Sir Richfield hat geschrieben:
Es ist aber eher unüblich, dass man sagt "Das neue Addon kostet ca. so viel wie ein Spiel" und dann nach Gemaule mit Infos rausrückt.
Wie ich schon Schrieb, 50-70 Euro kostet ein Vollpreis Spiel auf den Konsolen, bisher war ein DLC für 19,99 - 34,99 € erhältlich wenn man gleich den Season-Pass kauft.
Dieses "mehr Spiel als Addon", kostet jetzt 40 Euro. Das sind 20 Euro weniger als das original Spiel und knapp doppelt so viel wie ein normales Addon.
Ja es gibt eine Version die eigentlich 60+35+40 Euro, also statt 135 Euro jetzt nur 80 Euro kostet. Das jetzt weiterhin immer wieder so auszulegen als
Das neue Addon kostet ca. so viel wie ein Spiel. finde ich ein wenig Unfair.
Nein ich will The Taken King nicht zusehr verteidigen. Nachher ist das ziemlich blöd wenn es wirklich wenig Inhalt hat. Aber ich persönlich habe hier ein ganz gutes Gefühl.
Das es diesmal wirklich neue Planeten, neue Gegner und einige echte Story-Missionen gibt und zudem wirklich viel PvP Inhalte und wie versprochen ja auch schon einen neuen Strike. Ich verspreche mir wirklich "Ein neues Spiel" für "20 Euro Weniger als regulär".
Das der Entwickler sich hier verteidigen musste war vor allem wegen dem entstandenen Shitstorm, weil Spieler einen Tanz, drei exotische Gegenstände mit XP-Bonus (also die müssen wohl nicht mehr Geleveled werden) und drei Farb-Modelle für die Rüstungen die exklusiv einer CE beiliegen sollen. Nicht auch noch bekommen ohne Inhalte doppelt zu kaufe. Aber ja, wer die Verteidigung liest wird bemerken, das jemand dem das nochmal 20 Euro mehr wert ist (ist es natürlich nicht, aber dann kann keiner Sagen -mäh das will ich auch! Aber die CE ist zu teuer!-.
Kya hat geschrieben:So sehr kann man doch kein Spiel mögen, um sich das freiwillig zu geben.

Also, ich war Anfangs wirklich skeptisch. Vor allem was das Grinden betrifft, weil ich das eigentlich NIE mache, wobei ich habe mich jetzt auch schon mal erwischt wie ich 2x die Woche 30 Minuten über die Planeten spazieren, Monster kille, Quests mache und dabei Rohstoffe Sammel, um die Twink-Chars zu Leveln. Selbst das macht mir mittlerweile Spaß. Wie schon gesagt. Der PVP ist das geniale. So viel Spaß hab ich nicht mehr seit dem Unreal Tournament 2004 veraltet ist.
Jedes aktuelle Battlefield und Call of Duty, dort ich habe immer Angefangen zu spielen aber nach 5 Tagen schon keine Lust mehr weil die Kämpfe auf dem Maps immer ähnlich waren oder eben zu unausgeglichen. Man merkt das Spieler dort mit einem höheren Level einen sehr starken Vorteil haben. Zudem ist dort die Ping-Qualität oft mies oder man trifft Cheater.
Das hab ich aktuell bei Destiny nicht bemerkt. Zwar ist der Ping auch hin und wieder übel, aber bei mir nur wenn ich sehr früh morgens gegen eine Hand voll Amerikaner spiele. Ah wobei bei dem Osiris-Event sind wohl leider Spieler die es ausnutzen indem sie ihre Lan/Wlan-Verbindung stark verlangsamen. Das sind eventuell "Cheater". Aber dagegen kann man ja vorgehen.
Natürlich hat es mich enttäuscht, viele lieblose Quests, sehr langweilige Story im ersten Teil... doch genau deswegen warte ich jetzt gespannt auf dieses Addon und Gebe Bungie bei den Negativ-Punkten noch eine Chance. Zudem weiß ich halt das ich den PvP Anteil dort auf jeden Fall weiter spielen werden, daher kann ich von meiner Position auch nicht viel verlieren, ist zwar teurer Multiplayer-Map-Packs für CoD (4 maps + Zombie Map ca. 13,99 €). Aber dafür gibt es bei den Destiny-Addons etwas mehr Inhalt.
Aber im Grunde kann ich alle verstehen die von dem Spiel enttäuscht sind. Wenn einem der eine oder andere Aspekt nicht gefällt hat man sehr schnell sehr wenig das einem Zusagt.