Halo 3: Kommt gemeinsam mit PS3

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe-freename-2784
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-2784 »

Naja was solls.
Ich werde einfach die XBox 360 Games im November spielen die garantiert eine super Grafik haben werden.

Ihr könnt ja weiter über die PS3 diskutieren...wie toll sie doch sein wird. Nur schade das es sie noch nicht gibt :)
Max Headroom
Persönliche Nachricht:

;-)

Beitrag von Max Headroom »

@Marswalker:
Nur Sony hat weniger schlechten Eindruck bei vielen, sei es Tv usw. und das spiegelt sich in der PS weiter.
Dann lass es dir mal kurz zur Besserung von einem gesagt sein, der im TV/Video Business zu tun hat:
\"So nie!\" lautet der Spruch, wenn ein TV-Techniker einen TV zur Reparatur bekommt. Zur Zeit der Markteinführung der PS1 waren Sony-Geräte nicht gerade für ihre HQ-Produktreihe berühmt (^,-).

Im Laufe der Jahre besserte sich ihre Produktion merklich. Aber der Service für Techniker ist immer noch ausbaufähig. Leider können sich auch einige deutsche Hersteller nicht gerade mit Ruhm bekleckern, aber das ist nebensache und z.Zt. wirklich Off-Topic. Aber *DAS* konnte ich mir nicht verkneifen (^_^).

Was nun unsere Poster hier treiben, ist nun wirklich kaum an Peinlichkeit zu überbieten.
Leute, es geht immer noch darum, dass M$ ihr Halo 3 (HALLO ! HALO 3 !!) Release auf PS3-Release verschieben. Und ich glaube ich bin nicht der einzigste, der vom Ende von Halo 2 \"etwas\" enttäuscht war, oder ??
Also... Frage ist... wird Bungie in Halo 3 ein würdigeres Ende einbauen ? Wird Halo 2,5 das selbe Ende haben wie die PSX 1,5 ? Und was werden Mulder und Scully für Aliens jagen, wenn sie der Masterchief (engl. für Meisterkoch ? (^,-)) zum galaktischem Teufel gejagt hat ?

Was der Artikel auf Heise angeht... es sind Daten. Pure Zahlen. Reine Mathematik.
Mich interessiert viel lieber, was man mit diesen Daten alles anrichten kann. Was wir JETZT von der XBox 360 gesehen haben ist NICHTS ! Die paar Videos spiegeln gerade das mal wieder, was die PS2 am Anfang war... Polyphony Digital hatte die PSX-Engine von Gran Turismo genommen, ein paar Variablen mehr eingebaut und mit schönere Texturen veredelt und am Ende kam GT3 heraus, was \"dezent\" besser aussah (so 9000% besser) als die vorigen Teile auf der PSone. UNTER der Haube war es nicht gerade eine Revolution.
Habe mir gerade den \"Trailer\" zu Frame City angesehen und muss sagen... in DIESEM Stadium wäre es ein garantierter Flop. Animationen von der Stange, gleiche Sterbeanims ohne Ende (wohl Filler-Anims) und eine AI, die einer Tomate gleichen könnte. ABER was es in 6-12 Monaten werden könnte, lässt sich heute noch nicht sagen. Das ist einer der allerersten Titeln auf dieser neuen Maschine, und die ist noch nicht mal annähernd ausgenutzt worden. Die Unveiled Videos oder das Kikizo-Video sind zwar schnell geschnitten und zeigen minutenlang das Gehäuse, wie reisserisch aber Grand Theft Auto 4, wie schnell PGR3 oder wie zerstörerisch DoA 5 wird, das ist nicht sichtbar - egal wieviele Zahlen auf einer Website zu lesen sind.

Das selbe Spielchen wird sich mit der PS3 wiederholen. Da bin ich mir so gut wie sicher. Ein paar HQ-Videos, fantastische Szenerien - kurz und knackig... aber ein fertiger Titel ? Eines, das eine \"neue Generation\" gerecht wird ? Darauf müssen wir noch einige Monate länger warten als eine E3 dauert.

