Nintendo Switch: 2,4 Millionen Verkäufe (weltweit) im ersten Monat laut SuperData Research; Verkaufsprognose für das Gesamtjahr angehoben

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Trumperator
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch: 2,4 Millionen Verkäufe (weltweit) im ersten Monat laut SuperData Research; Verkaufsprognose für das

Beitrag von Trumperator »

SethSteiner hat geschrieben: 15.04.2017 16:12 Es gibt Menschen, die über das Thema sprechen und es gibt Menschen, die alles zum Anlass nehmen um die Lieblingsfirma vor allem zu beschützen was irgendwie wie ein Angriff aussieht und andere persönlich anzugreifen. Echt traurig, wenn man andere als AAA-Grafikhure beleidigen muss, nur weil sie nicht die eigene Meinung vertreten.
CJHunter hat geschrieben: 14.04.2017 20:13
Ich habe mir die Direct nicht angeschaut, aber mich persönlich würden dann neue Triple A-Titel in geiler Graifk und die erste, richtige 4k-Konsole schon deutlich mehr interessieren als eine Nintendo...
:Häschen:
Mordender-Raubender-Bastard-Link
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch: 2,4 Millionen Verkäufe (weltweit) im ersten Monat laut SuperData Research; Verkaufsprognose für das

Beitrag von Mordender-Raubender-Bastard-Link »

casanoffi hat geschrieben: 15.04.2017 17:12
rekuzar hat geschrieben: 15.04.2017 16:42...allein schon weil ich zusätzlich den überteuerten Pro Controller bräuchte...
Warum hältst Du den für überteuert?
70 Euro ist doch der handelsübliche Preis für einen aktuellen Controller.
Außer natürlich, Du hältst das grundsätzlich zu viel Geld für einen Controller :D

Haptik und Ergonomie halte ich für perfekt, Buttons fühlen sich super an, Sticks sind sehr präzise, das Gewicht ist gering und der Akku hält 40 Stunden.
Mag sein, mag sein. Es ist mittlerweile normal aber objektiv betrachtet sind alle sehr viel teurer, als sie es früher waren. Für den Preis kann man sich zu einem guten Zeitpunkt 2 retail Spiele leisten.

Er IST überteuert, aber das sind sie für mich alle im Moment plattformübergreifend. Und es gibt aich keinen Grund sich einen zu holen im Moment, weiß nicht woher diese Auffassung immer kommt...lest ihr alle irreführende Berichte?

Mario Kart Wii steuerte sich schon absolut Göttlich mit Motion Control ( und spassiger), die meißten die zum Pro gegriffen haben, haben es niemals ausprobiert. So auch bei vielen anderen Spielen.
johndoe1824162
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1824162 »

Trumperator hat geschrieben: 15.04.2017 17:46
SethSteiner hat geschrieben: 15.04.2017 16:12 Es gibt Menschen, die über das Thema sprechen und es gibt Menschen, die alles zum Anlass nehmen um die Lieblingsfirma vor allem zu beschützen was irgendwie wie ein Angriff aussieht und andere persönlich anzugreifen. Echt traurig, wenn man andere als AAA-Grafikhure beleidigen muss, nur weil sie nicht die eigene Meinung vertreten.
CJHunter hat geschrieben: 14.04.2017 20:13
Ich habe mir die Direct nicht angeschaut, aber mich persönlich würden dann neue Triple A-Titel in geiler Graifk und die erste, richtige 4k-Konsole schon deutlich mehr interessieren als eine Nintendo...

Austeilen, aber nicht einstecken können....
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Ich denke es ist irgendwo falscher Stolz, nicht einsehen zu können, das Nintendo den Markt im Moment ziemlich dominiert und in aller Munde ist. Dann weicht man immer beherzt darauf aus, welche Vorteile andere Geräte bieten, obwohl nichts essenzielles gesagt wird, außer das sie technisch besser sind. Genau so schnell wird man sich satt gesehen haben und es für eine Switch austauschen.
superboss
Persönliche Nachricht:

Beitrag von superboss »

ja Nintendos Marketing und Konzept scheinen zu funktionieren. Hat man ja recht schnell gemerkt, dass Leute den Mehrwert gesehen haben und Der Name gut gewählt war. Dazu gabs mit mit Zelda einen Vorzeigetitel.
Bin gespannt ob der Erfolg so anhalten wird.

Das zeigt aber auch wie schnell das gehen kann . Mal schauen was Microsoft dann im Herbst so abliefert......
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Die Ironie ist doch, Nintendo macht eben entweder Superseller oder komplette Kaufsregalverstauber, die nur 10 % so viel absetzen, wie der Vorgänger.

