Insects: Eine Xbox One X Enhanced Erfahrung - Demo zur Veranschaulichung der technischen Möglichkeiten

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Raskir
Persönliche Nachricht:

Re: Insects: Eine Xbox One X Enhanced Erfahrung - Demo zur Veranschaulichung der technischen Möglichkeiten

Beitrag von Raskir »

Stimmt nicht ganz mit dem Sitzabstand. Gerade bei "sterile Spiele" (Rennspiele, Sportspiele oder auch Halo) mit feinen Kanten oder geraden Linien sah man immer Kantenflimmern, egal ob 2 oder 5 Meter Abstand. In Spielen wie Forza Motorsport nervt dieser Umstand sogar mMn sehr, da er die Pracht der Graphik deutlich schmälert. Oder auch das lästige Flimmern der Tornetze und der Linien des Feldes in FIFA.
Und da ist 4kUHD der richtigere Weg als das wohl mehr Ressourcen fressende AA, was die Konsolen in den letzten Jahren nie wirklich hinbekommen haben.

Bei actionreiche Spiele mit viel Texturen usw stimme ich zu, da merkt man dieses Kantenflimmern deutlich weniger, sofern die Auflösung nicht unbedingt 720p ist.
Ändert wenig am Rest meiner Aussage ;)
Laut vielen Leuten ist das Spiel seit dem Steam-Release doch so oder so kein Exklusivspiel mehr. :wink:
Microsoft hat immer verlauten lassen, dass sie exklusive Spiele der First Party Entwickler meinen. Und das dritte Entwickler freie Hand haben, in wie fern "Enhanced" sie ein XBOX One X Spiel machen. Wie oft soll das noch gesagt werden, damit du das verstehst?
Ist das überhaupt relevant? Aber bezüglich quantum Break, wenn die IP MS gehört, dann obliegt das ihrer Verantwortung, denn das spiel gehört ihnen und nicht Remedy. Aber ka wie es sich bei qb verhält, also bei wem die Rechte liegen. Wie gesagt, wenn bei MS dann ist das auch ihr game und nicht das von Remedy.

Das nur am Rande. Im grude ist es wurscht. Beim Spielen zählt eh keiner die pixel.
Miep_Miep
Persönliche Nachricht:

Re: Insects: Eine Xbox One X Enhanced Erfahrung - Demo zur Veranschaulichung der technischen Möglichkeiten

Beitrag von Miep_Miep »

thormente hat geschrieben: 07.11.2017 12:10
Miieep hat geschrieben: 07.11.2017 11:00 Ernsthaft, Leute? Ihr echauffiert euch wegen einer KOSTENLOSEN Demo? Das einzige, was peinlich ist, seid ihr ...
Hätte man genauer hingelesen, wäre vielleicht aufgefallen, dass es nicht diese Demo ist, die Anlass zum meckern/echauffieren gibt. :roll:
Okay und was ist dann das:
Waffenmutti87 hat geschrieben: 06.11.2017 22:34 Danke das du eine 500€ Konsole ohne Referenztitel gekauft hast, hier deine Käfer-Demo. ahahahahah das ist echt schon zu geil um wahr zu sein
oder dies:
Zander mit Barsch hat geschrieben: 07.11.2017 00:07 ok. Schon ein bisschen lächerlich dieser Aufwand um nen Bildschirmschoner vorzustellen.

Ich muss diesen Thread nicht mal genauer lesen, um zu wissen worüber sich wieder "beschwert" wird.

- keine exklusiv Titel
- kein "echtes" 4k
- Xbox allgemein scheiße
- MS sowieso scheiße
- PS4 ist viel besser
- PS4 hat mehr exklusiv Titel
- PC Masterrace

Man könnte wirklich in jedem Thread, in dem es um die XB1 oder XB1X geht, ein Bullshit-Bingo mit diesen Phrasen spielen.
Raskir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raskir »

Miieep hat geschrieben: 07.11.2017 13:08
thormente hat geschrieben: 07.11.2017 12:10
Miieep hat geschrieben: 07.11.2017 11:00 Ernsthaft, Leute? Ihr echauffiert euch wegen einer KOSTENLOSEN Demo? Das einzige, was peinlich ist, seid ihr ...
Hätte man genauer hingelesen, wäre vielleicht aufgefallen, dass es nicht diese Demo ist, die Anlass zum meckern/echauffieren gibt. :roll:
Waffenmutti87 hat geschrieben: 06.11.2017 22:34 Danke das du eine 500€ Konsole ohne Referenztitel gekauft hast, hier deine Käfer-Demo. ahahahahah das ist echt schon zu geil um wahr zu sein
oder dies:
Zander mit Barsch hat geschrieben: 07.11.2017 00:07 ok. Schon ein bisschen lächerlich dieser Aufwand um nen Bildschirmschoner vorzustellen.

Ich muss diesen Thread nicht mal genauer lesen, um zu wissen worüber sich wieder "beschwert" wird.

- keine exklusiv Titel
- kein "echtes" 4k
- Xbox allgemein scheiße
- MS sowieso scheiße
- PS4 ist viel besser
- PC Masterrace

Man könnte wirklich in jedem Thread, in dem es um die XB1 oder XB1X geht, ein Bullshit-Bingo mit diesen Phrasen spielen.
Nur die oberen zwei markierten sind hier vertreten, du tust dem Forum diesmal unrecht ;) Und zudem wurde punkt 1 nur von einer person angedeutet. Und ganz ehrlich, man kann nicht leuten vorhalten dass sie Kritik und Unmut äußern solange er zum Thema passt. Und "kein echtes 4k" ist ein absolut passendes Thema. Genau an diese Leute ist diese Konsole gerichtet, also denen so etwas wichtig ist. Du hatest hier momentan eher mehr rum als die meisten anderen. Kanns aber verstehen, da einige in allerlei Threads schon die gleichen Sachen schreiben. Nur hier halt (noch) nicht. Deswegen, wie gesagt kann ich das schon gut verstehen. Wollte deshalb ein paar sachen richtig stellen :)
Zuletzt geändert von Raskir am 07.11.2017 13:35, insgesamt 2-mal geändert.
Miep_Miep
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Miep_Miep »

Raskir hat geschrieben: 07.11.2017 13:28 Nur die oberen zwei markierten sind hier vertreten, du tust dem Forum diesmal unrecht ;)
Das tut mir Leid :o

... hätte dieses Mal beim Bingo verloren
sourcOr
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sourcOr »

Also ich find solche Demos ganz nett. War "Linger in Shadows" auf der PS3 damals auch so belustigend für viele?
Warslon hat geschrieben: 07.11.2017 10:22Außerdem sind die enhanced updates schon abartig groß im vgl. zur pro.
Was sie auch sein sollten, denn die Konsole hat im Gegensatz zur Pro noch genügend Speicher für 4K-Texturen. Man kann sich ja aber afaik mittlerweile sowieso aussuchen, ob man die Texturen haben will oder sich den Platz lieber spart.
Wespenjäger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wespenjäger »

DARK-THREAT hat geschrieben: 07.11.2017 00:54 Die sollten lieber Planet Earth 2 zur Verfügung stellen, wie bei den Pressekits. Besser kann man HDR nicht bewerben.
Morgen,
Auch wenn ich dir Recht geben muß, was die Qualität von Planet Earth angeht, macht die X noch Zicken, wenn es um UHD‘s geht. MS wird das mit Sicherheit aus der Welt schaffen, aber bis es soweit ist, bleibt die S als UHD Player, neben meiner X, erhalten.
https://youtu.be/5TuoSSdtklc

Ich persönlich finde diese Demos immer sehr interessant.
Balla-Balla
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Balla-Balla »

Das Video erinnert irgendwie an die Vorher-Nachher fakes für Schlankheitspillen.
Balla-Balla
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Balla-Balla »

Der anpreisende, nun ja, typische Vertreter eines hardcore Zockers, ist übrigens not in focus, hätte ich das net auf meinem 5K Monitor geguckt, wäre es wahrscheinlich gar nicht aufgefallen. :)

Nix gegen die box, für manche mag es Gründe geben, sie zu erwerben, das Marketing gehört aber in seiner Peinlichkeit zum wir-haben-immer-noch-nix-gelernt MS Standard.
TBCizzel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TBCizzel »

wie den geiern hier wieder der kleiine stift im höschen geht. zu geil :D :D
johndoe1544206
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1544206 »

Miieep hat geschrieben: 07.11.2017 13:08

oder dies:

- keine exklusiv Titel
- kein "echtes" 4k
- Xbox allgemein scheiße
- MS sowieso scheiße
- PS4 ist viel besser
- PC Masterrace

Das ist das, was dasteht. Ich fand den Aufwand der Präsi für diese Demo lächerlich überzogen. Mehr nicht. Also bitte leg mir doch nicht irgend ein sinnloses gebashe in den Mund 👄, das ich nie begangen habe. Danke.
Miep_Miep
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Miep_Miep »

Zander mit Barsch hat geschrieben: 22.11.2017 00:54 Das ist das, was dasteht. Ich fand den Aufwand der Präsi für diese Demo lächerlich überzogen. Mehr nicht. Also bitte leg mir doch nicht irgend ein sinnloses gebashe in den Mund 👄, das ich nie begangen habe. Danke.
Reine Interpretationssache. Tut mir Leid, dass du dich dadurch persönlich angegriffen fühlst.