Microsoft - Geschäftsbericht: Xbox-Hardwareabsatz rückläufig; Zahl der aktiven Xbox-Live-Nutzer steigt

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Microsoft - Geschäftsbericht: Xbox-Hardwareabsatz rückläufig; Zahl der aktiven Xbox-Live-Nutzer steigt

Beitrag von danke15jahre4p »

DARK-THREAT hat geschrieben:Dazu noch The Division, ...
mhh.. ich dachte die xbox one sei DIE multiplayerkonsole? jetzt verwirrst du mich...

und nein, die von dir aufgezählten spiele schaffen es sicherlich nicht den hardwareverkauf der ps4 so konstant hochzuhalten.

aber warten wir mal quartal 4 ab, da müssten die verkäufe ja dank quantum break durch die decke gehen.

natürlich spielt die verwässerung der exklusivspiele durch pc releases eine rolle und schlägt sich auf die hardwareverkaufszahlen nieder.

greetingz
DARK-THREAT
Persönliche Nachricht:

Re: Microsoft - Geschäftsbericht: Xbox-Hardwareabsatz rückläufig; Zahl der aktiven Xbox-Live-Nutzer steigt

Beitrag von DARK-THREAT »

leifman hat geschrieben:
DARK-THREAT hat geschrieben:Dazu noch The Division, ...
mhh.. ich dachte die xbox one sei DIE multiplayerkonsole? jetzt verwirrst du mich...
Sie gilt, oder galt. Ändert aber nichts daran, dass die meisten Leute eine PS4 haben und wenn Freunde solche Spiele zusammen zocken wollen (The Division ist ja eher ein Koop-Game für Freunde), kaufen die dann auch eine PS4.
Auch wenn Microsoft das Werberecht zu The Division hatte, haben MediaMarkt und co fast nur Bundles mit "PS4 + The Division" beworben.
und nein, die von dir aufgezählten spiele schaffen es sicherlich nicht den hardwareverkauf der ps4 so konstant hochzuhalten.
Warum nicht? Im letztem Jahr war The Order mein Grund für eine PS4, das war im Februar. Im März 2014 war zB Titanfall für viele Leute der Grund für eine XBO. Das sah man bei den jeweiligen Schätzungen der Verkaufszahlen.
Multis sind auf der PS4 mehr verkauft, weil die Konsole sich deutlich mehr verkauft hat. Das wird sich auch nicht ändern. Lediglich die Ratio ist im Verhältnis anders, da mehr Spiele von XBO-Spielern für die Konsole als von PS4-Spielern für die Konsole gekauft werden.
Woran das liegt weiß ich aber auch nicht.
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

DARK-THREAT hat geschrieben:Ändert aber nichts daran, dass die meisten Leute eine PS4 haben und wenn Freunde solche Spiele zusammen zocken wollen (The Division ist ja eher ein Koop-Game für Freunde), kaufen die dann auch eine PS4.
die meisten leute haben eine ps4 und deren freunde kaufen sich die um im multiplayer miteinander zocken zu können aber die xbox one ist die multiplayerkonsole? aha...
Warum nicht? Im letztem Jahr war The Order mein Grund für eine PS4, das war im Februar. Im März 2014 war zB Titanfall für viele Leute der Grund für eine XBO.
du vergleichst jetzt the order oder titanfall mit mlb the show oder ps3 remakes? 8O na dann...

...und street fighter 5 verkauft sich mehr als schleppend, waren keine 50.000 in der ersten woche.

greetingz
FuerstderSchatten
Persönliche Nachricht:

Beitrag von FuerstderSchatten »

