Microsoft - Phil Spencer (Xbox-Chef): "Wir werden wieder Spiele bei Steam anbieten"; kein UWP-Spiel ist bisher baden gegangen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

VincentValentine
Persönliche Nachricht:

Re: Microsoft - Phil Spencer (Xbox-Chef): "Wir werden wieder Spiele bei Steam anbieten"; kein UWP-Spiel ist bisher baden

Beitrag von VincentValentine »

Temeter  hat geschrieben:
VincentValentine hat geschrieben:Nö mich regen nur Port Begger auf, die einfach nicht die Lage und Rahmenbedigungen akzeptieren können.
Dasselbe damals mit Bloodborne

Klar wäre es toll wenn es keine Exklusivspiele gibt, jeder alles zocken könnte - aber das ist nicht der Fall und so würden 80% dieser Spiel wohl garnicht exisitieren

Bei Microsoft sehe ich das Abschneiden der Spiele als eines der Argumente warum sie auf dem PC landen, aber nicht als Hauptaspekt
Du kannst ja gerne versuchen das zu entschuldigen wie du willst, aber unterm Strich ist Microsoft hier weniger Verbraucherfeindlich als Sony und Nintendo.

Abseits davon ist es albern, mit dem Budget zu argumentieren. Spiele werden gemacht, um einen Bedarf zu füllen. Der ändert sich nicht, nur weil Sony oder sonstwer irgendeine Konsole bringt.
Wo habe ich behauptet das Microsoft Vebraucherfeindlich ist? Bist du nicht im Stande meine Sätze zu verstehen?

Exklusivspiele sind in erster Linie da um Hardware zu pushen - es ist nicht albern mit dem Budget zu argumentieren, sondern eher albern das Argument kleinzureden.
Mojo8367
Persönliche Nachricht:

Re: Microsoft - Phil Spencer (Xbox-Chef): "Wir werden wieder Spiele bei Steam anbieten"; kein UWP-Spiel ist bisher baden

Beitrag von Mojo8367 »

Schlecht is das nich, für Sony un irgendwie auch Nintendo aber einfach nich machbar.
Temeter 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Temeter  »

VincentValentine hat geschrieben:
Temeter  hat geschrieben:Du kannst ja gerne versuchen das zu entschuldigen wie du willst, aber unterm Strich ist Microsoft hier weniger Verbraucherfeindlich als Sony und Nintendo.

Abseits davon ist es albern, mit dem Budget zu argumentieren. Spiele werden gemacht, um einen Bedarf zu füllen. Der ändert sich nicht, nur weil Sony oder sonstwer irgendeine Konsole bringt.
Wo habe ich behauptet das Microsoft Vebraucherfeindlich ist? Bist du nicht im Stande meine Sätze zu verstehen?
Ich behaupte das Microsoft Verbraucherfeindlich ist, schließlich pushen sie selbst überall Exklusivität, wenn auch nicht so aggressiv wie Sony. Sollte eigentlich aus dem Satz rauszulesen sein.

Punkt davon ist sowieso, dass Sony da schlimmer als MS ist. Heißt nicht irgendeins von den Unternehemen wäre gut.
Exklusivspiele sind in erster Linie da um Hardware zu pushen - es ist nicht albern mit dem Budget zu argumentieren, sondern eher albern das Argument kleinzureden.
Die Logik ist komplett ignorant gegenüber dem wirtschaftlichen Hintergrund:

Es werden in etwa so viele Spiele produziert, wie der Markt abnimmt, ob das Geld nun von Sony kommt oder anderswoher ist irrelevant. Wenn Uncharted nicht da wäre, hätten eben etwas anderes dessen Platz eingenommen.

Btw:
Port Begger
Was ist denn das für eine bescheuerte Fanboy-Speak? :lol:
VincentValentine
Persönliche Nachricht:

Temeter  hat geschrieben:Du kannst ja gerne versuchen das zu entschuldigen wie du willst, aber unterm Strich ist Microsoft hier weniger Verbraucherfeindlich als Sony und Nintendo.

