Star Citizen: inzelpreise für Squadron 42 und Star Citizen stehen fest; Free-Fly-Woche verlängert

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

derHobi
Persönliche Nachricht:

Re: Star Citizen: inzelpreise für Squadron 42 und Star Citizen stehen fest; Free-Fly-Woche verlängert

Beitrag von derHobi »

Grade nochmal nachgeschaut; Your pledge: Nov 6 2012; $35
Ja ist schon ne Weile her, aber bisher nix bereut ;-)

Für mich kann das Spiel gar nicht mehr floppen..
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Re: Star Citizen: inzelpreise für Squadron 42 und Star Citizen stehen fest; Free-Fly-Woche verlängert

Beitrag von Kajetan »

bKb hat geschrieben:
Kajetan hat geschrieben:SQ42 und das PU werden getrennte Einheiten sein, die nur das Setting teilen. So wie private MP-Server ja auch isoliert vom PU sein werden.
Wurde das so angekündigt?
Meinte das letztes Jahr gelesen zu haben.
ekelhaftes4players
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ekelhaftes4players »

Billy_Bob_bean hat geschrieben:wenn das teil in 5 jahren endlich rauskommt und floppt, werd ich so lachen
Ich lache jetzt schon über dich. Der Vorteil ist, ich muss im Gegensatz zu dir nicht 5 Jahre drauf warten.
FuerstderSchatten
Persönliche Nachricht:

Beitrag von FuerstderSchatten »

Eniotas hat geschrieben:
popcorn hat geschrieben:
Eniotas hat geschrieben: Der MP wird nicht für 15 Dollar verkauft sondern 45 Dollar. Nur wenn man vorher die Kampagne für 45 Dollar kauft darf man den MP für 15 Dollar dazu kaufen. Das sind zusammen 60 Dollar. Kein Blizzard Spiel hat je mehr gekostet. Blizzard verkauft im Gegensatz auch fertige funktionierende Spiele und kein Traum eines Entwicklers der vielleicht mal Realität wird... Vielleicht aber auch nicht. Also lass doch bitte dein Dummgeschwätz. Danke !
Es geht darum das Blizzard bei der Menge von Content welcher im Multiplayer von Star Citizen drin sein soll Blizzard niemals nur 45 Dollar genommen hätte.
Das Dinge hat so viel Content wie ganz WoW momentan, vielleicht sogar noch mehr.
Blizzard verkauft Addons für 40 EUR wo zum grössten Teil recycelte Gameassets genutzt werden und dazu noch 13EUR pro Monat was allein 150EUR kostet im Jahr.
Wir brauchen hier auch nicht über fertige Spiele sprechen, denn das hier ist Crowdfunding was eine ganz anderen Finanzierungmethode darstellt.
Mit deinem Abogeld könnte Blizzard locker jedes Addon zum Nulltarif rausbringen wenn sie nicht das max. aus den Spielern rausquetschen wollen würden.
Früher wurden übrigens fast alle Spiele aus dem Traum eines Entwicklers heraus erstellt, genauso ist es noch heute bei Indie Entwicklern.

Da lach ich mich aber schlapp mehr Content als WoW mit jetzt bald 6 Addons ? Glaubst du sowas wirklich ? Da wird wohl jemand bald bitter Enttäuscht sein. Lachhaft so ein vergleich mit einen Spiel das vielleicht in 20 Jahren mal erscheint und niemand weiß wie viel Content dadrin steckt . Komisch alle die ich kenne nennen das Abo bei WoW als eins der größten Vorteile des Spielst. Der vergleich ist so oder so ziemlich unangebracht. Ein Spiel das nur auf den Papier existiert aber schon fleißig am abzocken ist mit wirklich erschienen Hits zu vergleichen naja.
Alle die du kennst haben scheinbar einen an der Waffel, niemals ist ein Spiel Abo + Addon Gebühren Wert, du bezahlt dafür im Jahr 159,- Euro, die gebe ich dank Steamdeals im ganzen Jahr nicht aus, und habe doch 5mal soviel Abwechslung als den neusten Gear in nem Spiel hinterherzufarmen was eh dem Tod geweiht ist. Dann musst du noch bedenken, dass du seit Jahren diese 159 Euro Blizzard in den Rachen wirfst, da kommen dann gut und gerne 1000 Euro und mehr bei rum und dagegen ist 40 Euro wohl Spottbillig, wobei man Star citizen auch jetzt schon spielen kann.

Und das sage ich obwohl ich Blizzard inzwischen wieder durch Diablo 3 schätze, welches auch ein zumindest solides Preis/Leistungsniveau hat. Und ich sogar so wahnsinnig war, mir die Star Craft 2 Digital deluxe Edition zu holen, obwohl ich nicht im MP spielen will. (vornehmlich für die Flügel in Diablo 3).

Davon ab, interessiert mich null ein statisches Zählspielchen, nach 20 Sekunden den Healbuff im lächerlichsten Fantasygewand ever zu spielen. Star Citizen macht wenigstens mal etwas, was nicht soooo oft schon dagewesen ist.

Gibt für mich nichts lächerliches als das Warcraft Universum. Hat jemand schon den Trailer zu dem WoW Film gesehen, schlimmer geht's nimmer.
Billy_Bob_bean
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Billy_Bob_bean »

bwort hat geschrieben:
Billy_Bob_bean hat geschrieben:wenn das teil in 5 jahren endlich rauskommt und floppt, werd ich so lachen
Ich lache jetzt schon über dich. Der Vorteil ist, ich muss im Gegensatz zu dir nicht 5 Jahre drauf warten.
keine Sorge, wie manche leute 100e Euros raushauen ohne irgendeine Ahnung, Sicherheit oder Garantien darüber zu haben, was man bekommt, gereicht mir schon jetzt zum lachen.

am meisten wird allerdings chris roberts und sein team lachen. Das hinzukriegen--> respekt

am allerschönsten wäre natürlich ein abgang á la dayz --> mit dem übrigen Geld Urlaub und auf nimmerwiedersehen
casanoffi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von casanoffi »

Meine größte Befürchtung, was das Spieldesign des MP-Parts betrifft ist, dass es seinen Fokus zu stark auf competitives PvP legen könnte (ich wiederhole, könnte), denn das ist ein Element, das in meinen Augen diese Generation von MMOs regelrecht zerstört (hat).

MesseNoire hat geschrieben: Jein, also man liest das ja häufig in verschiedenen Foren, dass der Content eher mager ist. Gibt da schon einiges was mich interessiert, habe da auch schon einiges an Spielzeit auf dem Buckel, aber objektiv betrachtet finde ich das für das Geld doch schon sehr wenig.
Sehr wenig für das Geld ist 100% subjektiv :P
Und nur weil man es häufig in den Foren ließt, dass der Content eher mager ist, muss es noch lange nicht stimmen.

Es gibt in E:D so viel zu tun - nur die Art und Weise wie es präsentiert wird, ist vielen zu wenig plakativ und bestimmend.
Das ist auch vollkommen ok, das ist schließlich reine Geschmacksache.
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

casanoffi hat geschrieben:Meine größte Befürchtung, was das Spieldesign des MP-Parts betrifft ist, dass es seinen Fokus zu stark auf competitives PvP legen könnte (ich wiederhole, könnte), denn das ist ein Element, das in meinen Augen diese Generation von MMOs regelrecht zerstört (hat).
Da die Zielgruppe von SC sich in erster Linie aus halbwegs vermögenden alten Säcken zusammensetzt, ist die Wahrscheinlichkeit dafür eher geringer. Im PU definiert man seinen virtuellen Schwanz nicht aus dem Umstand, wie sehr man im Spiel der voll krasse Oberchecker ist, sondern wieviele Schiffe man sich mit Echtgeld leisten konnte :)
Wigggenz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wigggenz »

Habe nun einige Monate nichts mehr zu SC gelesen und dementsprechend wenig Ahnung...
Kann man S42 denn (auch vom Umfang her) mit einer Standard-SP-Spacesim vergleichen und SC mit einem Space-MMO wie Eve?

Falls ja dann klingen die Preise für Neuerscheinungen ziemlich fair.

Falls nun S42 jetzt wirklich ausschließlich Missionen bieten sollte (also ohne die etlichen Nebenquests etc. die andere "normale" Spacesims bieten) wäre das allerdings wieder 'ne andere Sache...

Ich finde das Beispiel SC zeigt deutlich, wie unglaublich viele unterschiedliche Richtungen so ein durch Crowdfunding finanziertes Spiel einschlagen kann... auch ganz legal ohne Veruntreuung oder Wortbrüche.
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

S42 wird grob das was Wing Commander damals war, mit ein paar mehr Gameplay Elementen dank dem FPS Part. Hauptsächlich wird es sich hier aber vor allem nur um Story drehen.

Man könnte daher auch sagen: S42 wird eine Space Opera sein und SC die Space Sim im gleichen Universum.
Billy_Bob_bean hat geschrieben:
bwort hat geschrieben:
keine Sorge, wie manche leute 100e Euros raushauen ohne irgendeine Ahnung, Sicherheit oder Garantien darüber zu haben, was man bekommt, gereicht mir schon jetzt zum lachen.

am meisten wird allerdings chris roberts und sein team lachen. Das hinzukriegen--> respekt

am allerschönsten wäre natürlich ein abgang á la dayz --> mit dem übrigen Geld Urlaub und auf nimmerwiedersehen
Wenn du ernsthaft glaubst ein Chris Roberts würde so etwas tun, dann zeigst du eh nur das du nur über etwas lachst weil du es nicht verstehen kannst und das ist ganz arm. ;)
PickleRick
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PickleRick »

Liesel Weppen hat geschrieben:
bKb hat geschrieben: Wie willst Du ohne Account Deine Fortschritte innerhalb des Spiels abspeichern? Auf DEINEM Rechner?
Jap, exakt. Auf meinem Rechner. Denn ich bin absolut null am Onlinespiel interessiert, mich interessiert rein der Singleplayer.
Entschuldige bitte, das ist mir aus Deinem Post nicht klar geworden. :-)

Ich kann es nachvollziehen, aber ich denke, Du wirst Dich in der modernen, vernetzten Welt an Accounts gewöhnen müssen.
casanoffi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von casanoffi »

Kajetan hat geschrieben: Da die Zielgruppe von SC sich in erster Linie aus halbwegs vermögenden alten Säcken zusammensetzt, ist die Wahrscheinlichkeit dafür eher geringer. Im PU definiert man seinen virtuellen Schwanz nicht aus dem Umstand, wie sehr man im Spiel der voll krasse Oberchecker ist, sondern wieviele Schiffe man sich mit Echtgeld leisten konnte :)
:lol:

Ich sag mal so, wenn ein Großteil bzw. der Kern der Community aus elitären Schmocks bestehen sollte, dann wäre zumindest ein Funke Hoffnung vorhanden...
Denn selbst elitäre Schmocks können höfliche Zeitgenossen sein, mit denen man halbwegs vernünftig zusammenarbeiten kann. Vielleicht ein wenig arrogant und vermessen, aber mit solchen Persönlichkeiten komme ich klar - im Gegensatz zu vielen (natürlich nicht allen) PvP-Freaks der jüngeren Generation, deren einziges Ziel im Leben daraus zu bestehen scheint, andere anzupissen - egal wann, wo oder warum ^^
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

casanoffi hat geschrieben:Vielleicht ein wenig arrogant und vermessen, aber mit solchen Persönlichkeiten komme ich klar - im Gegensatz zu vielen (natürlich nicht allen) PvP-Freaks der jüngeren Generation, deren einziges Ziel im Leben daraus zu bestehen scheint, andere anzupissen - egal wann, wo oder warum ^^
Sagen wir so ... es hat schon seinen Grund, warum ich WoW auf einem PvE-Server spiele. Dieses "Competetive Gaming" ging mir schon im Kindergarten auf den prä-pubertären Sack. Es gibt nichts anstrengenderes als Leute, die unbedingt immer und überall gewinnen müssen.
casanoffi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von casanoffi »

