Kassiber hat geschrieben:OriginalSchlagen hat geschrieben:
Seichtes, inhaltloses Geschwätz und den Post in seiner Gesamtheit ignorierend. Bezeichnend für die realitätsferne Wahrnehmung der Spielermasse.
Najoot dann mal anders. Warum sollte ich als rationalorientierter Homo oeconomicus wert darauf legen Sony weiter am leben zu erhalten indem ich die Produkte kaufe wenn die nur darauf aus sind mir das Geld aus der Tasche zu ziehen? Wäre der Konsument mal ein wenig Mündiger und Selbstbestimmter in der Auswahl WAS er da kauft, dann würden solche Marketingtricks wie DLC und bewusste Verzögerung von Spielen um Leute dazu zu bewegen die nächste Konsole zu kaufen (was im übrigen immernoch nur ein Gedankenspiel ist) konsequent von dem Konsumenten durch nichtkauf sanktioniert werden. Was zur Folge hätte dass das Unternehmen Verlust macht und sich eher auf die Qualität des Produktes konzentriert anstatt auf dessen Vermarktung oder neue Marketingstricks um den großtmöglichen Gewinne aus dem Kunden raus zu quetschen. Und mir geht es da auch nicht um Sony oder Videospielkonzerne sondern ein grundsätzliches bewußtes Konsumverhalten. Das klingt zwar idealistisch aber das Ideal sollte nunmal auch angestrebt werden.
Wenn du unbedingt meinst, dir ein Feindbild kreieren zu müssen, dann wirst du nicht drum rum kommen. Aber erwarte nicht von anderen, dass sie einem Ideal folge leisten, nur weil du glaubst, es sei ein hohes Gut sein Konsumverhalten auf Schritt und Tritt zu maßregeln, weil in jedem Busch böses lauert. Dieses andauernde Zetermordio weil raffgierige Megakonzerne, dem armen Bürger den letzten Cent aus der Tasche rauben, das Gejammer von Zaubermarketingtricks, dieses Gezwungene und Fanatische macht erst recht den Eindruck als würde man das Materielle in himmlische Sphären hochstilisieren. Man sehe aus den Tiefen des zweidimensionalen Ereignishorizonts sich selbst und alle Menschen nur noch als willfähriger Konsumzombies, deren Seelen in die gottlosen Abgründe des dunklen, bitterkalten Vakuums geführt werden von den niederträchtigen Handlangern des Satans.
Ich hab mir eine PS3 zum Preis von 279.- € gekauft. Ich hab mir auch zwei RC Panzer für knapp 200.- und 250.- € rausgelassen. Die zieren nun schön das Regal und sind praktisch nur als Staubfänger nütze. Ich werde mir weitere ferngesteuerte Modelle rauslassen. Unter anderem ein RC Warbird ->
http://www.youtube.com/watch?v=31SrwQ6FxEE - Schick, nicht wahr? Und du kannst gar nix dagegen machen. Haha.
Ich hatte ab dem SNES mindestens eine Konsole aus jeder Generation (SNES, PSX, DreamCast, PS2, PS3) und werde höchstwahrscheinlich aus dem nächsten Wurf wieder eine ersteigern. Muss nicht, kann aber gut sein. Nicht, weil ich unbedingt eine haben muss, weil es da ein einzelnes Spiel gibt, was ich unbedingt spielen möchte. Es gab auf Systemen, die ich nicht besessen habe, Spiele, die ich verdammt gerne konsumiert hätte (Game Cube -> Resident Evil Remake, Xbox -> Ninja Gaiden), aber da es sonst nichts interessantes gab, bzw. die Spiele auch für Konkurrenzsysteme/PC erschienen sind, fiel es mir nicht schwer zu verzichten.
Wenn es dir so schwer fällt zu verzichten, du dich mokieren musst und anderen vorhällst sie würden es gutheißen, wenn sie deiner bescheidenen Meinung nach abgezogen werden, dann ist das dein Problem. Ich beanspruche meine Idealismusdrüse für dringlichere Dinge. Z.b. hab ich mit dem Rauchen aufgehört. Das spart mir nicht nur einen Sack voll Geld, es kommt auch meiner Gesundheit zu gute. Denn eine gute Gesundheit ist "ideal".