Skyrim hat halt wie Seth-Steiner schon beschrieben hat, ein unheimliches Immersionsproblem.Squid...kid? hat geschrieben:Zum Thema: am Ende ist es Fallout 3 Remaster und ich schmeiße mich vor Lachen und Weinen in den nächsten Abgrund![]()
Zur Witcher vs Fallout/Skyrim Sache: für mich sind das zwei paar Schuhe, die zwar beide in die Kategorie 'RPG' fallen, aber gänzlich andere Ziele haben. Dass man da nun wieder so einen Kampf austragen muss, finde ich von daher blödsinnig.
Ansonsten: ich gehöre aber auch zu denen, die mit Skyrim mehr Spaß hatten. Witcher 3 ist Klasse und für mich die Referenz, was Nebenquest-Design angeht. Ansonsten habe auch ich mich in Skyrim in nahezu allen anderen belangen wohler gefühlt. Aber das ist halt reine Geschmacksfrage und es lässt sich, bis auf paar Schnittpunkte, auch schwer vergleichen.
Zu einem potentiellen Fallout 4: ich würde mich freuen. War nie der ganz große Fallout-Fan, obwohl ich insgesamt schon einige Zeit mit der Reihe verbracht habe. Freuen würde ich mich dennoch.
Die leblosen Städte, uninteressierten Bewohner, die etwas nach Copy Past wirkenden Welten.
Für mich kommt wie gesagt noch dazu, dass ich mich in den ElderScrolls / Fallout Spielen immer ein bisschen wie ein Geist gefühlt habe. Irgendwie nicht materialisiert und schwer, als würde man eben über den Boden gleiten, durch die Welt fliegen. Dazu noch die schrottigen Animationen, die in Skyrim mit den "Finishern" wirklich komplett peinlich waren.
Ich hatte mit allen BethesdaRPG's bisher großen Spaß, das will ich nicht leugnen, doch dieser hat von Morrowind, über Oblivion über Fallout hin zu Skyrim immer mehr abgenommen.
Skyrim mache ich heute an und direkt wieder aus, weil es einfach so wirkt, als hat man alles schon xmal in den anderen Titeln gesehen.
Eine neue Engine könnte da wirklich das sein, was die Serie (für mich) braucht.