Wii U: Kommende Exklusivtitel im Überblick

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

eigentlichegal
Persönliche Nachricht:

Re: Wii U: Kommende Exklusivtitel im Überblick

Beitrag von eigentlichegal »

Leon-x hat geschrieben:Nintendo kommt ja auch erst 2015 richtig in Fahrt obwohl die Wii U schon länger draußen ist.
Das würde ich so nicht behaupten wollen. 2014 kommen/kamen: Donkey Kong, Mario Kart, Smash Brothers. Das sind schonmal drei dicke Fische die mir adhog einfallen. Ich bin bisher mit 2014 sehr zufrieden. 2013 war die Hölle!:D
Leon-x hat geschrieben:Kann man da echt verlangen dass Sony und MS nach einem halben Jahr schon 20 Kracher aus dem Hut zaubert? Die finalen Dev-Kits waren ja recht spät fertig.
Kommt drauf an, was man vorher für eine Meinung vertreten hat. Es gab genug Leute, die sich darüber das Maul zerrissen haben, dass die Wii U "schon" ein halbes Jahr draußen war und es noch keine Spiele gab. Wenn solche Leute jetzt behaupten würden, was du sagst, dann ist das nichts anderes als Heuchelei. Wenn man sich damals etwas zurückgehalten hat, kann man deine Meinung natürlich vollkommen zurecht vertreten. Du kannst dir gerne selbst ein Bild davon machen wer in welche Schublade passt.
Hiri
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hiri »

Haut mich nicht gerade aus den Socken.
Ich denke wir werden noch ein wenig MK8 spielen und den Kasten bei Ebay verscherbeln.
eigentlichegal
Persönliche Nachricht:

Beitrag von eigentlichegal »

Hiri hat geschrieben:Haut mich nicht gerade aus den Socken.
Ich denke wir werden noch ein wenig MK8 spielen und den Kasten bei Ebay verscherbeln.
Jetzt mal alles getrolle oder gebashe beiseite. Eine ernstgemeinte Frage: Was hätte Nintendo denn deiner Meinung nach präsentieren sollen, damit du sagst: "Super Line-Up, ich freu mich drauf!"?? Bedenke dabei, dass Third Party Spiele eben von diesen entwickelt und angekündigt werden. Meine Frage zielt wirklich auf das ab, was Nintendo selbst an Spielen anbieten kann.
straw d berry
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von straw d berry »

eigentlichegal hat geschrieben:
Hiri hat geschrieben:Haut mich nicht gerade aus den Socken.
Jetzt mal alles getrolle oder gebashe beiseite. Eine ernstgemeinte Frage: Was hätte Nintendo denn deiner Meinung nach präsentieren sollen, damit du sagst: "Super Line-Up, ich freu mich drauf!"?? Bedenke dabei, dass Third Party Spiele eben von diesen entwickelt und angekündigt werden. Meine Frage zielt wirklich auf das ab, was Nintendo selbst an Spielen anbieten kann.
god of war 8 und resistance 5, was sonst will er?
so anspruchslos wie möglich halt.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Also mit so VErallgemeinerungen hab ich echt meine Probleme.

Die God of War Titel sind in Sachen Gameplay und Leveldesign sehr arg am Perfektionismus - für das was sie sein wollen.
Ist halt Geschmackssache. Ich spiel das Genre sonst kaum aber die God of Wars liebe ich.
Schtizzel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Schtizzel »

Nintendo, mein Gewinner der E3.
Bei denen merkt man einfach, dass Spiele Spaß bringen sollen und genau darauf zugeschnitten werden. Die Exklusivtitel, die auf der E3 vorgestellt worden sind, sagen mir fast alle zu. Keine Ahnung mit was ich zuerst anfangen würde.
Das "Tree house" hat mir bei vielen Spielen einfach den letzten Kaufgrund geliefert. Durch die Gespräche mit den Entwicklern merkt man wieviel Liebe, Herzblut und Gehirnschmalz in die Entwicklung geflossen sind.

Hoffe ein Großteil der Gaming-Branche traut sich mal wieder aus und produziert nicht den 100sten Shooter, nur mit nem anderen Setting. Ein CoD Teil 24 oder BF 18 ohne wirkliche Innovationen kotzen mich persönlich einfach an und besonders dass diese Titel, egal was verändert wurde, immer und immer wieder gekauft werden.

Im Vorfeld hat mir The Division eigentlich sehr gut gefallen, nach den Trailern auf der Präsentation bin ich wieder etwas skeptischer geworden. Ich persönlich brauch einfach nicht den nächsten Cover-Shooter in ner anderen Welt.
Oder BF Hardline... Was soll der Scheiß bitte? BF 4 hat immer noch eklatante Schwächen (Netcode *hust*) und schon haut man das nächste Spiel der Serie aus und es sieht einfach 100%ig aus wie der Vorgänger, nur 1-2 neue Modi und ne handvoll Waffen wurden implementiert.

