Gran Turismo Sport: Übersicht über die Fahrzeugklassen und die 40 Streckenlayouts

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Melcor
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Gran Turismo Sport: Übersicht über die Fahrzeugklassen und die 40 Streckenlayouts

Beitrag von Melcor »

DARK-THREAT hat geschrieben: 08.10.2017 19:31 Definier Abzocke.
Das tut Turn10 für mich: "Pay to Earn" nennen die das. Credits ausgeben um mehr Credits zu bekommen um mehr Credits auszugeben, alles natürlich mit komplett zufälligen Inhalten. Endlos Lotterie, die entweder viel Zeit oder Geld frisst.
Mattze1988 hat geschrieben: 08.10.2017 19:37
Die Lootboxen kann man aber ganz normal mit Credits kaufen.
Türlich, türlich. Viel Spaß beim endlos Grind für die endlose Grind Lotterie.
DARK-THREAT
Persönliche Nachricht:

Re: Gran Turismo Sport: Übersicht über die Fahrzeugklassen und die 40 Streckenlayouts

Beitrag von DARK-THREAT »

Dann sind ja auch deiner Meinung nach Battlefield 1, CoD, Halo, FIFA, PES, Overwatch, AC Origins, Schatten des Krieges, Destiny 2 usw Abzocke bzw Spiele die man nicht spielen sollte, weil sie ein alternatives System haben, welches man für das Spiel aber nicht nutzen muss?

Gerade da Forza 7 bald wieder das Auktionshaus hat, braucht man diese Boxen gar nicht erst nutzen, wenn man es genau bedenkt. Eben wie in FIFA UT, da öffne ich auch nicht mit Credits diese Packs.
johndoe1238056
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1238056 »

Ich finde es ja schon ein wenig komisch, dass jemand, der etwas ähnliches wie ein klassisches Gran Turismo spielen will, zur Xbox oder zu einem PC greifen muss.

Zu PS2-Zeiten war ein Gran Turismo noch ein echter Kaufgrund für die Konsole. Inzwischen habe ich die passende Konsole eh schon zuhause und das zu erwartende Gran Turismo reicht nur noch für ein geflissentliches Arschrunzeln.

The times, they are a changin'.
Melcor
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Melcor »

DARK-THREAT hat geschrieben: 08.10.2017 19:55 Dann sind ja auch deiner Meinung nach Battlefield 1, CoD, Halo, FIFA, PES, Overwatch, AC Origins, Schatten des Krieges, Destiny 2 usw Abzocke bzw Spiele die man nicht spielen sollte, weil sie ein alternatives System haben, welches man für das Spiel aber nicht nutzen muss?
Das ist von Titel zu Titel verschieden und das weißt du sehr wohl. Alle genannten Titel handhaben Lootboxes anders und sperren verschiedene Inhalte damit. Im Grunde aber natürlich ja, man sollte diese Glücksspiel Mechanik nie unterstützen!

Und das Argument "muss man aber nicht benutzen" zieht nicht, denn es wird einfach Content gesperrt, den man nur durch unverhältnismäßig hohen Zeitaufwand oder Echtgeld nutzen kann. Verschiedene Kostüme und Skins waren immer tolle Unlocks fürs normale Spielen. Jetzt kann man genauso einfach Lotto spielen und auf echte Gewinne hoffen.

Und damit erwähnen wir noch nichteinmal das Problem wie Minderjährige an Glücksspiele gebunden werden.

Zum Glück sind die meisten von dir genannten Titel eh Mist.
Vin Dos
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Vin Dos »

Spielt hier eigentlich auch jemand oder schreiben alle nur drauf los? Dass man in Forza mit allem zugeschissen wird was man braucht und noch weit darüber hinaus fällt wohl keinem auf. Grind kann man das nicht nennen. Eher Kindergeburtstag weil ständig ein Geschenk aufpoppt. Kann sich jetzt jeder selbst überlegen was einem lieber ist. Mir geht es in Forza zu viel zu schnell, selbst im ungepatchten 5. Teil.
Mattze1988
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mattze1988 »

Melcor hat geschrieben: 08.10.2017 19:49
Mattze1988 hat geschrieben: 08.10.2017 19:37
Die Lootboxen kann man aber ganz normal mit Credits kaufen.
Türlich, türlich. Viel Spaß beim endlos Grind für die endlose Grind Lotterie.
Ich habe noch nicht ein mal gegrindet in dem Spiel. In der Karriere fahre ich die Rennen auf mittlerer Länge, sodass ein Rennen meist zwischen 15 und 20 Minuten dauert. Fast immer bekomme ich am Ende eines Rennens über 100.000 Credits. Meist steige ich dann auch gleich ne Stufe auf, macht nochmal 20.000 Credits oben drauf + ein Auto. Über mangelnde Credits kann ich mich also nicht beschweren.

Übrigens kann man im freien Spiel oder Multiplayer von Anfang an jedes Auto kostenlos leihen.

