Dragon Age: Origins - Eine Woche kostenlos bei Origin

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Enthroned
Persönliche Nachricht:

Re: Dragon Age: Origins - Eine Woche kostenlos bei Origin

Beitrag von Enthroned »

Oernest Hemingway hat geschrieben:
Shevy-C hat geschrieben:Wie man sich wegen eines solchen Angebots so lächerlich machen kann @Seth und der andere Bengel.
Habt ihr Steam aufm Rechner? Ja? Dann müsstet ihr euch das auch vorwerfen, da es nix anderes macht als Origin.
Ich moechte meine Spiele aber nicht auf sich verschiedenen Plattformen kaufen und meinen Pc mit eben diesen auch nicht zumuellen. Weiterhin durchleuchtet Steam auch nicht meinen Pc. Dann gibts noch einige andere Kleinigkeiten die Origin eben nicht hat, wie bspw. den Mod-Support, Kuratoren, etc.
Weiterhin seh ich EA mit einigen anderen als eine art "Antichrist" der Spielebranche. Was sie schon alles verbrochen haben hat mein Bild von Ihnen einfach fuer immer zerstoert und daher kriegen sie keinen Cent (bzw. Nutzerdaten) von mir. Da koennten Sie mir auch Ihr komplettes Portfolio umsonst zur Verfuegung stellen, ich wuerde es trozdem nicht anruehren.
Es ist wirklich so haltlos, man weiß manchmal garnicht wo man anfangen soll und irgendwie stellt man sich die Frage ob bei manchen Leuten mit deiner Einstellung nicht Hopfen und Malz verloren sind. Ich habe Freunde die sich partout gegen Smartphones streuben, aber am PC alle paar Minuten auf Facebook schauen.
Du kannst nicht auf der einen Seite Steam für gut befinden und Origin auf der Anderen verteufeln. Das ist reiner Unsinn und EAs Setzen auf eine eigene Plattform ist absolut berechtigt. Denn im Gegensatz zum Einzelhandel mit Geschäften wie Media Markt, Saturn, Gamestop und Co. ist Steam eine Plattform von Valve, einer Konkurrenzfirma.
Angenommen du wärst ein großer Puplisher und lässt unter deinem Namen ein Spiel entwickeln. Willst du dann nicht volle Kontrolle über dein Produkt haben? Wenn du einen DLC veröffentlichen möchtest, willst du dann ernsthaft immer eine Anfrage stellen müssen? Was glaubst du denn wie die Gerüchte um eine PC Umsetzung von GTA5 verdichtet wurden? Weil Rockstars schon vor Monaten einen Antrag bei Valve dafür gestellt hat und das dann öffentlich wurde.

Für mich sind Steam, Origin oder Uplay alle gleich. Gut, wie schlecht.

Und bzgl. deiner Nutzerdaten: Ich wette du benutzt Linux ohne Internetanschluss zu Hause und schreibst gerade von einem Internetcafe aus, mit ausgeschaltetem Handy.
Hunt B
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hunt B »

Steppenwälder Steppenwälder hat geschrieben:ganz einfach, vernünftige menschen haben keinen bock für jedes spiel ein eigenes drm system zu starten... ist das so schwer zu verstehen?
Naja, vernünftig definiert wohl jeder anders, bei mir fällt das eher in die Kategorie "aus einer Mücke einen Elefanten machen".
Natürlich fände ich es auch bequemer wenn es nur ein System geben würde, aber zur Zeit sind es lediglich drei, diese Zahl sollte doch eigentlich jeder noch überblicken können. Falls irgendwann jeder Popelpublisher meint eine eigene Plattform zu brauchen, dann steige ich auch aus, aber derzeit ist das Ganze ja noch recht übersichtlich. :wink:
ZackeZells
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ZackeZells »

Hunt B hat geschrieben:
Naja, vernünftig definiert wohl jeder anders, bei mir fällt das eher in die Kategorie "aus einer Mücke einen Elefanten machen".
Natürlich fände ich es auch bequemer wenn es nur ein System geben würde, aber zur Zeit sind es lediglich drei, diese Zahl sollte doch eigentlich jeder noch überblicken können. Falls irgendwann jeder Popelpublisher meint eine eigene Plattform zu brauchen, dann steige ich auch aus, aber derzeit ist das Ganze ja noch recht übersichtlich. :wink:
Wir sollten uns alle diese drei Plattformen installieren und damit das Signal aussenden, das jeder Publisher eine eigene Plattform braucht!
Steppenwaelder
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Steppenwaelder »

Hunt B hat geschrieben:
Steppenwälder Steppenwälder hat geschrieben:ganz einfach, vernünftige menschen haben keinen bock für jedes spiel ein eigenes drm system zu starten... ist das so schwer zu verstehen?
ich sag ja nix dagegen wenn man sagt "mir macht das gar nix aus"... aber wie man ned verstehen kann das anderen sowas aufn sack geht versteh ich wiederum ned^^
Oernest Hemingway
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oernest Hemingway »

Was ist an meinen Aussagen haltlos? Ich darf Steam also nicht besser finden als Origin, soso. Was ist denn wenn Steam fuer mich mehr Gegenwert bietet als Origin? Zumal, glaube ich, nirgends geschrieben habe, dass ich Steam aufgrund des DRM Ansatzes gut finde. Ich glaube auch das ich breit genug dargelegt habe wieso ich keine weiteren Launcher haben moechte. EA, Ubisoft oder Blizzard koennen gerne Ihre eigenen Plattformen aufziehen wo sie nur Ihre Spiele anbieten, ist ihr gutes Recht und aus Firmen sicht auch verstaendlich. Nur wie eben schon gesagt kommen mir diese dann nicht ins Haus und gerade die Plattform von EA kann mir gestohlen bleiben, habe auch schon erklaert warum dies so ist.

Ach komm mir nicht mit so uebertriebenen Gerede von wegen Internetcafe etc. Nur weil ich mehr Wert auf meine Daten lege als andere und mir aussuche was Firmen ueber mich wissen duerfen, heisst das nicht gleich, dass ich ein weltfremder Spinner bin. Mit ein paar Mitteln laesst sich auch recht Anonym via Windows surfen und man mag es kaumh glauben ein Smartphone benutzen.
MAudioBenny
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MAudioBenny »

Es ist echt traurig was ich hier manche für eine schlimme Kindheit genossen haben. Ein Leben fernab von Liebe und generell Gefühlen. Wer rummeckert, weil er etwas geschenkt bekommt sollte echt mal öfters an die Sonne und frische Luft. Wie viele von euch Laberbacken "Origin übernimmt ab Installation euer Leben" hat einen Facebook-Account, WhatsApp und Co aufm Handy? Es möge Licht auf euer tristes Dasein scheinen. Ihr könntet einem fast leid tun... fast
Enthroned
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Enthroned »

Oernest Hemingway hat geschrieben:Was ist an meinen Aussagen haltlos? Ich darf Steam also nicht besser finden als Origin, soso. Was ist denn wenn Steam fuer mich mehr Gegenwert bietet als Origin? Zumal, glaube ich, nirgends geschrieben habe, dass ich Steam aufgrund des DRM Ansatzes gut finde. Ich glaube auch das ich breit genug dargelegt habe wieso ich keine weiteren Launcher haben moechte. EA, Ubisoft oder Blizzard koennen gerne Ihre eigenen Plattformen aufziehen wo sie nur Ihre Spiele anbieten, ist ihr gutes Recht und aus Firmen sicht auch verstaendlich. Nur wie eben schon gesagt kommen mir diese dann nicht ins Haus und gerade die Plattform von EA kann mir gestohlen bleiben, habe auch schon erklaert warum dies so ist.

