Ich komm zwar in dem Thread nicht vor (glaub ich), habe mich aber auch sicher an der ein oder anderen Stelle über die Ports beschwert. Aber eher über die prozentualen Anteil an den Exclusives.leifman hat geschrieben:ross und reiter ist geilyopparai hat geschrieben:Das ist nicht denunzieren sondern Ross und Reiter nennen. Andernfalls muss ich die Bemerkung als gegenstandslos betrachten.das wäre nämlich der erste hinweis, hier ist der zweite:
http://forum.4pforen.4players.de/viewto ... 0&start=60
greetingz
Wenn sonst eben sehr wenig exklusiv von Sony kommt (und sorry, aber das ist bei der PS4 doch relativ lange so gewesen - eigentlich bis vor kurzem als die PSVR erschien), ist es mir einfach zu wenig.
Das sehe ich bei Nintendo genauso. Wenn die Ports (Splatoon, Mario Kart etc.) den Hauptanteil darstellen, ist es viel zu wenig.
Das heißt nicht, dass man sich nicht grundsätzlich über so ein geportetes Spiel auch noch freuen kann - genauso wie auf ein Last of Us + DLC Remastered. Ja, auch weil einige keine PS3 hatten und das dadurch nachholen konnten.
Ports von der Vita wie Gravity Rush sowieso. Auf der PS3 habe ich jede Menge Collections von der PS2 gekauft (Ico, Jak & Daxter, Ratchet & Clank, Sly usw.).
Aber wenn die teilweise zu den Eckpfeilern des Line-Ups über fast drei Jahre werden, ist es mir halt zu wenig - egal bei welcher Firma.
Ein Bonus haben die Ports bei der Switch aber für mich trotzdem - muss ich zugeben. Erstens sind sie scheinbar erheblich erweitert worden (kann ich nix schlechtes dran finden) und zweitens kann ich sie überall hin mitnehmen.
Das sind für mich schon zwei gute Argumente.
Muss man aber natürlich nicht so sehen.