Kajetan hat geschrieben: Suagen wir so ... es hat schon seinen Grund, warum ich WoW auf einem PvE-Server spiele. Dieses "Competetive Gaming" ging mir schon im Kindergarten auf den prä-pubertären Sack. Es gibt nichts anstrengenderes als Leute, die unbedingt immer und überall gewinnen müssen.
Wenn ich überlege, dass die ersten MMOs, auch WoW, grundsätzlich als PvE designed wurden - was letztendlich die Digitalisierung der guten alten Pen&Paper-Zeiten darstellte, in der es natürlich auch die Möglichkeit des "PvP" gab, welches aber nicht im Sinne des Erfinders war (ganz einfach weil diejenigen, die es in einer P&P-Runde betrieben, nie wieder eingeladen wurden ^^) - und dann der competetive Gedanke die Spiele-Entwickler dazu bewegte, immer mehr und mehr das Spieldesign in diese Richtung zu verändern, könnte ich kotzen.

Auf einmal schrien alle nach dieser und jener Klasse und Fähigkeit, die vollkommen IMBA wäre und geändert werden muss (klar, es war ja auch garnicht geplant, dass man anstatt zusammen nur noch gegeneinander kämpfen musste...).
The Lord of the Rings online ist bis heute einer dieser PvE-Lichtblicke geblieben, nur leider lange nicht mehr so erfolgreich wie vor ein paar Jahren - logisch, das PvP ist kacke, weil uninteressant und zudem immer noch IMBA wie am ersten Tag :wink:

Deshalb liebe ich auch Spiele wie Elite Dangerous - die zwar PvP erlauben, aber in keinster Weise darauf ausgelegt sind bzw. keine Inhalte davon abhängig sind! Sogar diesen Kniefall vor der PvP-Gemeinde mit dem Namen Close Quarter Combat hat man vom eigentlichen Spiel getrennt. Ich hoffe sehr, dass Frontier in der Hinsicht seiner Linie treu bleibt.
Billy_Bob_bean
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Billy_Bob_bean »

Balmung hat geschrieben:S42 wird grob das was Wing Commander damals war, mit ein paar mehr Gameplay Elementen dank dem FPS Part. Hauptsächlich wird es sich hier aber vor allem nur um Story drehen.

Man könnte daher auch sagen: S42 wird eine Space Opera sein und SC die Space Sim im gleichen Universum.
Billy_Bob_bean hat geschrieben:
bwort hat geschrieben: Ich lache jetzt schon über dich. Der Vorteil ist, ich muss im Gegensatz zu dir nicht 5 Jahre drauf warten.

Wenn du ernsthaft glaubst ein Chris Roberts würde so etwas tun, dann zeigst du eh nur das du nur über etwas lachst weil du es nicht verstehen kannst und das ist ganz arm. ;)

alles was man bisher gesehen habe ist ein weltraumshooter mit mittelmäßigem gameplay. wie gut und lang die kampagne wird, weiß kein mensch, genauso wenig wie viel inhalt das spiel wirklich haben wird.

erklär mir bitte was ich daran nicht verstanden haben soll
bloub
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bloub »

Billy_Bob_bean hat geschrieben:erklär mir bitte was ich daran nicht verstanden haben soll
du hast nicht verstanden, das das momentan zur verfügung stehende material noch in einen recht frühen alpha-stadium ist.