Ach komm mir nicht mit so uebertriebenen Gerede von wegen Internetcafe etc. Nur weil ich mehr Wert auf meine Daten lege als andere und mir aussuche was Firmen ueber mich wissen duerfen, heisst das nicht gleich, dass ich ein weltfremder Spinner bin. Mit ein paar Mitteln laesst sich auch recht Anonym via Windows surfen und man mag es kaumh glauben ein Smartphone benutzen.
Deine Begründung war, dass dir Origin zu viele Nutzerdaten abfängt und nicht, dass es dir einfach nicht gefällt. Was dir gefällt und was nicht ist mir ziemlich egal, diese Begründung geht daher auch in Ordnung. Aber ich bleibe dabei: Origin fängt nicht mehr Daten ab, als sämtliche anderen Dienste, deshalb war dein vorheriges Argument haltlos.

Du kannst dich gern so viel sichern wie du möchtest. Ich renne nicht durch die Gegend und rufe laut meine Nutzerdaten, Passwörter, meinen Vor- und Nachnamen oder meine Adresse. Ich gebe mich aber nicht der Illusion hin, dass ich aufgrund von Sicherheitsmaßnahmen geschützt bin.
Firmen können mit den erhobenen Daten i.d.R. ja auch nichts anfangen, außer "Spieler spielt in Deutschland gerade Dragon Age". Egal was du machst, es gehört immer menschliches Vertrauen dazu. Auf meiner Arbeit habe ich auch Zugriff auf Name, Anschrift, Telefon- und Handynummer vieler Kunden. Davon sind sogar 5-6 dabei, die ich noch aus der Schulzeit kenne, sofern diese Personen nicht einfach die gleichen Namen haben. Egal wo du etwas bestellst, egal wo du etwas vorbestellst, du landest immer mit deinen Daten in einer Datenbank und davor schützt dich keine Firewall zu Hause am PC. Doch so wie ich kein Stalker bin, den die Daten anderer interessieren, so wenig interessieren solche Daten die Mitarbeiter in anderen Firmen. Es gibt natürlich Ausnahmen, da braucht man sich auch keiner Illusion hingeben.

Lange Rede, kurzer Sinn: Das Thema Nutzerdaten ist sehr sensibel und irgendwo hat jeder von uns seine "Spuren" hinterlassen, nur heißt das nicht automatisch das etwas passiert. Ich würde nur nicht Coca Cola aufgrund des hohen Zuckergehalts ablehnen und auf der anderen Seite Pepsi trinken. Geschmack ist hingegen ein sinnvolles Argument, weil es hier auf etwas persönliches ankommt.
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Ach wenn EA doch nur ein Abo anbieten würde, um Spiele online zu spielen können, dann haben Spieler auch nichts dagegen, sehen keine Abzocke darin, Spiele geschenkt zu bekommen. Natürlich nur solang, wie das Abo läuft. :Buch:
Oernest Hemingway
Persönliche Nachricht:

Nutzerdaten waren nicht meine einzige Begründung dafuer Origins zu meiden, du solltest meinen post dazu vielleicht nochmals genau lesen ;). Ich habe sogar einen Post weiter geschrieben, dass auch wenn Origin mittlerweile den Pc nicht mehr durchsucht mir das herzlich egal ist. Ich habe eine Abneigung gegen EA, da sie schon so viel mist verzapft haben. Daher were ich einen Teufel tun (wie schon geschrieben) mein Geld auf EAs Plattform auszugeben. Das mit den Nutzerdaten war rein als Symbol fuer Geld gedacht.
Arkatrex
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkatrex »

Und Du entscheidest also was vernünftig ist und was nicht?
Wenn ich mir dieses kindliche Gejammer von einigen anhöre wird mir schlecht.

"Oh...da gibt's ein Spiel gratis." "Was? Origin?!" *mit dem Fußaufstampf "ich will aber nicht, ich will aber nicht, ich will aber nicht!!!!"

Dann lass das Spiel links liegen..aber hör endlich auf zu jammern!