Punkt davon ist sowieso, dass Sony da schlimmer als MS ist. Heißt nicht irgendeins von den Unternehemen wäre gut
Und was genau hat das mit meiner Ursprungsaussage zu tun? Was spielt es denn jetzt für eine Rolle ob Sony in deinen Augen verbraucherfeindlich ist oder nicht.
Mir gings in erster Linie darum, das es für Sony weniger Sinn macht ihre Exklusivspiele für den PC zu veröffentlichen als MS und du schweifst jetzt vollkommen ab

Es werden in etwa so viele Spiele produziert, wie der Markt abnimmt, ob das Geld nun von Sony kommt oder anderswoher ist irrelevant. Wenn Uncharted nicht da wäre, hätten eben etwas anderes dessen Platz eingenommen.
Die Logik ist nicht ignorant - sondern Fakt

Und wieder versteh ich deine Logik nicht. Im Endeffekt würde das dennoch bedeuten weniger bis keine Spiele von Sony. Die Exklusivität hat den Vorteil das Studios von Sony kein Geld generieren müssen, sie müssen nicht die Entwicklungskosten wieder reinbringen sodass es im Vergleich zu Thirds mehr Risiken gibt.

Ob Spiele wie infamous, The Last Guardian, Gravity Rush auch ohne Sony existieren würden?
Es ist also nicht irrelevelant woher das Geld kommt.
[/quote][/quote]
Temeter 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Temeter  »

Punkt davon ist sowieso, dass Sony da schlimmer als MS ist. Heißt nicht irgendeins von den Unternehemen wäre gut
Und was genau hat das mit meiner Ursprungsaussage zu tun? Was spielt es denn jetzt für eine Rolle ob Sony in deinen Augen verbraucherfeindlich ist oder nicht.
Mir gings in erster Linie darum, das es für Sony weniger Sinn macht ihre Exklusivspiele für den PC zu veröffentlichen als MS und du schweifst jetzt vollkommen ab
Jeder weiß, warum Sony Exklusivtitel pushen will, mich wundert eher, dass du es so vehement entschuldigen willst. Ich habe eher im Kontrast herausgestellt, dass das durchaus kundenfeindlich ist.

Die Logik ist nicht ignorant - sondern Fakt

Und wieder versteh ich deine Logik nicht. Im Endeffekt würde das dennoch bedeuten weniger bis keine Spiele von Sony. Die Exklusivität hat den Vorteil das Studios von Sony kein Geld generieren müssen, sie müssen nicht die Entwicklungskosten wieder reinbringen sodass es im Vergleich zu Thirds mehr Risiken gibt.

Ob Spiele wie infamous, The Last Guardian, Gravity Rush auch ohne Sony existieren würden?
Es ist also nicht irrelevelant woher das Geld kommt.
Tausend unkonventionelle Spiele existieren, also sehe ich nicht wofür wir Sony brauchen. Im Gegenteil, Nischenspiele wie Valkyria Chronicles, die es fast nur auf PS4 gibt, verkaufen sich wunderbar, wenn sie mal auf den PC gebracht werden. Ist überhaupt ein Trend unter eher traditionallen japanischen Publishern, dass sie sich jetzt dem PC bewusster sind.

Überhaupt ist die Indiesparte am PC wohl die größte Fundgrube von unkonventionellem Zeugs in der ganzen Industrie. Währenddessen verlassen sich Konsole immer noch arg auf Megaseller-Serien wie Uncharted, God/Gears of War oder Halo.

Letzlich setzt Sony für gewöhnlich auch keine Serien fort, die keinen Gewinn machen. Gravity Rush 2 ist ziemlich unwahrscheinlich, eben weil Verkaufszahlen niedriger als erwartet ausfallen.
VincentValentine
Persönliche Nachricht:

Temeter  hat geschrieben: Tausend unkonventionelle Spiele existieren, also sehe ich nicht wofür wir Sony brauchen. Im Gegenteil, Nischenspiele wie Valkyria Chronicles, die es fast nur auf PS4 gibt, verkaufen sich wunderbar, wenn sie mal auf den PC gebracht werden. Ist überhaupt ein Trend unter eher traditionallen japanischen Publishern, dass sie sich jetzt dem PC bewusster sind.