CryTharsis hat geschrieben:
FuerstderSchatten hat geschrieben:
CryTharsis hat geschrieben:Ist doch jetzt kein Wunder, dass der Verkauf nach dem Weihnachtsgeschäft zurück geht. Das dürfte für alle Konsolen zutreffen. Wofür sollte man sich in den ersten drei Monaten diesen Jahres auch überhaupt eine Plattform kaufen? Im April dürften einige wegen Quantum Break dazu gekommen sein, so wie sich im Mai mehr PS4-Konsolen verkaufen wegen Uncharted. Ansonsten wie gesagt: kein Wunder.
Die Verkaufszahlen der PS 4 sind mit über 300k pro Woche ziemlich gut, mehr als 3 mal so viele wie die One. Braucht man sich jetzt auch nicht schönzureden oder?
Und was genau hat das eine mit dem anderen zu tun?
Ich habe nicht verfolgt wie hoch die Zahlen der PS4 zu Weinachten war, aber sie hat einfach gute Zahlen, selbst jetzt noch mit 300k. Wenn die Zahlen einigermaßen so weitergehen sollten und nicht diese PS4000 dazwischenfunkt, sollte sie als einzige in dieser Generation die Zahlen ihres Vorgängers toppen, ja vermutlich würde sie vielleicht sogar die der WII schlagen. Viel mehr aber auch nicht, der Konsolenmarkt im allgemeinen schrumpft. Das hat ja schon Dark-Threat eindrucksvoll belegt mit 70 Millionen zu über 260 Millionen, wobei über die Hälfte der Zahlen auf die PS 4 entfällt. Sie müssetn also in den nächsten Jahren sehr stabile Vkz bieten mit einer extrem fußlahmen WIIU und einer sich schleppenden XBox, die immer noch vom extrem guten Start zerrt.

Jedenfalls sind die Xbone Zahlen mit 90k im Vergleich aber auch allgemein nicht gut, die 360er im selben Zeitraum pro Woche hatte schätze ich mal höhere Zahlen. Selbst auf dem Heimatmarkt verkauft sich die Box nur halb so gut wie die PS4. Der Trend wird sich noch weiter in diese Richtung verstärken. Es sieht nicht danach aus, dass sie die Zahlen der 360 halten kann. Zusammenfassung sie ist ein Flop. Das muss einen natürlich nicht stören, man kann natürlich mit dem Gerät trotzdem seinen Spaß haben.

DIe Xbox ist übrigens auf Platz 19 der meistverkauften Konsolen, wobei nicht alle jemals hergestellten genaue Zahlen aufweisen, einen Platz vor der PS Vita.
muecke-the-lietz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von muecke-the-lietz »

Kaaruzo hat geschrieben:
FuerstderSchatten hat geschrieben: Wie schafft man das nicht ironisch zu lesen?
Das denke ich bei dem User mittlerweile nicht mehr, dass das ironisch gemeint ist.
Schweigen und genießen. Ich finde es immer wieder sehr unterhaltsam. Auch aufgrund der unglaublich schrecklichen Orthographie und Grammatik.
Raskir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raskir »

Die Verkaufszahlen der PS 4 sind mit über 300k pro Woche ziemlich gut, mehr als 3 mal so viele wie die One. Braucht man sich jetzt auch nicht schönzureden oder?
Ich habe nicht verfolgt wie hoch die Zahlen der PS4 zu Weinachten war, aber sie hat einfach gute Zahlen, selbst jetzt noch mit 300k. Wenn die Zahlen einigermaßen so weitergehen sollten und nicht diese PS4000 dazwischenfunkt, sollte sie als einzige in dieser Generation die Zahlen ihres Vorgängers toppen, ja vermutlich würde sie vielleicht sogar die der WII schlagen. Viel mehr aber auch nicht, der Konsolenmarkt im allgemeinen schrumpft. Das hat ja schon Dark-Threat eindrucksvoll belegt mit 70 Millionen zu über 260 Millionen, wobei über die Hälfte der Zahlen auf die PS 4 entfällt. Sie müssetn also in den nächsten Jahren sehr stabile Vkz bieten mit einer extrem fußlahmen WIIU und einer sich schleppenden XBox, die immer noch vom extrem guten Start zerrt.

Jedenfalls sind die Xbone Zahlen mit 90k im Vergleich aber auch allgemein nicht gut, die 360er im selben Zeitraum pro Woche hatte schätze ich mal höhere Zahlen. Selbst auf dem Heimatmarkt verkauft sich die Box nur halb so gut wie die PS4. Der Trend wird sich noch weiter in diese Richtung verstärken. Es sieht nicht danach aus, dass sie die Zahlen der 360 halten kann. Zusammenfassung sie ist ein Flop. Das muss einen natürlich nicht stören, man kann natürlich mit dem Gerät trotzdem seinen Spaß haben.