Das macht diesen Erfolg noch beeindruckender....richtige Underdog Geschichte, die verfilmt gehört. ich sehe es schon vor mir, wie die Switch schwitzend eine Treppe hochsprintet und dann den rechten Joycon siegreich in die Luft hält - eye of the tiiii-ger
DeckelDrauf
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DeckelDrauf »

Raskir hat geschrieben: 15.04.2017 15:18
Definiere kracherspiele.
So vielleicht :lol:
CJHunter hat geschrieben: 12.03.2017 17:24
EIn Top-Spiel ist für mich ein 85-89-Titel, ein Kracher oder Hit erst dann wenn es metascoretechnisch die magische 90er-Marke knackt;-)
Laut dieser Logik wäre wohl nur Persona 5 aus den letzten Monaten auf der PS4 ein Kracher aber das gibt es auch für die PS3.... :lol:

CJHunter hat geschrieben: 15.04.2017 15:25
yopparai hat geschrieben: 15.04.2017 15:22
Raskir hat geschrieben: 15.04.2017 15:18 Definiere kracherspiele.
Eindeutig The Last Guardian, Nier: Automata, Gravity Rush 2, Ys 8 und bald Trails of Cold Steel III.
Show
Soll heißen: Das definiert wohl sowieso jeder anders, aber ich finde, die PS4 hat mehr als genug davon :)
Ziemlich kurios das du gerade DEN Exklusivtitel mit Horizon Zero Dawn nicht aufzählst;-)...Ys 8 oder Trails Cold of Steel höre ich jetzt zum ersten Mal^^
Wieso fehlt es deiner Meinung nach? Es ist doch nach deiner Logik kein Kracher.
Bild
rekuzar
Persönliche Nachricht:

Beitrag von rekuzar »

casanoffi hat geschrieben: 15.04.2017 17:12
rekuzar hat geschrieben: 15.04.2017 16:42...allein schon weil ich zusätzlich den überteuerten Pro Controller bräuchte...
Warum hältst Du den für überteuert?
70 Euro ist doch der handelsübliche Preis für einen aktuellen Controller.
Außer natürlich, Du hältst das grundsätzlich zu viel Geld für einen Controller :D

Haptik und Ergonomie halte ich für perfekt, Buttons fühlen sich super an, Sticks sind sehr präzise, das Gewicht ist gering und der Akku hält 40 Stunden.
Playstation und Xbox Controller gibt es für 50€, gute 20€ mehr ist für mein Empfinden schon ordentlich wobei es so oder so nicht grade ein Schnäppchen ist.
Ob man ihn jetzt unbedingt braucht mag natürlich Geschmackssache sein, habe schon das Pad der WiiU auf ewig in die Ladestation verbannt und ausschließlich den Pro Controller benutzt.
EllieJoel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von EllieJoel »

Sehr schön. Scheint als habe Nintendo alles richtig gemacht mit der Switch. Freu mich schon wenn die ersten richtigen System Seller kommen neben Zelda wie Mario und Pokemon.
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Das Wii U GamePad war auch scheiße, ich verstehe nicht warum man auf den Komfort, den die Wii Controller eingeführt haben auf einen Schlag verzichtet hat und sie nur noch eine sekundäre Steuerung neben dem pro Controller führten. Absolute Fehlentscheidung. Ich bin froh über eine Rückkehr mit besserer Handlichkeit, besserer bewegungserkennung, Aufladegerät + die möglichkeit vom gamepad zu schmarotzen und noch mehr Funktionen.

Wenn man da lieber einen Pro Controller genutzt hat, dann sehe ich absolut keine Einwände.

Aber hier ist das noch nicht nötig und oft spricht das Klischee aus den meißten heraus: "Is so, braucht man einfach als Hardcoreplayer, besonders bei Multiplayer Titeln" Ne, eben nicht. Darf man, aber meine Prognose ist, das es nie eine Priorität dafür geben wird.
EllieJoel hat geschrieben: 15.04.2017 19:48 Sehr schön. Scheint als habe Nintendo alles richtig gemacht mit der Switch. Freu mich schon wenn die ersten richtigen System Seller kommen neben Zelda wie Mario und Pokemon.
Nah, lieber Yokai watch. Ich spiele gerade den zweiten teil und es schlägt Pokemon um Meilen.
EllieJoel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von EllieJoel »

Mordender-Raubender-Bastard-Link hat geschrieben: 15.04.2017 19:51 Das Wii U GamePad war auch scheiße, ich verstehe nicht warum man auf den Komfort, den die Wii Controller eingeführt haben auf einen Schlag verzichtet hat und sie nur noch eine sekundäre Steuerung neben dem pro Controller führten. Absolute Fehlentscheidung. Ich bin froh über eine Rückkehr mit besserer Handlichkeit, besserer bewegungserkennung, Aufladegerät + die möglichkeit vom gamepad zu schmarotzen und noch mehr Funktionen.

Wenn man da lieber einen Pro Controller geführt dann, dann sehe ich absolut keine Einwände.

Aber hier ist das noch nicht nötig und oft spricht das Klischee aus den meißten heraus: "Is so, braucht man einfach als Hardcoreplayer, besonders bei Multiplayer Titeln" Ne, eben nicht. Darf man, aber meine Prognose ist, das es nie eine Priorität dafür geben wird.
EllieJoel hat geschrieben: 15.04.2017 19:48 Sehr schön. Scheint als habe Nintendo alles richtig gemacht mit der Switch. Freu mich schon wenn die ersten richtigen System Seller kommen neben Zelda wie Mario und Pokemon.
Nah, lieber Yokai watch. Ich spiele gerade den zweiten teil und es schlägt Pokemon um Meilen.
Keine Ahnung spiele selber kein Pokemon aber es der absolute Systemseller für Nintendo. Ich warte für den Kauf der Switch nur auf mario odyssey und xenoblade 2.
CJHunter
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CJHunter »

DeckelDrauf hat geschrieben: 15.04.2017 19:22
Raskir hat geschrieben: 15.04.2017 15:18
Definiere kracherspiele.
So vielleicht :lol:
CJHunter hat geschrieben: 12.03.2017 17:24
EIn Top-Spiel ist für mich ein 85-89-Titel, ein Kracher oder Hit erst dann wenn es metascoretechnisch die magische 90er-Marke knackt;-)
Laut dieser Logik wäre wohl nur Persona 5 aus den letzten Monaten auf der PS4 ein Kracher aber das gibt es auch für die PS3.... :lol:

CJHunter hat geschrieben: 15.04.2017 15:25
yopparai hat geschrieben: 15.04.2017 15:22

Eindeutig The Last Guardian, Nier: Automata, Gravity Rush 2, Ys 8 und bald Trails of Cold Steel III.
Show
Soll heißen: Das definiert wohl sowieso jeder anders, aber ich finde, die PS4 hat mehr als genug davon :)
Ziemlich kurios das du gerade DEN Exklusivtitel mit Horizon Zero Dawn nicht aufzählst;-)...Ys 8 oder Trails Cold of Steel höre ich jetzt zum ersten Mal^^
Wieso fehlt es deiner Meinung nach? Es ist doch nach deiner Logik kein Kracher.
Bild
Na wenn du schon stichelst und so eine große Klappe hast und ältere Kommentare von mir zitieren musst, was sind denn laut dir Kracher?. Irgendwie müssen sie ja definiert werden und letztlich sind es eben hoch bewertete Games jenseits der 90er-Marke...Ich habs eigentlich schon recht gut definiert, so wirds in diversen Spielemagazinen und Onlinetests eben auch gemacht....
Bei seiner Aufzählung gings ja gar nicht explizit um "Kracher", sondern allgemein um Exklusivtitel die in den letzten Wochen und Monaten auf der PS4 herausstachen und da sollte ein Horizon nicht fehlen...

Aber schön das du dich über solche simplen Dinge lustig machen kannst und es dir Freude bereitet...
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

Nein, eben nicht, bei meiner Aufzählung ging es darum aufzuzeigen, dass es wichtiger ist, was man selbst von solchen Spielen hält und nicht, was für Titel "herausstachen" oder was Metacritic dazu meint.
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Dann solltest du wissen, das das durchspielen mittlerweile so einfach ist...am Ende hast du locker + 15 Level mehr drauf als die Top 4 und der Champ. Und das Endlosspiel bietet nicht genügend Reiz. Egal ob man Pokemon levelt, züchtet oder gegen andere kämpft....es ist sehr zeitlastig und irgendwo immer das gleiche.

Ich meine Pokemon Mond/Sonne war das vielleicht beste Pokemon von der Grafik, den Pokemon und den neuen feauteres und trotzdem ist es ein nur "gutes" Spiel....weil sie ihr Potenzal längst ausgeschöpft haben.

Klar wird es immer ein Systemseller sein, aber ich erwarte in naher Zukunft das alle Collect and Upgrad- artigen Rollenspiele, besser sein werden.
CJHunter
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CJHunter »

yopparai hat geschrieben: 15.04.2017 20:00 Nein, eben nicht, bei meiner Aufzählung ging es darum aufzuzeigen, dass es wichtiger ist, was man selbst von solchen Spielen hält und nicht, was für Titel "herausstachen" oder was Metacritic dazu meint.
Ok, dachte du hättest es etwas allgemeiner formuliert, sorry...