Wie schon angemerkt wurde, ist dies sehr übertrieben. Für 150 Euro würde ich keine Konsole und keinen PC zusammenbauen können. Dafür bekomme ich ja ohne Vertrag noch nicht mal ein SmartPhone. Ausserdem werden Konsolen ja gewöhnlich unter Kosten verkauft, damit man den Gewinn dann mit den Spielen einfährt. Und so viel schlechter ist die Host Box technisch sicherlich auch nicht, als die PS4.DerSpecht hat geschrieben:Kein Wunder. Wieso sollte sich auch irgendwer so eine Fehlkonstruktion wie die X1 kaufen. Das ganze System ist vielleicht 150 Euro wert, dass die Leute sich nicht über den Tisch ziehen lassen wollen ist ja selbstredend. Es ist nach wie vor unbegreiflich was sich Microsoft damit gedacht hat. Es ist weder eine gute Konsole noch eine gute Set Top Box. Es ist eigentlich gar nichts und man kann nur hoffen, dass das ganze System so schnell wie möglich komplett absäuft.
Nein, ich denke dass es andere Gründe gibt, warum MS in Deutschland weniger beliebt ist:
MS hat versucht den Spielern eine Werbeplattform anzudrehen, die wie wild Daten sammelt, massig Beschränkungen aufweist (Ländersperre, kein Gebrauchtspielehandel) und mehr auf Multimedia, als auf Spiele ausgerichtet ist. Trotz dem Zurückrudern hat dies Schaden angerichtet. Es kann auch sein, dass Windows 8 die Kunden etwas verunsichert hat.
Ich denke, dass Microsoft derzeit eine Identitätskrise hat und das wirkt sich eben aus. Wenn die in Topform wären, hätten sie die PS4 in den Boden stampfen können. Ich meine, die PS4 bringt keine wirklichen Innovationen und hat kaum Spiele zur Auswahl. Doch sie haben einfach wie unter Zugzwang agiert. Die hätten schon viel früher an einer neuen Konsole und neuen Spielen arbeiten müssen und dabei den "wie melke ich die Kunden am Besten"-Mentalität mit "wie bereite ich dem Kunden das beste Spielerlebnis" ersetzen sollen.
Vertane Chancen von beiden Seiten. Beide Konzerne sind nicht in Topform und die ganze Spielebranche krankt am "wir folgen jedem Trend"-Syndrom.