DIe Xbox ist übrigens auf Platz 19 der meistverkauften Konsolen, wobei nicht alle jemals hergestellten genaue Zahlen aufweisen, einen Platz vor der PS Vita.
Naja eindrucksvoll bewiesen ist da nicht viel mMn. Die wii war eine Randerscheinung die so oft nicht mehr vorkommen wird. Sie wurde von sehr sehr vielen leuten gekauft die sich sonst nie für so etwas bekgeistern würden (sorry ich habe keine zahlen). Ohne dies belegen zu können, behaupte ich sogar dass der Markt für die klassische gaming konsole sogar gewachsen ist.

Ich muss auch leider sagen dass ich es schade finde dass solche threads so voll sind mit irrationalen, aggressiven und vorurteilsbeladenen Kommentaren sind.

Btt
Also die 26 prozent Rückgang kann man nur schlecht allein auf die 360 zurückführen. selbst wenn sie keine einzige verkauft hätten müsste letztes jahr der anteil auf 26 prozent gewesen in der summe aller verkauften xb Geräte. Und beides zweifel ich stark an. Ich bin gespannt was ms hier unternehmen wird, letztes jahr haben sie echt viel gemacht. Dieses jahr wird es schwerer. Sonys line up ist diesmal sehr stark und ps vr kommt auch noch. Wird interessant
FuerstderSchatten
Persönliche Nachricht:

muecke-the-lietz hat geschrieben:
Kaaruzo hat geschrieben:
FuerstderSchatten hat geschrieben: Wie schafft man das nicht ironisch zu lesen?
Das denke ich bei dem User mittlerweile nicht mehr, dass das ironisch gemeint ist.
Schweigen und genießen. Ich finde es immer wieder sehr unterhaltsam. Auch aufgrund der unglaublich schrecklichen Orthographie und Grammatik.
Also wenn das ernstgemeint war hat der User ein ernsthaftes Problem und braucht wohl dringend Ritalin in hoher Dosis.

Ich meine alleine diese "!!!" nach jedem Satz können doch schon nicht ernstgemeint sein.
DARK-THREAT
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DARK-THREAT »

FuerstderSchatten hat geschrieben: DIe Xbox ist übrigens auf Platz 19 der meistverkauften Konsolen, wobei nicht alle jemals hergestellten genaue Zahlen aufweisen, einen Platz vor der PS Vita.
Das sind halt Dinge, die als Text nicht gut aus sehen, aber wenn man die (unbestätigten) Zahlen sieht, es doch nicht schlecht ist. Oder gelten Nintendo Gamecube, die erste XBOX oder die Atari 2600 als Flop?
Spoiler
Show
Bild
Die XBOX One ist keine Sega Dreamcast oder Saturn.
FuerstderSchatten
Persönliche Nachricht:

DARK-THREAT hat geschrieben:
FuerstderSchatten hat geschrieben: DIe Xbox ist übrigens auf Platz 19 der meistverkauften Konsolen, wobei nicht alle jemals hergestellten genaue Zahlen aufweisen, einen Platz vor der PS Vita.
Das sind halt Dinge, die als Text nicht gut aus sehen, aber wenn man die (unbestätigten) Zahlen sieht, es doch nicht schlecht ist. Oder gelten Nintendo Gamecube, die erste XBOX als Flop?
Ja doch so ziemlich oder? Aber die Bewertung steht ja jedem frei. Die one Im Vergleich zur PS4 ist ein ziemlicher Flop möchte ich meinen. Ansonsten zum Ende hin vermutlich ziemlich durchwachsen, weil nicht mehr die Zahlen der 360 erreicht werden.
Zuletzt geändert von FuerstderSchatten am 25.04.2016 12:54, insgesamt 1-mal geändert.
WiNgZzz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von WiNgZzz »

DARK-THREAT hat geschrieben: Oder gelten Nintendo Gamecube, die erste XBOX oder die Atari 2600 als Flop?
Rein von den nackten Zahlen in Relation zu den richtig hervorragend verkauften Konsolen, würd ich sagen ja, die sind ziemlich gefloppt! Wenn man natürlich die jeweiligen Bedingungen/Umstände (Jahrgang speziell beim Atari, Konkurrenz zur VÖ etc.) unter denen sie veröffentlicht hat mit einbezieht sieht das u.U. anders aus. Liegt dort also vermutlich im Auge des Betrachters!?
Zuletzt geändert von WiNgZzz am 25.04.2016 12:54, insgesamt 1-mal geändert.
muecke-the-lietz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von muecke-the-lietz »

muecke-the-lietz hat geschrieben:
Kaaruzo hat geschrieben:
Also wenn das ernstgemeint war hat der User ein ernsthaftes Problem und braucht wohl dringend Ritalin in hoher Dosis.