Bis dahin hoffen wohl nicht wenige, dass Bungie für Halo 3 eine Hölle auf Erden hervorzaubern wird. Aber ob sie auch ein Magnet wird, welches die Spieler an sich ziehen wird ?? Zur Release-Zeit der PS3 ?? Wahrlich noch abzuwarten (^,-).
johndoe-freename-72982
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-72982 »

Jo, zur Release Zeit der PS3 herrscht das auf dem Arsch landen würde ich mal so sagen.

abc.de

Jetzt hätte ich gern mal die Überlegenheit erklärt gehabt. :lol:
jimbojones123
Persönliche Nachricht:

Beitrag von jimbojones123 »

Der Artikel von HEISE ist sehr wohl akkurat. Man kann aktuelle Konsolenhardware recht gut mit PC-Hardware vergleichen und gerade Microsoft haut sich da mehr und mehr selbst in die Pfanne.

Viele wichtige Komponenten kommen halt von Herstellern von PC-Komponenten und die erfinden das Rad für die Konsolen nicht neu.

Wenn man sich nur einmal ansieht: 10MB DRam für eine Grafikkarte? Der aktuelle PC-Standard liegt bei 256MB; zur Veröffentlichung der Xbox 360 werden im PC-Sektor 512MB Standard sein.
Ich finds einfach nur witzig, daß MS damit rumprotzt so höhe Auflösungen flüssig darstellen zu können und dabei vergißt, daß (aufgrund ihrer AA-Pflicht) nicht ein EINZIGER Frame/Bild in den Hauptspeicher passen würde! :)))
Und dann kommt noch sowas wie Shared Memory!
Ich dachte diese grausigen Zeiten, in denen sich die Grafikkarte mit den restlichen Komponenten (vorrangig CPU) den Speicher teilen mußte sind vorbei! Die neue Xbox hat echt einen Nostalgiebonus.

Da muß Ich Sony echt loben, daß sie ihre PS3 wenigstens gleich mit 512MB ausstatten um einer Ruckelorgie zu entgehen. Außerdem erleichtert daß die Programmierarbeiten erheblich, da bei der Xbox wahrscheinlich wieder entlos rumgetrickst werden muß, um nicht an die Speichergrenzen zu kommen.

In der Xbox steckt wahrhaftig eine gammelige X700 drin. Hoffentlich kann man die später gegen eine x850 austauschen oder besser liefert MS noch eine Kurbel mit, damit man die Grafikpower im Notfall ankurbeln kann. ´
Bei mir liegen hier ein paar alte PC-Komponenten rum, die ich ja bald in die neue Xbox verpflanzen kann, um ihr auf die Sprünge zu helfen. Gut für alle, die ihren Elektronikschrott der Neunziger noch nicht in die Tonne gedrescht haben.
Alpha eXcalibur
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alpha eXcalibur »

@jimbo: Dein Vergleich ist absolut das dämlichste was ich hier je gehört habe. In Entwicklerkreisen wurde dieser Artiekl als Nonsence abgestempelt, und da kommst du und willst das besser wissen? Ich lach mich weg.
johndoe-freename-64354
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-64354 »

Code: Alles auswählen

Wenn man sich nur einmal ansieht: 10MB DRam für eine Grafikkarte? Der aktuelle PC-Standard liegt bei 256MB; zur Veröffentlichung der Xbox 360 werden im PC-Sektor 512MB Standard sein.
Ich finds einfach nur witzig, daß MS damit rumprotzt so höhe Auflösungen flüssig darstellen zu können und dabei vergißt, daß (aufgrund ihrer AA-Pflicht) nicht ein EINZIGER Frame/Bild in den Hauptspeicher passen würde! ))
Und dann kommt noch sowas wie Shared Memory!
Ich dachte diese grausigen Zeiten, in denen sich die Grafikkarte mit den restlichen Komponenten (vorrangig CPU) den Speicher teilen mußte sind vorbei! Die neue Xbox hat echt einen Nostalgiebonus.

Da muß Ich Sony echt loben, daß sie ihre PS3 wenigstens gleich mit 512MB
Wie kann so ein Idiot wie du es geschaft haben sich ins Internet einzuwählen?

