Mirabai hat geschrieben:Nekator hat geschrieben:Die Anbieter dürfen Spieler nicht unter Druck setzen, um sie zum Zahlen zu bringen. Formulierungen wie "Füttere deine Möwe mit Eiscreme oder sie ist unglücklich!" sind nicht zulässig.
lol
Wer sich von so einem Scheiß unter Druck setzen lässt... ich verabscheue zwar den ganzen F2P Müll, aber Deppen werden und wurden eben schon immer ausgenommen.
Wenn deine kleine Tochter neben dir sitzt und kurz vorm weinen ist, weil die kleine Möwe unglücklich ist, weil
sie sich nicht um das Tier kümmert. Was soll man da sagen?!
Möglichkeit A: Ich hab ihr das Spiel installiert und vorher nicht ausreichend recherchiert, ob das f2p ne Abzocke ist.
"Du weißt doch, dass es die Möwe gar nicht gibt. Die Entwickler wollen dir das Geld aus der Tasche ziehen mit emonotionaler Erpressung."
Ggfs. den Begriff emonotionale Erpressung kindgerecht aufarbeiten. Sollte sie noch nicht in der Lage sein zwischen Spiel und Realität zu unterscheiden, dann war es zu früh mit dem Tablet/Handy und dann war das meine Schuld ihr überhaupt son Teil in die Hand zu drücken!
Möglichkeit B: Ich hab ihr das Spiel nicht installiert.
"Wer hat dir das installiert, oder woher hast du das PlayStore Passwort? Damit ist das Teil für unbestimmte Zeit eingezogen! So, jetzt kannste heulen gehen."
Keine Ahnung, was daran so schwer sein soll, einfach mal selber ein wenig Verantwortung übernehmen und offen und ehrlich mit den Kindern umgehen, wobei Konsequenzen auch nicht fehlen dürfen.