Edit:
@Oernest Hemingway:

Ich glaube hier hat mittlerweile jeder verstanden das Du Origin nicht magst. Kannst Du jetzt bitte aufhören anderen Deinen Willen aufzwingen zu wollen? Das nervt mich mindestens genauso wie Dich offensichtlich Origin nervt.
Buumpa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Buumpa »

MAudioBenny hat geschrieben:Es ist echt traurig was ich hier manche für eine schlimme Kindheit genossen haben. Ein Leben fernab von Liebe und generell Gefühlen. Wer rummeckert, weil er etwas geschenkt bekommt sollte echt mal öfters an die Sonne und frische Luft. Wie viele von euch Laberbacken "Origin übernimmt ab Installation euer Leben" hat einen Facebook-Account, WhatsApp und Co aufm Handy? Es möge Licht auf euer tristes Dasein scheinen. Ihr könntet einem fast leid tun... fast
Nach deinem ermessen müsste es aber noch armseeliger sein, dass du die Muße hast, dich wiederum DARÜBER aufzuregen. :Quetsch:
Enthroned
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Enthroned »

Buumpa hat geschrieben:
MAudioBenny hat geschrieben:Es ist echt traurig was ich hier manche für eine schlimme Kindheit genossen haben. Ein Leben fernab von Liebe und generell Gefühlen. Wer rummeckert, weil er etwas geschenkt bekommt sollte echt mal öfters an die Sonne und frische Luft. Wie viele von euch Laberbacken "Origin übernimmt ab Installation euer Leben" hat einen Facebook-Account, WhatsApp und Co aufm Handy? Es möge Licht auf euer tristes Dasein scheinen. Ihr könntet einem fast leid tun... fast
Nach deinem ermessen müsste es aber noch armseeliger sein, dass du die Muße hast, dich wiederum DARÜBER aufzuregen. :Quetsch:
Er regt sich nicht auf, er bemitleidet, fast.
Peter__Piper
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Peter__Piper »

Sagte er,
und stieg zu dem netten Mann ins Auto der ihm Süssigkeiten gegeben hat.

Es möge licht auf dein einfältiges Dasein scheinen.Du kannst einem echt nur leid tun :roll:
Oernest Hemingway
Persönliche Nachricht:

Arkatrex hat geschrieben:
Und Du entscheidest also was vernünftig ist und was nicht?
Wenn ich mir dieses kindliche Gejammer von einigen anhöre wird mir schlecht.

"Oh...da gibt's ein Spiel gratis." "Was? Origin?!" *mit dem Fußaufstampf "ich will aber nicht, ich will aber nicht, ich will aber nicht!!!!"

Dann lass das Spiel links liegen..aber hör endlich auf zu jammern!

Edit:
@Oernest Hemingway:

Ich glaube hier hat mittlerweile jeder verstanden das Du Origin nicht magst. Kannst Du jetzt bitte aufhören anderen Deinen Willen aufzwingen zu wollen? Das nervt mich mindestens genauso wie Dich offensichtlich Origin nervt.
Jetzt zwing ich also schon anderen meinen Willen auf, nur weil ich meine Meinung sage und diese auch nach Gegenteiligen Post von Usern weiterhin behalte :roll:
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sir Richfield »

Sowas gibt's auch nur in einem EA Thread. ;)

Übrigens, als EA uns Command & Conquer geschenkt hat, so ohne DRM und so. DAS war supi!

Und am Rande: JEDER hat ein(e Art) Facebook Konto, ob er will oder nicht. Es sei denn, er ist nicht im Internet.
Bei Facebook habe ich trotzdem noch halbwegs die Kontrolle, was ich Facebook direkt mitteile. (Wobei die da ab und an "lustige" Ideen hatten, wie Posts umschreiben und so...) Bei Facebook habe ich interessanterweise nur Freunde, die meine Privatsphäre achten (Wenn schon nicht die ihrer Kinder - aber die haben ja nicht vor 20 Jahren schon klar definiert, wo die Grenze ist - und vor allem WARUM!)...

Das hat aber nix mit Steam, Uplay oder Origin zu tun...