Xbox One: Phil Spencer verspricht ein "interessantes Jahr" - ohne Halo und Gears of War
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
johndoe1841603
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Re: Xbox One: Phil Spencer verspricht ein "interessantes Jahr" - ohne Halo und Gears of War
Ich benutze auch zumeist die One, auch wenn ich in letzter Zeit viele Schnäppchen im PS Store geschossen habe und auch sonst recht viel für die PS4 kam. Letztendlich ist mir aufgefallen dass ich nicht mehr auf Filmchen schauen stehe und die Zeit, die ich zum Spielen habe immer weniger wird, weshalb ich dann wirklich spielen will und nicht ewig cutscenes schauen. Deshalb fällt meine Wahl dann gerade auf ne Runde Forza oder CoD oder eben was kurzweiliges.
So gern ich die Xbox habe, glaube ich dass es das so langsam war. Wie über mir schon geschrieben weis ich nicht was aus Crackdown wird, möglicherweise wird das genauso abgesägt wie Scalebound. Das Material was man bisher davon gesehen hat war auch eher so lala. Ich denke das sich MS dieses Jahr auf die Scorpio konzentriert, was für mich dann flach fällt weil ich mir dann lieber nen ordentlichen PC zusammenschraube. Außer natürlich die Scorpio kommt für 299,- in den Handel, was wohl nicht der Fall sein wird.
Auf Sea of Thieves bin ich trotzdem gespannt, State of Decay sowieso und alles was noch nicht angekündigt wurde, ich bin für Überraschungen offen.
So gern ich die Xbox habe, glaube ich dass es das so langsam war. Wie über mir schon geschrieben weis ich nicht was aus Crackdown wird, möglicherweise wird das genauso abgesägt wie Scalebound. Das Material was man bisher davon gesehen hat war auch eher so lala. Ich denke das sich MS dieses Jahr auf die Scorpio konzentriert, was für mich dann flach fällt weil ich mir dann lieber nen ordentlichen PC zusammenschraube. Außer natürlich die Scorpio kommt für 299,- in den Handel, was wohl nicht der Fall sein wird.
Auf Sea of Thieves bin ich trotzdem gespannt, State of Decay sowieso und alles was noch nicht angekündigt wurde, ich bin für Überraschungen offen.
- DARK-THREAT
- Persönliche Nachricht:
Re: Xbox One: Phil Spencer verspricht ein "interessantes Jahr" - ohne Halo und Gears of War
Zu Crackdown 3 wurde auf der letztwöchigen GDC 2017 etwas gesagt, wie das System mit Microsoft Azure usw funktionieren wird:
http://cogconnected.com/wp-content/uplo ... re_gdc.jpg
http://giant.gfycat.com/GrimyColossalCentipede.gif
Das Spiel soll zeitgleich mit der neuen Konsole erscheinen. Mehr zu dem Spiel wird aber erst zur E3 gesagt. Es endet nicht wie Scalebound.
http://cogconnected.com/wp-content/uplo ... re_gdc.jpg
http://giant.gfycat.com/GrimyColossalCentipede.gif
Das Spiel soll zeitgleich mit der neuen Konsole erscheinen. Mehr zu dem Spiel wird aber erst zur E3 gesagt. Es endet nicht wie Scalebound.
-
johndoe1841603
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Ok, habe ich nicht verfolgt, danke für die links und hoffentlich wird das was...mit "se power of se glaud" gnhihihi 
Edit: Ob ich für so ne Graphik wirklich zusätzliche Power benötige weis ich jetzt nicht, sieht nicht besonders beeindruckend aus, aber wie gesagt solange es erscheint lass ich mich überraschen was das am Ende wird.
Edit: Ob ich für so ne Graphik wirklich zusätzliche Power benötige weis ich jetzt nicht, sieht nicht besonders beeindruckend aus, aber wie gesagt solange es erscheint lass ich mich überraschen was das am Ende wird.
- hydro skunk 420
- Persönliche Nachricht:
Bei mir dient die One ebenfalls als Hauptkonsole und ich schreibe sie im Gegensatz zu euch noch nicht ab.
Jetzt wartet doch erstmal ab, was der Phil uns zu erzählen hat.^^
Gebt dem Jungen ne Chance.
Jetzt wartet doch erstmal ab, was der Phil uns zu erzählen hat.^^
Gebt dem Jungen ne Chance.
