Shadowrun Returns: Launch-Trailer

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

SethSteiner
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Shadowrun Returns: Launch-Trailer

Beitrag von SethSteiner »

JuJuManiac hat geschrieben:Du hast nicht gelernt mit Geld zu rechnen. Wie Dein Vorredner bereits sagte ist seine (und eben die der meisten arbeitenden Menschen) "Zeit" pro Stunde ca. 20-40 Dollar Wert, so dass er sehr gut mit Geld umgehen kann, wenn er für einen 2 Dollar Vorteil nicht bereit ist 2 Stunden zu investieren.
1. Nö, deine Zeit ist keine 20-40 Dollar wert. Sie ist exakt 0 wert, denn offensichtlich kriegst du außerhalb der Arbeit kein Geld also kannst du auch nicht mit geld rechnen, dass du gar nicht besitzt oder besitzen kannst, weil du es ja gar nicht verdienst.
2. Inwiefern investiert man denn zwei Stunden? Wenn ich mir etwas kaufen will, muss ich doch nicht jedes Mal Stundenlang suchen. Vor kommt sowas natürlich aber das passiert auch ohne den Preisvergleich, schließlich kauft man oder zumindest ich mir nicht jedes Produkt blind.

Die Verteidigung der Unmündigkeit ist schon absonderlich. Keinen Preisvergleich nie zu machen, das ist nun mal ein schlechter Umgang mit Geld und Plattformen komplett ohne jede Abwägung zu unterstützen, vollkommen Ignorant gegen faktisch schlechte Aspekte, sowie den Alternativen zusein einfach nur unmündig.

Btw. kann man iTunes auch nutzen, ohne bei iTunes einzukaufen, was sogar für Steam gilt.
schockbock
Persönliche Nachricht:

Beitrag von schockbock »

Bluewoodtree hat geschrieben:Man kauft eine Software LIZENZ
Die früher mal so lange nutzbar war wie der Datenträger, auf den sie gepresst wurde (von OS-Kompatibilität mal abgesehen, aber bis auf ein paar Ausnahmen lassen sich heut auch 20 Jahre alte Games mehr oder weniger problemlos lauffähig machen). Das mit Clouding seh ich auch als ein Problem an, denn ich bezweifle, dass Steam und Co. für Stand Alone-Patches gewährleistet, wenn Konkurs angemeldet ist.
Bluewoodtree
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bluewoodtree »

SethSteiner hat geschrieben:
JuJuManiac hat geschrieben:Du hast nicht gelernt mit Geld zu rechnen. Wie Dein Vorredner bereits sagte ist seine (und eben die der meisten arbeitenden Menschen) "Zeit" pro Stunde ca. 20-40 Dollar Wert, so dass er sehr gut mit Geld umgehen kann, wenn er für einen 2 Dollar Vorteil nicht bereit ist 2 Stunden zu investieren.
1. Nö, deine Zeit ist keine 20-40 Dollar wert. Sie ist exakt 0 wert, denn offensichtlich kriegst du außerhalb der Arbeit kein Geld also kannst du auch nicht mit geld rechnen, dass du gar nicht besitzt oder besitzen kannst, weil du es ja gar nicht verdienst.
2. Inwiefern investiert man denn zwei Stunden? Wenn ich mir etwas kaufen will, muss ich doch nicht jedes Mal Stundenlang suchen. Vor kommt sowas natürlich aber das passiert auch ohne den Preisvergleich, schließlich kauft man oder zumindest ich mir nicht jedes Produkt blind.

Die Verteidigung der Unmündigkeit ist schon absonderlich. Keinen Preisvergleich nie zu machen, das ist nun mal ein schlechter Umgang mit Geld und Plattformen komplett ohne jede Abwägung zu unterstützen, vollkommen Ignorant gegen faktisch schlechte Aspekte, sowie den Alternativen zusein einfach nur unmündig.

Btw. kann man iTunes auch nutzen, ohne bei iTunes einzukaufen, was sogar für Steam gilt.
Es ist halt eine Kosten/Nutzen Rechnung. Wenn man plant tausende vo Songs zu kaufen, dann macht es Sinn vielleicht eine Alternative zu iTunes zu benutzen. Wenn man aber so 0-5 Lieder in der Woche herunterlaedt lohnt sich der Aufwand nicht auf eine neue Plattform umzusteigen, die man auf mehreren Rechnern und mobilen Geraeten installiert.

