neo6238 hat geschrieben:greenelve hat geschrieben:Sephiroth1982 hat geschrieben:Wieso? Weil es zu erfolgreich war? Nichtsdestotrotz, wenn das stimmt, dann hört für mich die Serie mit Teil 2 auf. Nen 3. und 4. usw. wird für mich nicht existieren.
Weil Valve.

Episoden wurden mit mit der Begründung eingeführt "Ein komplettes Spiel zu entwickeln dauert zu lange und mit Episoden können wir den Fans schneller nachschub liefern"....und darauf wurde dann ein (afair) "Episoden sind zu kurz, komplette Spiele sind besser weil man darin komplexere Geschichten erzählen kann".
Bei Telltale klappt es aber...
Das beide Erklärungen von Valve ziemlich dürftig sind... nun ja, ich denke mal, aus welchen Gründen auch immer, erst wollten sie kein HL3 und dann, aus welchen Gründen auch immer, wollten sie keine Episoden mehr. Und beides brauchte nachtürlich "Ausreden" für die Spielerschaft.
Letztlich funktionieren beide Formate, so man denn will. Valve weiss scheinbar nicht so recht was es will.
@ Kajetan:
Wem man die Schuld gibt, liegt bei jedem selbst - für mich ist es CoD4

- aber HL1 ist eingeschlagen wie eine Bombe anno '98. Und durch diesen Welle der Begeisterung hat es einen Ruf weg. Und der besagt nunmal: Erster bei Einsatz von Skriptschläuchen. :/
Quick-Time-Events gibt es seit über 20 Jahren....aber wenn du rumfragst, abgesehen von Ricola: Wer hats erfunden?