Es stimmt zwar, dass ich heute wo es nur geht den Controller anschließe und die Entwicklung dahin begann für mich mit Halo, aber so verallgemeinert ist die Aussage natürlich völlig überzogen. Auch habe ich kein Problem mit freiem Speichern oder HealthPacks statt Auto-Heal. Es muss eben in die Ausrichtung des Games passen.And now nobody plays shooters the way they used to play them before Halo 'cause nobody wants to.
Ich weiß nicht ober er das damit meinte, aber ich empfinde die Controller-Steuerung auch realistischer/ intuitiver/ whatever, weil man seine Bewegungen feiner abstufen kann. Mit Tastatur gibt es kein wirkliches Anlaufen, kein Abbremsen. Das muss aber natürlich nicht jeden jucken.DrZord hat geschrieben:so sehr ich dein voriges Posting unterstützt habe, so sehr muss ich hier widersprechen. Warum ist die Pad-Steuerung bei einem Shooter realistischer?Xbox-360-Gamer hat geschrieben: ...
@topic
Eines der größten Fragezeichen wird für mich erstmal das Storytelling bleiben. Ich bin mir aber relativ sicher, dass man mit dem Souls/Journey-Ansatz auch in MMO-Relationen packende Geschichten erzählen kann.