Dagegen habe ich bei GT5 eher grinden müssen, wenn ich beispielsweise ein Auto für 20 Mio Credits kaufen wollte.
Zuletzt geändert von Mattze1988 am 08.10.2017 21:10, insgesamt 1-mal geändert.
Mattze1988
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mattze1988 »

.
Nachtklingen
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nachtklingen »

Forza muss ja extrem Mies sein wenn man sich das hier anguckt

https://www.amazon.de/gp/bestsellers/videogames

Forza 6 war es genauso damals

https://www.gamefaqs.com/boards/691088- ... e/72682843
Onekles
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Onekles »

Nachtklingen hat geschrieben: 08.10.2017 21:16 Forza muss ja extrem Mies sein wenn man sich das hier anguckt

https://www.amazon.de/gp/bestsellers/videogames

Forza 6 war es genauso damals

https://www.gamefaqs.com/boards/691088- ... e/72682843
Forza hat in Sachen Verkaufszahlen einfach ein großes Problem. Rennspiele, vor allem dieser Art, sind hauptsächlich in Europa beliebt. In Europa ist die Xbox aber halbtot. Mit einer winzigen Installationsbasis verkauft man eben keine Spiele. Der Großteil der Konsolen steht in amerikanischen Haushalten, die sich für solche Spiele schlicht nicht interessieren.
Der Release auf PC hilft da auch nicht viel, weil Windows Store und in Europa ist der nochmal unbeliebter als auf dem Heimatmarkt.

Gran Turismo hat hier alle Trümpfe in der Hand. Es füllt ein enorm gefragtes Genre in der Sony Hochburg Europa mit einer gigantischen Installationsbasis. Deswegen würde es mich nicht wundern, wenn die Verkaufszahlen von GT Sport die von Forza übertreffen - nicht nur von Forza 7, sondern die aller bisher auf X1 veröffentlichten Titel der Reihe inklusive Horizon. Dafür müsste das Ding "nur" rund 10 Millionen erreichen, was mit ein paar Bundles durchaus möglich ist.

Über die Qualität der beiden Spiele sagt all das aber natürlich nichts aus.
Mattze1988
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mattze1988 »

Dass GT Sport Forza verkaufszahlenmäßig deutlich überfliegen wird, daran besteht kein Zweifel. Wobei es durchaus ein paar lange Gesichter geben könnte, wenn einige erst noch merken, dass es keinen richtigen Karrieremodus mehr gibt.
dude2k9
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dude2k9 »

Man muss schon einen kleinen Penis haben um ständig mit irgendwelchen Verksufszahlen zu kommen... Wen juckt sowas?

Es geht ja auch keiner in Kinofilme die am meisten Zuschauer anlocken, oder etwa doch 8O
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

Gerade mal die ersten paar Runden in der Demo hinter mich gebracht. Jo. Ist Gran Turismo.

Bei allem (großteils berechtigten) Gemotze über Streckenzahl, fehlendem klassischen Karrieremodus, nicht-dynamischer Wetterverhältnisse, etc. muss ich der Reihe eines einfach lassen: Sie schafft den Spagat zwischen Realismus und Spaß am Fahren immer noch. Jetzt so direkt nach ner Runde Project Cars 2 merkt man deutlich, dass das Fahrverhalten schon wesentlich gutmütiger ist und mehr Fehler verzeiht, wodurch das Frustpotential aber auch deutlich sinkt. Es ist eben etwas mehr Spiel als andere Sims. Das merkt man auch schon an der auf Hochglanz polierten Präsentation, oder Dingen wie Background-Musik in den Rennen. Aber: Ich finde das gut. Es macht nen Heidenspaß zwischendurch auch mal einen Hauch weniger bierernst über (wirklich schöne) Strecken zu brettern. Und Spaß zu machen ist nicht die schlechteste Eigenschaft für ein Spiel. Spricht meiner Ansicht nach nichts dagegen, GT _und_ PC2 zu besitzen, da gibt's genügend Alleinstellungsmerkmale in beiden Reihen. Luft noch oben gibt's natürlich noch, aber die gibt's (fast) immer.

Nach der Fahrprobe werd ich's mir wahrscheinlich irgendwann holen, mal gucken. Mir persönlich reicht der Umfang.

Bonuspunkte gibt's jedenfalls für die Möglichkeit als Pro-Besitzer mit FullHD-Fernseher die freigewordenen Ressourcen in die Framerate zu stecken. Das ist ein mir sehr willkommenes Feature.
Vin Dos
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Vin Dos »

Schmiert das Spiel bei euch auch ab sobald man in die options geht? Wollte die buttons anders konfigurieren.

Ich find es bisher insgesamt ganz nett, aber real driving simulator würde ich direkt streichen. Auch im Vergleich zu Forza. Der Grenzbereich ist riesig, das Heck fährt so langsam davon dass man eigentlich immer darauf reagieren kann. Kommt mir etwas weichgespült vor das ganze. Vorallem aber die Steuerung gibt so wenig feedback, da vibriert nix bei durchdrehenden Rädern usw. Vielleicht bin ich da auch verwöhnt vom One Pad.

Insgesamt ist mir alles ein bißchen zu soft. Spaß macht es trotzdem, ob ich es kaufe steht aber noch in den Sternen. Online könnte es mit der Steuerung aber durchaus ein Renner werden.
Peter__Piper
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Peter__Piper »

Oh cool, darf man endlich was machen im Menü ausser den Subaru anzustarren...
Dann werd ich nachher auch nochmal reinschauen.

Ist das eigentlich fix das es hauptsächlich auf Online ausgelegt ist ?
So nen Typ von Sony/Poly sagte doch vor kurzem erst das es 80 % Singleplayercontent und nur 20% Onlinecontent sein soll.
BigEl_nobody
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BigEl_nobody »

Forza? Würde mir das Spiel vermutlich zulegen, trotz des lächerlichen Lootbox-Systems.... aber Windows 10 oder ne Xbox?
Fasse ich beides nicht mal mit der Kneifzange an!

Schade nur das das auch auf das Age of Empires Remake zutreffen wird :(