ColdFever hat geschrieben:SectionOne hat geschrieben:Nochmal zum Verdeutlichen, der Patch enthält Dinge wie Performance Optimierungen, Verbesserungen am Netcode und dem Matchmaking. Das sind Dinge die ich als Käufer zu recht erwarten kann, die aber in der Fassung die ins Presswerk gewandert ist gefehlt haben.
Du lässt wieder einmal die Hälfte von dem zielgerecht weg, was ich Dir oben über die Grafikerweiterungen geschrieben habe, die in dem 3GB-Patch enthalten sind, z.B. für die Smartphone-Version und die von Spielern geforderten nachträglichen Skin-Änderungen. Hältst Du neue und verbesserte Grafiken neuerdings für verwerflich?
Ich lasse überhaupt nichts weg, die Skins oder die Companion App habe ich doch in meinen vorigen posts schon berücksichtigt.
ColdFever hat geschrieben:Die von Dir geforderten Performance-Optimierungen, Verbesserungen am Netcode und dem Matchmaking werden seit seit Jahren vorgenommen, zuletzt nach der Alpha mit einigen Hundert Testern. Da hat nichts "gefehlt". Nach Fertigstellung der Gold-Version wurde dann mit der Gold-Version noch ein großer öffentlicher Betatest mit einigen Tausend Testern gemacht. Ich habe selten einen so ausgereiften Netcode erlebt (bis auf den Party-Modus der PS4). Es gibt aber immer Verbesserungspotenzial. Hätten die Entwickler die erkannten möglichen Verbesserungen nach Deiner Meinung also weglassen und erst nach dem Release angehen sollen?
Vorsicht, dein Hang zur Übertreibung schlägt wieder durch. Selten so einen ausgereiften Netcode? Dann solltest du mehr MP Spiele spielen, gute Netcodes gibt es häufig!
ColdFever hat geschrieben:Ich verrate Dir noch erwas: Nach dem Release, sobald dann zum ersten Mal nicht nur Tausende, sondern Zehn- oder gar Hundertausende Leute Evolve spielen werden, werden die Entwickler garantiert wieder Potenzial für Verbesserungen sehen. Es gibt immer Verbesserungspotenzial, egal um welches Produkt es sich handelt. Und wenn man als Kunde dann Glück hat, wird das Verbesserungspotenzial auch realisiert. So funktioniert nämlich eine gute, verantwortungsvolle Weiterentwicklung.
Na da bin ich aber froh das du mich darauf hinweist, das rettet mir den Tag...
Leider ignorierst du bei all dem geschreibsel aber nach wie vor die Tatsache, das ich mit den von dir (und den Entwicklern) genannten Verbesserungen nicht auf einen 3GB Patch komme! Was wiegt so ein Skin? Um die 50MB mit allem drum und dran schätze ich mal?! Auch Verbesserungen am Code, egal ob jetzt Netcode, Programmcode oder ähnliches fallen von der Dateigröße nicht sonderlich groß aus. Man möge mich korrigieren wenn ich hier falsch liege!
Also gibt es aus meiner Sicht nur zwei Möglichkeiten, die 3GB erklären. Entweder, der Patch liefert Content nach der im Gold Master gefehlt hat oder noch nicht Final war (überarbeitetet Maps, Texturen, Animationen, grafische Effekte, UI Verbesserungen, Audiodateien, Vorbesteller Goodies etc.). Oder aber der Patch liefert bereits Teile kommender DLCs aus, die dann freigeschaltet werden wenn der/die DLC erscheinen. Wie schon gestern von mir erwähnt wäre auch das keine unübliche Praxis.
Ich hoffe am Dienstag auf Steam ein detailliertes Patchlog zu finden.