Überhaupt ist die Indiesparte am PC wohl die größte Fundgrube von unkonventionellem Zeugs in der ganzen Industrie. Währenddessen verlassen sich Konsole immer noch arg auf Megaseller-Serien wie Uncharted, God/Gears of War oder Halo.

Letzlich setzt Sony für gewöhnlich auch keine Serien fort, die keinen Gewinn machen. Gravity Rush 2 ist ziemlich unwahrscheinlich, eben weil Verkaufszahlen niedriger als erwartet ausfallen.
Oh man das man selbst nicht darauf kommt.
Und Valkyria ist jetzt auch nicht gerade ein ideales Beispiel

ich machs mal ganz einfach:

Sony finanziert seine First Party Studios um Software zu kreieren welches die Hardware pusht.

Third Party Studios machen Geld mit Software und ihren Titeln, also ist der finanzielle Aspekt wesentlich wichtiger als bei Sony. Sony dagegen geht es mehr darum Hardware zu pushen - Geld müssen die First Party Games nicht wirklich machen & das tun die meisten auch nicht

Ohne Sonys Existzens aus heutiger Sicht wirst du wohl kaum viele Studios finden, die ein Horizon, Days Gone, Infamous finanzieren bzw eben diese Studios unter ihre Fittiche nehmen

AAA Spiele werden teuere, AAA Studios immer weniger - da finde ich es besonders wichtig das wir noch exklusive Hersteller wie Nintendo und Sony haben, die anders als Third Partys nicht unbedingt Geld mit ihrer Software machen müssen.

Valkyria ist ein Nischentitel mit ein verhältnismäßig geringem Budget, welches vor allem durch das japanische Publikum schonmal eine Absicherung bietet. Dies mit einem finanziell anspruchvollen Titel wie Horizon oder Days Gone zu vergleichen?
Letzlich setzt Sony für gewöhnlich auch keine Serien fort, die keinen Gewinn machen. Gravity Rush 2 ist ziemlich unwahrscheinlich, eben weil Verkaufszahlen niedriger als erwartet ausfallen
What? Gravity Rush 2 ist doch in Entwicklung

Und laut Shuhei Yoshida bringen 7 von 10 Exklusivspielen das Geld nicht wieder ein, also dürften wir laut deiner Logik nur noch Fortsetzungen der ganz großen Titel sehen wie GOW, Uncharted oder Gran Turismo

Sry aber ich glaube ein Shuhei Yoshida als Präsident der WWS hat einen besseren Überblick über die Lage als du
Arzila
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arzila »

Temeter  hat geschrieben: Tausend unkonventionelle Spiele existieren, also sehe ich nicht wofür wir Sony brauchen. Im Gegenteil, Nischenspiele wie Valkyria Chronicles, die es fast nur auf PS4 gibt, verkaufen sich wunderbar, wenn sie mal auf den PC gebracht werden. Ist überhaupt ein Trend unter eher traditionallen japanischen Publishern, dass sie sich jetzt dem PC bewusster sind.

Sony finanziert seine First Party Studios um Software zu kreieren welches die Hardware pusht.

Third Party Studios machen Geld mit Software und ihren Titeln, also ist der finanzielle Aspekt wesentlich wichtiger als bei Sony. Sony dagegen geht es mehr darum Hardware zu pushen - Geld müssen die First Party Games nicht wirklich machen & das tun die meisten auch nicht

Ohne Sonys Existzens aus heutiger Sicht wirst du wohl kaum viele Studios finden, die ein Horizon, Days Gone, Infamous finanzieren bzw eben diese Studios unter ihre Fittiche nehmen

AAA Spiele werden teuere, AAA Studios immer weniger - da finde ich es besonders wichtig das wir noch exklusive Hersteller wie Nintendo und Sony haben, die anders als Third Partys nicht unbedingt Geld mit ihrer Software machen müssen.