Wie auch immer, ich denke Steam ist einigermassen zukunftssicher fuer die naechsten paar Jahre, und ich moechte halt einfach nur das Spielerlebnis haben, das ist fuer mich als wenn ich ins Kino gehe, mich stoerts nicht, dass sie mir keine DVD mit nach Hause geben
durruti
Persönliche Nachricht:

Beitrag von durruti »

JuJuManiac hat geschrieben:
SethSteiner hat geschrieben:Ja, wenn man nicht gelernt hat mit Geld umzugehen und sich aus Bequemlichkeit entmündig, ist natürlich alles geil.
Du hast nicht gelernt mit Geld zu rechnen. Wie Dein Vorredner bereits sagte ist seine (und eben die der meisten arbeitenden Menschen) "Zeit" pro Stunde ca. 20-40 Dollar Wert, so dass er sehr gut mit Geld umgehen kann, wenn er für einen 2 Dollar Vorteil nicht bereit ist 2 Stunden zu investieren.
wobei ich mich schon frage, wer denn wirklich Musik bei iTunes kauft.
Ich kaufe mit meinem US Account dort Musik, sehr häufig Stücke, die ich bei Youtube gehört habe und dann in bestmöglicher Qualität haben möchte.
soweit ich weiss bietet iTunes kein flac oder wav an... Je nachdem wie audiophil jemand ist und wieviel Geld er für eine Anlage ausgegeben hat, kann der Unterschied hörbar sein. AAC 256kbps ist in den meisten Fällen sehr gut und völlig ausreichend, aber mit Sicherheit nicht bestmögliche Qualität.

Und der grösste Nachteil von Käufen bei iTunes für mich: ich muss mir ohne wirklichen Grund iTunes installieren, und das kommt für mich absolut nicht in Frage. Warum muss Apple mir die Installation eines Players, welchen ich nie nutzen werde, aufzwingen?
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

Ouchiewowchie hat geschrieben:Ist in deiner bescheidenen Welt jeder unmündig, der nicht im hardcore Discounter einkauft, der sich einen schnellen Traumwagen leistet und sich ein großes Haus kauft, obwohl er die Menge an Platz nicht nogedrungen braucht? Manche Menschen haben in ihrem Leben nun mal etwas erreicht und die finanziellen Möglichkeiten, dass sie an solche Minimalbeträge wie beim Musikkauf keinen großen Gedanken verschwenden. Jeder Mensch ist zudem frei in seiner Entscheidung, was er sich selbst einfach als Luxus gönnen will und was nicht. Wie man wegen so ein paar Cent Beträgen hier so ein Fass aufmachen kann a la Unmündigkeit oder "du kannst nicht mit Geld umgehen" ist mir unbegreiflich. So hat man evtl. damals gedacht, als man noch auf das Taschengeld von Mutti und Papi angewiesen war. :wink:
Zwischen "Ich kann es mir leisten, weil ich genug Geld habe" und "Ich mache mir grundsätzlich keine Gedanken, weil ich es mir scheinbar leisten kann Geld zum Fenster rauszuwerfen" besteht ein kleiner, aber feiner Unterschied :) Das eine ist nämlich eine bewusste, mündige Entscheidung. Das letztere nur ein Zeichen von allgemeiner Denkfaulheit.
Sevulon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sevulon »

SethSteiner hat geschrieben:1. Nö, deine Zeit ist keine 20-40 Dollar wert. Sie ist exakt 0 wert, denn offensichtlich kriegst du außerhalb der Arbeit kein Geld also kannst du auch nicht mit geld rechnen, dass du gar nicht besitzt oder besitzen kannst, weil du es ja gar nicht verdienst.
Das ist vom Beruf abhängig. Wenn ich bezahlte Überstunden leisten darf oder gar Selbstständig bin, habe ich am Abend tatsächlich die Wahlmöglichkeit: Ich kann Feierabend machen und zocken, oder ich kann bspw. noch eine Stunde länger Arbeiten, dadurch besagte 20 Dollar verdienen und anschließend 2 Dollar zahlen um die verlorene Stunde im Spiel wieder reinzuholen.

