Als erstes möchte ich für die unnötige Provokation mit "den ganz anderen Problemen" um Entschuldigung bitten. Das war unnötig!Nino-san hat geschrieben:Dann nutze ich mal die Gelegenheit: Was würdest du denn empfehlen auf mobilen Plattformen? Einzige Einschränkung meinerseits: Faires Bezahlprinzip (es muss nicht kostenlos sein, darf aber), ich sollte also nicht dauernd genötigt werden für Kleinigkeiten zu zahlen.bKb hat geschrieben:Ich spiele gerne auf dem Tablet/Smartphone und es gibt auch dort großartige Spiele und wer sich diesen per se verschließt, weil es nicht "seine Plattform" ist, der verpasst das halt und hat m. M. n. ganz andere Probleme!
Des Weiteren ist für mich ein Spiel sofort gestorben, wenn es In-App-Käufe wie "Bags", "Chests" oder sonstwas "full of irgendwas" anbietet, sprich laufende Kosten impliziert.
Und das hier spiele ich gerne auf dem iPad/iPhone (Zu Android kann ich leider nichts sagen!):
- Rules (Denkspiel)
- Mr. Jump (Total beknacktes und sausschweres Jump'n Run, "aber ein Versuch noch...")
- Carcasonne (Mit viel Liebe gemachte Brettspielumsetzung mit gutem Online-Multiplayer)
- Blek (Schönes Denkspiel, perfekt für die Bedienung per Touchscreen)
- Superbrothers: Sword&Sworcery (Wunderbares RPG mit genialem Soundtrack und Retrografik)
- Out There (Strategiespiel, einfach aber packend)
- StarCommand (Ähnlich wie Out There, etwas klassischer in der Umsetzung)
- The World ends with you (Tolles RPG, für das man mehr als 5€ ausgeben muss und weshalb es nie in die Toplisten kommen wird, welche wohl von der Masse, die lieber "umsonst" spielt, beherrscht wird)
- Rayman Run (Schnelles Jump'n Run)
- Swordigo (Der kleine Bruder von Zelda auf dem Touchscreen)
- Where's my Water (Schönes Spiel für zwischendurch)
- Monument Valley (Manchmal zu einfaches, aber sehr schön gemachtes Denkspiel, dass mich im Gegensatz zu andere Spielen, auch mal entspannt)
Natürlich haben diese alle nicht die Komplexität eines ausgewachsenen PC-Spiels, aber das brauche ich nicht immer.