Valkyria ist ein Nischentitel mit ein verhältnismäßig geringem Budget, welches vor allem durch das japanische Publikum schonmal eine Absicherung bietet. Dies mit einem finanziell anspruchvollen Titel wie Horizon oder Days Gone zu vergleichen?
Letzlich setzt Sony für gewöhnlich auch keine Serien fort, die keinen Gewinn machen. Gravity Rush 2 ist ziemlich unwahrscheinlich, eben weil Verkaufszahlen niedriger als erwartet ausfallen

Und laut Shuhei Yoshida bringen 7 von 10 Exklusivspielen das Geld nicht wieder ein, also dürften wir laut deiner Logik nur noch Fortsetzungen der ganz großen Titel sehen wie GOW, Uncharted oder Gran Turismo

Sry aber ich glaube ein Shuhei Yoshida als Präsident der WWS hat einen besseren Überblick über die Lage als du

Also ich merke zu früher kein unterschied das AAA titel weniger werden... Wie kommst du da drauf?
VincentValentine
Persönliche Nachricht:

fourplay661111 hat geschrieben:

Also ich merke zu früher kein unterschied das AAA titel weniger werden... Wie kommst du da drauf?
http://www.trustedreviews.com/news/80-o ... ra-says-ea

Es gibt weniger Studios und weniger Große Retailgames im Vergleich zur vorherigen Generationen - Fakt

weniger AAA Studios - weniger Games.
Die meisten Titel stammen doch heutzutage von den großen Studios ab - Ubisoft, EA, Activision, TakeTwo, Bethesda

Alleine wie viele Studios in der letzten Gen geschlossen wurden und auch heutige Studios (außer den ganz großen) haben große Probleme da noch mitzuhalten
Purple Heart
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Purple Heart »

Warten schon lange darauf das Viva Pinata auf Steam erscheint.
manu!
Persönliche Nachricht:

Beitrag von manu! »

Mojo8367 hat geschrieben: Theoretisch müssten DVD/BlueRay Player/Recorder ja auch tod sein, kann man ja alles mit nem Laufwerk am PC erledigen.
Vom TV als extra Gerät oder andersrum nem PC Monitor fang ich erst gar nich an... zumindest auf das Gaming bezogen.
Schon mal ne DVD/BluRay innen PC Laufwerk gelegt und wolltest nen Film gucken? - Have Fun
Brevita
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Brevita »

MesseNoire hat geschrieben:
DARK-THREAT hat geschrieben:
leifman hat geschrieben:ja? na dann bin ich mal gespannt ob forza, gears oder halo bei steam landet.

...und dead rising sicherlich doch nur weil capcom sich nicht exklusiv hat einkaufen lassen.

greetingz

Ich finde, dass Sony seine Spiele auch für den PC anbieten sollte. :wink:
So lange man die eigenen Kunden noch für doof verkauft und keine Abwärtskompatibilität anbietet, wird da bei Sony nix passieren. Außerdem wollen sie ja laut eigenen Aussagen die Kunden davon abhalten, auf PC's umzusteigen, was wohl über kurz oder lang schwer werden wird. Es wandern immer mehr ab.
Quelle? :roll:
P0ng1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von P0ng1 »

"Wir haben in der Vergangenheit gesehen, dass Teile unseres Kernpublikums dazu neigen, irgendwann zu einem High-End-PC zu wechseln, da sie zu den Leuten zählen, die die beste Grafikleistung haben möchten. Also haben wir [mit der PS4 Neo] eine großartige Gelegenheit, sie in unserem Ökosystem zu behalten."
http://www.playm.de/2016/06/sony-von-pr ... rn-295271/
Ziegelstein12
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ziegelstein12 »

ReCore auf Steam looos gehts MS :D
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

EllieJoel hat geschrieben:Warum sollten sie ? Ihre Konsole geht nicht baden deswegen muss sich auch nicht (wieder) bei den Pclern anbiedern wie MS.
"Demnach wollen sie [Sony] mit der leistungsstärkeren Variante der Konsole dafür sorgen, dass nicht so viele Spieler "des Kernpublikums" zu einem High-End-PC wechseln, um die "beste Grafik" zu erleben - was wohl häufig im fortgeschrittenen Lebenszyklus einer Konsolen-Generation vorkam."
Hiri
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hiri »

Na hoffentlich. Der Windows 10 Store ist der letzte Abfall.