PC Verkaufszahlen... würde ich gerne mal sehen und zwar richtige Zahlen und nicht bloß hier und da von ein paar Bereichen, aber genau das ist das Problem bei PCs, da müsste wirklich alles berücksichtigt werden: Retail Verkäufe, Steam, Origin und Co, Download Plattformen wie GoG, Amazon, Gamesload, Verkaufsplattformen wie Humblebundel und was es da noch so alles gibt, ebenso der Indie Bereich an sich und der ist am PC inzwischen kaum noch überschaubar, nicht alles ist auf Steam. Sony hat es da leicht irgendwelche Verkaufszahlen raus zu hauen, aber der Gaming Markt besteht schon lange nicht mehr nur aus AAA Titeln, bestand er eigentlich nie.leifman hat geschrieben:naja, tot isser nicht, aber schau dir mal die umsatzzahlen im vergleich zu den konsolen an, da hinkt der pc um einiges hinterher.Balmung hat geschrieben:Ich glaube hier projizierst du eindeutig zu viel eigene Erfahrung mit rein. Ansonsten kann ich nur sagen: stimmt, darum ist der PC als Spiele Plattform ja auch so tot... ach, halt... stimmt ja gar nicht!leifman hat geschrieben:pc frickelei, grafik einstellungen, im internet nach der besten lösung suchen, schreckt einfach ab.
was übrigens auch wieder für mehr vr software auf der ps4 spricht, dort verkaufen sich games einfach besser.
greetingz
Von daher gebe ich nicht viel darauf, dass die Umsatzzahlen am PC angeblich so niedrig wären.