Tekken 7: Warum Spieler auf PC, PS4 und Xbox One nicht gegeneinander antreten dürfen: First-Party-Richtlinien, Sicherheitsrisiken und Cheater auf PC

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Scorcher24_
Persönliche Nachricht:

Re: Tekken 7: Warum Spieler auf PC, PS4 und Xbox One nicht gegeneinander antreten dürfen: First-Party-Richtlinien, Siche

Beitrag von Scorcher24_ »

darksim hat geschrieben:Ich denke, cheaten auf dem PC und der Konsole wird sich erst dann erledigt haben, wenn wir unsere Spiele zu 100% über Online Services streamen.
Bullshit. Image Recognition ist mittlerweile fortgeschritten genug, dass man hier in Echtzeit eine Erkennung für Gegner einbauen könnte und wir haben wieder die Aimbots, da die Daten für die Eingabe immer noch vom user kommen. Und da hier nur ein Video decodiert werden muss, haben wir auch genug Prozessorleistung dafür übrig. Ich mein, der Scheiss geht mittlerweile aufm Smartphone, das kann jede Kartoffel von PC.

Gamedevs müssen nur etwas lernen, was auch Webprogrammierer über die Jahre immer noch nicht 100% gelernt haben:
Daten zu validieren, sanitizen und nicht blind zu vertrauen. Wobei allerdings viele mittlerweile umdenken und wenigstens nachrechnen, ob Leaderboard Einträge möglich sein können. Denn das ist einer der einfachsten Cheats, meistens muss man dafür nur mit Wireshark die Übermittlung abfangen, einen Wert editieren und dann die Übermittlung fortsetzen.
darksim
Persönliche Nachricht:

Re: Tekken 7: Warum Spieler auf PC, PS4 und Xbox One nicht gegeneinander antreten dürfen: First-Party-Richtlinien, Siche

Beitrag von darksim »

Ist ja schön und gut... aber im Grunde hätte ich hier nach
Scorcher24_ hat geschrieben:Bullshit
schon mit dem lesen aufhören sollen...
Das nächste mal darfst du mir deine Argumente gerne etwas überlegter mitteilen. Dann macht das lesen dieser auch mehr Sinn für mich. :wink: