Steam - Black Friday Sale: "Entdeckungsaktion" gestartet - ohne Blitzangebote

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Liesel Weppen
Persönliche Nachricht:

Re: Steam - Black Friday Sale: "Entdeckungsaktion" gestartet - ohne Blitzangebote

Beitrag von Liesel Weppen »

Onekles hat geschrieben:Nicht wirklich ein Hardliner, ich arbeite nur in der Werbung und kenne die Tricks. Ich gebe auch selbst gerne Geld aus, aber wenn ich das tue, wäge ich nicht ab, wie viel ich jetzt wohl sparen könnte oder nicht.
Ich glaube, wir reden aneinander vorbei. Du redest davon wieviel man sparen kann. Ich rede vom Wortlaut "sparen". Und der Wortlaut ist eben auch beim Verbrauch _sparen_ ob das nun Spritverbrauch ist oder Geld, spielt keine Rolle.

Und der Vergleich den man dazu heranzieht, muss natürlich irgendwo rational sein. Wobei rational auch von den eigenen Möglichkeiten abhängt. Klar, kann man sich einen Hummer mit 50l/100km schön rechnen, weil ein Leopard 2 verbraucht immerhin bis zu 800l/100km. Das ist aber nicht rational, weil man idR sowieso keinen Leopard 2 haben wird, oder gehabt hat.

Der Vergleich ist eben dann angebracht, wenn man sich ein neues Auto kauft, weil das Alte möglicherweise kaputt ist. Und dann vergleicht man logischerweise den Spritverbrauch vom alten Auto mit dem Spritverbrauch des neuen. Das neue Auto kann sparsamer sein (das Wort "sparsamer" kommt übrigens vom Wort "sparen" und bedeutet "weniger" verbrauchen, heisst aber nicht, dass das sparsamere gleich gar nichts mehr verbraucht), man wird sich mit dem neuen Auto in Zukunft weniger Geld für Sprit ausgeben müssen. Das IST AUCH sparen.

Wenn man natürlich nur auf die % schielt und sich dann denkt "Wow, 80% sparen, das kauf ich", obwohl man das gar nicht braucht, dann hat man natürlich nichts gespart. Das ist ja auch selten dämlich. So funktioniert das auch bei mir nicht. Ich gucke auf den Endpreis und Werte den, ob das 10% oder 95% weniger sind, ist mir egal, wenn mir der Endpreis zusagt, wird gekauft.
Ich bin z.B. gerade an dem Spiel SOMA interessiert. D.h. ich will das haben. Das kostet regulär 28€ glaube ich, das ist mir aber für dieses Spiel zu teuer. Es war jetzt auch schon ein paar mal im Sale für 23€ glaub ich. Das ist mir aber immernoch zu teuer.
Ich werde mir das Spiel wahrscheinlich (wenn ich bis dahin nicht das interesse verloren habe) kaufen, wenn es so für um die 10€ gibt. Ob das in 5 Jahren sein wird und der reguläre Preis für dieses Spiel einfach so weit gefallen ist, weil es einfach alt wurde, ob es im Wintersale für -75% dann urplötzlich mal für 9,89€ zu haben ist, oder nächstes Jahr der reguläre Preis auf 15€ gefallen ist und es dann mittels -33%-Aktion für nen Zehner zu haben ist, spielt absolut keine Rolle (für mich).

Gespart habe ich dann so oder so 18€, weil ich mir es eben nicht für 28€ hole (was ich aber selbstverständlich machen könnte), sondern erst für 10€ kaufe, egal ob Rabattaktion oder einfach nur gealtert.
Es kann auch passieren, dass ich an irgendeinem verschneiten Wintertag zu Hause hocke und dann auf einmal so ultimativ Bock auf genau dieses Spiel habe, dass ich mir denke, "Scheiß die Wand an, ich will das JETZT spielen" und dann halt doch noch für 28€ kaufe. Dann habe ich natürlich nichts gespart. Ich habe dann auch nichts gespart, nur weil andere Spiele ja 60€ kosten, es geht mir ja nicht um andere Spiele, es geht mir ja konkret um dieses eine Spiel, aber das hat eben keinen fixen Preis. Es wird billiger werden, und es wird immer wieder Aktionen geben. Die individuelle Wertfestlegung in meinem Fall ist bei SOMA, dass ich dabei nur mit ~5h Singleplayerunterhaltung rechne. Das ist mir eben keine 28€ wert und erst recht keine 60€. Der Vergleich mit einem beliebigem anderen Spiel ist völlig unlogisch, ausser dieses Spiel böte auch nur 5h Singleplayer (also auch keinen Multiplayer!). Wenn ich aber davon ausgehe, dass mir ein Spiel 100, 200, 300h Unterhaltung bieten wird, dann kann mir das durchaus auch 60€ Wert sein. Ich werde aber auch hier keine 60€ bezahlen, wenn ich das exakt gleiche Spiel woanders für 45€ haben kann. Rein den Preis unter unterschiedlichen Spiele mit völlig anderen Erwartungen zu vergleichen, macht hier keinen Sinn.
Onekles hat geschrieben:Ich hab mein Budget, das verbrauche ich eben im Laufe des Monats. Dabei vergleiche ich sogar Preise. Aber ich renne nicht wie ein Blöder nach der Lektüre eines Prospekts in den Media Markt und bilde mir ein, ich hätte gerade 200 € beim Kauf eines iPhones gespart. Ma ernsthaft. :P
Das kommt drauf an, so wie du das Wort im reinen Wortsinn vorstellst, also "sparen ist nur gar kein Geld ausgeben", dann hast du wirklich nichts gespart.
Wenn ich aber unbedingt ein iPhone will und das "normal" 800€ kostet, und ich eigentlich auch bereit bin, sogar 800€ auszugeben, es im iStore vielleicht sogar schon im Warenkorb liegen habe, und dann aber zufällig bei Mediamarkt über eine Aktion iPhone für 600€ stolpere, dann nutze ich die Aktion doch und hab dann 200€ weniger ausgegeben (um den Begriff "sparen" mal zu vermeiden) für etwas, das ich sowieso haben wollte.
Onekles
Persönliche Nachricht:

Re: Steam - Black Friday Sale: "Entdeckungsaktion" gestartet - ohne Blitzangebote

Beitrag von Onekles »

Liesel Weppen hat geschrieben:
Onekles hat geschrieben:Ich hab mein Budget, das verbrauche ich eben im Laufe des Monats. Dabei vergleiche ich sogar Preise. Aber ich renne nicht wie ein Blöder nach der Lektüre eines Prospekts in den Media Markt und bilde mir ein, ich hätte gerade 200 € beim Kauf eines iPhones gespart. Ma ernsthaft. :P
Das kommt drauf an, so wie du das Wort im reinen Wortsinn vorstellst, also "sparen ist nur gar kein Geld ausgeben", dann hast du wirklich nichts gespart.
Wenn ich aber unbedingt ein iPhone will und das "normal" 800€ kostet, und ich eigentlich auch bereit bin, sogar 800€ auszugeben, es im iStore vielleicht sogar schon im Warenkorb liegen habe, und dann aber zufällig bei Mediamarkt über eine Aktion iPhone für 600€ stolpere, dann nutze ich die Aktion doch und hab dann 200€ weniger ausgegeben (um den Begriff "sparen" mal zu vermeiden) für etwas, das ich sowieso haben wollte.
Ja, eben das "Haben wollen" ist oft das ganze Grundproblem an der Sache, das sich so manch einer vielleicht mal verkneifen sollte. =D

Das einzige, was man wirklich nicht sparen kann, ist Zeit. Und die ist bekanntlich Geld. Moment... *g*
Usul
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Usul »

Onekles hat geschrieben:Auch da ist das Ding wieder, dass nichts gespart wurde, sondern nur weniger ausgegeben - es wurde aber dennoch Geld ausgegeben. Wäre das Ding jetzt niemals im Sale gewesen, hättest du es dann jemals gekauft?
Vermutlich eben schon - weil ich das Produkt ja will.

Es geht nicht darum, daß ich vom Preis auf das Produkt komme, das ich nicht will/brauche. Sondern es ein Produkt gibt, das ich will/brauche und das dann im Angebot ist.

Klar könntest du zuhause Nudeln kochen, statt Fast Food zu essen. Du könntest auch dein eigenes Brot backen und müßtest nicht zum Bäcker. Eigene Kleider nähen. Eigenes Gemüse und Obst anbauen. Deinen eigenen Strom herstellen. Überallhin nur zu Fuß gehen. Deine eigenen Bücher schreiben, damit du keine Bücher kaufen mußt oder gar mal ins Kino gehen. Du kannst deinen eigenen Tabak anbauen. Usw. usf.

Und auch all diese abstrusen Beispiele heben das Grundprinzip nicht auf: Du existierst nicht von Anfang an völlig autark - auch zum Nudelkochen brauchst du Ressourcen, für die bezahlen mußt (oder gerne im Tauschhandel irgendwas hergeben). Und spätestens da kommt dann wieder dieselbe Rechnung: Wenn du die Nudeln, die du gerne kochst, im Angebot für 30 Cent billiger findest und kaufst, hast du Geld gespart. Oder von mir aus das Mehl und die Eier und das Wasser, was du alles für deinen Nudelteig brauchst...

Es ist ja nicht so, daß du gesagt hast: "Wer Sachen kauft, weil sie billig sind, spart kein Geld"
Sondern mehr oder weniger sinngemäß: "Wer Sachen kauft, spart kein Geld"

Und der Punkt ist eben von Anfang an: Wenn ich ein Spiel haben will, mir der Normalpreis aber zu hoch ist, und ich dann bei solch einem Sale darauf stoße und kaufe - dann habe ich Geld gespart, weil ich nicht den Normalpreis für etwas bezahlt habe, was ich gerne konsumieren möchte.
Onekles
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Onekles »

Usul hat geschrieben: [...]
Es ist ja nicht so, daß du gesagt hast: "Wer Sachen kauft, weil sie billig sind, spart kein Geld"
Sondern mehr oder weniger sinngemäß: "Wer Sachen kauft, spart kein Geld"
[...]
Das stimmt ja auch, wer keine Lebensmittel kauft, spart definitiv Geld. Ziemlich viel sogar. Er verhungert früher oder später, aber Geld hat er trotzdem gespart. Aber langsam driften wir wirklich ins Lächerliche ab. *g*

Ich kann euch nur sagen, lasst euch von der Werbung nicht zu sehr veräppeln. Beeinflusst werden wir alle davon (auch ich, andere Agenturen arbeiten mit Tricks, die ich nicht kenne), weil vieles in dem Bereich unterbewusst geschieht. Aber es lohnt sich, hier und da mal genauer über die Aussagen nachzudenken. Und auch mal drüber nachzudenken, ob man Artikel X oder Y wirklich unbedingt braucht, oder ob man auch ohne glücklich werden kann.
Liesel Weppen
Persönliche Nachricht:

Onekles hat geschrieben: Ja, eben das "Haben wollen" ist oft das ganze Grundproblem an der Sache, das sich so manch einer vielleicht mal verkneifen sollte. =D
Das "haben wollen" ist nicht das Problem, wie gesagt es kann statt "haben wollen" auch "ich brauche unbedingt" sein z.B. Nahrung.
Das Problem entsteht erst dann, wenn das "Haben wollen" durch den Rabatt erst erzeugt wird und dann auch nicht nach dem Endpreis bewertet wird, sondern durch die Höhe des Rabatts.
Onekles hat geschrieben: Das einzige, was man wirklich nicht sparen kann, ist Zeit. Und die ist bekanntlich Geld. Moment... *g*
Stimmt, die kann man nicht sparen. Aber ob Zeit Geld ist, ist auch sehr relativ. Ich z.B. habe Festgehalt, ich muss demnach meine vereinbarte Arbeitszeit leisten, aber wenn ich mehr leiste, kriege ich auch nicht mehr Geld. Ich kann also eben nicht beliebig Zeit durch Geld eintauschen. Das Festgehalt als Konstante lässt mir also nicht viel Möglichkeiten, ich kann nur entweder Freizeit verschenken (ohne Geld dafür zu kriegen), oder meine Freizeit unter Einhaltung meiner Arbeitszeit maximieren.
Onekles hat geschrieben:Auch da ist das Ding wieder, dass nichts gespart wurde, sondern nur weniger ausgegeben - es wurde aber dennoch Geld ausgegeben. Wäre das Ding jetzt niemals im Sale gewesen, hättest du es dann jemals gekauft?
Wie ich oben bereits geschrieben habe, wenn es ohne Sale mein Preislimit erreicht hätte, oder ich dann doch mal irgendwie den enormen Drang verspürt hätte, jetzt aber zu wollen, ja, dann hätte/werde ich das auch kaufen. (Kam bisher exakt zweimal vor, bei Civ5 Complete Edition. Das hab ich ohne Sale für 45€ gekauft, und wenn mir Steam jetzt sagt, dass ich da mittlerweile über 200 Spielstunden drauf habe, war das keine Fehlinvestition, auch wenn ich durchaus 25€ hätte sparen (:P) können, wenn ich auf einen Sale gewartet hätte, ebenso Borderlands 2 GOTY, das war der zweite Fall, mit dem selben Ergebnis)
Das muss natürlich alles im Verhältnis zu meinem Vermögen stehen. 30, oder auch 60€ tun mir nicht wirklich weh. Wenn aber gerade mein Dispo sowieso schon 1000€ im Minus wäre, würde ich es mir wohl so oder so verkneifen.

Edit:
Es kann natürlich Marketing- und Werbetechnisch ein Artikel absichtlich so eingepreist werden, dass er "normal" viel zu teuer ist, dadurch aber durch Rabattaktionen ein guter Preis vorgetäuscht wird. Das ganze Produkt wurde dann so berechnet, dass man quasi ohnehin nur über die Rabattaktionen verkauft.
Das hat aber auf mich aber keinen direkten Einfluss, denn ich habe keine Alternativen zu dem Produkt. Wenn ich das also haben will, muss ich das überteuert kaufen oder auf eine Rabattaktion warten. Mit der Rabattaktion habe ich dann aber trotzallem weniger Geld bezahlt. Was da der Hintergrundgedanke des Herstellers war, spielt für mich keine Rolle.
Das funktioniert aber natürlich nur, wenn man tatsächlich keine Alternativen hat. Wenn ein Produkt teuer ist, und ein Alternativprodukt günstig, dann funktioniert so eine Verkaufsstrategie aber idR auch nicht, zumindest nicht sooo gut.
-^Killerdödel_92^-
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von -^Killerdödel_92^- »

Eine der Hauptaufgabe von Werbung ist es, den Kunden an das eigene Produkt zu erinnern.
An der S-Bahn-Haltestelle hängt ein großes Plakat (von tui oder Neckermann) auf dem ein Strand mit Palmen zu sehen ist. Man denkt "Ich könnte mal wieder in den Urlaub fahren..." DATSCHING! Ein Keks für den Typen aus der Werbeabteilung.
Usul hat geschrieben: Anderes Beispiel bei mir ist etwa Stealth Inc. 2 - wollte ich kaufen und jetzt habe ich es im Sale gesehen, es ist mir wieder in den Sinn gekommen, ich habs für relativ wenig Geld gekauft...
Merkste was? :D
Du wirst ganz zufällig (hehe) an Stealth Inc. 2 erinnert. DATSCHING! Ein Keks für den Typen aus der Werbeabteilung.
Liesel Weppen
Persönliche Nachricht:

benstor214 hat geschrieben:Man denkt "Ich könnte mal wieder in den Urlaub fahren..." DATSCHING! Ein Keks für den Typen aus der Werbeabteilung.
Und, biste in Urlaub gefahren, oder dachtest du nur, du könntest mal wieder? Für letzteres hat die Werbung nicht funktioniert.

Usul hat geschrieben: Merkste was? :D
Du wirst ganz zufällig (hehe) an Stealth Inc. 2 erinnert. DATSCHING! Ein Keks für den Typen aus der Werbeabteilung.
So pauschal kann man das nicht sagen. Ich finde Werbung in einem gewissen Maß sogar gut. Ohne Werbung würde ich vieles gar nicht kennen, was ich lieb gewonnen habe.
Neulich erst wieder: Amazon Sale (noch vor der Cyberweak), ich seh was, was ich gar nicht kannte, auch nicht im Traum daran gedacht hätte, das es sowas überhaupt gibt. Ich konnte damit gar nichts anfangen, aber als Geburtstagsgeschenk hats super funktioniert, alle waren überrascht und "uiii, das ist aber cool". Ohne Amazonsale hätte ich das nie erfahren.
Ebenso Amazonsale, gestern, ich hadere schon seit über einem Jahr, ob ich mir endlich mal eine SSD kaufen soll. Gestern dann, bazinga, eine (die mir passt) im Sale, 25€ günstiger als normal, also nicht nur günstiger als bei Amazon, sondern 25€ günstiger als überall. Jetzt krieg ich demnächst eine SSD.
Steam funktioniert da ähnlich, aber ich hab mir in einem Steamsale noch nie irgendwas gekauft, was ich nicht schon anderweitig kannte. Viel Zeug ist interessant, aber (mir) die "UVP" nicht wert. Wenn ich sowas finde, kommt das auf meine Wunschliste. Mein Vorrat ist ohnehin so groß, dass ich quasi kaum direkt irgendwas kaufen "muss". Und selbst weite Teile meiner Wunschliste kaufe ich nicht, obwohl das im Sale ist, weil das was ich schon habe eben noch eine Weile reicht. Wenn man die Sales verfolgt, kennt man auch die Titel, die alle Pfurz lang im Sale sind.
Wenn man sich natürlich den Glauben aufzwängen lässt, dass jede Werbung ein einmaliges Angebot ist, und man das somit nie wieder so günstig kriegen würde, dann ist man auf die Werbung reingefallen.

Der "Traum" der Werbung ist ja, man sieht ein Produkt, und kauft das dann sofort. Das mag bei manchen Leuten klappen, die haben dann aber ein generelles Problem. Ich sehe Werbung eher als "Produktvorstellung" und das hat auch seine Vorteile. Deswegen verstehe ich auch nicht, warum z.B. im TV in jedem Werbeblock, teilweise sogar mehrfach in einem Werbeblock, das selbe Produkt angepriesen wird. Ich kauf doch nicht, nur weil die Werbung jetzt 5mal lief, im Gegenteil, das nervt dann einfach und dann hab ich irgendwann auch gar keine Lust noch weitere Werbung anzusehen, weil ja doch immer nur das selbe kommt. Und wenn mich eine Werbekampagne zu sehr nervt, dann kommt das Produkt evtl. sogar auf meine Blacklist, einfach nur, weils nervt. Klarmobil ist so ein Fall, dauernd am laufenden Band diese penetrante Werbung. Werd ich nie kaufen, und wenn Klarmobil der letzte Mobilfunkanbieter auf Erden werden würde, einfach nur, weil mir die mit ihrer scheißdämlichen Werbung sowas von auf den Sack gehen.

Gegenbeispiel: Soma, wurde von Steam beworben, als es rauskam. Hätte ich ohne diese Werbung wahrscheinlich nie von erfahren. Hat mich neugierig gemacht, steht jetzt auf meiner Wunschliste. Ich hab mich anderweitig über das Spiel informiert und beschlossen: Ist mir keine 30€ wert, aber dennoch interessant. Auch die letzten Sales für 22€ haben nicht gezogen, immernoch zu teuer. Wenns das mal für nen 10er gibt, schlag ich zu, wenn nicht, gibt genug andere Spiele. Aber ich weiß jetzt immerhin davon.

Bei mancher Argumentation zu Werbung könnte man direkt meinen, manche Leute sehen Werbung als einen "Befehl" irgendwas zu kaufen, am besten sofort. Wenn man das so sieht, hat man ein Problem und das ist nicht die Werbung , sondern die eigene Impulskontrolle. Die dürfte dann nämlich ziemlich niedrig, bis nicht vorhanden sein.

Die Werbung ansich macht gar nichts, die große Frage, oder das große Problem ist, wie man damit umgeht!
Usul
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Usul »

benstor214 hat geschrieben:Du wirst ganz zufällig (hehe) an Stealth Inc. 2 erinnert. DATSCHING! Ein Keks für den Typen aus der Werbeabteilung.
Das hat doch mit der Werbeabteilung nichts zu tun. Ich wollte das Spiel vorher schon, die Werbung hat mir also nichts eingeflüstert. Nur dachte ich mir - wie üblich -, das wird noch billiger. Wurde es auch. Insofern ist alles bestens.
Jim Panse
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jim Panse »

Ihr habt euch beide schon verstanden. Der Knackpunkt ist wirklich, wie man "Sparen" definiert. Und dazu braucht man nur in den Duden schauen.