- VincentValentine
- Persönliche Nachricht:
decisive Games gibt es nicht mehr bzw. kam das Zustande anscheinend nie Zustande.CJHunter hat geschrieben: ↑05.03.2017 11:55 Forza 7, ori 2, die neue IP von decisive games und vielleicht noch den ein oder anderen teuer erkauften 3rd-partyexklusivdeal. Zu mehr fehlen ms einfach die Studios. Man muss halt schon sagen das da Sony 2017/2018 nach aktuellem stand ms mehr oder weniger exklusivtechnisch vorführen wird. Was da aktuell und in letzter Zeit für die ps4 erschienen ist, dabei darf man auch noch einiges auf der e3, der Pariser games Week und der ps experience erwarten. Dennoch bin ich gespannt welche "interessanten" Dinge der Phili so zeigen möchte.
-
johndoe1841603
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Ich habe sicher 150 Spiele für die One und 360 und ich würde gerne noch mehr "sammeln", deshalb hoffe ich dass es mit der scorpio nicht vorbei ist. Allerdings merke ich auch gerade wie der Service (XBL download- und dashboard Geschwindigkeit) nachlässt und auch die Spieleangebote bzw. sales immer schlechter werden. Hab das Gefühl dass gerade nur das minimum getan wird. Vielleicht kommts mir auch nur so vor.
- DARK-THREAT
- Persönliche Nachricht:
Ich weiß nicht, ob die normalen Nutzer schon das Märzupdate vom Dashboard bekommen haben, also das mit den integriertem Beam-Streaming, dem Wegfall der großen Kachel usw. Aber die Dashboardgeschwindigkeit wird sich bei dem Update bedeutend verbessern, dass kann ich dir aus erster Hand sagen.Hans Gruber hat geschrieben: ↑05.03.2017 20:47 Ich habe sicher 150 Spiele für die One und 360 und ich würde gerne noch mehr "sammeln", deshalb hoffe ich dass es mit der scorpio nicht vorbei ist. Allerdings merke ich auch gerade wie der Service (XBL download- und dashboard Geschwindigkeit) nachlässt und auch die Spieleangebote bzw. sales immer schlechter werden. Hab das Gefühl dass gerade nur das minimum getan wird. Vielleicht kommts mir auch nur so vor.
Downloadspeed ist bei mir immer so um 40-45 MBit/s, bei meiner 50MBit/s Leitung. Konsole ist kabelgebunden.
- Raskir
- Persönliche Nachricht:
Hmm mir fällt Grad auf dass ms schon lange keine neue eigene große IP vorgestellt hat. Das letzte war scalebound und das würde gecancelt. ReCore dachte ich wird ein großer Titel (Budget mäßig) aber wurde es dann doch nicht. Ansonsten? Mir fällt noch crackdown (ist zwar nicht neu aber ich führe es dennoch mal auf) und Quantum Break ein. Aber die wurden auch schon vor Ewigkeiten vorgestellt. Genau wie sunset. Sea of thieves vllt? Aber wie eine big budget Produktion sieht das nicht aus.
Habe ich was vergessen? Wenn ich die Generation Revue passieren lasse, bin ich echt enttäuscht von ms. Sie sind echt wenig Risikos eingegangen. Wenn ich bedenke in welcher Lage Sony mit der ps3 nach 2,5 Jahren war und wie die dann nach 3 Jahren abgingen, Hut ab.
Sowas wünsche ich mir für ms auch. MS, ich gebe euch die Möglichkeit mich zur e3 zu überzeugen. Zeigt uns Spielern dass ihr die gaming sparte zumindest ähnlich gut bereichern könnt wie die zwei Konkurrenten. Zeigt uns dass gute Spiele zu eurer Vision gehören.
Habe ich was vergessen? Wenn ich die Generation Revue passieren lasse, bin ich echt enttäuscht von ms. Sie sind echt wenig Risikos eingegangen. Wenn ich bedenke in welcher Lage Sony mit der ps3 nach 2,5 Jahren war und wie die dann nach 3 Jahren abgingen, Hut ab.
Sowas wünsche ich mir für ms auch. MS, ich gebe euch die Möglichkeit mich zur e3 zu überzeugen. Zeigt uns Spielern dass ihr die gaming sparte zumindest ähnlich gut bereichern könnt wie die zwei Konkurrenten. Zeigt uns dass gute Spiele zu eurer Vision gehören.
-
Easy Lee
- Persönliche Nachricht:
Die Xbox hat das Rennen klar verloren und ist auch nicht mehr der Fokus von Microsoft. Denen geht es mehr darum die Dominanz in der PC-Landschaft zu erhalten und auszubauen. Xbox ist eine Marke, die das nächste Jahrzehnt vielleicht gar nicht mehr erleben wird. Für Microsoft geht es langfristig eher darum Steam das Wasser als Service abzugraben. Für Sony und Nintendo ist der Spielemarkt sehr viel essentieller. Days Gone, Detroit: Become Human, Shen Mue 3, The Last Of Us 2, God Of War 4, Yakuza 6 ... da braucht man als Gamer nicht mehr lang überlegen. Dazu eine Nintendo Switch und man ist mehr als ausreichend mit allem relevanten bedient.
Zuletzt geändert von Easy Lee am 05.03.2017 22:03, insgesamt 2-mal geändert.
-
CJHunter
- Persönliche Nachricht:
Ok, wusste ich nicht. Ich meine mal vor einiger Zeit gelesen zu haben das ein neues Age of Empires im Bereich des Möglichen wäre. Was du allerdings mit dem Halbsatz "bzw. kam das Zustande anscheinend nie Zustande" meinst erschliesst sich mir nicht. Da bist beim Jonglieren der Wörter etwas aus dem Rythmus gekommen, aber liest sich dennoch ganz lustig;-)..VincentValentine hat geschrieben: ↑05.03.2017 20:46decisive Games gibt es nicht mehr bzw. kam das Zustande anscheinend nie Zustande.CJHunter hat geschrieben: ↑05.03.2017 11:55 Forza 7, ori 2, die neue IP von decisive games und vielleicht noch den ein oder anderen teuer erkauften 3rd-partyexklusivdeal. Zu mehr fehlen ms einfach die Studios. Man muss halt schon sagen das da Sony 2017/2018 nach aktuellem stand ms mehr oder weniger exklusivtechnisch vorführen wird. Was da aktuell und in letzter Zeit für die ps4 erschienen ist, dabei darf man auch noch einiges auf der e3, der Pariser games Week und der ps experience erwarten. Dennoch bin ich gespannt welche "interessanten" Dinge der Phili so zeigen möchte.
-
johndoe1841603
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Außer wenn du Rennspiele magst (ok, kann man natürlich auch auf dem PC mittlerweile mitnehmen), weil da glaube ich nicht dran dass auf der PS4 noch jemals was brauchbares kommt was Forza oder FH das Wasser reichen kann. An GT glaube ich auch nicht wirklich. Aber insgesamt hast du zum großen Teil recht. Auch wenn das alles nicht mein Geschmack trifft was du da aufzählst, aber von der Vielfalt her kann ich mich auf der PS4 nicht beschweren.8BitLegend hat geschrieben: ↑05.03.2017 22:02 Die Xbox hat das Rennen klar verloren und ist auch nicht mehr der Fokus von Microsoft. Denen geht es mehr darum die Dominanz in der PC-Landschaft zu erhalten und auszubauen. Xbox ist eine Marke, die das nächste Jahrzehnt vielleicht gar nicht mehr erleben wird. Für Microsoft geht es langfristig eher darum Steam das Wasser als Service abzugraben. Für Sony und Nintendo ist der Spielemarkt sehr viel essentieller. Days Gone, Detroit: Become Human, Shen Mue 3, God Of War 4, Yakuza 6 ... da braucht man als Gamer nicht mehr lang überlegen. Dazu eine Nintendo Switch und man ist mehr als ausreichend mit allem relevanten bedient.
-
flo-rida86
- Persönliche Nachricht:
also interesiert dich fast nichts?DARK-THREAT hat geschrieben: ↑05.03.2017 14:22Also für das, was Microsoft 2013 bis Anfang 2016 Softwaretechnisch geliefert hat, war Sony unter Zugzwang und das halten sie (und exklusive jap. Thirds die nur auf PS entwickeln) jetzt auch mal ein. Zumindest in ihrem Ankündigungs-LineUp.hydro-skunk_420 hat geschrieben: ↑05.03.2017 12:39 Sony zieht derzeit davon (auch wenn mich persönlich nur die wenigsten ihrer Exclusives ansprechen) und Nintendo hat nun ebenfalls geliefert. MS steht gehörig unter Zugzwang.
Man kann es aber immer nur auch seinem eigenen Spielegeschmack sehen, und da interessiert mich zB kein Zelda, kein Horizon ZD, kein Halo Wars 2, kein Nioh, kein Nier, kein Slatoon, kein Uncharted, kein Sea of Thieves, kein TLoU, kein Gears of War.
Was ich brauche, dass ist Forza, GT, Heavy Rain (und solche Spiele), Ryse (und solche Spiele), Quantum Break (und genau solche Spiele), Sport und etwas Jump 'n Run/Plattformer, dazu WiSims und Strategiespiele.
Und nach den ganzen Ankündigungen sieht es 2017 auf allen Konsolen etwas mau aus. Auf meiner Most Wanted Liste stehen: Cities Skylines, Little Nightmares, Forza 7, GT Sports, Detroit: Become Human und ich probiere (!) die für mich neue IPs State of Decay 2 und Crackdown 3.
