Jazzdude hat geschrieben:Enthroned hat geschrieben:Spiel läuft einwandfrei auf meiner GTX 970. Habs gestern schon im entsprechenden nVidia Thread geschrieben.
Selbst der angebliche fps lock zeigt bei mir keine WIrkung. Die .ini hab ich Testweise standard belassen und im Spiel zeigt mir fraps im Dreh mehr als 60fps, bei sehr aufwendigen Szenen mal kurz 50 aufwärts.
Kann den ärger daher nur bedingt verstehen, noch weniger nachempfinden. Läuft wie gesagt super, scheint mir viel mehr wieder ein AMD Problem zu sein und die vielen Trittbrettfahrer. Sieht man ja auch in dieses Thread. Habe nur 3 Kommentare über tatsächliche Spieleleistung gelesen, der Rest wedelt lieber mit dem Finger, erteilt schlaue Ratschläge zum Kaufverhalten oder spottet.
Naja, aber es kann doch auch nicht wahr sein, dass man zum "anständigen" Spielen eine GTX970 oder besser braucht. Es gibt sogar viele Leute auf Steam die von einer GTX970 und katastrophaler Performance sprechen. Dass WB / Rocksteady kurz vor Release einfach nochmal die Mindestanforderungen hochschrauben ist auch kein feiner Zug. Da ist Finger wedeln durchaus angesagt!
Wie sieht dein Rig denn sonst so aus? Wenn es bei dir (und auch bei anderen) scheinbar ohne Probleme läuft, und andere teils extreme Probleme bei der gleichen Graka haben, muss es ja wohl an was anderem liegen.
Ich hab einen i5-2500k | 8GB RAM | GTX 970 | Win8.1. Sowohl CPU, als auch GPU mehr oder minder stark übertaktet, hab daher extra zur MSI Variante gegriffen, da die wohl sehr flexibel und weniger Anfällig für Spulenfiepen ist.
Muss außerdem dazu sagen, dass mein Board einen Schaden hat und ein RAM Riegel nicht gescheit läuft. Behebe ich aber erst mit Windows 10 (Da muss ich eh formatieren). Es werden also nur 4GB in vollem Umfang angesprochen.
Ironischerweise habe ich auf Gamestar Kommentare von 3 Leuten mit gleichen Setup gelesen, die ebenfalls keinerlei Probleme haben. Einer hingegen mit einem i7-4690 Monster klagt über fps Einbrüche unter 25. Wo da jetzt der Fehler liegt, ist schwer auszumachen. Vielleicht Drittsoftware die parallel läuft.
Ich gebe dir Recht, dass man Spiele gut optimieren muss. Aber es gibt auch immer wieder Ausreißer innerhalb einer Zeitspanne, bei denen alles optimieren kaum hilft, wenn das System oder besonders die GPU zu schwach ist. Ich erinnere da einfach mal an Crysis, Far Cry 2 (dynamisches Feuer) , GTA 4, Watch Dogs oder ganz aktuell AC Unity.
Alles Spiele die selbst innerhalb Ihrer Generation nicht dafür sorgten, dass sämtliche Kinnladen herunterklappten, aber Sie haben jedes für sich ein bestimmtes Element auf neue Ebenenen gehoben, sei es nun Weitsicht, Physik, Animationen, Partikeleffekte oder Bodenobjektdichte. Eines hatten jedoch alle gemeinsam: Sie brauchten eine gute Grafikkarte um tatsächlich gut zu laufen, je nachdem was jeder für sich als gut empfindet.
Um Batman Arkham Knight als Beispiel aufzuführen, so habe ich in noch keinem Spiel eine so dichte Partikel-Effekt-Dichte gesehen. Selbst ohne das man alles zu Kleinholz schießt funkt, qualmt oder bewegt sich irgendetwas. Fährt man mit dem Auto zu nah an Papier fliegt es weg, ist die Straße uneben funkt es, Qualm aus Kanaldeckeln wird verwirbelt. Also Batman AK bringt die Grafik als Gesamtes nicht auf ein völlig neues Niveau, aber einige Effekte können sich defintiv sehen lassen.
Und genau da wird der Haken sein: Es sagen ja einige, dass wenn Sie die Gameworks Effekte deaktivieren es besser läuft und ich kann mir auch ausmalen warum, weil besagte Dinge dann eben fehlen.