Ich meine alleine diese "!!!" nach jedem Satz können doch schon nicht ernstgemeint sein.
!!!!!!!Oh, bitte lass es nicht ironisch sein!!!!!!!!

Wenn das nur Fake wäre, würde es doch keinen Spaß mehr machen.

@Dark Threat

Naja, das sind jetzt aber totale Zahlen, wenn ich das richtig sehe. Dass da diese Gen noch eher im hinteren Drittel stattfindet, liegt auch daran, dass sie erst 2 1/2 Jahre am Markt ist. Und dafür verkaufen sich beide Konsolen eigentlich ganz gut.

Und zum allgemeinen Thema: Die XBone ist so erfolgreich, dass sie für Entwickler weiter interessant ist, und doch nicht so erfolgreich, dass MS sich auf irgendwelchen Lorbeeren ausruhen könnte. Und das ist eigentlich für den Spieler die beste Situation.

Ich bin zwar eher Sony und Nintendo Fanboy, aber RotTR, Forza H2 und Forza 6, Quantum Break, Ori, etc. kann man auf Konsolen derzeit nur auf Horst zocken. Sony hat in meinen Augen jetzt erstmals mit Ratchet and Clank und demnächst Uncharted seit Bloodborne mal wieder so richtig heiße Eisen im Feuer, für die man unbedingt eine PS4 bräuchte.

Ich hatte zwar auch mit anderen Titeln richtig viel Spaß und die Multis laufen besser, die Konsole hat im Handling viele Vorteile, usw. Aber rein von den Exklusivtiteln her hat MS im letzten Jahr und Anfang dieses Jahres schon ganz schön vorgelegt.
Da muss Sony schon ganz schön zulegen, um das aufzuholen. Denn nur weil sie jetzt noch erfolgreicher sind, müssen sie das nicht bis zum Schluss bleiben. Wenn nichts anständiges mehr kommt, wechseln die Gamer ins andere Lager. So wie letzte Gen zum Schluss viele MSler zu Sony gewechselt sind.
Zuletzt geändert von muecke-the-lietz am 25.04.2016 12:57, insgesamt 2-mal geändert.
MesseNoire
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MesseNoire »

Kaaruzo hat geschrieben: In welchem Paralleluniversum ist den die One die 2. erfolgreichste Konsole aller Zeiten?
Gab es vor Monaten mal ein Statement/Artikel zu.
leifman hat geschrieben:
MesseNoire hat geschrieben:Ansonsten ist die One die 2. erfolgreichste Konsole aller Zeiten, so schnell ist da gar nix abgefahren.
du meinst die 2. erfolgreichste konsole von microsoft, oder? das ist bei 3 konsolen ja auch nicht schwer.

mit keinen 20 mio. verkauften einheiten zur hälfte einer gen und tendenz stark sinkend, wird man gesamtkonsolenbereichtechnisch nicht viel reissen können.

greetingz

Warum? MS hat trotzdem mehr Einnahmen als Sony, da können die noch so viele tolle PS4 Konsolen verkaufen.

Bild
WiNgZzz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von WiNgZzz »

MesseNoire hat geschrieben: Bild
Dort steht nur Microsoft und Sony, liege ich dann richtig mit der Annahme das nicht explizit von "360/One" und "PS3/PS4/Vita" die Rede ist!?
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

MesseNoire hat geschrieben:Warum? MS hat trotzdem mehr Einnahmen als Sony, da können die noch so viele tolle PS4 Konsolen verkaufen.
bist du dir sicher, dass du das schaubild verstanden hast? wenn ja, wieso macht dieses schaubild die xbox one zur 2. erfolgreichstens konsole aller zeiten? bitte um erklärung.

greetingz
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

Ich habe nicht verfolgt wie hoch die Zahlen der PS4 zu Weinachten war, aber sie hat einfach gute Zahlen, selbst jetzt noch mit 300k[...]
Also immer noch kein Zusammenhang.
Zuletzt geändert von johndoe1197293 am 25.04.2016 13:42, insgesamt 1-mal geändert.