Schade das viele Publisher einfach nicht mal vom Wahnsinn der Multiplattform-Entwicklung und Grafikgesabbere abkommen können. Die WiiU würde mit ihren standardmäßig 2 Bildschirmen bestimmt sehr gute und einfallsreiche Spiele hervorbringen.
Und die Diskussion mit dem "die WiiU ist aber nicht so verbreitet und hat wenige 3rd Party-Titel, wird deswegen weniger gekauft und deshalb bringt das für uns weniger Gewinn" mal aufhören könnte. Da fährt man mit nem Publisher Unmengen an Geld mit anderen Spielen ein, hat aber dann Angst mit einem Spiel auf der WiiU Verlust zu machen :roll:

Bestes Beispiel ist für mich immer noch Splatoon. Am Anfang sieht's noch ziemlich langweilig aus und die meisten finden's nur "meh", das "Tree House" bringts den Leuten dann durch Gameplay-Szenen deutlich mehr näher und schon mögen es viele. Es muss nicht immer der hundertste Teil eines innovationslosen Franchises sein um Geld in die Kassen zu spülen, sondern auch neue Ideen und Herangehensweisen verschaffen Gewinn.

Hoffe mal die 3-4 anderen Spiele von anderen Publishern (Dead Island 2, Star Wars: Battlefront, The Order, Sunset Overdrive) enttäuschen mich nicht...
straw d berry
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

ich kanns ehrlich nicht mehr sehen.. es gab eine mio klone seit dem erfolg von god of war.
und dass sich bei vielen schon eine übersättigung einstellt sieht man an den zahlen des letzten god of war teils.

dmc und bayonetta sind noch immer genrekönig find ich und fordern auch ein wenig mehr ab durch die modi und das kampfsystem..
naja, kann man sich eh drüber streiten..
Leon-x
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Leon-x »

eigentlichegal hat geschrieben:
Das würde ich so nicht behaupten wollen. 2014 kommen/kamen: Donkey Kong, Mario Kart, Smash Brothers. Das sind schonmal drei dicke Fische die mir adhog einfallen. Ich bin bisher mit 2014 sehr zufrieden. 2013 war die Hölle!:D
Klar, sind jetzt aber keine so umfangreichen Games. Sag mal das Pflichtprogramm bringt MS und Sony ja auch in der selben Zeitspanne. Nur jetzt wird irgendwie gleich 2 Topgames pro Monat verlangt hab ich das Gefühl. Sony und MS kommt halt der Drittherstellersupport zu Hilfe wo sich Nintendo eher mehr und mehr allein behaupten muss.

Kommt drauf an, was man vorher für eine Meinung vertreten hat. Es gab genug Leute, die sich darüber das Maul zerrissen haben, dass die Wii U "schon" ein halbes Jahr draußen war und es noch keine Spiele gab. Wenn solche Leute jetzt behaupten würden, was du sagst, dann ist das nichts anderes als Heuchelei. Wenn man sich damals etwas zurückgehalten hat, kann man deine Meinung natürlich vollkommen zurecht vertreten. Du kannst dir gerne selbst ein Bild davon machen wer in welche Schublade passt.
Stimme ich vollkommen zu. Sowas ist unrealistisch und war bei 360 und PS3 auch nicht anders. Mindestens 1 bis 1 1/2 Jahre braucht sowas eben um langsam was bieten zu können.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

strawberry mason hat geschrieben:ich kanns ehrlich nicht mehr sehen.. es gab eine mio klone seit dem erfolg von god of war.
und dass sich bei vielen schon eine übersättigung einstellt sieht man an den zahlen des letzten god of war teils.

dmc und bayonetta sind noch immer genrekönig find ich und fordern auch ein wenig mehr ab durch die modi und das kampfsystem..
naja, kann man sich eh drüber streiten..

Kann man, ja. Mir sind Bayonetta und DMC zu überstylt und hektisch. Ich komm da einfach nicht mehr mit was am Bildschirm abgeht.

God of War ist aufgeräumter, wuchtiger und sicher auch einfacher. Aber die Steuerung ist sehr gut und auf höheren Schwierigkeitsgraden kommt man auf keinen Fall mit Buttonmashing durch.
chrissaso780
Persönliche Nachricht:

Beitrag von chrissaso780 »

eigentlichegal hat geschrieben:Jetzt mal alles getrolle oder gebashe beiseite. Eine ernstgemeinte Frage: Was hätte Nintendo denn deiner Meinung nach präsentieren sollen, damit du sagst: "Super Line-Up, ich freu mich drauf!"?? Bedenke dabei, dass Third Party Spiele eben von diesen entwickelt und angekündigt werden. Meine Frage zielt wirklich auf das ab, was Nintendo selbst an Spielen anbieten kann.
Nintendo selber nicht. Die haben schon ein gutes Angebot rausgehauen. Es ist nur zuwenig. Nintendo bringt nächstes Jahr 9 Spiele auf den Markt. MS und Sony bringen nächstes Jahr jeder um die 70 Spiele auf den Markt.