Es ist ein sehr interessanter Ansatz, zu analysieren wie die Werbeindustrie das Wort "Sparen" benutzt um dich zum kauf zu verführen. ABER: Das heißt nicht, dass die Werbeindustrie dieses Wort total falsch verwendet. Onekles Hinweis, dass man darauf achten sollte, sich nicht davon verarschen zu lassen ist absolut berechtigt. Aber der Wortsinn von Sparen ist trotzdem erfüllt, wenn ich etwas für weniger Gegenleistung bekomme, als sonst üblich. Und genau da habt ihr aneinander vorbei geredet. :)

Ganz praktisch betrachtet brauchst sich aber auch keiner zu grämen, (außer wenn er Schwabe ist) wenn Leute auf die Maschen der Werbeindustrie hereinfallen. Beispiel: Ohne die ganzen Vorbesteller und Day1-Käufer würde es kaum noch AAA-Projekte geben. Meine Geduld, bei Spielkäufen zu warten bis sie im Angebot sind und eben keine 50 - 60 Euro mehr kosten, kann ich mir nur erlauben, weil andere so viel Geld ausgeben, dass es sich trotzdem noch für die Entwickler lohnt.

Und das funzt so oder so ähnlich auch in der gesamten Wirtschaft. Geld sparen ist prinzipiell sinnlos. Das wird nur kontinuierlich weniger durch Inflation und bringt dir in deinem Leben gar nix solange du es nicht ausgibst.

Du gibst deine endliche Ressource "Lebenszeit" im Tausch gegen Geld auf Arbeit. In deiner Freizeit kannst du nun auf drei Arten die Ressource "Geld" verwenden:
  • Entweder um es gegen Objekte / Dienstleistungen zu tauschen die du nicht selbst erzeugen kannst (Autoreparatur, Nudeln) oder
  • dir damit Zeit zurück kaufen für Dienstleistungen die du durchaus selbst erledigen könntest. (Reifenwechseln, Putzkraft) Das funzt aber nur, wenn dein Wechselkurs auf Arbeit besser ist als der Wechselkurs des KFZ-Mechanikers / der Putzkraft. Oder anders gesagt, solange Putzkräfte beschissen bezahlt werden, kann sich der Banker da seine Lebenszeit günstig zurück holen. Oder noch anders gesagt, die Lebenszeit eines Bankers ist mehr Wert als die einer Putzkraft. Eigentlich traurig.
  • Auf jeden Fall, die 3. Möglichkeit deine Ressource "Geld" zu verwenden ist, dich selbst damit zu belohnen. Also das Belohnungszentrum deines Hirns zu aktivieren. Das geht über Spiele die dir Spaß machen, über Kino- und Restaurantbesuche, etc. Hier verbrauchst du gleich beide deiner Ressourcen um "ein glückliches Leben zu führen".
Usul
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Usul »

Jim Panse hat geschrieben:Und genau da habt ihr aneinander vorbei geredet. :)
Wo wir aneinander vorbeireden, ist, daß offensichtlich immer davon ausgegangen wird, daß das, was die Werbeindustrie sich vornimmt, dann auch tatsächlich so eintritt.
Und das stimmt nicht. Nur weil bei einem Wunschspiel nun "80% sparen!!!!!" steht, heißt das nicht, daß ich es kaufe. Sondern ich kaufe es vorher nicht, weil irgendwann "80% sparen!!!!!!" dranstehen wird. Wie würde hier die Werbung (bzw. halt solch ein Sale) mir einen Kauf suggerieren, den ich gar nicht vornehmen will?

Wie bereits mehrfach gesagt: Wer solche Listen durchgeht und sich von den Preisen und Rabatten dazu verführen läßt, Spiele zu kaufen, die er sonst nicht gekauft hätte, spart nicht. Aber wer bereits Spiele vorher auf dem Radar hatte oder gar unbedingt kaufen wollte, der spart.

Einen Kauf der ersten Kategorie habe ich übrigens auch zu bieten: "Volt" für 0,99 Euro... kannte ich nicht, fand ich interessant, hab mich vom niedrigen Preis verleiten lassen (nicht unabsichtlich, sondern extra nach Preis sortiert und damit bewußt). Das Spiel ist aber nicht so toll, wie ich dachte - daher Geld verschwendet. :)
PanzerGrenadiere
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PanzerGrenadiere »

ganz blöde frage, aber haben die den preis von samurai-warriors 4-2 erhöht oder war der bei 35€?
old z3r0
Persönliche Nachricht:

Beitrag von old z3r0 »

PanzerGrenadiere hat geschrieben:ganz blöde frage, aber haben die den preis von samurai-warriors 4-2 erhöht oder war der bei 35€?
Ne, wurde vorm Sale nicht erhöht.
Steam Spy - SAMURAI WARRIORS 4-II

Dafür gab's aber scheinbar ein paar andere Spiele die kurz vorm Sale ne kleine Preiserhöhung bekammen.