(aehm...Verwarnung!)
1.Der Standard liegt beim PC immer noch bei 128MB.
2.512MB werden selbst Ende des Jahres nur den Ultra-Karten für 500Euro und mehr zur verfügung stehen.
3....
4....
5.Die PS3 hat selbst nur 256 MB GPU Speicher.
Das die Xbox 360 ihren GPU Speicher mit dem Arbeitsspeicher teilt (512MB) kann im Endeffect wirkungsvoll sein.In Szennen in der GPU Speicher weniger beansprucht wird kann es die übrigen MB dem Ram dienen. Und umgekehrt.
johndoe-freename-64354
Persönliche Nachricht:

blah.. by ratze [code]
Reis dich mal zusammen!

Ich bin echt total Baff. Ich und eine Verwarnung...Dabei bin ich immer sehr sachlich und greif niemanden an sondern verdeitige nur
hajdukimotski
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hajdukimotski »

Also, jetzt herrscht doch mal ruhe,den alle beserwisser wurden gestillt!!!Die PS3 ist grandios ausgestattet,egal ob sie besser oder gleich der XBOX ist.Aber bin dann mal auf den Preis gespannt,den die Grafikkarte soll ja 512mb haben.Egal was der Preis letzendlich ist,die Kiste wird das Geld wert sein.PEACEEEEEEEEEEEE!!!
johndoe-freename-64354
Persönliche Nachricht:

, den die Grafikkarte soll ja 512mb haben.
lies dir die Technischen Daten zweimal durch. 256MB sind für die GPU. Aber mal Hallo! Das ist eine Konsole! Jeder vergleicht die Next Generation Konsolen mit heutigen PCs. Die PS2 hatte nur 4MB Grafikspeicher und was ist dabei rausgekommen? MGS3, GT4 und zig andere Grakifgranaten. Für HDTVs ist höherer Grafikspeicher nötig aber trotzdem von der Architektur anders als PCs und das heißt für die PS3 das die Games Renderqualität erreichen wofür der PC noch einige Generationen braucht. Der PC wird in den nächsten Jahren nur geringfügig bessere Hardware bekommen (schaut euch mal die Steigerung von 2000 bis 2004 bzw. 2005). Die PS3 ist schon 23 Mal leistungsfähiger als heutige High End PC (der Cell Chip zumidestens, die GPU doppelt so sehr aber trotzdem für Konsolen unglaublich). Wann war in der Geschichte eine Konsole stärker als ein PC? Nie. Bis jetzt anscheinend. In ca. 6 Jahren erscheint wieder eine neue PS und wenn die Leistungssteigerung genauso hoch ausfällt wie bei der PS3 wird der PC nicht mehr aufholen können und diesbezüglich immer mehr sein Dasein als Spieleplatform ausdienen. Noch ein Aspekt, der für die PS3 spricht. Der Preis. Konsolentypisch Massentauglich und wegen der Konkurenz von MS immer geringer. Die GPU der PS3 ist zweil mal so leistungsvoll wie die Geforce 6800Ultra. Die 6800Ultra selbst war antemberaubend. zum ersten mal seit der Geforce TNT hat eine Grafikkarte geschaft die Leistung der vorherigen Generation (5900 und 9800) -fast- zu verdoppeln. Die PS3 GPU schaft doppelt so gut zu sein wie die 6800Ultra. Ich zweifele das der Nachfolger der Geforce 6800 Ultra für den PC diesen Quantensprung den die 6800 Ultra zum ersten mal seit der TNT geschafft hat wiederholt. Und wenn doch dann für ca. 550Euro, während die ganze Konsole PS3 unter dem Preis bleibt aber genauso viel Leistung wie der PC Pendant bietet.
johndoe-freename-82025
Persönliche Nachricht:

cuna

Beitrag von johndoe-freename-82025 »

ich finde es schdae das Halo 3 nicht auf Xbox 360 raus kommt, ist doch ein eindeutiges Xbox game, somit wird microsoft wieder viele Fans bei Xbox verliern und noch mer für play station gewinnen
johndoe-freename-82025
Persönliche Nachricht:

cuna

Beitrag von johndoe-freename-82025 »

ich finde es schdae das Halo 3 nicht auf Xbox 360 raus kommt, ist doch ein eindeutiges Xbox game, somit wird microsoft wieder viele Fans bei Xbox verliern und noch mer für play station gewinnen
HerrSchmidt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HerrSchmidt »

Natürlich erscheint Halo3 für die Xbox360. Der Titel soll lediglich zeitgleich mti der PS3 releast werden, aber nicht auf ihr!