2016 war eben mit Life is Strange, Heavy Rain & Beyound 2 Souls Remastered völlig anders gestartet - nämlich perfekt.
wenn man mal so sieht was dir alles nicht zusagt,da bleibt ja nicht viel übrig.
- VincentValentine
- Persönliche Nachricht:
CJHunter hat geschrieben: ↑05.03.2017 22:02Ok, wusste ich nicht. Ich meine mal vor einiger Zeit gelesen zu haben das ein neues Age of Empires im Bereich des Möglichen wäre. Was du allerdings mit dem Halbsatz "bzw. kam das Zustande anscheinend nie Zustande" meinst erschliesst sich mir nicht. Da bist beim Jonglieren der Wörter etwas aus dem Rythmus gekommen, aber liest sich dennoch ganz lustig;-)..VincentValentine hat geschrieben: ↑05.03.2017 20:46decisive Games gibt es nicht mehr bzw. kam das Zustande anscheinend nie Zustande.CJHunter hat geschrieben: ↑05.03.2017 11:55 Forza 7, ori 2, die neue IP von decisive games und vielleicht noch den ein oder anderen teuer erkauften 3rd-partyexklusivdeal. Zu mehr fehlen ms einfach die Studios. Man muss halt schon sagen das da Sony 2017/2018 nach aktuellem stand ms mehr oder weniger exklusivtechnisch vorführen wird. Was da aktuell und in letzter Zeit für die ps4 erschienen ist, dabei darf man auch noch einiges auf der e3, der Pariser games Week und der ps experience erwarten. Dennoch bin ich gespannt welche "interessanten" Dinge der Phili so zeigen möchte.
Was ich meinte war: Das Studio kam wohl nie Zustande, da Microsoft es selbst/offiziell nie erwähnt hat
Zuletzt geändert von VincentValentine am 05.03.2017 22:47, insgesamt 1-mal geändert.
- Raskir
- Persönliche Nachricht:
Ich würde Sport, Strategie, lineare gameplayarme Storygames und Rennspiele nicht als fast nichts bezeichnen. Die wenigsten holen sich mehr als 3 Spiele pro Jahr. Und solche Spiele gibts genug. Mich würde eher interessieren was für Strategiespiele er meint wenn er keine ps4, WiiU und PC benutzt. Da fallen dann ja nobunagas ambition, romance of the 3 Kingdoms, total war, fireemblem, disgaea, warhammer, civilisation, anno und all das alles weg. Und Halo wars mag er nicht. Was bleibt da übrig? Xcom vllt? Hat er aber im letzten Jahr zumindest nicht auf seiner mehrfach wiederholten Liste gehabt (und ja ich merk mir so einen scheiß, habe es aber auch echt oft lesen dürfen) an spielen die er gespielt hat. Waa gibts denn da noch an Strategie für die Box?
- DARK-THREAT
- Persönliche Nachricht:
Was mich interessiert kann man doch ab und an lesen. Sport, Racing, Shooter, Cinematische Spiele (diese große Liebe zu diesem Genre ist die Frischeste), ein wenig Plattformer/Jump 'n Runs, Strategiespiele und WiSims.flo-rida86 hat geschrieben: ↑05.03.2017 22:18 also interesiert dich fast nichts?
wenn man mal so sieht was dir alles nicht zusagt,da bleibt ja nicht viel übrig.
Dazu probierte ich in den letzten Jahren manche Genres oder Untergenres wie Stealth-Shooter, Arten von Rollenspiele, Action-Adventures oder Survival-Spiele.
Das mich fast nichts interessiert, ist falsch. Aber mir geht zB dieser ganze Open World Wahn gegen den Strich oder diese Flut an Rollenspielelementen in anderen Spielen, wo sie meiner Meinung nicht hinein gehören.
Man kann doch lesen, worauf ich mich aktuell freue. Dazu kommen noch Multiplattformspiele wie das jährliche FIFA, WWE (was alle 2 Jahr bei mir ansteht), Madden wieder später in EA Access und das ein oder andere Spiel,zu dem ich mich verleiten lassen (zB in Games with Gold).
Ich habe auch noch so viele Spiele brach von 2016 auf meiner Platte, da ich auch nicht viel Neues brauche. 2016 war halt ein geniales Zockerjahr und eben für mich nicht so arm wie 2015 oder nun 2017.
Btw:
Es gibt bis heute keine offizielle Meldung, dass Decisive Games zu den Akten gelegt wurde. Könnte sein, dass zur E3 was dazu gesagt wird. Die Quelle ist ja ein "Insider" auf Neogaf, darauf gebe ich 0.