vieles. Hab die Kamera damals leider umsonst geholt.
Zuletzt geändert von DARK-THREAT am 08.03.2018 11:20, insgesamt 1-mal geändert.
Raskir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raskir »

Du hast für 2017 zweite Hälfte eine Liste von zwei Spielen aufgezählt für die ps4 und sagtest, sonst kam da nichts, was bekannt wäre. Bei der Xbox zählst du die von mir genannten Spiele auf, völlig unbekannte (ich glaube zum teil auch hier ungewertete Spiele weil sie so unbekannt sind), lässt dann aber yakuza, hellblade und sowas aus?

Wie gesagt kannst du machen. Ist deine sache. Wundere dich aber bitte nicht wenn dich andere Leute nicht ernst nehmen. Wie gesagt, du bringst keine Fakten sondern verdrehte Fakten. Und jetzt ist auch gut. Habe keine Lust mehr. Ist ja nicht das erste mal das du das Gespräch führst und es wird nicht das letzte mal sein. Viel Spaß noch, mir machts nämlich keinen
BLACKSTR69
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BLACKSTR69 »

CJHunter hat geschrieben: 08.03.2018 10:01 Spätestens bei Fantasia wollte ich mit dem Lesen deines Beitrags auhören, sorry...allerdings gut das ich ein sorgfältiger Mensch bin und doch weiter gelesen habe, sonst hätte ich "unzählige Indies und unbekannte exklusivtitel" völlig überlesen. Da wurde der Post an sich noch spannend:-)....es ist einfach immer wieder fast schon belustigend wie sehr du dich für MS einsetzt, immer mit deinen Listen um die Ecke kommst und immer wieder irgendwas verteidigen musst. Der Seitenhieb gegenüber Sony das man letztes Jahr in der zweiten Jahreshälfte angeblich nur Knack 2 und GT Sport hatte, ist zwar völlig richtig. Aber zum einen sind das 2 exklusivtitel, und zum anderen hat Sony seine Hausaufgaben über das Jahr verteilt mehr als nur gemacht. Zudem hatte man mit Horizon eine neue ip die voll eingeschlagen hat. Etwas das man bei MS eigentlich seit Jahren vermisst.

Es ging hier auch nicht um das leidige Thema MS vs. Sony, sondern einfach nur darum was MS besser machen muss, wo sie ansetzen müssen und ich denke das das viele xbox-fans ähnlich sehen und die Kritik auch voll annehmen. Du hingegen kommst dann halt mit Listen und verteidigst halt wieder alles. Also alles wie gehabt....
Seid wann werden Exklusivtitel nach ihrem Marketingbudget bewertet?
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von danke15jahre4p »

DARK-THREAT hat geschrieben: 08.03.2018 11:13Kinect war bei der Grundkonsole der XBOX One immer dabei. Kinect gab es nicht für den Preis einer weiteren Konsole, sondern deutlich günstiger.
ja, ganze 7 monate, und der preis spielt keine rolle ob etwas als eigene plattform gezählt werden sollte oder nicht.

greetingz