Bleib mal auf dem Boden. Ich habe dich nicht Beleidigt und will mir jetzt von dir auch nicht so etwas anhören müssen. Ansonsten kannst du mit jemand anderem diskutieren.Masters1984 hat geschrieben:Weil solche Deppen wie du es niemals verstehen, dass man auch mit anderen Konsolen Spaß haben kann, Konsolen die nicht Sony heißen. Und dass abwärtskompatibilität funktioniert zeigte die Xbox 360, die PS2 zuvor und auch die Wii sowie auch die Wii U ohne gleich deutlich teurer sein zu müssen.
Ich akzeptiere deine Meinung aber akzeptier du auch bitte meine. Außerdem wurde doch damit massiv geworben, Abwärtskompatibilität sowie zusätzliches OS in dem Fall Linux und das wurde dann einfach ersatzlos gestrichen. Ich brauche keine neue PS4 oder Xbox One um Spaß zu haben.
Man hätte ja wie bei Nintendo auch, mehrere Modelle rausgeben können und vorne einen Sticker drauf Abwärtskompatibel oder nicht und schon wäre das problem elegant gelöst gewesen.
Deine Abwärtskompatibiläts Beispiele zeigen, dass du dich mit der Materie nicht auskennst.
Eine PS1 ist einfach zu emulieren. Das funktioniert nicht nur auf der PS2, sondern auch auf jeder PS3, der PS Vita und sogar der alten PSP. Bei einer PS2 sieht das schon ganz anders aus, aufgrund der verbauten Hardware. Wie weit die "Abwärtskompatibilät" der 360 geht, kannst du schnell durch Google herausfinden. Die Grenze ist hier enger als du vielleicht denkst.
Nintendos Konsolen stellen das dadurch sicher, dass die verbaute Hardware stark auf der Vorgänger Konsole basiert. Das ist aber weder bei der 360/One noch bei der PS3/PS4 der Fall.
Das entfernen vom OtherOS Feature der PS3 hatte ganz andere Gründe. Verstehe ich nicht, warum du das jetzt hier einwirfst.