In beiden Fällen bin ich dann etwa auf dem gleichen Spielstand, hab aber im zweiten Fall 18 Dollar mehr in der Tasche.
kornhill
Persönliche Nachricht:

Beitrag von kornhill »

Ob man sich nen Shaman mit kybernetischen Implantaten bauen kann ... :D

Freue mich drauf!
voidlurker
Persönliche Nachricht:

Beitrag von voidlurker »

Ich habe das ursprüngliche Shadowrun leider nie gespielt, bin aber ein riesen JA2 Fan.
In wie weit ähneln sich die beides Games ?
schockbock
Persönliche Nachricht:

Beitrag von schockbock »

voidlurker hat geschrieben:Ich habe das ursprüngliche Shadowrun leider nie gespielt, bin aber ein riesen JA2 Fan.
In wie weit ähneln sich die beides Games ?
Irgendwie mal überhaupt nicht, abgesehen von der Iso-Perspektive und ein paar Rollenspielelementen (Statuswerte halt, Questgeber, die in JA2 aber doch eher alibimäßig vorhanden sind).
Das wichtigste Element aber, worauf Du vermutlich auch hinauswillst, das Kampfsystem: Shadowrun hat mehr oder weniger Echtzeitkämpfe, mit im Hintergrund berechneter Initiative, ähnlich BG, während JA2 ja augenblicklich in den richtig urigen Rundenmodus wechselt, sobald ein Gegner in Sichtweite kommt.
Jau, Szenario ist auch nicht wirklich vergleichbar...
JA2 würd ich halt als Rundenstrategie mit RPG-Elementen bezeichnen, während Shadowrun schon ein ziemlich ausgewachsenes Rollenspiel ist.
Spiel's doch einfach mal an- wo sich entsprechendes Material finden lässt, verrät Onkel Google (oder, angesichts jüngster Ereignisse, vielleicht auch eher Tante DuckDuckGo :) ).
DasGraueAuge
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DasGraueAuge »

boobybobby hat geschrieben: Das wichtigste Element aber, worauf Du vermutlich auch hinauswillst, das Kampfsystem: Shadowrun hat mehr oder weniger Echtzeitkämpfe, mit im Hintergrund berechneter Initiative, ähnlich BG, während JA2 ja augenblicklich in den richtig urigen Rundenmodus wechselt, sobald ein Gegner in Sichtweite kommt.
Das würde ich jetzt mal anzweifeln. Nachdem, was ich heute morgen bei TB gesehen habe, wird sehr wohl rundenbasiert gekämpft.
CQuadrat
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CQuadrat »

Immer wieder interessant und lustig zu lesen, welche Auswüchse hier die Diskussionen immer treiben...zumal ich gar keinen genauen Plan habe, was mit DRM gemeint ist und habe gerade auch gar keine Lust, zu googlen...mich interessiert das Spiel und ich hoffe, es wird dem Flair der Bücher annähernd gerecht und erscheint in vernünftiger Version in Deutsch auf dem iPad, Chummer!
schockbock
Persönliche Nachricht:

Beitrag von schockbock »

DasGraueAuge hat geschrieben:
boobybobby hat geschrieben: Das wichtigste Element aber, worauf Du vermutlich auch hinauswillst, das Kampfsystem: Shadowrun hat mehr oder weniger Echtzeitkämpfe, mit im Hintergrund berechneter Initiative, ähnlich BG, während JA2 ja augenblicklich in den richtig urigen Rundenmodus wechselt, sobald ein Gegner in Sichtweite kommt.
Das würde ich jetzt mal anzweifeln. Nachdem, was ich heute morgen bei TB gesehen habe, wird sehr wohl rundenbasiert gekämpft.
Damit keine Missverständnisse aufkommen: ich bin der Ansicht, dass er eine Gegenüberstellung des SNES-SR und JA2 haben wollte.
Und ergo sollte das auch kein Aufruf zum Raubkopieren sein :wink:

Aber jau, Shadowrun Returns hat definitiv rundenbasierte Kämpfe.
Dairon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dairon »

Ich habs mir heute mal spontan bei Steam gekauft und bin gespannt. Was ich so gesehen habe, ist genau mein Ding.

Außerdem verspricht alleine der Editor, viele zusätzliche Spiel und Bastelstunden. :D
FightingFurball
Persönliche Nachricht:

Beitrag von FightingFurball »

1,2 GB...
das dauert erst mal 2 Stunden bei meiner Leitung...

edit:
Sind anscheinend nur 728 mb zu runterladen :)
The Scooby
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The Scooby »

Der nicht vorhandene preload ging mir auch auf die eier. 90min für 730mb :Spuckrechts: