Ich reduziere es nicht auf Ghosts, mir ging es um den "Trend", ab diesem Spiel nur verkorkste PC Portierungen der COD Titel zu veröffentlichen. Sicherlich ist COD schon davor nicht der Überhit auf dem PC gewesen, wie es z.B. auf den Konsolen der Fall war. Aber die miserable Optimierung hat dazu geführt, dass die Reihe auf dem PC innerhalb recht kurzer Zeit nahezu komplett untergegangen ist.DEMDEM hat geschrieben: ↑04.05.2017 11:36Ich würde das nicht so sehr auf Ghost reduzieren, weil der Abwärtstrend nach dem anfänglichen Erfolg schon seit CoD4 zu sehen ist. Zum Ende des Lebenszykluses von einem läppischen Jahres hat sich die Spielerzahl immer drastisch reduziert, dazu war die Spielergemeinschaft durch kostenpflichtige DLC-Pakete auch noch geteilt. Diesen großen Spielerschwund hat man auf Konsole zum Beispiel nicht gesehen. Sicher, die absolut große Masse hört immer relativ frühzeitig auf, wobei dieser Trend auch erst CoD und Co. losgetreten haben, aber der Vergleich zu Konsole ist doch schon relativ stark. Selbst Ghost hat ja in der Anfangszeit trotz aller Buh-Rufe einen guten Spielerstamm auf Steam geschafft, den nur halt nicht halten können.
Call of Duty: WW2: Bekommt Medikits statt Auto-Regeneration, "Man muss sich um jede einzelne Kugel sorgen"
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
johndoe1197293
- Persönliche Nachricht: