Xbox One: Hinweise auf Slim-Edition aufgetaucht; ggf. mit Speicher-Update

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

FOX_HOUND
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox One: Hinweise auf Slim-Edition aufgetaucht; ggf. mi

Beitrag von FOX_HOUND »

DARK-THREAT hat geschrieben:
Paranidis68 hat geschrieben: Als Fazit gebe ich Sony noch ein Pluszeichen, weil die wenigstens noch Marken bringen, was ich bei Microsoft
als grobe verarsche sehe.
Gerade das würd ich wirklich gern mal erklärt bekommen, wo du das bei den neuen Konsolen siehst.

Ich sehe das genau anders herum.
Sony kam lediglich mit: Killzone, Knack, Infamous, TLoU Remastered und DriveClub. Jetzt dann noch LBP3...

Microsoft kam mit: Forza Motorsport 5, Dead Rising 3, Ryse, Forza Horizon 2, Sunset Overdrive, Killer Instinct, Project Spark und 4 Kinectgames (uA Sports und Fantasia). Jetzt dann noch Halo MCC und ein weiteres Kinectspiel.

Das ist der direkte Vergleich, ohne jemanden schlecht oder gut zu reden. MS scheint aktuell nunmal mehr qualitative IPs zu haben - war bei 360/PS3 schon so.

Allein für The Last of Us lohnt sich eine PS4 zu kaufen. Glaubs mir wenn jemand das noch nicht gespielt hat, hat er wirklich in seinem Zockerleben was verpasst. Ich hab TLoUS vor über einem Jahr beim Release gespielt. Ich habe das ganze bei einem Kumpel auf der PS4 wieder angespielt und diese 10 min haben mich wieder umgehauen. Ich versuche jetzt seit einem Jahr endlich die Story komplett zu vergessen, damits auf der PS4 wieder ein mega Erlebniss wird. Funktioniert aber leider nicht da es sich anscheinend so sehr in mein Gedächtnis eingebrannt hat.

Und bitte Dark Thread hör doch endlich mal bitte bitte bitte auf die Xbox wirklich überall verteidigen zu müssen. Man es nervt unendlich. Jeder hats verstanden du liebst deine Xbox. Ja ich mag meine auch. Aber muss nicht heißen, dass du dich überall und das auch in verschiedenen Foren dich verpflichtest fühlst alles schön zu reden. Beide Konsolen sind in ihren eigenen Eigenschaften gute Konsolen, beide haben ihre Vorteile und Nachteile.

Und zu den PClern. Ja wir haben es verstanden. Ja ein PC ist besser als jede Konsole. Eine Konsole die ihr euch wünscht würde nicht unter 1000 EUR kosten. Diese würde sich kaum einer kaufen da doch dann lieber PC. Man versteht es doch endlich. Auch wenn es eine Konsole wie früher nicht ihre Eigenschaft der Einfachheit von CD rein und spielen hat, manche Menschen ist eine Konsole doch lieber und einfacher. Mir selber ist eine Konsole zum zocken auch lieber, da ich selber Informatiker bin und den ganzen Tag schon am PC sitze. Einen PC verbinde ich selber nur noch mit Arbeit (Geht bestimmt auch vielen anderen so). Kann mich daran kaum zum zocken entspannen. Lieber aufs Sofa und Konsole spielen und am nächsten Tag für euere PCs Algorithmen entwerfen.
Matico
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Matico »

Mir selber ist eine Konsole zum zocken auch lieber, da ich selber Informatiker bin und den ganzen Tag schon am PC sitze. Einen PC verbinde ich selber nur noch mit Arbeit (Geht bestimmt auch vielen anderen so). Kann mich daran kaum zum zocken entspannen. Lieber aufs Sofa und Konsole spielen und am nächsten Tag für euere PCs Algorithmen entwerfen.

auch wenn ich nicht programmiere, das ist tatsächlich auch der hauptgrund warum ich nur noch an der konsole spiele :D
monthy19
Persönliche Nachricht:

Beitrag von monthy19 »

Schließe mich an. Wenn man 4-8 Stunden vor dem Rechner hockt dann reicht es irgend wann.
Nur World of Warcraft lockt mich noch an diesen.
Alle anderen Sachen Spiele ich trotz schlechterer Grafik lieber an der Konsole.
Finde die Grafik der Konsolen im übrigen wirklich sehr gut.
Seth666
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Seth666 »

Wer weiß was in dieser Konsolengeneration noch kommt.
Vielleicht erleben wir ja keine komplett neue Generationen mehr, die alle 6-7 Jahre erscheinen.
Vielleicht erscheinen nun alle 3-4 Jahre neue Konsolen, die nur kleine Verbesserungen in der Hardware darstellen und immer zu 100% Abwärtskompatibel sind. AMD APU etc. bleibt unter Umständen komplett identisch. Die Entwickler müssten (vereinfacht gesagt) beim Compilen nur unterschiedliche Konsolenprofile wählen (XBox One, XBox One Next).
AkaSuzaku
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AkaSuzaku »

Melihho hat geschrieben: Allein für The Last of Us lohnt sich eine PS4 zu kaufen. Glaubs mir wenn jemand das noch nicht gespielt hat, hat er wirklich in seinem Zockerleben was verpasst.
Wenn "er" denn mit dem Genre was anfangen kann, dann muss ich dir recht geben. Gerade die Charakterzeichnung ist richtig gut. Die grundlegende Story ist allerdings ziemlich klischeehaft. Aber das dürfte wiederum dem Genre geschuldet sein.

Allerdings: Das kann doch nicht dein ernst sein einen Last-Gen-Port als Top-Kaufgrund der PS4 darzustellen. Wegen einem Grafikupdate eines einzelnen Spiels?
Ich sehe es auch so, wie viele, dass die PS4 auf lange Sicht das bessere Potenzial für die absoluten Topspiele dieser Gen hat, aber ein Remake reißt dieses Jahr bei Weitem noch nicht das Ruder zugunsten von Sony rum.

Aber wenn ihr meint...dann kann Sony ja demnächst die Strategie umstellen und statt vieler Spiele für eine Konsole, viele Konsolen für ein Spiel entwickeln. Dann kann man sich nächstes Jahr schon mal auf das PS5 "TLOU-UHD-Remake" freuen. :P
Bambi0815
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bambi0815 »

Matico hat geschrieben:
Mir selber ist eine Konsole zum zocken auch lieber, da ich selber Informatiker bin und den ganzen Tag schon am PC sitze. Einen PC verbinde ich selber nur noch mit Arbeit (Geht bestimmt auch vielen anderen so). Kann mich daran kaum zum zocken entspannen. Lieber aufs Sofa und Konsole spielen und am nächsten Tag für euere PCs Algorithmen entwerfen.

auch wenn ich nicht programmiere, das ist tatsächlich auch der hauptgrund warum ich nur noch an der konsole spiele :D
naja bei mir ist das fliessender. ich am coden und dann brauch ich eine pause und schmeisse das spiel an. das ist nur ein doppel click entfernt....

kann natürlich auch auf dem sofa mit xbox controller daddeln. aber ich mag es im bürostuhl sag ich mal und dann auf einem zockermonitor ne kurze runde daddeln.

danach einfach spiel beenden und weiterarbeiten.

seh da wenig probleme.

also extra konsole starten um mal kurz ein spiel zu daddeln ist mir zu umständlich.
Bambi0815
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bambi0815 »

Seth666 hat geschrieben:Wer weiß was in dieser Konsolengeneration noch kommt.
Vielleicht erleben wir ja keine komplett neue Generationen mehr, die alle 6-7 Jahre erscheinen.
Vielleicht erscheinen nun alle 3-4 Jahre neue Konsolen, die nur kleine Verbesserungen in der Hardware darstellen und immer zu 100% Abwärtskompatibel sind. AMD APU etc. bleibt unter Umständen komplett identisch. Die Entwickler müssten (vereinfacht gesagt) beim Compilen nur unterschiedliche Konsolenprofile wählen (XBox One, XBox One Next).
das ist ein sehr gängiges verfahren bei APIs aber ob das nun bei Konsolen so in der Art dann wirklich einzug hält bezweifle ich.

das würde ne konsole vergleichbar mit einem android system machen. und ein achteil an android systemen ist, dass es soviele profile gibt.

zudem wären dann konsolwn mehr offen was sony und microsofr sicherlich nicht sehr mögen. und die entwickler am ende bedingt gut auffassen werden.

und dann kann man ja gleich den pc nutzen oder die steambox.
HerrRosa
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HerrRosa »

CristianoRonaldo hat geschrieben:Die 3 Herren über mir sprechen wahre Worte. Bild
Aber das werden unsere PC-Salafisten wohl schlicht nicht verstehen wollen.
Warum nicht?
CristianoRonaldo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CristianoRonaldo »

AkaSuzaku hat geschrieben: Allerdings: Das kann doch nicht dein ernst sein einen Last-Gen-Port als Top-Kaufgrund der PS4 darzustellen. Wegen einem Grafikupdate eines einzelnen Spiels?
Wenn man es noch nicht gespielt und keine PS3 (mehr) hat - warum nicht?
Ich bin der Meinung, dass The Last of Us definitv als Top-Kaufgrund für die PS4 gilt. Für mich vielleicht nicht unbedingt, weil ich es schon lange vorher durchgespielt habe, aber für viele andere Leute nun mal schon.
Ernesto Heidenreich
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ernesto Heidenreich »

Seth666 hat geschrieben:Wer weiß was in dieser Konsolengeneration noch kommt.
Keine Ahnung ob das möglich wäre,finde den Gedanken aber interessant.
CristianoRonaldo
Persönliche Nachricht:

MrPink hat geschrieben:
CristianoRonaldo hat geschrieben:Die 3 Herren über mir sprechen wahre Worte. Bild
Warum nicht?
Schwer zu sagen, warum das so ist. Müsste man mal wissenschaftlich untersuchen. Vielleicht liegt das an einem Minderwertigkeitskomplex? Zu wenig Liebe, zu wenig Aufmerksamkeit?

Kannst diejenigen ja selber fragen, wenn mal wieder ein "Konsolen-sind-Müll"-Kommentar kommt.
Finsterfrost
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Finsterfrost »

PC-Salafisten? WTF? Jetzt zieht man schon Vergleiche mit Terroristen? Aus welchem Loch bist du denn gekrochen? Aus dem der Konsolero-Untermenschen, oder was ist der Gegenbebriff zu PC-Salafisten? Wenn man glaub schon alles gesehen und gehört zu haben... :roll:
Zumal die Meinung von 3 Leuten ja auch auf die Masse zu beziehen ist. Wird auch der Grund sein, warum der PC mehr und mehr aufholt in den letzten Monaten/Jahren.
CristianoRonaldo
Persönliche Nachricht:

Finsterfrost hat geschrieben: PC-Salafisten? WTF? Jetzt zieht man schon Vergleiche mit Terroristen?

Jeder Salafist ist also gleich ein Terrorist? Schlag mal lieber nochmal den Begriff "Salafismus" nach, bevor du dich erneut komplett lächerlich machst.
Die Bezeichnung ist an diejenigen gerichtet, die ihre Religion (=PC) als die einzige Wahrheit ansehen und keine anderen Meinungen akzeptieren. Von daher finde ich den Vergleich durchaus passend.

Aber schon geil, wie sich direkt jemand dadurch provoziert fühlt. :lol:
Finsterfrost hat geschrieben: Aus welchem Loch bist du denn gekrochen? Aus dem der Konsolero-Untermenschen, oder was ist der Gegenbebriff zu PC-Salafisten? Wenn man glaub schon alles gesehen und gehört zu haben... :roll:
Das hingegen ist wirklich unterste Schublade. Bild

Finsterfrost hat geschrieben:Zumal die Meinung von 3 Leuten ja auch auf die Masse zu beziehen ist.
Habe ich das getan? Welche Relevanz hat das überhaupt, in Bezug auf meine Meinung?
AtzenMiro
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AtzenMiro »

CristianoRonaldo hat geschrieben:
Finsterfrost hat geschrieben: PC-Salafisten? WTF? Jetzt zieht man schon Vergleiche mit Terroristen?

Jeder Salafist ist also gleich ein Terrorist? Schlag mal lieber nochmal den Begriff "Salafismus" nach, bevor du dich erneut komplett lächerlich machst.
Die Bezeichnung ist an diejenigen gerichtet, die ihre Religion (=PC) als die einzige Wahrheit ansehen und keine anderen Meinungen akzeptieren. Von daher finde ich den Vergleich durchaus passend.

Aber schon geil, wie sich direkt jemand dadurch provoziert fühlt. :lol:
Tja, was für ein Eigentor für dich, da du ja im Forum immer explizit die wirtschaftlichen Vorteile der Konsolen gegenüber dem PC so stark hervorhebst und die Konsole als die einzig wahre Plattform offerierst. Ein Schelm wer böses dabei denkt. Ergo ist die Bezeichnung PC-Salafist keine Metapher sondern böswillige Provokation, wie so gewohnt und immer von dir.
Finsterfrost hat geschrieben: Aus welchem Loch bist du denn gekrochen? Aus dem der Konsolero-Untermenschen, oder was ist der Gegenbebriff zu PC-Salafisten? Wenn man glaub schon alles gesehen und gehört zu haben... :roll:
Das hingegen ist wirklich unterste Schublade. Bild
So wie es in den Wald hineinschallt, so schallt es auch wieder heraus. Was für eine Zufall...
Finsterfrost hat geschrieben:Zumal die Meinung von 3 Leuten ja auch auf die Masse zu beziehen ist.
Habe ich das getan? Welche Relevanz hat das überhaupt, in Bezug auf meine Meinung?
Ja, hast du.
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

Das Ding wird eh nicht vor 2016 erscheinen.