PlayStation 4: Betatester für das nächste Systemsoftware-Update gesucht

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Peter__Piper
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 4: Betatester für das nächste Systemsoftware-Update gesucht

Beitrag von Peter__Piper »

viktor.reznov hat geschrieben: 31.07.2017 16:28
Jazzdude hat geschrieben: 31.07.2017 14:44
viktor.reznov hat geschrieben: 31.07.2017 13:25 Du kannst Dich hier weiterhin als unglaublich Weitsichtig und Allwissend darstellen. Genau so hab ich Dich nach Deinem ersten Kommentar eingeschätzt.

Ich klatsche keinen Beifall. Ich lasse die Leute, im Gegensatz zu Dir, machen was Sie möchten und spreche Ihnen nicht den Verstand ab. Ich kann dieses klugscheißerische Gehabe von Leuten wie Dir einfach auf den Tod nicht ausstehen. Nicht mehr und nicht weniger.
Ich habe in meinem ursprünglichen Post niemandem seinen Verstand abgesprochen, noch habe ich jemanden davon abhalten wollen da mitzuarbeiten. :lol:
Ich habe lediglich meine Unbereitschaft ausgesprochen, gratis für einen Milliardenkonzern zu arbeiten, und mein Unverständnis darüber, wieso man das tun sollte. Danach habe ich sogar noch ausgeführt warum, ohne beleidigend zu werden.

Du hast im übrigen nach wie vor nicht einen objektiv konstruktiven Beitrag gebracht. Nur Beleidigungen, aber was anderes erwarte ich von dir jetzt auch nicht mehr. Ja, so klugscheißerisch bin ich.
"Aber Leuten wie dir kann man halt alles vorwerfen & ihr feiert euch noch als aufgeklärte progressive Kunden."

Du hast damit eben nicht nur Deine Unbereitschaft ausgesprochen, sondern alle in eine negative Schublade gesteckt die evtl. ihre Bereitschaft zur Teilnahme am Beta-Test aussprechen. Gratis. In ihrer Freizeit.

Dein ursprünglicher Post war inwiefern konstruktiv? Er diente einzig und allein dazu, andere zu diskreditieren.

Du hältst Dich offensichtlich ernsthaft für einen derjenigen, denen man nichts vormachen kann. Ihr habt das System gecheckt. Warst Du zufällig beim G20-Gipfel? Bißchen was werfen? Würde zu Dir passen. Noch dazu empfindest Du das was Du postest wohl wirklich als objektiv, konstruktiv. :lol:
Mann, mach den Kopf zu.
Er hat wesentlich mehr konstruktives beigetragen als du.
Das einzige was du getan hast, ist hier in aller öffentlichkeit dein unvermögen zur Schau zu stellen.

Die einzigen "Argumente" die du vorgebracht hast wurden hier schon Seiten zuvor wiederlegt.
Aber solche Typen wie du müssen Ihre Probleme mit der Gesellschaft halt damit kompensieren, in dem sie im Internet Gift und Galle rauskotzen gegenüber Ihren projizierten "Feindbildern" - siehe dein G20 Kommentar.
Einfach nur ärmlich, eine geistige Bankrotterklärung deinerseits :roll:
viktor.reznov
Persönliche Nachricht:

Beitrag von viktor.reznov »

:|
Zuletzt geändert von viktor.reznov am 01.08.2017 14:02, insgesamt 1-mal geändert.
Peter__Piper
Persönliche Nachricht:

viktor.reznov hat geschrieben: 01.08.2017 11:40
Peter__Piper hat geschrieben: 01.08.2017 11:19
viktor.reznov hat geschrieben: 31.07.2017 16:28

"Aber Leuten wie dir kann man halt alles vorwerfen & ihr feiert euch noch als aufgeklärte progressive Kunden."

Du hast damit eben nicht nur Deine Unbereitschaft ausgesprochen, sondern alle in eine negative Schublade gesteckt die evtl. ihre Bereitschaft zur Teilnahme am Beta-Test aussprechen. Gratis. In ihrer Freizeit.

Dein ursprünglicher Post war inwiefern konstruktiv? Er diente einzig und allein dazu, andere zu diskreditieren.

Du hältst Dich offensichtlich ernsthaft für einen derjenigen, denen man nichts vormachen kann. Ihr habt das System gecheckt. Warst Du zufällig beim G20-Gipfel? Bißchen was werfen? Würde zu Dir passen. Noch dazu empfindest Du das was Du postest wohl wirklich als objektiv, konstruktiv. :lol:
Bla
:lol:
War klar :lol:
viktor.reznov
Persönliche Nachricht:

Zuletzt geändert von viktor.reznov am 01.08.2017 14:02, insgesamt 1-mal geändert.
Peter__Piper
Persönliche Nachricht:

viktor.reznov hat geschrieben: 01.08.2017 11:46
Peter__Piper hat geschrieben: 01.08.2017 11:41
viktor.reznov hat geschrieben: 01.08.2017 11:40

:lol:
War klar :lol:
Was soll ich dazu auch sagen? Sehr "ritterlich" wie Du Deinem Homie zur Hilfe eilst.
Bei mir nach konstruktiven Inhalten suchen und selbst?

Probleme mit der Gesellschaft? Feindbilder???

Bist Du auf Droge?
Beschränktes Weltbild hast du. :lol:
Aber alles tuttie - ein Blick auf deine Posthistorie reicht aus um festzustellen das Ich hier nur Perlen vor die Säue werfen würde.
Und bei deiner verkümmerten Schlagfertigkeit, wäre alles weitere eh nur langweilig.
Du lohnst nicht.
viktor.reznov
Persönliche Nachricht:

Peter__Piper
Persönliche Nachricht:

viktor.reznov hat geschrieben: 01.08.2017 12:01
Peter__Piper hat geschrieben: 01.08.2017 11:57
viktor.reznov hat geschrieben: 01.08.2017 11:46

Was soll ich dazu auch sagen? Sehr "ritterlich" wie Du Deinem Homie zur Hilfe eilst.
Bei mir nach konstruktiven Inhalten suchen und selbst?

Probleme mit der Gesellschaft? Feindbilder???

Bist Du auf Droge?
Beschränktes Weltbild hast du. :lol:
Aber alles tuttie - ein Blick auf deine Posthistorie reicht aus um festzustellen das Ich hier nur Perlen vor die Säue werfen würde.
Und bei deiner verkümmerten Schlagfertigkeit, wäre alles weitere eh nur langweilig.
Du lohnst nicht.
Das sagt wohl alles über Dich aus. Echter Knaller. Solche Leute wie Dich braucht die Welt nicht.
Es sagt etwas über mich aus - richtig erkannt !
Aber nicht alles - so einfach gestrickt bin ich dann auch nicht.
Das überlasse ich solch Menschen wie dir, die sich anmaßen entscheiden zu wollen welche Menschen die Welt braucht, und welche Menschen die Welt nicht braucht :wink:
viktor.reznov
Persönliche Nachricht:

Zuletzt geändert von viktor.reznov am 01.08.2017 14:03, insgesamt 1-mal geändert.
Peter__Piper
Persönliche Nachricht:

viktor.reznov hat geschrieben: 01.08.2017 12:17
Peter__Piper hat geschrieben: 01.08.2017 12:10
viktor.reznov hat geschrieben: 01.08.2017 12:01

Das sagt wohl alles über Dich aus. Echter Knaller. Solche Leute wie Dich braucht die Welt nicht.
Es sagt etwas über mich aus - richtig erkannt !
Aber nicht alles - so einfach gestrickt bin ich dann auch nicht.
Das überlasse ich solch Menschen wie dir, die sich anmaßen entscheiden zu wollen welche Menschen die Welt braucht, und welche Menschen die Welt nicht braucht :wink:
Du kommst hier rein und alles was Du in Deinen Posts getan hast ist mich zu beleidigen.
Prangerst aber bei mir an, das alle meine Posts unkonstruktiv wären. Ok...
Der Thread zeigt recht deutlich das du insgesamt ein wenig überfordert bist.
Aber alles kein Ding - wir sind hier ,im gegensatz zu dir, sehr tolerant unterwegs.

Vielleicht solltest du dich einfach beim nächsten mal an deine eigenen "Regeln" halten. :wink:
viktor.reznov hat geschrieben: 01.08.2017 08:30 Wenn Du auf "provozierende" Posts als Antwort auf Deinen Allwissenheitsbrei nicht umgehen kannst, solltest Du Internetforen lieber den Rücken kehren und wieder in Dein Tagebuch schreiben. Abschließen nicht vergessen!
viktor.reznov
Persönliche Nachricht:

Zuletzt geändert von viktor.reznov am 01.08.2017 14:00, insgesamt 1-mal geändert.
Nuracus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nuracus »

Nuracus hat geschrieben: 31.07.2017 21:09 Es ist tierisch amüsant, euch bei eurem “Wer hat angefangen“ zuzusehen xD
Amusement-Faktor steigt exponentiell!
Jazzdude
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jazzdude »

Nuracus hat geschrieben: 01.08.2017 03:19 Ein weiterer Gedankengang, aufbauend auf dem von Balmung: Möglicherweise ist die alte Schule, also interne QA, schlicht und einfach veraltet. Schon vor zehn Jahren hat man rausgefunden, dass dieser verteufelte neumodische Kram - Wikipedia - erstaunlicherweise DOCH zuverlässiger ist als der gute alte Brockhaus.
Nur die Ewiggestrigen hielten noch das Schild hoch, wo neben “Früher war alles besser“ auch “Wat der Bauer nich kennt ...“ stand.

Und siehe da: Du willst heute was über Atomphysik, Osmose oder die französische Revolution nachlesen?
Da gehst du doch nicht echt noch in die Bibliothek und suchst eine vor zwölf Jahren veröffentlichte Enzyklopädie raus, oder?

Wer weiß, vielleicht ist das mit den Gratis-Beta-Sklaven genau das gleiche Prinzip.
Vielleicht denke ich da wirklich ein wenig zu sehr in der Vergangenheit. Aber ich finde es nunmal einfach schade, dass Qualitätsicherung abgenommen hat & das unter der Flagge der "connected society". Und die PS4-Software IST deutlich instabiler als die der 360 damals. Dazu muss man nur die Troubleshoots & Threads vergleichen. Das wäre mit ausführlicheren internen Tests möglicherweise eher zu vermeiden.

Ich bin absolut kein Zukunftsverweigerer (weshalb ich auf die Aluhutvorwürfe von dem anderen User auch entsprechend aggressiv reagiert habe), vieles wird durch neue Technik einfacher & intuitiver. Aber genau so ätzend wie die ewig Zweifelnden, die in jeder Neuerung eine Gefahr sehen, finde ich die die meinen alles was neu ist darf nicht kritisiert werden.
Und der Trend zum gratis public-testing ist sicherlich nicht förderlich für Qualität.

Um es auf den Punkt zu bringen: Innovation & Verbesserung sehr gern! Aber nur, wenn es auch wirklich Verbesserungen sind.

edit: Im übrigen, die Analogie zu Wikipedia passt da eigentlich perfekt: Ich gebe zu, ich recherchiere auch oft mit Wikipedia, aber mit der These: Wikipedia wäre zuverlässiger als der Brockhaus wäre ich vorsichtig. Bequemer? Ja, aber nicht zuverlässiger ;)
Es macht die Dinge einfacher & zugänglicher. Das ist ein riesen Vorteil. Aber es ist eben auch anfällig für Manipulation & das ist ein riesen Nachteil. Es gibt einen Grund, weshalb Wikipedia in wissenschaftlichen Papieren nicht zitiert werden sollte.
Nuracus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nuracus »

Die These ist nicht von mir, sondern stammt von einer wissenschaftlichen Studie, dessen Ergebnis vor rund zehn Jahren auf WDR 5 diskutiert wurde.

Ansonsten, neu ist immer besser:

Internet brachte uns die Möglichkeit, Spiele jederzeit patchen zu können.
Das brachte uns den Segen, Spiele halbfertig kaufen zu können, es gibt ja Day-1-Patches.
Das wiederum brachte uns immer unfertigere Releases, die Leute kaufen ja doch wie die Blöden und bestellen auch noch vor.
DAS dann führte bei mir zu einem Umdenken, generell zu warten, bis nach 1-2 Jahren alles fertig gepatcht und im Preis gefallen ist.
Dadurch wurde ich entspannter, zufriedener und reicher.

Also ja, neu ist immer besser :mrgreen:
Onekles
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Onekles »

Jazzdude hat geschrieben: 04.08.2017 17:10 [...] Und die PS4-Software IST deutlich instabiler als die der 360 damals.
[...]
Dämlicher Vergleich. Die PS4 Firmware ist deutlich komplexer als die der 360 damals. Auf der PS2 war die Firmware sogar noch stabiler!
Nuracus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nuracus »

Also wenn ich mir dieses völlig überladene Schlachtfeld auf der 360 ansehe, weiß ich nicht so wirklich, ob du da Recht hast.