PlayStation Network: 26,4 Mio. Abonnenten von PlayStation Plus; Sony möchte das Angebot ausbauen und verbessern

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Alter Sack
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation Network: 26,4 Mio. Abonnenten von PlayStation Plus; Sony möchte das Angebot ausbauen und verbessern

Beitrag von Alter Sack »

Raskir hat geschrieben: 24.05.2017 11:11 @alter Sack
Stimme dir mit allen zu was du bisher geschrieben hast. Außer mit deinen letzten Absatz. Wenn etwas nicht vor Gericht geht heißt das nicht, dass man sich nicht traut zu schauen ob da tatsächlich ein Gesetz gebrochen wurde. Oft ist der Grund auch viel banaler. Schlicht, dass man weiß das kein Gesetz gebrochen wurde. Das was du sagst, kann Stimmen aber ich gehe davon aus dass bei sowas einfach eine normale agb Verletzung vorliegt die keine juristischen Mittel nach sich ziehen kann.
Das kann auch sein. Bis jetzt hat jedenfalls noch kein Vertragspartner große Anstrengungen unternommen das zu klären. Schein wohl allen Parteien Recht zu sein wie es momentan läuft.
douggy hat geschrieben: 24.05.2017 11:30 Wenn du sagst das BGB regelt nur den Rahmen und du begehst Vertragsbruch indem du gegen die AGB's verstößt, handelst du doch erstmal gesetzeswidrig und der Vertragspartner kann den Vertrag auflösen? Ob die AGB und damit der Vertragsbruch rechtens ist, wird doch dann notfalls erst im Anschluss geklärt, da wie du sagst, der Inhalt unerheblich ist.

Obwohl das nun vielleicht zuviel semantische Spitzfindigkeit ist :mrgreen:
Jura ist auch ein sehr spitzfindiges Thema. :wink:
Wenn man "gegen" einen Paragraphen eines Vertrages oder AGBs verstößt ist das "erstmal" ein Verstoß gegen den Vertrag oder ein Vertragsbruch aber vorläufig keine Gesetzwidrigkeit. Verträge und AGBs sind ja keine Gesetze folglich sind Verstöße dagegen erstmal nur Verletzungen einer Vereinbarung zwischen 2 Vertragspartnern. Ob das dann gesetzwidrig ist müsste dann anders geklärt werden.

ronny_83 hat geschrieben: 24.05.2017 11:37
Alter Sack hat geschrieben: 24.05.2017 09:57 Selbst eine Kündigung kann ich nicht so einfach machen wenn gegen Paragraphen der AGBs verstoßen wird. Da müsste erstmal geklärt werden ober der Inhalt rechtlich in Ordnung geht. Erst wenn das bestätigt ist liegt ein Vertragsbruch vor.
Klar ist eine Vorraussetzung, dass die Paragraphen rechtsgültig und gesetzlich einwandfrei sind. Ein Verstoß dagegen ist dann aber trotzdem nicht illegal im Sinne, dass man gegen ein Gesetz verstößt, außer es betrifft die von mir genannten Beispiele. Der Paragaph ener AGB muss rechtlich gültig sein, ist aber deswegen kein Gesetz.
Jo. Habe ich ja oben auch geschrieben.
Pioneer82
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation Network: 26,4 Mio. Abonnenten von PlayStation Plus; Sony möchte das Angebot ausbauen und verbessern

Beitrag von Pioneer82 »

PS+ und Xbox Live Gold waren bislang nie was für mich da ich Spiele eh als Retail haben will, von daher bringen mir die monatlichen Games nicht viel.
Wenn Sony Filme/Serien hingegen raushauen würde, dann wäre ich eher interessiert.
Dennisdinho
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dennisdinho »

Wollte mein PS-Plus eigentlich auslaufen lassen, aber ich hatte vergessen, meine Kreditkarteninformationen zu löschen. Hat sich letzten Monat um ein Jahr verlängert. :mrgreen:

Das sollte dann aber mein letztes PS-Plus-Abo sein, da es sich nicht für mich lohnt. Spiele relativ selten online auf der PS4 (eigentlich nur Uncharted 4), Spiele kaufe ich immer Retail und Indies hole ich mir sehr selten. Außerdem war das letzte monatliche, kostenlose Spiel, was mich interessiert hat, Rocket League und das ist bereits ca. 2 Jahre her.

Spiele mit riesigem Online-Spaßfaktor sind für mich mittlerweile Mario Kart 8 Deluxe und später dann Splatoon 2 (vielleicht auch Arms). Von daher werde ich lieber das Geld in ein Nintendo-Abo stecken, obwohl die noch nicht bewiesen haben, dass sie verlässliche Server haben.
SANOBI
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SANOBI »

Für mich sind die Konsolen von Sony und Microsoft mit der Einführung Ihrer Subgeneration innerhalb eines Konsolenzyklus gestorben. Das mit Plus oder Gold ist dann noch die Krönung, welche bis dato akzeptabel war. Bin nach etwas mehr als 10 Jahren wieder zum PC zurück. Da gibt es dann die Ersparnis durch das praktizierte Geschäftsmodell der beiden. Nintendo hat in meinen Augen damit die alleinige Daseinsberechtigung im Bereich Konsole neben dem PC durch die, gefühlt, real existierende Abgrenzung.
Dein Teddybaer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dein Teddybaer »

douggy hat geschrieben: 24.05.2017 11:30
Alter Sack hat geschrieben: 24.05.2017 09:47
Miieep hat geschrieben: 24.05.2017 09:27 Illegal ist etwas, was gegen gesetzliche Regelungen verstoßt. Verstößt man gegen Vertragsbestimmungen, verstößt man auch gegen die Regelungen im BGB. Wir können es auch gerne illegitim nennen, wenn dir dieses Wort nicht so sauer aufstößt wie "illegal".
Quatsch. In AGBs oder Verträgen kann man auch Müll reinschreiben. Nur weil man in einen Vertrag irgendwas reinschreibt heißt das noch lange nicht das man dann das Recht auf seiner Seit hat. Es gibt Millionen von Verträgen (AGBs) in Deutschland wo haufenweise Bullshit drinsteht an den ich mich nicht halten muss auch wenn ich den Vertrag unterzeichnet habe. Und dabei habe ich dann sogar das Recht auf meiner Seite. Das BGB regelt nur den Rahmen nicht den Inhalt.
Wenn du sagst das BGB regelt nur den Rahmen und du begehst Vertragsbruch indem du gegen die AGB's verstößt, handelst du doch erstmal gesetzeswidrig und der Vertragspartner kann den Vertrag auflösen? Ob die AGB und damit der Vertragsbruch rechtens ist, wird doch dann notfalls erst im Anschluss geklärt, da wie du sagst, der Inhalt unerheblich ist.

Obwohl das nun vielleicht zuviel semantische Spitzfindigkeit ist :mrgreen:
Um genau zu sein regelt das BGB nur, wodurch ein Vertragsbruch entsteht und was man als Geschädigter für Möglichkeiten hat diese Schädigung finanziell oder materiell auszugleichen. Man kann gar nicht gegen das BGB selbst verstoßen, sondern nur gegen die Regelungen die darin genannt werden.
Erst wenn man irgendwie versucht den Geschädigten um seine Entschädigung zu bringen, kann man aufgrund anderer Gesetze illegal handeln.
flo-rida86
Persönliche Nachricht:

Beitrag von flo-rida86 »

SANOBI hat geschrieben: 24.05.2017 13:01 Für mich sind die Konsolen von Sony und Microsoft mit der Einführung Ihrer Subgeneration innerhalb eines Konsolenzyklus gestorben. Das mit Plus oder Gold ist dann noch die Krönung, welche bis dato akzeptabel war. Bin nach etwas mehr als 10 Jahren wieder zum PC zurück. Da gibt es dann die Ersparnis durch das praktizierte Geschäftsmodell der beiden. Nintendo hat in meinen Augen damit die alleinige Daseinsberechtigung im Bereich Konsole neben dem PC durch die, gefühlt, real existierende Abgrenzung.
man muss ja nicht glei wechseln. :D
so sehr ich den pc liebe und wie wichtig er auch ist auf z.b. the last of us,god of war usw könnte ich nicht verzichten.
allerdings kann ich mehr als gut genug verstehen wenn das vorhaben auf den Konsolen nervt.
ich war ja auch massiv angepisst als sony angefangen hatte die ps4 pro anzukündigen.

für mich stellt sich auch jetzt die frage wie es weiter geht.
bleibt es bei einem update in der konsolengeneration oder aber bringt man jetzt nur noch stufenweise neue Konsolen alle 1jahr oder alle 2jahre?
wenn jetzteres zutrifft dan muss auch ich endgültig den Konsolen den rücken kehren.
ich hab das mit der pro schon nur gemacht weil ich die normale ps4 nur für 250 damals bekam und sie anfang dieses Jahres wieder für 200€ los wurde.
EllieJoel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von EllieJoel »

DARK-THREAT hat geschrieben: 24.05.2017 05:42
bl4ckj4ck hat geschrieben: 24.05.2017 00:10 Was soll man mit so einer funktion, wenn nicht ausdrücklich durch Nutzung des gleichen Accounts auf ner anderen Konsole?

Und wenn etwas gegen die AGB ist, dann ist dies nun mal nicht legal.

Gott hilf uns laut Dark-THREAT macht MS die Gesetze :lol:
Eliteknight hat geschrieben: 24.05.2017 10:21
yopparai hat geschrieben: 24.05.2017 10:01 @Hokurn: Die kostenlosen Spiele sind mit Erscheinen der PS4 für mich wesentlich uninteressanter geworden, und die Rabatte sind zu gering um für mich attraktiv zu sein. Entweder, weil sie für die falschen Spiele gelten, oder weil man die Spiele physisch gleich noch billiger bekommt. Zumal ich physisch auch generell bevorzuge, ausser, die Downloadversion ist massiv billiger in irgendeiner Sonderaktion (Uncharted 4 für 25,- oder Bloodborne für 20...). Wenn es sich für dich lohnt, ist ja alles gut. Aber bei meinem Konsum käme ich niemals auf die Abokosten. Und ich kaufe wirklich viel Zeug im Monat.

Denke aber Sony hat kein Geld um dieses einzubauen wie MS....ein XXX-Blockbuster in PSN+ einzubauen bedeutet quasi seinen Tot im Verkauf...und die Summe die dafür nötig ist hat Sony wohl nicht, da sie wesentlich mehr Konsolen im umlauf hat als MS.
Also weiß ja nicht wie es bei anderen ist aber ich investiere lieber nen bissel Geld in ein neues Spiel und kriege dafür Kracher wie Horizon , Persona 5 , TLOU 2 , God of War und Nier Automata als kostenlose "Blockbuster" von vor 10 Jahren zu bekommen wie Watch Dogs die man im Sale schon für 2 fuffzig mitnehmen konnte. Denke Sony investiert ihr Geld hier cleverer als MS. :wink:
superboss
Persönliche Nachricht:

Beitrag von superboss »

Tja gibt wohl nen Account mehr.
Hab wohl vorgestern Nacht irgendwie plus per RestGuthaben und 5 Euro paypal Zahlung verlängert (dachte ich hätt da Hitman gespielt..könnte kurz vorm Schlafengehen gewesen sein)
wtf?? wie hab ich das denn gemacht???

dachte erst das wäre Betrug aber die Daten scheinen zu stimmen und jetzt hab ich nen Monat plus

bin irgendwie grad verwirrt

ach stimmt ich hatte ja kurz plus getestet und warcsheinlich diesen automatischen Dreckskram nicht ausgestellt.........
Zuletzt geändert von superboss am 24.05.2017 21:07, insgesamt 1-mal geändert.
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

superboss hat geschrieben: 24.05.2017 21:03 Tja gibt wohl nen Account mehr.
Hab wohl vorgestern Nacht irgendwie plus per RestGuthaben und 5 Euro paypal Zahlung verlängert (dachte ich hätt da Hitman gespielt..könnte kurz vorm Schlafengehen gewesen sein)
wtf?? wie hab ich das denn gemacht???

dachte erst das wäre Betrug aber die Daten scheinen zu stimmen und jetzt hab ich nen Monat plus

bin irgendwie grad verwirrt
Ich glaub die buchen das automatisch, wenn Geld vorhanden ist.
RogaNadare
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RogaNadare »

Also bisher sehe ich keinen Grund ein ps-plus abo abzuschließen, ich habs in betracht gezogen bei "let it die" als ich aber die Nachteil in dem Game mitbekommen habe, hats sich für mich erledigt und das Nier automata demo damals nur für ps plus nutzer zugänglich war, hat mich sauer gemacht :evil: . Ansonsten finde ich das Angebot eher uninteressant.
CritsJumper
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CritsJumper »

Wenn man Kreditkarte oder Paypal mit Konto nutzt. Geht die Zahlung automatisch. Sind aber trotzdem zwei Klicks wie im Shop mit Fenster.

Die Accountverlängerung läuft separat in der Plus Accountverwaltung. Da muss man selber drauf achten den Haken für die Verlängerung zu entfernen.

Aber da muss auch eine EMail mit der Urzeit sein.
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Danke für den Hinweis, bei mir war die automatische Verlängerung auch noch an, will aber manuell verlängern (günstiger) und Ende Juli ist es schon so weit. ^^

Bin mal gespannt, wenn sie da Pläne haben ist die E3 Sony PK ja ideal für Infos dazu. :)
thegucky
Persönliche Nachricht:

Beitrag von thegucky »

Ich habe in den Einstellungen eingestellt das Sony NICHT automatisch abbuchen soll, für Games oder ABOS.
Und trotzdem hat Sony bei mir einen zusätzlichen Monat abgebucht.

In den FAQ steht: "Du kannst den Kauf eines Abonnements innerhalb von 14 Tagen nach dem Zeitpunkt der erstmaligen Transaktion stornieren und eine Erstattung auf dein PSN-Guthaben anfordern, auch wenn du das Abonnement bereits genutzt hast."
"Die Erstattung wird dann anteilsmäßig entsprechend des Zeitraums, in dem du das Abonnement genutzt hat, reduziert."
https://www.playstation.com/de-at/get-h ... on-policy/

Ich habe den Kundendienst angeschrieben, die sagten sie könnten es NICHT zurückerstatten, da es schon zu lange liefe..
Das Abo war im zweiten Tag NACH der Abbuchung (Abo war nur je 1 Monat).

Damit hat der
Show
Drecksladen
2 mal schriftlich gelogen. Einmal in den Einstellungen und einmal in deren FAQ.

Wenn man das Plus Abo stornieren will muss man sich aufwändig durch viele Menüs klicken.

Wohlan war das nicht mein erstes Abo. Mein Abo davor war letztes Jahr und da haben sie NICHT weiter abgebucht sondern das Abo gekündigt. Obwohl alles beim selben war.
monthy19
Persönliche Nachricht:

Beitrag von monthy19 »

Keine Ahnung was ihr alle wollt.
Ich bin mit dem Spiele Angebot absolut zufrieden.
AAA Spiele brauche ich nicht, da ich mir davon eh mehr als 80% kaufe.
Indies finde ich wirklich gut, weil da immer mal wieder eine Perle dabei ist die sich lohnt zu spielen und die ich ohne + nie gespielt hätte.
Wenn es nach mir geht, kann Sony gerne so weiter machen.
Verlängert wird im übrigen nur, wenn es vernünftige Angebote gibt. Also so ca. 40,00 €.
Spiritflare82
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Spiritflare82 »

Das Spieleaufgebot kann eigentlich allen herzlich egal sein solange man zahlen muss um online Games zu spielen auf den Konsolen, so lange wird gezahlt. Das da manche schreiben "ist für mich uninteressant" oder "möchte bessere Games!" zeigt nur das die Leute keine Onlinespiele zocken. Ist ja auch legitim.

Spielt man online auf Konsolen hat man keine Wahl. Dafür wird das Ganze nämlich vorausgesetzt...da gibts nur die Option "zahlen" oder "in die Röhre gucken was Online Multiplayer angeht".

Demnächst auch genauso bei Nintendo der Fall und absolut verpflichtend wenn man Mario Kart, ARMS oder Splatoon 2 online spielen will. Und gerade bei den nächsten veröffentlichten Titeln sichergestellt wird das genug den Betrag zahlen. Warum soll man sonst Splatoon 2 spielen, wegen 4Stunden Singleplayer?

Alles was es darüberhinaus gibt ist-egal welcher Anbieter-darüberhinaus eher ein netter Bonus..
Sony könnte auch Ps Plus an die Leute bringen wenn gar keine monatlichen Spiele enthalten sind...