Das ist doch eine ganz andere Hausnummer. Reden wir nicht darüber ob die Spiele gut oder schlecht sind. Jedes Spiel wird seine Fangemeinde haben. Das eine Spoel mehr und das andere Spiel weniger. Jedes Spiel wird etwas dazu beitragen.

Die Auswahl stimmt einfach.
Nintendo versucht sich als Einzelkämpfer und wird dabei versagen.
Alleine kann man eine Konsole nicht stemmen vor allem nicht gegen zwei Herrausforderer die jeweils eine Entwicklungstudio gefolgschaft haben.

Das kann nur das herrauskommen was herrauskommt.
straw d berry
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

naja ich finde nicht, dass ein god of war sonderlich "prägend" ist.. du schlägst einen nach dem anderen möglichst brutal zusammen inklusive zig qtes. nach dem durchspielen habe ich eigentlich bereits wieder die hälfte vergessen.
einen modi wie dante must die oder die styleanzeige oder auch das perfekt "getimete" blocken aus bayonetta sind all so dinge die mir da fehlen.
ich finds wirklich eintönig und anspruchslos, hab bereits seit teil 2 genug davon.. naja geschmackssache, ich bestehe da nicht darauf, dass meine sichtweise die einzige ist
straw d berry
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

chrissaso780 hat geschrieben: Nintendo selber nicht. Die haben schon ein gutes Angebot rausgehauen. Es ist nur zuwenig. Nintendo bringt nächstes Jahr 9 Spiele auf den Markt. MS und Sony bringen nächstes Jahr jeder um die 70 Spiele auf den Markt.
für die wiiu kommen auch eine menge nichtssagende dritthersteller spiele und indie titel.. nur ist das keinen kauf wert.
9 zu 70.. das ist einfach totaler unsinn.. ich hab nichts von 70 exklusiven ps4 spielen gesehen.
wieso also vergleichst du die 9 von nintendo selbst stammenden spiele mit 70 größtenteils thirdparty titeln?

ich denke bei nintendo gibt es für jeden was und die qualität stimmt allemal.
Leon-x
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Leon-x »

Die Wii U hat wohl nur die Chance sich als Zweitkonsole zu behaupten. Was ja durchaus helfen kann. Denk mal nicht dass sich die Verkaufszahlen so gravierend durch die Nintendogames ändern dass die Dritthersteller wieder verstärktes Interesse haben. Wäre natürlich trotzdem gut. Kann auch nicht hellsehen.

Nur beim oben aufgeführten Zweitkonsolendarsein ist halt die Frage wie die heutige Zockerwelt drauf ist? Viele haben die Wii U weil sie früher mit Nintendo aufgewachsen sind und deren Spielprinzip schätzen.
Wenn man aber auf den Zockernachwuchs blickt der sich mit 13 Jahren schon von den Eltern GTA V besorgen lässt weil es ja "nur" ein Autorennspiel ist oder was alles in den Multiplayer-Shooter auftritt bin ich mir nicht sicher ob die soviel Interesse an Nintendo hegen.
Es bleibt spannend und wünsche Big N Erfolg damit.
ddd1308
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ddd1308 »

chrissaso780 hat geschrieben:
eigentlichegal hat geschrieben:Jetzt mal alles getrolle oder gebashe beiseite. Eine ernstgemeinte Frage: Was hätte Nintendo denn deiner Meinung nach präsentieren sollen, damit du sagst: "Super Line-Up, ich freu mich drauf!"?? Bedenke dabei, dass Third Party Spiele eben von diesen entwickelt und angekündigt werden. Meine Frage zielt wirklich auf das ab, was Nintendo selbst an Spielen anbieten kann.
MS und Sony bringen nächstes Jahr jeder um die 70 Spiele auf den Markt.
Äh, nö. Mit Sicherheit nicht. Die bringen nächstes Jahr vielleicht jeweils 10 - 12 Spiele auf den Markt und nicht jeweils 70.
Und nein, Third Party Titel zählen nicht zu "MS und Sony bringen nächstes Jahr jeder um die 70 Spiele auf den Markt".
straw d berry
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Leon-x hat geschrieben:Wenn man aber auf den Zockernachwuchs blickt der sich mit 13 Jahren schon von den Eltern GTA V besorgen lässt weil es ja "nur" ein Autorennspiel ist oder was alles in den Multiplayer-Shooter auftritt
deswegen ist die vermeintliche kiddiekonsole wohl auch eher nicht die wiiu..
was viele aber wohl nicht wahrhaben wollen, trotz piepshohem gekreische in den headsets.

aber ja, das wird wohl wirklich das größte problem sein, mit dem nintendo zu kämpfen hat.
nintendo ist einfach nicht cool genug.. egal wie gut die spiele sind