PlayStation Plus: Sony erhöht die Abonnementgebühren in Europa ab Ende August

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Liesel Weppen
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation Plus: Sony erhöht die Abonnementgebühren in Europa ab Ende August

Beitrag von Liesel Weppen »

Peter__Piper hat geschrieben: 28.07.2017 12:42 Also ich zahle bei der Konkurrenz 0.00 € zum Onlinespielen :wink:
Das die Masse Onlinegebühren,so wie du, als vertretbar ansehen. Das ist das wahre Problem.
Ich zahle nicht nur nichts, dass ich online spielen darf, ich hoste sogar noch selber. Win-Win-Win. Ich zahle nichts, der Anbieter kriegt evtl sogar gratis Server von mir gehostet und ich habe meine eigenen Server und kann die Einstellen und/oder Mods aufspielen, wie ich es haben will.

Gerade wieder in einem anderen Forum die Diskussion zu 7 Days To Die auf der PS4 erlebt. Da gibts keine Dedicated Server. Eine PS4 wird im Multiplayer zum Host, geht die raus/offline, ist die Onlinesession vorbei. *LOL* Damit ist der Multiplayer von 7D2D praktisch komplett unbrauchbar.

Dedicated Server sind schon was geiles. :D

PS3 habe ich noch gespielt. Ab PS4 und XBox360 waren die Konsolen für mich wegen der Onlinegebühr gestorben. Vorallem weil ich nicht oft online spiele, aber ab und zu. Und wenn ich im Monat 2 Abende mal online spiele, dann zahle ich dafür doch nicht durchgängig eine Monatsgebühr.
yopparai
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation Plus: Sony erhöht die Abonnementgebühren in Europa ab Ende August

Beitrag von yopparai »

Liesel Weppen hat geschrieben: 28.07.2017 13:10Vorallem weil ich nicht oft online spiele, aber ab und zu. Und wenn ich im Monat 2 Abende mal online spiele, dann zahle ich dafür doch nicht durchgängig eine Monatsgebühr.
Exakt mein Poblem.
redix86
Persönliche Nachricht:

Beitrag von redix86 »

Brevita hat geschrieben: 28.07.2017 12:19 Zum Glück habe ich letztens 15 Monate für 35€ gekauft
Ich hab ich auch sofort gedacht. Naja in den 15 Monaten wird es wohl einen Sale geben in dem zumindest das 12 Monatsabo zu einem ähnlichen Kurs verkauft wird. :)
Kya
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kya »

Schon witzig, das läuft seit Wochen wirklich wie Müll.
Party erstellen? Erstmal nen Fehler. Freundesliste und letzte Spieler? Fehler. Bilder versenden? Fehler, bitte nochmal versuchen. Wir (Freunde, mit denen ich Ark spiele) sind nur am fluchen.

Und nun mehr Geld verlangen?
Paranidis68
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Paranidis68 »

Ich kapier die Leute wirklich nicht, die so ein System noch unterstützen, wenn ihnen doch die Spiele niemals gehören werden.
Deshalb ist meine PS3 auch schon seit Jahren im Ruhemodus.
Da lobe ich mir HumbleBundle(M). Da gehören einem die Spiele und das auch noch zu einem geilen Preisleistungsverhältnis. Und ich kann aussetzen, wenn es mir überhaupt nicht passen sollte.
Hier nutzt ein Konsolenkasper ganz klar die Masse aus. Und jetzt noch 10 Lappen drauf...ist eine Frechheit und sagt auch alles aus, was man davon halten sollte.
magandi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von magandi »

hab bisher immer von anderen geshared. wer fürs online spielen zahlt der lässt auch alles mit sich machen.
Zuletzt geändert von magandi am 28.07.2017 13:28, insgesamt 2-mal geändert.
Easy Lee
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Easy Lee »

Das könnt ihr im Gegenzug tun:

1. Weniger digitale Spiele kaufen
2. Monats-Abos abschließen, wenn ihr nicht durchgehend zockt
3. Auf einen günstigen Deal warten
4. Überlegen ob euch Steam evtl. reicht und die PS4 nur für Exclusives nutzen
5. Ein Abo das euch weniger wichtig ist kündigen (Zweitkonsole, Videostreaming etc.)
KalkGehirn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KalkGehirn »

Kya hat geschrieben: 28.07.2017 13:14 Schon witzig, das läuft seit Wochen wirklich wie Müll.
Party erstellen? Erstmal nen Fehler. Freundesliste und letzte Spieler? Fehler. Bilder versenden? Fehler, bitte nochmal versuchen. Wir (Freunde, mit denen ich Ark spiele) sind nur am fluchen.

Und nun mehr Geld verlangen?
Mit den letzten drei Systemupdates, hat sich das UI bei mir immer mehr verschlechtert. Ohne irgendeine Anwendung am laufen zu haben, Blackscreens > Fehlermeldung, UI friert ein > Fehlermeldung. Am laufenden Band.
Und ich dachte, die updates würden dazu dienen die Systemstabilität zu verbessern :lol:
Dann noch so 'ne freche Preiserhöhung! So langsam werd ich Sauer :evil:
str.scrm
Persönliche Nachricht:

Beitrag von str.scrm »

wo ich es hier gerade gelesen habe, dass Microsoft wohl demnächst in diesem Zuge auch die Preise erhöht ... ich glaube das haben wir nicht zu befürchten, das wäre ihr letzter Sargnagel

ich spiele so gut wie nie online
da mich CoD WW2 und das neue Star Wars aber ziemlich interessieren, kommt mir diese Nachricht recht ungelegen :Hüpf:
das passiert wenn sich bald ein Monopol abzeichnet, also soll Microsoft endlich mal wieder Erfolg haben bitte :Blauesauge:
werde mit den Games wohl erstmal etwas abwarten müssen, Pech für Sony
Launebub
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Launebub »

... und das Melken geht weiter.
Cheraa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cheraa »

Microsoft wird wohl kaum erhöhen. Deren Service kostet doch schon länger 59,99€ im Jahr.
So gesehen zieht Sony hier nun nach.

Neben der Gewinnmaximierung wird es aber sicher auch eigene gestiegene Kosten geben. Sei es nun der Ausbau Infrastruktur, aber auch erhöhte Kosten für die Leih-Spiele, welche Sony ja auch nicht von den Publishern geschenkt bekommt, sondern einkaufen muss.

Schön ist eine Preiserhöhung nie, in diesem Fall dürfte es aber für das Jahres Abo die erste sein seit Einführung vor 11 Jahren, wenn ich mich nicht irre.
Serious Lee hat geschrieben: 28.07.2017 13:26 Das könnt ihr im Gegenzug tun:

1. Weniger digitale Spiele kaufen
2. Monats-Abos abschließen, wenn ihr nicht durchgehend zockt
3. Auf einen günstigen Deal warten
4. Überlegen ob euch Steam evtl. reicht und die PS4 nur für Exclusives nutzen
5. Ein Abo das euch weniger wichtig ist kündigen (Zweitkonsole, Videostreaming etc.)
1. Mache ich schon jetzt nur wenn es ein richtig guter Deal ist.
2. Nein danke! Erstens spiele ich regelmäßig Online und zweitens habe ich durch Plus alleine im letzten Jahr 10-15 tolle Spiele erhalten.
3. Standard und bei einem Jahres Abo hat man immer genug Zeit einen Deal zu bekommen, wie zuletzt 35, statt 49€.
4. Steam bietet mir aber keine "Gratis" Spiele an.
Zuletzt geändert von Cheraa am 28.07.2017 13:44, insgesamt 4-mal geändert.
Nachtklingen
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nachtklingen »

Sony hat mir so großartige Gaming Momente geschenkt da zahle ich lieber 60 euro für Sony als nur 1 Cent an Microsoft.

Und die Abos kriegt man in unzähligen Online Shops nachgeworfen,wenn man sofortüberweisung hat dann sogar in sekundenschnelle.
Pioneer82
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pioneer82 »

Auf der PS3 hab ich echt gern Online gezockt. Auf der PS4 hingegen kein einziges mal. Und dabei wird es auch bleiben, jetzt erst recht.
Dennisdinho
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dennisdinho »

#thisis4thep(l)ayers
#greatness(payment)awaits
#itonlydoeseverything(aslongasyoupay)
#paystation4
#paystationplus

:ugly:
Zuletzt geändert von Dennisdinho am 28.07.2017 13:51, insgesamt 1-mal geändert.
Oghren
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oghren »

Naja die Konsolen-Kiddies sind das ja mitlerweile schon gewohnt! :biggrin: